Ich benutze hauptsächlich Opera auf Linux. Zuhause Version 6, hier Version 5. Habe selbst keine Probleme, glaube aber an die Berichte darüber, dass irgendwas nicht stimmt. Habe aber keine Zeit dem genauer auf den Grund zu gehen. Es ist leider kein offensichtliches Problem. Über welche URL surfst Du auf ARIVA? Hast Du Cookies an?
Ich glaube, deine Worte in dem Thread waren "Und schon sieht man wie scheisse Ariva ist!" und "Diese bescheidenen Seiten stecken voller Muell und Fehler." . Ich denke, das ist "beleidigend" gerechtfertigt. Das die Grosszahl der Sterne in dem Thread vielleicht ungerechtfertigt ist, will ich nicht in Frage stellen. Ich habe da aber auch keinen von vergeben.
Ich gehe mal zu Deinen Sachthemen aus dem Thread ein. Das was wir vor Links packen muss dahin, um die Privatssphäre der Nutzer zu schützen. Passiert auch nur bei externen Links auf Seiten, die nicht in einer Liste von vertrauenswürdigen Websites sind. Andere Sachen laufen über einen Anonymisierer der die Bilder abholt, damit niemand IPs unserer Nutzer ausspionieren kann. Und rate mal: Das machen wir mit regulären Ausdrücken und die Funktion hat nichts mir dem "www" zu tun.
Auch bei den nichterlaubten Tags benutzen wir natürlich regexps, aber gibt keine verbotenen Tags, sondern lediglich eine Liste mit erlaubten. Und da ist "<kleiner>" natürlich nicht drin. Ich habe diese Sache aber nicht geschrieben und kenne das genaue Verhalten da nicht.
Du kannst mir glauben, dass ich zumindest ein wenig Ahnung von regulären Ausdrücken habe. Das meiste aus "perldoc perlre" ist bei mir jedenfalls im Kopf, auch wenn ich nicht behaupten kann, jeden haarigen regulären Ausdruck (der ja wie Informatiker wissen, bei Perl gar nicht so regulär sein muss) auch sofort zu verstehen.
@erzengele: Es hat dir doch keiner einen Vorwurf gemacht. Posting Widerspruch: keine Ahnung, habe ich nichts mit zu tun. Wenn es so in der Woche vor Ostern was könnte es am Urlaub des entsprechenden Mitarbeiters gelegen haben. Zu Ariva ist kaputt: Ich habe zumindest zu zwei der Punkte schon mehrfach was gesagt: Login (würde ich gerne fixen, kann das Problem aber nie ordentlich reproduziere), andere Boardstruktur (haben wir auch angedacht, es gibt ein Problem mit der Bedienbarkeit, dass erst noch gelöst werden muss). Den letzten Punkt weiss ich jetzt nicht mehr.
Das könnte es auch gewesen sein: Ich habe gerade ein Problem mit einem unserer Emailserver behoben, der so einige Emails verschluckt hat und sein 60 Minuten dabei ist, Mails auszuliefern. Wahrscheinlich jede Menge ASP-Aufträge und meine Millionen-Euro-Gewinnbestätigung (nur bei Antwort bis 1. April) :-)
@klecks: siehe Antwort bzgl. Urlaub oben. Die Metamods sind ARIVA.DE Mitarbeiter.
Ich mache jetzt Wochenende. Nachdem ich über die Ostertage gearbeitet habe, nehme ich mir auch mal die Freiheit vor 20:00 zu gehen. Schönen Abend noch.
bye, Paul.