Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.174
Zugriffe: 2.304.920 / Heute: 1.250
Borussia Dortmun. 3,67 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -15,52%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 cally1984
cally1984:

@Halbgottt

 
22.08.22 16:28
Deine Analyse vom 17.08.2022

"nö, Cally unsere beiden Prognosen sind schon sehr unterschiedlich. Du hattest folgendes getippt:

Kursziel am Ende der Sommerpause 3,678

Deine Prognose zur Kursentwicklung in der Sommerpause wurde klar geschlagen, ganz konkret warst Du der größte Pessimist überhaupt. Meine Prognose wurde zwar auch geschlagen, aber deswegen habe ich natürlich eher gute Laune.

Aber ganz eigentlich müssten wir alle gut gelaunt sein, oder etwa nicht? Warum sind nicht alle gut gelaunt??? Weil sich die klare Mehrheit des Forums völlig falsch positioniert hat, denn die Kursentwicklung der Sommerpause ist eben nicht der entscheidende Faktor, das war noch nie der Fall, sondern die Kursentwicklung bis Ende August (Bilanzpressekonferenz) und dann vor allen Dingen bis Okt/Nov bei der HV. Genau da finden die eigentlichen Kursschübe statt. Wer das verneint, muss die BVB Aktie nicht besitzen, bzw. muss sie nicht hoch gewichten.

Folgendes hattest Du für die Kursentwicklung bis Jahresende geschätzt:
3,834

Und folgendes hatte demgegenüber ich gesagt, ich zitiere mich:

"vorsichtige Prognose bis Ende August und etwas danach
4,20 - 4,70
bzgl allgemeinen Märkten gleiche Bedingung. Sportl müssten die Prognosen für eine erneute CL Qualifikation bei Five Thirty Eight über 50% sein, erstes Bundesligaspiel gegen Leverkusen könnte zwar verloren gehen, es darf aber nicht reihenweise verloren werden
Bei der Bilanzpressekonferenz müssen meine Thesen zum Rekordumsatz, schwarzen Zahlen und Schuldenfreiheit mehr oder weniger bestätigt werden

vorsichtige Prognose bis zur HV im Nov
4,70 - 5,20

DAX darf nicht mehr als 10% verlieren, sollte aber klar sein, daß die BVB Aktie dann trotzdem klar besser als der DAX performt hätte, sollten meine Prognosen zutreffen.
Prognose für erneute CL Qualifikation müsste bei mindestens 65% liegen, denn bis dahin sind einige Spiele gespielt. Prognose für das erneute Erreichen der CL müsste bei mindestens 50% liegen, Pokal ist mehr oder weniger egal (positiv wie negativ)"

Obwohl es noch keine Bilanzpressekonferenz gab, läuft es bis hierhin tendenziell eher besser, bzw schneller als von mir erwartet, denn der Aktienkurs steht schon jetzt bei 4,20


Five Thity Eight sieht übrigens z.Z. eine 71% Wahrscheinlichkeit für erneute CL Qualifikation. Vor der Saison war das noch 58%, die Chancen haben sich also bereits nach zwei Spieltagen deutlich verbessert, entsprechend schneller reagiert der Aktienkurs.

projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

BVB gewinnt seine Spiele, die Konkurrenten verlieren, der Aktienkurs steigt ziemlich schnell, das Forum ist aber überwiegend sehr schlecht gelaunt. Kannst Dir auch die Prognosen der anderen zur Kursentwicklung bis zum Jahresende anschauen. Die Konsenserwartungen des Forums wird haushoch geschlagen, folglich freut sich kaum einer wenn der BVB Aktienkurs zweistellig besser als S-DAX performt."



Ich würde sagen, ich bin wieder im Rennen was den Kurs am Jahresende angeht... Von Dir habe ich zumindest gelernt, irgendwelche Zitate von anderen Usern dann zu posten, wenn man sie gerade gebrauchen Kann.

Ende August also 4,20 EUR - 4,70 EUR (vorsichtige Prognose)
bis zur HV dann also 4,70 EUR - 5,20 EUR

Time will tell, wie du so schön sagst!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Es gibt eine gute Nachricht für den Kurs!

 
22.08.22 16:44
Malen fällt weiter verletzt aus.
Damit einer weniger, der für Punktverluste sorgt.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

Junge, bist du ein mieser Charakter

 
22.08.22 17:17
the harder we fight the higher the wall
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2229

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2230

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Abgesehen davon das

 
22.08.22 23:35
Hier Weltuntergang herrscht.

Wie geht es weiter ?

Kommt noch jemand für die Offensive?

Bekommt man noch jemanden los ?  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

man sollte gute Zweitligaspieler verpflichten

 
23.08.22 08:05
als Leihe mit Kaufoption und mit Kampfgeist.
Die, die Mannschaft verstärken und Druck auf die sogenannten Spitzenspieler ausüben.
Wenn sie nicht zünden, dann wird die Kaufoption halt nicht gezogen.

Lieber gute Zweitligaspieler rund um einen starken Kapitän aufbauen, so dass eine Mannschaft mit Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft auf dem Platz steht.

Das ist auf Dauer preiswerter als eine Truppe die denkt, dass das Spiel nach 80 Minuten schon gewonnen ist.
Wie Effe gesagt hat, notfalls muss man auch einfach mal die Uhr runterspielen.
Es geht ja auch um das Ergebnis, schliesslich muss man 225 Mio. Euro Personalkosten erwirtschaften.

Ab und zu dann mal Leute wie Sancho, Haaland usw. verpflichten, dann spielt man auch oben mit.

Wie hoch sind eigenlich die Personalkosten bei Werder Bremen?
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Lannigsta
Lannigsta:

Denke schon - Abgänge Statistik

6
23.08.22 08:12
Ich glaube schon das man innerhalb der nächsten 1,5 Wochen noch ein, zwei Spieler losbekommt.
Die Frage wird halt sein für welchen Preis?

Eine erschreckende Aussage von Watzke letzten Freitag fand ich auch das der Markt für kleine und mittlere Transfers nicht mehr so ist wie früher.... Das ist schlicht und einfach falsch.
Warum verkauft Bayern und RBL ständig Ersatzspieler für 2-stellige Mio. Beträge?
Bis zum jetzigen Zeitpunkt waren es 19 Spieler die über 10 Mio. Ablöse in der Bundesliga gebracht haben.
Das sind jetzt schon 4 mehr als in der Vorsaison. Selbst Teams wie Stuttgart, Union, Mainz und Bochum hatten Abgänge in den Bereichen.
Hier mal noch die anderen Zahlen an Verkäufen von Bundesligisten über 10 Mio.
22/23 19 Spieler - könnten noch mehr werden
21/22 15 Spieler
20/21 8 Spieler
19/20 20 Spieler - vor Corona!
18/19 17 Spieler
17/18 19 Spieler

Watzke redet sich das in meinen Augen schön bzw. sagt das es halt die allgemeine Situation ist.
Ich sage komplett NEIN. Es ist die eigene Mannschaft und die Spieler die keinen Markt haben, außer die absolute Spitze wie Bellingham und die Neuzugänge wie Schlotterbeck, Süle, Adeyemi und natürlich Kobel, Reyna und junge Talente.
Welcher Verein soll denn 10 Mio.plus X für gescheiterte, satte Spieler vom BVB ausgeben?
Die Spieler hatten allesamt zig Trainer um sich zu beweisen und waren nirgends unangefochten Stammspieler.
Dazu kommt das irre Gehalt das sie hier verdienen und das Wort Wohlfühloase stammt auch aus den Mündern vieler Spieler was das Leben beim BVB angeht. Hummels hat es erst im Sommer wieder genannt das er sich mehr Reizpunkte wünscht.

Also welcher Verein soll denn 10-25 Mio. für Spieler im mittleren Alter ausgeben welche kaum noch mit Gehalt gelockt werden können und eher satt sind als ein junges Talent?
Von daher sollte man sich an die eigene Nase fassen und nicht sagen der Markt wäre halt gerade nicht da.
Der Markt ist für viele BVB Spieler nicht da, zumindest nicht für das bisherige Gehalt und vermutlich auch die Ablöseforderung beim ein oder anderen Spieler.
Dann hätte der BVB es schwarz auf weiß, das der Transfer X ein Griff ins Klo war.
Schulz, Hazard, Can, Wolf, Akanji, Brandt - allesamt gehaltstechnisch versaut und bis auf Wolf haben sie allesamt über 20 Mio. gekostet.
Im Moment ist Akanji der einzige Spieler der seinen Marktwert halbwegs halten konnte. Brandt war zum Zeitpunkt des Wechsels 50 Mio.wert.
Trotzdem habe ich bei ihm und Wolf immer noch den größten Glauben an eine Besserung bzw. das er dem Team was gibt, nämlich Überraschungsmomente. Leider aber auch viel zu viele in die andere Richtung.

Ich habe es schon mal gesagt, Watzke muss in der Realität ankommen. Seine Verdienste beim BVB sind riesig und kaum in Worte zu fassen. Aber irgendwie hängt er immer noch vor Jahren fest bzw. trauert der Zeit hinterher.
Der BVB ist kein kleiner Ausbildungsverein mehr. Der BVB macht weit über 400 Mio. Euro Umsatz und davon bleibt rein gar nichts hängen. Der BVB zahlt weiterhin Irrsinnsgehälter bei Neuzugängen die die Spieler vermutlich woanders niemals kriegen würden.
Was mit den Spieler passieren kann wenn sie ihre Leistung von den Ex-Vereinen nicht bestätigen bzw. sich steigern können zeigen die oben genannten Beispiele.
Selbst ein Bynoe-Gittens soll jetzt direkt 2,5 Mio erhalten.... Der Junge hat eine Handvoll Bundesliga Auftritte hinter sich und verdient weit mehr als jeder Spieler vom FC Köln und vielen anderen Vereinen. Natürlich kann er es wert werden. Aber muss das in so einem frühen Stadium passieren?
Genauso ein Özcan. Aber wieso gebe ich den Leuten nicht leistungsbezogene Verträge?
Ein Sancho hat damals 1 Mio. verdient als er kam. Plötzlich spielte er und das Gehalt wurde auf 3 Mio. angepasst und nach einer weiteren Steigerung wurden es 6 Mio. Dann am Ende waren es wohl knapp 10 Mio.
Das muss doch der Weg sein den der BVB beschreitet.
Spieler nach ihren aktuellen Leistungen zu bezahlen und nicht was Spieler  X mal vor 2,3 Jahren bei anderen Vereinen geleistet hat.
Nächstes Jahr werden wohl die Gehälter von Reus und Hummels deutlich gesenkt. Dazu laufen zig Verträge aus.
Reus, Hummels, Passlack, Unbehaun, Modeste - für all die Spieler wird es keinen Cent Ablöse geben.
Akanji, Guerreiro wäre man dieses Jahr gerne losgeworden. Moukoko und Dahoud sollte man dringend verlängern.
Also auch 2023 wird sich vom Gehaltsniveau leider noch nicht so viel tun. Der ganz große Umbruch wird damit wohl erst 2024 kommen. Dann laufen die zum jetzigen Zeitpunkt völlig überbezahlten Verträge von Brandt, Can, Hazard, Meunier, Wolf und Schulz aus.

Es wird also noch ein langer, steiniger Weg zu einem gehaltstechnisch homogenen und hoffentlich billigeren Kader.
Wenn dann die angekündigten Umsatzsteigerungen kommen wird der BVB auch anfangen Geld zu verdienen um seine Stars zu bezahlen und ggf. mal zu halten.
Solange das aber nicht erkannt wird und der Fehler beim Markt gesucht wird anstatt sich den eigenen Trümmerhaufen von wertlosen bzw. uninteressanten Spielern (für andere Vereine) anzuschauen wird sich an der Philosophie nichts ändern.
Schade das dafür ein Jude Bellingham wieder verkauft werden muss.
Stand jetzt der letzte Spieler der richtig, richtig viel Kohle bringt. Wie viel dann effektiv beim BVB ankommen wird wird sich zeigen.

Bitte liebe Vorstandschaft - wacht auf. Es fehlt nicht der Markt für Spieler. Es fehlt der Markt für die meisten BVB Spieler!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Yepp Wasserbüffel zumindest sollte

 
23.08.22 08:47
man nicht so arrogant diesen Markt völlig ignorieren. Mislintat holt ständig richtig gute Spieler aus dieser Liga: Führich, Marmoush, Pfeiffer, Silas (Franz. 2. Liga), Vagnoman, aktuell ist man Medic interessiert. Frankfurt holt sich ein Alidou und Union bedient sich ständig und das sehr erfolgreich.

Paqarada ist ein unfassbar guter LV und keine Sau bekommt das mit.

Und wie du richtig sagst, diese Spieler zerreißen sich für den BVB in diesem Stadion. Man kann natürlich versuchen diesen Wahnsinn (ManCity, PSG, ManU, Bayern, Barca, Real) auf zwei Stufen tiefer irgendwie hinterher zu hecheln, oder man entscheidet sich für einen eigenen Weg, der dann nicht beinhaltet Spieler 12 Millionen Gehalt zu geben sondern Spieler zu holen, die nicht unwesentlich schlechter sind, aber noch Entwicklungspotenzial haben und von mir aus dann 2-3 davon.. Der  BVB hat das jahrelang fantastisch gemacht, ist aber jetzt auf einem ganz schlechten Weg
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

@lannigsta

 
23.08.22 08:54

Eine erschreckende Aussage von Watzke letzten Freitag fand ich auch das der Markt für kleine und mittlere Transfers nicht mehr so ist wie früher

In Teilen ist das doch so, aber da kann man nur sagen Gott sei Dank! Die Ausnahmespieler kosten mehr und mehr, okay von mir aus. Passt schon.
Aber wenn ich doch bemerke, dass dahinter der Markt deutlich schwieriger ist, wieso kaufe ich dann als BVB, ausgestattet mit Kapitalerhöhung+Toppclass Verkäufe, nicht genau da ein wo es Opportunitäten gibt??
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 2teSpitze
2teSpitze:

Wenn es in Berlin

 
23.08.22 15:35
einen auf die Mütze gibt und dann zu Hause gegen Hoffenheim auch verloren wird, was nach dem desolaten Auftritt gegen Bremen durchaus möglich ist, dann brennt in Doofmund der Baum.

Was macht eigentlich der Sammer für die Kohle, die er abschleppt? Als Heißmacher wie in München betätigt er sich wohl nicht.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Logisch das dann der.baum.brennt

 
23.08.22 17:06
Aber das ist egal wann so wenn der BVB 3 spiele in Folge verlieren würde.

Wenn die Mannschaft sich nicht aufrappeeln n kann wäre es echt schade .

Ich gehe von einer Reaktion aus !

Es wird.dem.bvn in der.form kein 2 tes Mal passieren.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

23. August, kurz vor Transferende

 
23.08.22 17:09
ist jetzt bald irgendeine Bockwurst verkauft worden, oder zieht man das jetzt gnadenlos durch mir dem Kader in NFL Größe?
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Wenn man in Berlin verliert,

 
23.08.22 17:12
dann steht der Kurs unter 3,30€.

Und dann kommen ja erst die dicken Brocken. Als ob man dann gegen Hoffenheim oder in Leipzig was reißen würde. In Köln und gegen Bayern wird's auch nicht einfacher.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Anonym

 
23.08.22 19:46
Danke für deine Kurs Vorhersagen

Sollen wir ein Tippspiel machen ?

Wäre doch auch cool hier  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Das Gerücht um meunier

 
24.08.22 09:21
Hält sich wacker
Bin gespannt ob er noch geht  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Kannst ja weiter träumen

 
24.08.22 09:40
aber in der Zeit schaffen andere Vereine geräuschlos Fakten

www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/08/...aign=sharing_app
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Will wohl

 
24.08.22 09:42
Klingt nicht nach Fakten  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Cavani geht für 2Mio.

 
24.08.22 09:43
Gehalt nach Valencia.. Wie viel verdient Modeste? Und war der auch kostenlos?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2245

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

CL Auslosung im Fokus

 
24.08.22 13:10
Denke da wird morgen ne mega schwere Gruppe.

Und somit dann auch keine Chancen auf das Weiterkommen.

Aber dann kann man sich ja voll auf die Bundesliga konzentrieren.

War das so ok für die Egg als Vorlag?

Da kannst jetzt doch Mal so richtig einsteigen und negativ beleuchten von allen Seiten  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Ronaldo muss her.

 
24.08.22 13:18
hilft nichts .. alles andere ist der Untergang.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

WG

 
24.08.22 13:29
ich benötige keine Vorlagen, denn ich halte mich wie immer an meine Charttechnik und nicht an das Gelaber 2024/25 Rekord bla bla bla...LV bla bla bla...CL Reform bla bla bla und die anderen 20 Widerholungen... Denn wenn ich bis 2024/25 wirklich denke würde, und Aktien so lange halten möchte...dann würde ich die in mein Depot packen und auch 2024/25 wieder auspacken. Was habe ich davon täglich 20 Beiträge mit LV Geschichten usw. zu bringen...Und darum geht es mir...

Ich bin Trader kein Investor...deswegen ja auch...

"""EG33: laut Chartbild von der Woche 23.08.22 11:24#29644  
könnte der Kurs bis 3,92 laufen...allerdings mit dem Gesamtmarkt. Da würde ich dann den Ausstieg suchen..."""

du verstehst...das schrieb ich bei den Kursen um die 3,65... das gehebelt hat mir gutes Geld gebracht...mehr als mancher Hartz4ler mit Familie im Jahr bekommt. Du verstehst was ich sagen möchte...dann ist gut.

Was bringen mir Träume von 6-7-9 Euro also mögliche 100% eventuell in 2024/25 wenn ich mit meiner Charttechnik binnen wenigen Wochen hier 60% machen konnte.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

ANO setze WG

 
24.08.22 13:30
nicht nochmals den Floh ins Ohr...der hat das wirklich geglaubt! LOL
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

@ WG

 
24.08.22 13:33
noch am Rande...deine noch 19 Tage werden nicht kommen...denn wie ich schrieb 3,92 war das mögliche Ziel...wenn es wirklich gut läuft wird es einen Peak noch etwas höher geben, aber auf lange Sicht wird das erst einmal nicht halten.
Dazu muss man mehr Spiele usw. abwarten. Technisch ist mit 3,92 alles best möglich ausgereizt...

Bei 4 wird man sich den Kopf einschlagen...denn dagegen wird man einige Mal rennen müssen...

TH 3,90

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.099 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan David Yuan 10:07
6 15.173 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 08:46
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--