focus.de/121683667
für mich nachvollziehbar, aber hier wird Wirkung und Ursache nicht auseinander gehalten.
Die wenigen Torchancen und schlechten Abschlüsse sind natürlich vorhanden und zu bemängeln, aber die Ursache sind einfach Fehltransfers und wieder einmal völlig falsche Entscheidung bei den Spielerverkäufen.
Malen und Adeyemi sind keine Abschlussstarken Spieler (das weiß ich aber schon vorher!), und Haller ist ein Durchschnittsstürmer der ebenfalls abschlussschwach ist! (das weiß ich aber schon vorher!).
Das der auch noch auf unbestimmte Zeit ausfällt, passt nur wie die Faust aufs Auge.
Ich traue aus dem aktuellen Kader nur Reus zu, eine zweistellige Toreanzahl in der Liga hinzubekommen. Von Malen oder Adeyemi, geschweige denn dem Rest ist das nicht zu erwarten.
Ohne echten Mittelstürmer wird das offensiv nicht für einen Champions-League Platz reichen. Man muss zwingend hier reagieren.
Defensiv ist Süle ein Gewinn. Schlotterbeck ist ein Talent wo man schauen muss,ob er den Sprung schafft. Die ganzen Altlasten rund um Hummels, Guerreiro oder Brandt sorgen aber immer wieder für viele Gegentore.
Man hätte zwingend auch auf der Außenverteidigerposition nachlegen müssen. Funktioniert Özcan nicht als Sechser, hat man dort übrigens die nächste dicke Fette Baustelle! Das kann im gesamten Kader nämlich keiner vernünftig spielen.
Larifari-Dahoud oder Kamikaze-Can können da keine Alternative sein.
Der Kader ist im gesamten kein Stück besser als letzte Saison. Offensiv schlechter und defensiv auf der IV besser. Der Rest ist der gleiche Murks wie vorher.
Die Testspiele zeigen es auch deutlich. 5 Gegentore, aber mittlerweile trifft auch vorne keiner mehr. Und das gegen Mannschaften die im Ligamittelfeld Spaniens Zuhause sind.