Soll ich euch mal erzählen was nachher passiert?

Zugriffe: 5.079 / Heute: 1
Technology All S. 4.263,15 +1,67% Perf. seit Threadbeginn:   +78,94%

Garribaldi:

Soll ich euch mal erzählen was nachher passiert?

2
05.01.01 13:51
Schaut mal auf den Nasdaqfuture +0,4% und dann auf Nemax 50 -5,8%. Passt nicht so ganz nä ? Fast alle Nemaxpapiere werden weit unter ihrem eigentlichen Wert gehandelt. Überall wird was von Überbewertung gefaselt um den Leuten klar zu machen dass doch alles Mist ist und alle Nemaxdinger raus müssen.

Überall wird das Gerücht verbreitet Alan Greenspan kannte die Arbeitsmarktzahlen schon vorher. Aber diesen Blödsinn verbreiten überall shorties um sich noch in aller Ruhe ein zu decken. Was passiert wohl um halb 3? Die Zahlen werden im Rahmen liegen und dann ein Kursfeuerwerk auslösen. Schön dumm wer jetzt verkauft.

Gruß Garribaldi

Garribaldi:

na keinen Protest oder so was ähnliches ? o.T.

05.01.01 13:58
DarkKnight:

Es geht nichts über eine fundierte Analyse ...

05.01.01 14:00
... bin trotzdem Deiner Meinung, nicht wegen der Shorties, sondern weil die Märkte einfach ausgeblutet sind
Idefix1:

Die Zahlen werden

05.01.01 14:03
-auch im Best Case - sicher (fast) keinen Einfluß auf den nemax haben, DENN DER IST TOT.

Aber eventuell geht der DAX nach oben.

Was passiert aber, wenn die Zahlen SUUUPER schlecht sind ? Greenspan kannte sie ? Denke ich auch, denn sonst hätte er nicht gleich zweimal und so schnell die GM-Zinsen gesenkt.
Bronco:

Ich vermute mal, daß die Zahlen völlig irrelevant

05.01.01 14:08
sein werden. Große Überraschungen erwarte ich da ohnehin nicht. Könnte mir eher vorstellen, daß Al noch vor etwas zittert, was so noch gar nicht raus ist. Und ich vermute mal, daß dieses Etwas im Bereich der Banken und Fonds liegt. - Ist natürlich reines Orakeln, nur so ein blödes Gefühl.
Garribaldi:

Idefix, lies mal

05.01.01 14:18
was ich Karlchen geschrieben hatte. Die zweite Senkung betraf nur den Diskont und war bereits vorher angekündigt worden. Im Prinzip wurden nicht 2mal die zinsen gesenkt, sondern nur angeglichen.

Gruß Garribaldi
RudiP:

@Garribaldi

05.01.01 14:33
Köntest Du etwas präzisieren WANN es denn den Kursfeuerwerk geben sollte ... aber bitte keine allgemeinen Angaben wie "demnächst" "schon bald" "in den nächsten Monaten" die man nicht präzisieren kann.
Dixie:

Und was sagt uns das jetzt? Die Zahlen:

05.01.01 14:35
5.1.01 14:30 Uhr

US-Konjunkturdaten - Ergebnisse:

Arbeitsmarktdaten Dezember:

Beschäftigte: 105.000 (Prognose: +116.000)
Arbeitslosenquote: 4.0% (4.1%)
Durchschnittliche Stundenlöhne: +0.4% (+0.3%)

mob1:

Marktdaten sind gut, ...

05.01.01 14:39
also eigentlich nicht der Grund um
die Zinsen plötzlich ordentlich
zu senken. Woher weht die Luft ?

8 min sind um : NM50 von -4% auf -1%
               und der Euro ...?

Gruesse
MOB
Bronco:

Siehste wohl, die Zahlen warens nicht, die Al so

05.01.01 14:41
gedrückt haben. Was also dann ?
baanbruch:

Garribaldi- Yes, Sir!

05.01.01 14:43

So schnell habe ich noch keinen Index nach oben schießen sehen,
wie eben den Nemax50.
Heute hatte ich echt Schiss, als ich erlebte, wie Int'l Media
und IPC Archtec nach unten stürzten.
Offensichtlich sind kaum noch Kleine wie ich im Markt, oder
keiner gibt mehr einen Fliegenpups auf Empfehlungen,
denn Charlotte wird meine zwei Perlen bestimmt heute abend bei
n-tv wieder lobend erwähnen.

Wenn ich doch nicht so saublöde gewesen wäre und hätte noch etwas Cash.
Dann hätte ich in dieser ersten Chaos-Woche noch mal kräftig aufgestockt.

Aber hab Dank für Deinen Beitrag zur rechten Zeit !
patznjeschniki:

Ein Geschenk

Alan wollte der Börse ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machen und die Börse wieder in Aufwind bringen, NUR DAS wollte er! d:-D
Irgendwann ist es aber auch genug, dass wir sich Onkel Al auch gedacht haben!

Patznjeschniki

P.S.:Meine ersten Kursgewinne warten auf mich! d;-7
Garribaldi:

Habe ich doch gesagt Rudip: danach

genau das passierte auch.

Was nun passiert? Jetzt werden die shorties wieder versuchen neue Gerüchte und Unsicherheiten in den Markt zu bringen. Vielleicht kommt jetzt so was: Die Zahlen waren sehr gut und der Zinsschritt unberechtigt, daher Blutbad und Weltuntergang.

Mannmann wann merkt ihr endlich dass wir laufend verarscht werden. Es gibt keinen crash und keine Rezession. Die verdammten shorties haben nur die Hosen voll und machen ihren Einfluss geltend.

Gruß Garribaldi
SchwarzerLor.:

Und wieder abwärts.

05.01.01 14:49
Kurze Erleichterung, dann war es schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Wann bekommen wir eine dauerhafte Seitwärtsbewegung - vermutlich vorerst nicht. Erst die Kurse kurz hochgetaxt, dann wieder Verkäufe, tsssss.
Garribaldi:

und die Kurse bröckeln wieder

05.01.01 14:51
Bin gespannt wann es die ersten grossen ich-mache-jetzt-Panik-Versuche geben wird. Schade dass nicht genügend einflussreiche Leute Mumm haben sich gegen die shorties zu stellen, dann liefs auch wieder besser.

Gruß Garribaldi
Dixie:

Die Deutschen sind derartig behämmert!

05.01.01 15:15
Was für ein Haar glaubt man denn jetzt wieder in der Suppe gefunden zu haben???
Pieter:

Vielleicht hab ich das Haar gefunden, also mein Se

05.01.01 15:28
nf.

Ständig (seit rund 6 Monaten) höre ich was von finalem Sell Off. Der soll dann den Schlußpunkt unter die Korrektur (oder was immer da seit April 2000
läuft) setzen. Nun ich denke, am Dienstag und auch Mittwoch wäre das der SellOff gewesen, die Panik gigantisch, jeder wollte so schnell wie möglich seine Papiere zu jedem Preis raushauen.
Das dumme ist nur, die Panik konnte sich wegen der bekannten Anteilnahme von Al nicht austoben. Und somit denke ich wars auch noch nicht das Finale.

Leute, ich bin weis gott kein Shorty , bin das ganze Jahr 2000 voll investiert zu 120% (schwankt je nach aktuellem Depotwert täglich und auch nach mehrere Notverkäufen wegen 160% Grenze), aber ich denke den
Sell Off haben wir noch vor uns, leider.

wünsche uns das Beste und zittere weiter, Pieter
ML2711:

Oft schäme ich mich Deutscher zu sein

05.01.01 15:41
Wir sind ein Volk der Mitläufer, Meinungsanpasser und Mediengläubige. Laßen unsere alten Mitbürger die unseren Staat aufgebaut haben im Stich und unterstützen dafür jeden der einmal ein dt. Schäferhund besaß. Echt schlimm was aus unserem einst so stolzen Staat geworden ist. Sagt man etwas öffentlich in dieser Richtung wird man sofort als Rechts verurteilt ohne im Grunde Rechts gerichtete Gedanken zu verfolgen.
SchwarzerLor.:

ml2711: Geht mir auch so.

05.01.01 15:46
BigBrother, Jammern über Steuerreform, ein bekloppter Landwirtschaftsminister (D. ist BSE-frei!), die FDP sucht einen Kanzerkandidaten, Aktien, die nach Superzahlen 20% absacken, eine famose EM-Vorrunde. Nichts ist hierzulande unmöglich. Nicht die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sondern Deutschland. Aktienmarkt sein schwach wie Flasche leer.
Idefix1:

Wer am NM kauft

05.01.01 15:46
ist derzeit wirklich selbst schuld - es gibt Fonds, die erst jetzt mit massiven rückflüssen bei NM-Fonds zu kämpfen haben.

GUTE NACHT
Nobody II:

Ja aber die blöden Fonds sind ja selbst schuld !

05.01.01 15:59
Wer bleibt denn als Fondsanleger drin, wenn der Markt knapp 70% verloren hat. Die Fonds bzw. auch deren Analysten sind doch für dieses Chaos verantwortlich. Und die Nemax-Fonds werden sich in Rauch auflösen !
Ich hab mich  mit einem Nemax verarschen lassen - 50% !!!
Und soll ich weiter machen - die 50% Verlust, kann ich mir mit Aktien auch selbst zufügen - da brauch ich keinen Fonds zu !
Erst haben die die Kurse für ihre Performance exorbitant in die Höhe getrieben ! Ein Fondsanleger will 100% als nur 80% im Jahr verdienen !
80% ist doch schon extrem hoch !!!
Und wenn man den Anlegern solche Hochglanzbroschüren hinsetzt, dann darf man sich nicht wundern, wenn die wieder abwandern, wenn sogar Verluste entstehen.
Idefix1:

Es riecht nach Black Friday

05.01.01 16:01
Aber ein Schlußausverkauf wäre sogar wünschenswert, dieses Hin und her geht mir gewaltig auf die Socken.
ML2711:

Warum Wiederspruch ?

05.01.01 16:10
Es ist meine Meinung.
tetsuo:

ich stimme Pieter voll zu

05.01.01 16:16
das Timing von Al hätte ungünstiger nicht sein könne,
aber so hat er den Finalen Sell-Off leider versaut!
Leut, leider, wir fangen wieder von vorn an, die +14% vom Mittwoch
werden wieder schmerzhaft langsam abgebaut.

Nach wie vor: es fehlt das Finale, der Kracher, nach dem alle mal ganz
erleichtert Luftholen dürfen, autsch das tat weh, aber jetzt IST ES VORBEI.
Und: wegen dem ganzen hin und her sind einfach noch zu viele
Optimisten rund um den Ball im Internet, immer in der Hoffnung,
jetzt, jetzt, jetzt sind es Kaufkurse.
Ohne Finale bleibt die Unsicherheit.
Nach einem Finale weiss man: dies war die Fanfare.
Und nach einem Finale ist auch keine Euphorie, und keine Liquidität mehr
da, um den Nasdaq mal kurz um +14% zu pushen. Nach einem Finale
beginnen Leute ihre Bankrotterklärungen in USA zu schreiben,
danach werden kurz die Lichter gelöscht, und nach einer angemessenen
Trauerphase werden ganz behutsam wieder Aktien gekauft, vorsichtig etc.

aber vielleicht gibt es ja das Finale nicht mehr, weil alle im Netz sind,
wohlinformiert, und die Hoffnung nähren, es ginge wieder begrauf.

Und an die, die immer die anderen als Miesmacher beschimpfen:
hallo, Augen auf, wir sind nicht mehr in einem Bullenmarkt,
und wo denn ist der Boden, der beschworene, gesuchte, wo denn?
Er ist noch nicht da. Und keiner kennt ihn.
Weder im Nasdaq, weder im Nemax, noch am DAX.

Fazit: ein paar Kumpels, die ich echt beneide, sind auf 100% Cash,
und glaubt mir, die haben nix versäumt.
taipan09:

aber Leute wie Gari

05.01.01 16:24
reden uns seit Monaten ein wie bescheuert wir sind, das wir alles nieder reden, das wir die bösen shorties sind die ihm den Traum vom schnellen Reichtum verderben.
Da war der Boden bei 8000, 7000, 6000, natürlich auch bei 5000, 4000 und 3000 und wenn nicht dann eben bei 2500, sonst halt bei 2000. und jedes mal wenn wir irgendwo durchrauschen sind die pessimisten schuld, wenns dann mal einen Tag nach oben geht ist alles vorbei und wenn wir es nicht glauben sind wir selber schuld.
Der NM ist für mich eh tabu, aber vor die Nasdaq nicht richtig  gedreht hat, kauf ich da nix mehr... trotzdem viel glück all denen die drin sind. Punktemässig haben wir das gröbste ja schon lange hinter uns
furby:

Pieter/ testuo: finaler sell off

05.01.01 16:39
Vielleicht werdet Ihr recht behalten, in meinen Augen ist jedoch ein finaler Sell Off keineswegs als "Marktbereinigung" noch nötig. Denn:

1. hatten wir schon einige sehr drastische Tagesverluste in den letzten Monaten, wenn auch nicht über zwei Tage, wie ggf. für einen sog. theoretischen finalen Sell Off per Definition erforderlich. Wieso sollen dramatische Tagesverluste nun über zwei Tage mehr bewirken, als das bisher dagewesene?

2. Die Jahresverluste an Nasdaq und NM sind sehr extrem (ich glaube zwischen 40 - 60%). Dies ist an sich wesentlich schlimmer als mal ein finaler Sell Off von vielleicht 15% Minus über zwei Tage. Dieser Salamicrash hat zudem ganz andere Wirkungen entfaltet als es durch einen kurzen Crash möglich wäre. Es könnte nun wirklich ein Umdenken stattfinden dem NM den Rücken zuzukehren. Die NM-Fonds bspw. berichteten noch bis in den November hinein von einem ausgeglichenen Fondmittelab- und zufluß, während jetzt erst über deutliche Abflüsse berichtet wird.  

3. Regeln wie die das ein finaler Sell Off zu einer Marktbereinigung führen könnte mögen dem Menschen ggf Anhaltspunkt sein, ich zweifle jedoch ob sich die Börse, so wir den klassischen finalen Sell Off noch bekommen, auch an die Regeln mittelfristig halten wird. Der Salami-Crash hat die Rahmenbedingungen sehr verändert, - wieso soll nun die Leute dieser Sell Off noch im positiven wie im negativen zu einer Investmentenscheidung führen?

4. Die Unsicherheit würde m.E. mit einem finalen Sell Off nicht beseitigt. Zu schwerwiegend sind die Folgen des langanhaltenden Salamicrashs z.B. für die US Internet- Unternehmen.

Gruß furby

PS: Deine Kumpels testuo mit 100% Cash beneide ich allerdings auch.
n1608:

@tetsuo - Sorry, aber ich habe selten so einen ...

05.01.01 16:59
Schwachsinn gelesen. Das 100% cash im Augenblick king ist - keine Frage. Aber wenn Du Deine Kumpel beneidest, kannst Du wohl kaum der Superbär gewesen sein.
Was ist eigentlich zum jetzigen Zeitpkt. Deine Def eines finalen Sell-Off?
Muß der NM an einem Tag auf 1.000 Pkt runterknallen, bis alle Bären sagen "Wow das war jetzt die Bereinigung?" Ich erinnere nur an den 2/3.Januar, da sind wir in zwei Tagen intraday 25% runtergerauscht; das sollte eigentlich für einen finalen Sell-Off per Def. ausreichen. Vielleicht klärst Du das board mal über Deine Größenordnung des finalen Sell-Off auf, damit wir wissen, wann der richtige Zeitpkt. zum Einstieg ist.
Kannibale:

Ich glaube, Greenspan hat die Zinsen gesenkt, weil

05.01.01 17:03
er so langsam Angst bekommt, dass die superschwache Börse die Konjunktur runterzieht UND NICHT UMGEKEHRT.
Die Amis sind weitaus mehr in Aktien investiert als wir und haben es sich Jahre lang aufgrund ihrer steigenden Kurse gut gehen lassen. Da wurde fleissig und lustig Geld ausgegeben, das lediglich in den Depots als Buchgewinn stand. Es wurden Kredite aufgenommen, anstatt Gewinne zu realisieren. Und plötzlich merkt so mancher Ami, dass sein Depot nur noch ein Drittel wert ist, er aber nebenbei einen Kredit über 20.000$ laufen hat ! Da heisst es den Gürtel enger schnallen. Das wiederum lässt die Unternehmensgewinne weiter sinken und führt zu weiter sinkenden Aktienkursen. Ein Teufelskreis !
taipan09:

ihr redet alle

05.01.01 17:06
vom finalen sell-off...
nach einem f-s. soll es nicht so sein, dass alle sagen, "so jetzt ist der Markt sauber", sondern das alle sagen "Aktien sind ein Teufelszeug, da lass ich in Zukunft meine Finger von". Und ganz sicher nicht wird es am Tag danach wieder volle Kanne aufwärts gehen, oder vielleicht doch? naja, wissen tut das eh keiner, dieses Gefassel vom sell off langweilt mich eh. Ich glaub da sowieso nicht dran. wenns vorbei ists ist es vorbei aber da wird keiner sagen, dass wars jetzt...
taipan09:

übrigens kannibale: korrekt!

05.01.01 17:07
freeze:

Crash als Dauerzustand

05.01.01 17:13
Es geht meiner meinung nach solange nicht mehr richtig und vor allem gleichmnäßig nch oben bis ja bis man endlich gemerkt hat das die porfiden Versprechen all der ach so schönen Start Ups alles nur Heiße Luft wahr. Wer traut eigendlich noch irgendeinem von diesen schnöden Spinnern die in ihrem Büro sitzen, sich sonstwas draufeinbilden ein tolles Hippes unternehmen zu haben. Fast jeden Tag hört man von neuen Gewinnwarnungen. Ich frage mich wie all die vielen Leute auf Umsatzreihenreinfallen die, wenn man sie ein paar Jahre weiterrechnet den SDChuöldenberg der BRD übertreffen würden. Oder ein anderes Beispiel: Zuzr Hochkonjunktur am ANfang des Jahres sind Unternehmen an den Markt gekommen die doch tatsächlich sachon im ersten Jahr Gewinne machen wollten, und diese sogar für die nächste 50 Jahre Prognostiziert haben. Schönen Dank für so ne Scheiße. all diese Betrüger und Leimer sollte man zurück in die Gummizelle sperren. Das ist der einzige Ort wo man sie ohne SChaden aufbewahren kann.
Der finale Chrash!!! Wer glaubt denn noch daran. Den haben wir schon seit mindestens nem halben Jahr. Da wird sich auch nicht mehr viel drann ändern.DIe Devise die Zählt heißt durchhalten.
WIe ich schon in einem anderem Thread geschrieben habe. Es sind wir(die, wer sich nicht zu den Shortys zählt)die sich das eigenne Loch schaufeln in das sie nachher fallen werden. Und dann ist das gejammere wieder groß.
Nur zur Info ich bin auch hoch investiert. Jammerre aber auch nicht denn Gedult ist das was Zählt und nicht die SChnelle Mark denn immerhin wollen wir doch noch ein bischen länger Geschäfte machen

Gruß Freeze
taipan09:

Umsatzreihen nach dem Prinzip

05.01.01 18:14
98        99       00       01
10Mio 11Mio  12Mio 30Mio
und das glauben die Firmen am Ende dann noch selber?
SchwarzerLor.:

Schon wieder, ich kann es nicht mehr lesen!

05.01.01 18:30
Mit diesem Gejammer über Drecksstartups und Betrüger. Habt ihr nichts besseres zu tun? Allerdings ist Kannibales Einwurf (wenn auch schon seit Monaten bekannt) berechtigt, weil der größte Risikofaktor in der Gleichung.
taipan09:

ich hab nix gesagt über betrüger

05.01.01 18:45
die Firmen (oder vielleicht auch die Betreuerbanken) setzten sich einfach irrwitzige Ziele..das oben war übrigens in etwa ProDV, kann man auf der homepage nachlesen...
schönes WE, ich bin weg
RudiP:

@Garribaldi

06.01.01 10:42
Du hast immer noch nicht zeitlich präzisiert, WANN es denn diese Kursfeuerwerke geben sollte. Könntest Du das versuchen ?
Marabut:

Erst große Töne spucken, Garibaldi und dann...

07.01.01 15:07
...verduftest Du. Wo war jetzt Deine Rallye am Freitag? Bitte um nähere Ausführungen. Nur weil einer auf Kredit sitzt und will, dass die Aktien steigen, deswegen steigen sie noch lange nicht! Eher im Gegenteil. Erst muss es mal alle diese Zitterer und Gesundbeter aus dem Markt raushauen. Erst dann kommt der Boden! M
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--