soll das ein witz sein???

Zugriffe: 1.411 / Heute: 1
Logwin AG 240,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +4,35%

methusalem:

soll das ein witz sein???

21.06.02 17:12
oder wollen diese typen einen fertig machen!
downgrade , und dann diese begründung!!!
ich breche ins essen !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

methusalem:

hier die tolle meldung !

21.06.02 17:13
Die Analysten von Merck Finck studen die Aktie des deutschen Logistikunternehmens Thiel Logistic von „Buy“ auf nun „Sell“ herab.
So habe der Titel heute durch einen Kursrückgang auf 3,90 Euro etwa 46 Prozent an Wert intraday verloren. Gründe dafür seien die Verkäufe von Seiten der beiden Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance. Die Lorenzo Holding habe ihren Anteil von 22,49 Prozent auf unter 5 Prozent reduziert. Industrial Performance von ehemals 16,72 Prozent auf ebenso unter die 5 Prozent-Marke. Somit sei der Free-Float auf nun über 90 Prozent angestiegen. Dennoch gehe man davon aus, dass sich dies nicht auf den Aktienkurs auswirken werde. Weiter sehe man, dass die schlechten Margen des letzten Quartals weiter Bestand haben würden.

Der Gewinn je Aktie werde für 2003 bei 1,27 Euro und für 2004 bei 1,64 Euro gesehen. Auf einem Kursniveau von 7,34 Euro werde der Titel mit einem 2003er KGV von 5,8 bewertet.
volvic:

ja geil ne?

21.06.02 17:16
schon allein die bewertung zu einem kurs von 7,34 euro, wenn die aktie bei 3,90 steht zeugt von geballter inkompetenz! feieren wohl besoffen vom fussball und lassen die praktikanten die bewertungen schreibn *seufz*.

die gewinnschätzungen für thiel wie oben wären doch absolut klasse, wachstum 30-40% die nächsten 2 jahre, KGV für 2002 bei kursen von 3,90 euro bei ca. 4.

argl - ich glaube ich spinn!

volvic
wetty:

Ich habe das Ding auch min. dreimal gelesen...

21.06.02 17:20

...aber glaube ich noch nicht wirklich verstanden.

Offenbar ist ja der Grund fuer das "Sell" der letzte Satz:
"...dass die schlechten Margen des letzten Quartals weiter Bestand haben wuerden".

Ich interpretiere das einfach mal als Insider-Wissen-Vorabgewinnwarnung. Wenn die es deutlicher schreiben wuerden, dann wuerden die ja offiziell zugeben Insider-Wissen zu haben.

D.w.: Die schlechten Margen kommen aus dem Nicht-Health-Care-Bereich.
D.h. die sehen das es im HC kein Wachstum mehr gibt. Gut, gehen wir mal davon aus das der Bereich komplett wegfaellt, dann bleibt ein Jahresumsatz von ca. 1MrdE, mithin 50-100MioE Gewinn.
Auf aktuellem Kursniveau ein KGV von 4 bei moderatem Wachstum.
Die 0815-DAX-Titel mit aehnlichem Wachstum/Margen werden mit KGV um 15 bewertet.

mfg
Tradingman:

Hier mal was plausibles von SES Research

21.06.02 18:15
Die Analysten von SES Research belassen Thiel vor dem Hintergrund des weitgehenden Ausstiegs von zwei Großaktionären auf "Outperformer". Die Analysten gehen davon aus, dass der Grund für die Trennung von den Anteilen nicht in eine operativen Fehlentwicklung bei Thiel zu suchen sei. Es gebe keine Anzeichen dafür, dass das Unternehmen seine selbstgesteckten Ziele nicht ereichen könne. Es sei kaum ein Szenario vorstellbar, dass die derzeitige Bewertung (2002er Kurs/Gewinn-Verhältnis auf Basis von SES-Schätzungen bei 4,42) rechtfertigt. Der weitgehende Ausstieg der Großaktionäre erkläre den seit Wochen auf der Thiel-Aktie lastenden Verkaufsdruck. +++ Claus-Detlef Großmann

vwd/21.6.2002/cg/gre

21. Juni 2002, 17:3
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--