Moukoko hat anscheinend den Medizincheck bestanden und steht kurz vor der Unterschrift.
Das Einkommen von Moukoko würde BVB durch die Leihe an Nizaa komplett einsparen heisst es?
Sein Grundgehalt sollte bei 3,5 Mio gelegen haben, dazu Bonuszahlungen (falls er spielt) so daß er auf 6 Mio gekommen wäre (Sport1 sagte 5,5 Mio):
www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...d-blockte-wunsch-ab
SportBild hatte dann aber ein viel höheres Einkommen bei Moukoko thematisiert, das haben sie genau begründet, anteiliges Handgeld würde auf die Jahre verteilt, so käme Moukoko auf 8,5 Mio jährliches Einkommen:
www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...h-hoher-als-gedacht
diese 8,5 Mio hätte BVB bei Nizza Transfer komplett gespart:
www.bild.de/sport/fussball/...-platz-66cd9f802e96240be0bbb318
wenn diese Quellen stimmen sollten, hätte BVB also sowohl Gehalt als auch Handgeldzahlungen gespart. Falls Moukoko nie wieder für BVB spielen sollte, hätte BVB dann insgesamt logischerweise weniger als 5 Mio Handgeld für die ersten ein eineinhalb Jahre Vertrag gezahlt.
Ich behaupte nicht, daß es so ist, sondern stelle dar, was in den Quellen steht. Ich selbst halte das Ganze für plausibel, aber natürlich kann man dazu eine andere Meinung haben. Wichtig war mir, das Ganze jetzt mit genügend Quellen darzustellen, so kann sich jeder ein eigenständiges Bild machen.