Solarworld - Brötchen hing quer

Zugriffe: 21.638 / Heute: 4
SolarWorld AG 0,052 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

TecDAX (Perf.) 3.559,55 +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +406,06%

Boersiator:

Solarworld - Brötchen hing quer

4
02.02.06 09:36
Ich breche ins Essen, das Frühstücksbrötching hin quer als ich eben den Realtimekurs von heute 09:28 Uhr sah :-(

-------

Mit den zusätzlichen Kapazitäten steige SolarWorld zum größten Produzenten von Solarstromtechnologien in den USA auf, hieß es weiter. Über die neuen Vertriebsaktivitäten in Süd-Afrika und Singapur erlange sie zudem Präsenz in aussichtsreichen Märkten Asiens und Afrikas. Die Ausbaupläne von SolarWorld in Freiberg würden durch die Übernahme der neuen Standorte nicht berührt.

Das Unternehmen teilte weiter mit, 575 Shell-Solar-Mitarbeiter weiter zu beschäftigen. Für die Betroffenen bestehe eine Beschäftigungsgarantie von einem Jahr.

Es könne sein, dass diese Übernahme auf absehbare Zeit der erste und vielleicht letzte große Merger im internationalen Solarmarkt sei, sagte Vorstandssprecher Frank Asbeck. "Die anderen großen internationalen Player sind in fester Hand. Große kapitalkräftige Unternehmen stehen dahinter. Es ist aus heutiger Sicht nur schwer vorstellbar, dass einer dieser Akteure durch Übernahmen vom Markt verschwinden wird."  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,02%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,25%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,04%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,16%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,35%

Acampora:

Au Weiha, was tun? Sitze seit 60 € in Solarworld ! o. T.

02.02.06 10:12
Antworten
Boersiator:

acampora

02.02.06 10:16
ey, das ist jetzt echt unfair.
Antworten
Acampora:

Nix unfair, habe die seit Juni, aber wie geht`s

02.02.06 10:20
weiter? KGV ist hoch, Expansionen kosten Geld ... ich weiß nitt was ich machen soll. Ich brauche die Kohle grad nicht so dringend, will se aber auch nitt mehr verliere...
Antworten
niebaum:

Vorsicht: Erinnert mich an manche Illusionsaktie

02.02.06 10:23

Übertreibung wie in alten Zeiten

Solarworld - Brötchen hing quer 2367024Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Antworten
Esad:

haetest du gestern

02.02.06 10:27
verkauft,die 10% wehren nicht da.Was lauft,laufen lassen
Gruss   Esad
Antworten
jungchen:

wenn ich aktien

02.02.06 10:27
von solarworld haette, waere heute spaetestens der zeitpunkt fuer mich, meinen gewinn aufm papier zu gewinn im portemonnaie zu machen und mich zu freuen.

oder teilverkauf und mindestens den einsatz rausholen und den rest evtl weiterlaufen lassen, wenn man denkt, dass die nicht schon viel zu teuer ist.
Antworten
Acampora:

Kompromiß: TEILVERKAUF!! o. T.

02.02.06 10:29
Antworten
jungchen:

acampora

02.02.06 10:39
sauber! glueckwunsch
teilverkauf ist wahrscheinlich das beste, wenn man wirklich hin-und hergerissen ist
Antworten
Boersiator:

Kasse machen und glücklich sein!

02.02.06 10:42
Ich würde heute kasse machen, besonders dann, wenn man bei 60€ eingestiegen war.
Die Aktie ist zu heiss und wer weiß was Shell noch so vor hat.
Antworten
bernstein:

lach mich schlapp

02.02.06 10:44
nach dem absturz mit etwas verlust raus.dann bei zarter erhohlung bei 7€ wieder
rein.dann bei rund 120 der split und die gleiche vorhandene stückzahl geschenkt
bekommen,das war bei rund 80€.und jetzt über 200€.wie gesagt ich lach mich schlapp.
Antworten
Boersiator:

glückwunsch

02.02.06 10:47
.
Antworten
ramjam:

Drinbleiben!

02.02.06 11:41
Ich habe heute nach der AD Hoc sofort nachgekauft.
Habe aber auch schon gestern nach Bush´s Ankündigung den regenerativen Sektor zu fördern nachgefasst.
Ich glaube das die Rakete neu gezündet wird.
gruss
Rastafari
Antworten
plus2101:

OS Put

02.02.06 12:20
gibt es einen OS Put auf Solarworld
Antworten
Palmengel:

leider keine günstigen mehr...

02.02.06 12:33

schau doch hier bei Ariva unter Solarworld

unter zugehörige Optionsscheine short...

Palme....Solarworld - Brötchen hing quer 2367380

Antworten
montana:

EM-TV, die 2.??= Solarworld

02.02.06 13:49

Chart

Solarworld - Brötchen hing quer 2367525es gibt keine-K-GangSolarworld - Brötchen hing quer 2367525

Antworten
Röckefäller:

Na, haben wir heute Nacht zu viel geträumt?

02.02.06 14:05
Wunschtraum vielleicht, aber absolut unrealistisch...

em.tv's Branche boomt halt noch lange nicht so, wie die Solarbranche!

Cu
Röckefäller
Antworten
commoncontr.:

man man

02.02.06 14:18
wer von euch ist denn wirklich so dumm und kauft PUTS auf Solarworld.
Sowas macht man doch nur wenn sich Trendbrueche andeuten.
Die Haelfte aller Leute hier spekuliert schon seit 2 Jahren darauf das sie faellt, aber warum sollte das passieren?
Wenn ihr immer euer Geld verlieren wollt ich geb euch gern meine Kontonummer!
Antworten
Gadric:

Put

02.02.06 14:23
Heut würd ich auch einen Put kaufen...vielleicht auch erst morgen ;-)
Eine Korrektur wird schon noch kommen...
Antworten
TamerB:

kauft n call o. T.

02.02.06 15:11
Antworten
pinkie12345:

atemberaubender chart... o. T.

02.02.06 15:13
Antworten
pinkie12345:

RT 226 der Wahsinn

02.02.06 15:17
bei 250 verkaufe ich . wäre dann 80% im Plus..
Antworten
pinkie12345:

über 230€ o. T.

02.02.06 15:32
Antworten
jungchen:

eigentlich mal jemand

2
02.02.06 15:50
die entsprechende pressemitteilung von shell gelesen?
sehr interessant und klingt fast so, als haette sich solarworld da nen ladenhueter gekauft, den shell als veraltet und nicht mehr unternehmensrelevant im bereich solarenergie ansieht

www.shell.com/home/...ases/2006/ren_announcement_02022006.html
Antworten
Katjuscha:

Hat mich ohnehin gewundert, das bisher diese Frage

02.02.06 15:59
gar nicht gestellt wurde.

Wieso hat Shell denn diesen bereich verkauft? Wenn das so ein genialer Bereich war (der Kursanstieg heute bei Solarworld impliziert das ja), wieso macht Shell das dann nicht selbst. Die Mittel für ne Umstrukturierung hätten sie ja sicher.

Gerade jetzt (nach den Arnie und Bush) wundert mich der Verkauf durch Shell ein wenig. Bin gespannt ob die Solarfonds das auch mal so sehen, die hier so euphorisch einsteigen.

Wobei ich langfristig nichts gegen Solarworld habe. Sehe da immernoch enormes Potenzial.
Antworten
onfire:

moin Leute,

2
02.02.06 16:10

die Börse besteht aus Angst und Gier.
Kostolany sagte man braucht Geld, Geduld und Glück an der Börese.

Solarworld ist Glück. Die Phantasie schlägt Purzelbäume und die Hausse nährt die Hausse.

Ich bringe es mal auf den Punkt: Jeder der heute Solarworld kauft, hofft, dass es mehr Idioten gibt als Aktien. Die Aktie ist seitdem Jahre 2000 um ein paar tausend Prozent!!! gestiegen.

Hier noch was zum KGV :

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis gibt an, in welchem Verhältnis der gewinn einer Aktien Gesellschaft zur aktuellen Börsenbewertung steht.
Es errechnet sich aus dem Kurs geteilt durch den Jahresüberschuß (oder geschätzter Gewinn) pro Aktie. Das kann m.E. im Moment keiner von denen realistisch. Bei einem niedrigen KGV gilt eine Aktie als günstig, bei einem hohen KGV als ungünstig.
Wachstumswerte können aufgrund der großen Zukunftschancen trotz eines hohen KGVs weiterhin ein hohes Potential vorweisen.

Wo zur Zeit das KGV der Solarworld liegt, kann ich nicht sagen, aber Onvista gibt es mit 40 an.

40 heisst, das heute das 40zig fache des Gewinns erwirtschaftet werden muss, um den Kurs zu rechtfertigen.Na ja, vielleicht hat Solarworld eine rosige zukunft, aber Absichern hat noch nie geschadet. Wenn die Musik aufhört zu spielen, und alle zum Ausgang wollen könnte es genau dort eng werden. Also Leute, tanzt schon mal in die Nähe des Ausganges ;-)

Good luck

Antworten
Go2Bed:

Für mich ist dieser Kauf durch

02.02.06 16:19
Solarworld ein genialer Schachzug von Asbeck. Shell hätte locker die Mittel gehabt, auch den jetzt verkauften Bereich massiv auszubauen.

Das ist mit Sicherheit kein Ladenhüter. Ich denke nur, daß Shell die Dynamik des Solarmarktes einfach unterschätzt.  
Antworten
Leraunt:

sorry..

02.02.06 16:22
.. aber "Ich denke nur, daß Shell die Dynamik des Solarmarktes einfach unterschätzt. Ich denke nur, daß Shell die Dynamik des Solarmarktes einfach unterschätzt." .. das glaubst du doch nciht slebst oder?.. ich will ja solarworld nicht schelcht reden, aber glaubst du wirklich shell hat keine ahung was abgeht?..  
Antworten
kater123:

KGV dürfte sich um 43 bewegen.

02.02.06 16:24
Warum soll ein Öl-Multi die Nach-Öl-Zeit, die garantiert kommt, falsch oder ängstlich bewerten?
Antworten
Alpha145:

verkauft weil: gekauft weil:

02.02.06 17:38
Warum hat die Shell den Unternehmensbereich abgegeben?
Warum hat gerade Solarworld zugeschlagen.

Die Shelll hat bereits großartige Vorarbeit bzgl. Aquisition, new Products, Placement und allgemeiner Aufstellung geleistet.

Dabeii ist die Expansion in dieser Form zwar forciert worden, aber über die benötigten Siliziummengen nicht nachgedacht worden.

Die Shell ist mathematisch für die Zukunft an die Seliziumgrenze gestoßen.

Solarworld hat sich unmengen an Siliziumquellen für die Zukunft gesichert, um das geplante Wachstum wiklich gewährleisten zu können.

So kann die Solarworld mit dem ausgebauten Solarbereich der Shell ihr Netz, sowie Aufträge, Produktkenntniss, Engeneering etc. voll nutzen, ohne Angst zu haben.

Alles in allem ein genialer Deal für beide. Die Shell stößt den Bereich den sie in Zukunft nicht mehr mit Selizium bestücken kann ab und die Solarworld kann den Bereich komplett weiterfahren und die Expansion ungebremst nutzen.

Dadurch erklärt sich auch die neue geplante Kapitalerhöhung (hiermit absolut gerechtfertigt) und der angedachte Splitt, der Solarworld auch vom Preis her wieder attraktiver für Kleinaktionäre macht.

Wünsche allen Investierten einen angenehmen Abend und erhöhe mein Kursziel bis 11.2006 auf 355 Euro (oder halt 177,5 Euro nach Splitt!)

Euer Alpha
Antworten
Acampora:

Wie wär`s denn mit Solary`s und niedrigen KGV?

02.02.06 17:54
Welche Vorschläge habt ihr denn ausser SW?
Antworten
Boersiator:

Mir wäre der Deal zu heiss

02.02.06 18:08
meine damit, weiter drin zu bleiben.
Ok, wer zu 2,xx Euro drin ist, wird ein Fallback auf 100€ nicht weiter kratzen ;-)
Antworten
potti65:

solarworld

02.02.06 19:40
wenn die solarbranche so attraktiv wäre, hätte shell solarworld gekauft.
es ist gut möglich, das solarworld noch auf 500 euro steigt.aber wie beim pokern irgendwann kommen die karten wo alles weg ist.solarworld muß 575 mitarbeiter übernehmen.warum wird keine kaufsummen genannt?
Antworten
Acampora:

Es sind wieder Lemminge da, wie früher, als alles

02.02.06 20:14
gekauft wurde, was `ne Internetseite hatte ...
Antworten
Boersiator:

meinetwegen,

02.02.06 20:39
solange ich dann in diesen werten investiert bin ;-)
aber bitte vorher bescheid geben, wenn ihr lemminge aussteigen wollt, danke.
Antworten
Energie:

Aca ich sach mal :lieber ne Solarzelle

02.02.06 20:40
auf m Dach als ne tote Internetseite im Keller .

oder so ...

habe mich auch erkundigt für Solarzellen auf s Dach .
Ich sag nur :Lieferzeiten :Wahnsinn 1 Jahr ist da nix.

Solarworld - Brötchen hing quer 2368429
Antworten
Energie:

zu P 12 EMTV

02.02.06 22:15
Mich erinnert sie eher an eine SAP in den 90ern ,
und die kann sich heute noch sehen lassen

Antworten
Boersiator:

ich

02.02.06 23:42
bin mal auf die nächste woche gespannt ob sich die 200€ Grenze halten läßt.
Ich denke schon, so ein blödes Gefühl.
Antworten
ramjam:

alpha15 hat volkommen recht

03.02.06 02:20
aspeck hat es heute abend in der telebörse bestätigt.
shell hatte nicht den nötigen rohstoff. silizium!
die erinnerung an die internetblase liegt nahe, weil die kurssteigerungen daran erinnern. aber es gibt deutliche unterschiede.
heute meidet man die klitschen (siehe barnabus, die hier ja enorm gepuscht werden... sind die etwa nach bush´s äusserung den regenerativen sektor zu fördern stark gestiegen , obwohl sie im zentrum sitzen? nein!)
es gibt eben nur wenige gute werte in die man sein geld stecken kann in dieser branche
und solarworld gehört zur 1. kategorie.
kursrücksetzer nach diesem anstieg sind sicher zu erwarten, auch wichtig.
solange aber niemand wirklich in der lage ist diese branche zu bewerten handeln wir fantasie.
und die ist wie immer anch oben offen.
ich bin überzeugt, das solarworld noch jahre heftig steigen wird. remember sap... same procedure...
söö, gute nacht zusammen

Antworten
niebaum:

heute gehts bergab (-10%)

03.02.06 06:04

Blase...................................

Solarworld - Brötchen hing quer 2368759Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Antworten
Boersiator:

ich traue dem frieden nicht,

03.02.06 10:13
wird wohl wieder indraday-zock vom feinsten.
Antworten
engineer68:

... boersiator, weisst Du

03.02.06 10:33
ich habe auch ein ungutes Gefühl. Ich gönne jedem seinen Gewinn und möge das Glück mit allen sein, aber man sollte sich mal immer wieder kaltes Wasser ins Gesicht tun, und klar denken. Ich habe gestern bei NTV den Asbeck gesehen, der hat ja den leuten sowas von den Mund wässrig gemacht mit Gratisaktien 1:3, 1cent Dividendenerhöhung pro 1Mio. Umsatz (glaube ich). Natürlich, und da gebe ich den Befürwortern recht, ist die Situation nicht mit 2000 vergleichbar, damals standen ja nur ein paar Computer in den Räumen und manche Buden waren Milliarden "wert". Wahnwitzig. Aber auch hier sind die Ziele schon extrem abitioniert und irgendwann wird Silicium der Engpass werden ... und dann? Wohin mit der Phantasie und den Steigerungsraten? Übrigens hat Shell die Sparte verkauft, die auf Silicium basiert und baut den Teil weiter aus, der auf anderen Wirkungsweisen gründet. Das kann durchaus Sinn machen, denn es werden hier wieder künstliche oder später eben reale Engpässe produziert.
Nun denn ... Let the power be with you ... Gruss von engineer68
Antworten
FlamingMoe:

@ alle, die immer "Solarblase" schreien

03.02.06 10:39
Schaut euch doch bitte mal die Kennzahlen und informiert euch ein bischen über die Solarbranche und die Werte im Einzelnen.

Am Beispiel Solarworld:
Kurs: 200 Euro
KGV 06: ca. 32
--> Und das bei rasantem Umsatz- und Gewinnwachstum, was nur durch die Siliziumknappheit, die sich in den Jahren 2007 und 2008 langsam auflösen wird, begrenzt wird. Zudem eine tolle Marktstellung und viel Fantasie im Markt.

Zum Vergleich: SAP
Kurs: 170 Euro
KGV 06: ca. 28
--> Und das bei ebenfalls hervorragendem, aber geringerem Wachstum und einer ebenfalls großartigen Marktstellung. Nicht mißverstehen, auch SAP ist als Kauf zu werten, aber bei SAP wird das merkwürdigerweise anerkannt, hier wird nicht dauernd nach Puts und Kurseinbruch geschrien, bei Solarworld & Konsorten hingegen schon.

Ich habe jetzt bewußt keine Extrembeispiele herausgesucht (hätte auch die absolut unterbewerteten SAG Solarstrom oder Reinecke & Pohl Sun Energy mit Google vergleichen können), sondern versucht, einen realistischen Vergleich herzustellen und bin auf die Antwort der Solarkritiker gespannt.

Antworten
KTM 950:

@engineer68

03.02.06 10:52
Asbeck will mit den Gratisaktien und der Dividendenerhöhung nur das Jahr 2006 überbrücken und den Kurs stabil bzw. auf hohem Niveau halten. Mit der Übernahmen von der Solarsparte von Shell wird ein 40% Umsatzwachstum hinzu gekauft, aber kein Gewinnwachstum. Im Gegenteil, in 2006 kann der Gewinn sogar rückläufig sein, bis die Solarfabriken (Shell) in den USA soweit ausgelastet sind, dass die den Break Even erreichen. Vor 2007 rechne ich nicht mit einem Gewinnanstieg.
Solarworld hat im Gegensatz zu anderen Solarwerten einen sehr hohen KEV-Wert und muss jetzt in Zukunft einen hohen Cash-Flow erzielen um die Eigenkapatilquote wieder aufzustocken, ansonsten dürfte eine Kapitalerhöhung ins Haus stehen.

Meine Meinung zu Solarworld
Antworten
felli808:

hehe

03.02.06 11:15
Der Realitimetrend geht seid 11.00 wirklich wieder nachoben...Egal ob die Menschen jetzt Pessimistisch sind ich denke der Wert steigt heute noch auf gute 230Eus...Habe mcih bei diversen Optionscheinen bedient...Ich denke zum zocken ist da heute schon nochhwas dabei weil es im Kurs ein relative Bewegung gibt....Mal schauen...
Antworten
ecki:

@FlamingSimpson

03.02.06 11:28
Die Zahlen mögen halbwegs vergleichbar sein, die Chance und das Risiko bei Solarworld sind trotzdem größer.

Da gibts viele Aspekte.
SAP ist sicherer: Sie behaupten ihre führende Rolle seit Jahren in einem heiß umkämpften Markt mit ansprechender Marge. X-Kunden haben langjährige Lizenz- und Pflegeverträge und können gar nicht so ohne weiteres kurzfristig auf ein anderes System umsteigen.

Solarworld muss sich da eher täglich am Markt durchsetzen, die (rapide wachsenden!) Märkte werden eben erst verteilt. Hast du mehr Lieferprobleme als andere bist du weg vom Fenster. Jahrelange Bewährungsprobe steht also noch aus.

Und ANlegerstruktur: SAP ist Basisinvestment vieler Fonds.
In SLW sind jede Menge Leute drin mit schnellen und exorbitanten Gewinnen. Sollte eine Korrektur kommen, dann wollen viele realisieren, egal wie gut die Zahlen stehen.....

SLW ist einfach noch jung und wild, im Gegensatz zur saturierten SAP.

Grüße
ecki  
Antworten
FlamingMoe:

Natürlich hinkt der Vergleich etwas,

03.02.06 11:45
das ist mir durchaus bewusst, und dass Solarworld das riskantere (aber auch chancenreichere) Investment ist, steht natürlich auch fest.
Was mich hier im Forum stört und was ich mit meinem Beitrag widerlegen wollte, sind diese andauernden, unfundierten Kommentare a la "Solarblase", "Wo bleiben die Puts?" etc. Eine maßlose Überbewertung, wie sie hier von einigen unterstellt wird, liegt hier schlicht und ergreifend nicht vor. Und wie sich die bisher aufgelegten Puts entwickelt haben, hast du ja selbst auch schon an anderer Stelle gezeigt...

Nur um das nochmal klarzustellen, ich bin auch kein bedingungsloser Anhänger der Solarindustrie, die Branche birgt definitiv einige Risiken, und z.B. von ErSol & Q-Cells würde ich derzeit eher die Finger lassen. Solarworld, Conergy, Solon, vor allem aber SAG Solarstrom und Reinecke & Pohl sind aber Werte, die man sich auf längere Sicht ins Depot holen kann.
Antworten
Chartsurfer:

@FlamingMoe

03.02.06 11:54
Ich habe mich seit Kursen um die 120 immer wieder gefragt, ob ich noch einsteigen soll - hatte aber immer das Gefühl, die Aktie sei heiß gelaufen. Was danach passierte, können wir dem Chart entnehmen. Ich galube, es kann wirklich niemand sagen, wie lang der Kurs noch weiter läuft bzw. ob und wann es mal herbere Rückschläge geben könnte.

Nur als Zusatzinfo, wenn du gestern nicht selber die Telebörse gesehen hast.
Der VV sprach von einer Dividende deutlich über 40 Cent je Aktie, und von SEHR erfreulichen Zahlen, die bald veröffentlicht werden. Bis zur Veröffentlichung könnte der Kurs noch weiter hochgehen.
Antworten
FlamingMoe:

Geht mir genauso wie dir,

03.02.06 12:19
ich beobachte Solarworld auch schon seit längerer Zeit, ohne jemals Anteile gekauft zu haben. Seit längerem bin ich aber bei Evergreen Solar und seit dieser Woche bei SAG Solarstrom investiert und werde den Solarsektor, wenn sich nichts Grundlegendes ändert, auch auf längere Sicht in meinem Depot behalten.
Die von dir angesprochenen herberen Rückschläge sehe ich derzeit eben aufgrund der oben genannten Fundamentaldaten nicht; eine Korrektur ist nach der extremen Rallye der letzten Wochen hingegen gut möglich und ja auch durchaus gesund für den Kurs.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, könnte der Energiegipfel der Bundesregierung im März dem Solarsektor neue Impulse verleihen; wenn eine Absenkung der Förderung beschlossen wird, kann's natürlich auch gen Süden gehen, keine Frage. Allerdings haben sich ja sowohl die EU als auch die BRD als auch die USA längerfristig der Förderung alternativer Energien verschrieben, von der Seite sehe ich also mittelfristig keine allzu große Gefahr für die Branche.
Antworten
felli808:

hehe

03.02.06 12:26
217 Eus 12.26(Realtime Stuttgart)
Antworten
Martin Martin:

Solarwerte völlig überteuert

04.02.06 10:08
Also ich finde die Solarwerte im TecDax völlig überteuert. Habe deshalb in Solar-Fabrik und S.A.G. investiert, die haben mehr Potential.
Antworten
flexo:

FAKTEN zum Shell DEAL

04.02.06 10:56
1.Shell favorisiert eine andere Energieproduktionstechnik
2.Silizium ist kein "Bodenschatz"-es gibt im Moment nur begrenzte Kapazitäten für die Produktion.
3.Solarworld kauft sich eine Technik ein, die für Shell Schnee von gestern ist.

Solarworld - Brötchen hing quer 2370549
Antworten
Chartsurfer:

@flexo

04.02.06 14:23
Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Der andere teil ist, dass die Auftragsbücher von Solarworld und anderen überquellen. Solange die (aus deiner oder aus Shell-Sicht veraltete) Technik also noch Gewinne abwirft, ist es absolut vernünftig, neue Kapazitäten hinzu zu kaufen.

Der Chef von Solarworld hat im Interview in der Telebörse behauptet, dass Shell das Silizium fehle, um effektiv zu sein. Solarworld habe aber genug. ich kann den Wahrheitsgehalt nicht nachprüfen, aber es macht schon Sinn, warum sonst sollte Solarworld soviel Geld ausgeben, um eine Sparte aufzukaufen, die nur Defizite bringt.

Mein Resumee: absolut positiv fürs operative Geschäft!
Antworten
MaxGreen:

Silizium gibt es massig auf der Erde nur die

04.02.06 14:51
Umwandlung in kristallines Silizium wird durch die begrenzten Produktionskapazitäten beschränkt, diese müssen ausgebaut werden. Die Herstellung ist sehr energieintensiv. Der Strom für die Herstellung könnte ebenfalls aus Solarstrom kommen. Wo gibt es viel Sonne und Silizium - in der Sahara, quasi unbegrenzt. Und wenn der Sand alle ist, werden Bäume geflanzt. :))
Antworten
Boersiator:

erstmal

06.02.06 18:15
ruhe angesagt, puh
Antworten
iceman:

SolarWorld präsentiert vorläufige Geschäftszahlen

07.02.06 08:26
DGAP-Ad hoc: SolarWorld AG
          §07.02.2006 08:07:00

DGAP-Adhoc: SolarWorld präsentiert vorläufige Geschäftszahlen

SolarWorld AG / Jahresergebnis

07.02.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Konzerngewinn 2005 auf 52 Millionen Euro annähernd verdreifacht

Die SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) präsentiert vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2005. Der Konzerngewinn nach Steuern erreichte demnach 52 Millionen Euro und hat sich damit gegenüber dem Vorjahr (18 Millionen Euro) annähernd verdreifacht. Der Konzernumsatz wuchs gegenüber dem Vorjahr um über 75 Prozent und erreichte 355 (Vorjahr: 199) Millionen Euro. Die Umsatzrendite verbesserte sich auf 15 (Vorjahr: 9) Prozent. Die auf 24 (Vorjahr: 14) Prozent gestiegene Eigenkapitalrendite zeigt die hohe Rentabilität des Konzerngeschäftes. Die Eigenkapitalquote betrug zum 31. Dezember 2005 48 (Vorjahr: 45) Prozent und unterstreicht die solide Finanzstruktur des Konzerns.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich im Vergleich zu 2004 um 120 Prozent auf 108 (Vorjahr: 49) Millionen Euro. Das konzernweite Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte um 170 Prozent auf 88 (Vorjahr: 33) Millionen Euro. Die EBIT-Marge zog damit auf 25 (Vorjahr: 17) Prozent an. Alle Geschäftsbereiche haben bei konsequentem Kostenmanagement zu dem margenstarken Ergebnis beigetragen. Das konzernweite Wachstum hat zu einem weiteren Aufbau von Beschäftigung geführt. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich gegenüber dem Vorjahr bis Ende Dezember 2005 um 143 Personen auf 759 Frauen und Männer erhöht.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über die SolarWorld AG: Der Konzern der SolarWorld AG zählt - vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung - mit der Übernahme der kristallinen Solarsiliziumaktivitäten der Shell-Gruppe zu den drei größten Solarkonzernen der Welt. Die Gesellschaft ist branchenweit das einzige Unternehmen, das sich ausschließlich auf das Kerngeschäft Solarenergie konzentriert und dabei alle Wertschöpfungsstufen der Solarwirtschaft unter einem Dach vereinigt. Nach dem Börsengang Ende 1999 hat sich die Gesellschaft innerhalb weniger Jahre von einem solaren Handelshaus zu einem integrierten solaren Technologiekonzern entwickelt und dabei ihre Mitarbeiterzahl bis Ende Dezember 2005 auf 759 Menschen verstärkt. Inklusive der neuen Mitarbeiter an den übernommenen Shell-Standorten erhöht sich die Beschäftigtenzahl auf über 1.300 Personen weltweit. Der SolarWorld-Konzern ist auf allen Wertschöpfungsstufen der Solarindustrie - vom Rohstoff Silizium bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage - aktiv. Dabei unterhält der Konzern Produktionsstätten in Freiberg und Schweden. Im Zuge der Integration der Shell-Aktivitäten kommen Produktionsstandorte in den USA und Gelsenkirchen dazu. Freiberg ist einer der modernsten integrierten Solarstandorte der Welt, an dem der SolarWorld-Konzern unter dem Einsatz von Silizium qualitativ hochwertige Solarwafer, Solarzellen und Solarstrommodule herstellt. Die SolarWorld AG ist an der Börse unter anderem im Technologieindex TecDAX und im Mittelstandsindex GEX notiert.

Kontakt: SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Communications Kurt-Schumacher-Str. 12-14, 53113 Bonn Tel.-Nr.: 0228/55920 -470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470, E-Mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de

DGAP 07.02.2006 --------------------------------------------------
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice

Antworten
Chartsurfer:

Schnallt euch an

07.02.06 09:03
Das alte Börsenspiel beginnt. Gute Zahlen = Kurs runter!!
Wie weit wir abstürzen werden, müssen wir abwarten!!
Antworten
felli808:

mhhh

07.02.06 09:12
Bei diesen Vorgaben wieder mal unverständlich..Aber so ist sie unsere Börse,,,

Einen guten Handelstag wünsche ich....

-->Trading is our Life
Antworten
Chartsurfer:

@felli

07.02.06 09:25
Ich nehme alles zurück ... nach kurzem Absacken hat sich die Aktie jetzt MEHR als berappelt: RT 216,50

RESPEKT!!!!!
Antworten
bernstein:

ist doch völlig normal

07.02.06 14:55
nach der ad hoc schnell hochtreiben und dann kurz raus.mehr wie 10€ in der stunde
pro stück.mehr kannste gar nicht verdienen.jetzt gehts normal weiter.
bin überzeugt das wir dieses jahr noch die 300€ sehen werden.
Antworten
Boersiator:

ok ok,

08.02.06 00:15
ich lemming kufe auch mal nach (depot 2006)
Antworten
DERDAX:

Von der fundamentalen

14.02.06 12:00
Seite spricht sicherlich dieses Jahr alles für steigende Kurse.Denke das das GAP bei 175 Euro jedoch noch geschlossen wird...deshalb wage ich eine kleine Shortspekulation mit folgendem Scheinchen DB927A kk zu 0,50...mal sehen. Sollten wir neue Highs...sprich Sk über 228 bin ich raus...ansonsten wird das GAP hoffentlich geschlossen...
Antworten
FlamingMoe:

Und Asbeck arbeitet schon am nächsten Coup...

14.02.06 12:15
Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "hold" ein und sehen das Kursziel bei 240 EUR.

SolarWorld habe für das vierte Quartal 2005 eindrucksvolle Zahlen vorgelegt. Die Prognosen zum Umsatz seien um 5% und die für das EBIT um bemerkenswerte 45 bis 55% übertroffen worden. Darüber hinaus habe die Road Show in London die Einschätzung untermauert, dass SolarWorld eines der am besten positionierten Unternehmen im schnell wachsenden Sektor sei.

SolarWorld verbessere weiterhin seine Prozesse und Kostenstrukturen in einem Markt, der von Preisanstiegen und technologischem Fortschritt geprägt sei. Daher würden sich die Margen weiter ausweiten.

Im Hinblick auf die Suche nach zusätzlichem Material für die Shell Solaraktivitäten spiele SolarWorld verschiedene Optionen durch, um die derzeitige Auslastung von 50% zu erhöhen. Das Unternehmen befinde sich derzeit in Gesprächen mit Wacker und Hemlock, um sich weiteres Silizium zu sichern. Die Verhandlungen würden sich anscheinend in einem ziemlich fortgeschritten Stadium befinden.

Die Analysten würden ihre Prognosen bis zur Veröffentlichung der Gesamtjahreszahlen und des Ausblicks für 2006 noch beibehalten. Derzeit würden sich die Analysten mit ihren Prognosen am oberen Ende des Konsens sehen und daher höhere Schätzungen am Markt erwarten.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup für die Aktie von SolarWorld bei ihrer Halten-Empfehlung.
Quelle: CITIGROUP (vom 09.02.2006)

Das könnten weitere 50-100 Mio. Umsatz für dieses Jahr bedeuten, wenn die Auslastung der Ex-Shellwerke deutlich gesteigert werden könnte...

Antworten
DERDAX:

Meinte natürlich

14.02.06 17:24
die 218,85 auf Schlusskursbasis,228 war das Intradayhigh...
Antworten
DERDAX:

Heute

15.02.06 11:56
vormittag exakt bei 218,85 abgeprallt, Doppeltopbildung?? Meinungen??
Antworten
ramjam:

solwarworld shorten...

15.02.06 14:30
...wär mir zu gefährlich, obwohl auch ich die erfahrung gemacht habe dass gaps geschlossen werden.
aber wenn schon shorten dann alles andere, nur nicht solarworld ;)
Antworten
ramjam:

noch ne empfehlung

15.02.06 14:34
SolarWorld dabei bleiben (Hot Stocks Europe)

Die Experten des Börsenbriefs "Hot Stocks Europe" empfehlen bei der SolarWorld-Aktie (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) in jedem Fall dabei zu bleiben.

Das Unternehmen habe Anfang des Monats den Kauf des Silizium-Solargeschäfts von Shell gemeldet, wodurch die Gesellschaft mit einem Schlag zum drittgrößten Solaranbieter der Welt aufgestiegen sei. Man decke nun rund 60% der Produktion in den USA ab, wo Präsident Bush erst vor wenigen Tagen weitere Investitionen in alternative Energien angekündigt habe. SolarWorld rechne durch die Übernahme mit einem zusätzlichen Umsatz von 250 Mio. Euro ab dem Jahr 2008. Der Gewinnbeitrag solle rund 25 Mio. Euro ausmachen.

Derzeit melde das Unternehmen einen Umsatz von 355 Mio. Euro und eine Gewinnverdreifachung auf 52 Mio. Euro per 2005, womit man die eigenen Prognosen erneut habe übertreffen können. Die Gesellschaft habe den Aktionären darüber hinaus eine Dividende von 0,50 Euro je Aktie in Aussicht gestellt.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten bei der SolarWorld-Aktie auf jeden Fall dabei zu bleiben.
Analyse-Datum: 15.02.2006

Analyst: Hot Stocks Europe
Rating des Analysten:

Quelle:   aktiencheck.de   15.02.2006 14:11:00
Antworten
DERDAX:

Danke das

15.02.06 16:02
du mir Mut machst;-))Naja,aber schon erstaunlich das der Kurs exakt bei 218,85 abprallt.Sieht für mich nach Doppeltop und Schließen des Gaps aus, zumindestens hoffe ich das;-)
Antworten
Alpha145:

240 - 250 Euro ca. 20 - 27.02.2006

15.02.06 18:01
Guten abend zusammen.

Meine Prognose.

Sollte keine neg. New kommen (z.B. Kartellamt verweigert).

Werden wir Solarworld fundiert und charttechnisch absolut gesund zwischen dem 20ten und dem 27ten Februar bei 240 - 250 Euro sehen!

Das ist definitiv nicht das Ende der Fahnenstange!

Und für die paar Rücksetzercents short zu gehen ist albern!

Werft mir dieses Posting um die Ohren, wenn der 28te  ist, und die Prognose ist nicht eingetroffen.

Wünsche allen Solarern eine angenehme Nachtruhe,

Alpha
Antworten
DERDAX:

Hallo Alpha,

15.02.06 18:10
fundamental habe ich wirklich gar michts gegen Solarwold einzuwenden,ich verweise nur auf die Charttechnig, Doppeltop, schließen des Gaps
Antworten
lancerevo7:

@derdax

15.02.06 18:45
apropos charttechnik

www.godmode-trader.de/news.php?ida=406338&idc=20  
Antworten
DERDAX:

nette Analyse lancerevo

15.02.06 18:49
so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt;-))
Antworten
Boersiator:

ich gehe

15.02.06 18:59
noch mal kurz rein ;-)
Antworten
steinmann:

Na ja , konsolidieren muss + wird sie....

15.02.06 19:34
...fragt sich nur wann?

Die sache mit dem chartabriss auf Tagesbasis + die heutige evt. doppeltopbildung machte  mir so zu schaffen, dass ixg heute meine lwetzten 100 solarworld verkauft habe und nun auf tiefere Kurse und schöne Tagesbewegungen hoffe um intraday wieder ein bisschnen mitspielen zu können.

Machen wir uns nix vor:
1. Die Aktie ist  viel zu schnell gestiegen
2. der Aufwärtstrend kann intakt bleiben trotz anstehender Konsolidierung
3. sie stieg sehr (zu) schnell + die Meldungen waren ja auch danach:
- Umsatzausweitung durch SHEL-Solar Aquisition
- schöne Zahlen für 2005
NUR:
4. Hat Asbeck bei aller Liebe zur Aktie da einen schönen Mist gebaut:
 Die 10 % ige Kapitalerhöhung direkt hinter SHELL + die Zahlen zu kommunizieren hat der Aktie kurz bis mittelfristig den hals gebrochen.
Denn nach so einem vehementen Anstieg bedeutet dies auch eine 10%ige verwässerung des ergebnisses und des Wertes pro Aktie.

Man muss sich nur mal klarmachen, dass jedem aktionär mal ebne 10% des Wertes seihner aktie genommen wird.

Der kurs wird dies bald widerspiegeln+die Konsolidierung wird dann halt etwas heftiger ausfallen.

Seit 2000 spiele ich immer wieder mit dieser Aktie+ ich bin auf Sichgt von 3 jahre bis langfristig äußerst positiv eingestellt.
Solarworld wird weiter wachsen + immer mehr geld verdienen.

aber ich denke in ein paar tagenb bis wochen wird man irgendwo zwischen 140 und 190 euro die Papiere wieder günstiger nachkaufen können.

Da ich prinzipiell nur Aktien halte verbietet sich für mich ein Kauf eines PUTS, eine Shortposition.
So bis Ende Mai oder Juli?
Schade , diesmal reizt es mich wirklich......

Antworten
Boersiator:

Holla!

21.02.06 18:59
Geht das jetzt bis 300€ so weiter?
Antworten
schalker75:

Mal em Ernst. Solarworld ist heissgelaufen.

22.02.06 15:56
Würde eher das Lager wechseln bevor es zu spät ist. Vielleicht in ein aufstrebendes Unternehmen wie Barnabus. Bei Barnabus wird sich kurzfristig was nach oben tun.
Hier eine Empfehlung von gestern:

von Sunday-Market CSD: 21.2.06
in den letzten Tagen ist unsere Altempfehlung Barnabus Energy (A0D8Y7) ausschließlich (!) in Deutschland gehörig unter Druck geraten und zwar völlig zu Unrecht! Die Aktie notiert zurzeit knapp 10 Cent unter dem derzeitigen US-Kurs und bietet allein schon deshalb eine erstklassige Einstiegsgelegenheit! Wir sind der festen Überzeugung: In den letzten Tagen sind die Aktien aus zittrigen Händen jetzt endgültig heraus gespült worden und dass gerade jetzt, wo in Kürze sensationelle News zu erwarten sind!!

Sie hören richtig, gewaltige News stehen an. Und das bedeutet: Genau jetzt ist die Gelegenheit günstig wie selten zuvor, sich noch einmal an diesem potenziellen Highflyer zu beteiligen, bevor (!) das Unternehmen seine Ankündigung der breiten Öffentlichkeit bekannt macht. Wir haben bereits mit dem Management von Barnabus gesprochen und recherchieren zurzeit nur noch die letzten Fakten. Achten Sie also auf Ihr Postfach, damit Sie den Start nicht verpassen � und legen Sie sich unbedingt schon jetzt einige Stücke ins Depot, bevor der Kurs Ihnen davon gelaufen ist!

Auch charttechnisch gesehen ist Barnabus derzeit eine glasklare Kaufgelegenheit. Die Papiere sind derzeit massiv überverkauft. Ferner liefern trendtechnische Parameter die Singale einer nachhaltigen Trendwende. Über alle Zeitebenen (kurz-, mittel- und langfristig) bietet sich aktuell ein sehr günstiges Chance-Risiko-Verhältnis an. Sehr interessant zudem, die bullishe Dreiecksformation in welcher der Wert augenblicklich (noch) konsolidiert. Eine regelkonforme Auflösung nach oben indiziert ein kurzfristiges Kursziel von 2,50 Euro.

FAZIT:
Wir sehen die Aktien von Barnabus Energy auf dem derzeitigen Kursniveau allein schon wegen der Unterbewertung im Vergleich zum US-Handel als eindeutige Kaufgelegenheit. Doch dieses sehr kurzfristige Potenzial verblasst vor der gewaltigen Chance, die sie durch die anstehenden News ergibt! Deshalb raten wir unseren Lesern: Sichern Sie sich jetzt unbedingt im Vorfeld günstig einige Stücke � bevor der Zug wieder anfährt! Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und Ihnen die Ergebnisse unseres Gesprächs mit dem Barnabus-Management so schnell wie möglich mitteilen. Kurzfristig sehen wir Potenzial bis zur Marke von 2,20 Euro und bestätigen unser langfristiges Kursziel von 4 Euro energisch!  
Antworten
Boersiator:

Denke ich auch

22.02.06 17:11
DYESOL eine Alternative? ;-)
Antworten
flumi4:

Solarworld ist meine Altersvorsorge

22.02.06 18:11
:)
Antworten
ramjam:

Solarworld

24.02.06 16:09
ist nicht heissgelaufen, sondern nach wie vor ein heisser wert! natürlich kann eine konsolidierung anstehen, aber es war schon seit langem immer richtig einfach drin zu bleiben. die umsätze im moment sind eher schwach, fallende kurse bei hohen umsätzen würden mir eher kopfschmerzen bereiten.

in diesem zusammenhang barnabus hier zu erwähnen finde ich echt gewagt. ich kenne die kaufempfehlungne, hatte die aktie auch mal. aber spätestens seit der gesetzlich beschlossenen kalifornischen sonnenenergieförderung MUSS man aus barnabus aussteigen.
man häte doch erwarten können dass barnabus danach sofort abgeht wie eine rakete, wo sie doch exzellente beziehungen besitzt, wie immer geschrieben wird. solarworld ist gestiegen danach, dort weiss man was sache ist. bei barnabus wissen dass sicher auch einige, aber die schreiben schöne empfehlungen und verkaufen an lemminge...
in meinen augen ist barnabus eine abzockerklitsche. kann drin bleiben wer will, sie aber hier noch zu empfehlen .... mein geschmack ist es nicht. bitte nicht persönlich nehmen.
Antworten
ramjam:

3 jahre chart

28.02.06 19:13
ein analyst vorhin bei bloomberg wurde u.a. auch zu solarworld befragt und er äusserte sich rein zur charttechnik: lupenreiner aufwärtstrend der nie die langfristige unterstützungslinie gebrochen hat: das sei sehr selten. es gebe hier keinen anlass zu negativen äusserungen.
ich fand das bemerkenswert, weil es die stärke der aktie wiederspiegelt.
ihr seht, ich mache mir mut *gg*
der chart ist aber nahe der oberen begrenzungslinie was eine konsolidierung erwarten lässt. langfristig gesehen macht es keinen sinn auszusteigen, weil jedesmal nach einer konsolidierung, so der analyst, eine exorbitante kursteigerung folgte.
ich habe trotzdem einen stopp liegen, weil traden spass macht ;))

Solarworld - Brötchen hing quer 2413341  
Antworten
Solarparc:

Neue Solarworld!

28.02.06 22:01
Wer hat Interesse an einer neuen
Kursrakete, die Solarworld in den
Schatten stellt?

AXIA GRP NEW 08/05
US05459Q5036    

Die Homepage lautet: www.axiagroup.info

Axia ist ein Unternehmen, dass es erst seit wenigen
Monaten gibt und das Fertighäuser für Katastrophengebiete
liefert! Das UNGLAUBLICHE: Axia hat bereits im Monat
Februar 220.000 Häuser in Auftrag bekommen, wobei jedes
Haus rund 10.000 Dollar Umsatz und 4000 DOllar Gewinn bringt!

Bis zum Monat Januar hatte Axia noch kein einziges Haus verkauft!

Was das alles NOCH VIEL interessanter macht: Im März trifft
sich der Chef von Axia mit dem Roten Kreuz und den Vereinten Nationen!
Sie sind an Axia interessiert! Wenn hier Großaufträge an Land gezogen
werden, und danach sieht es absolut aus, wird Axia über Nacht weltbekannt
und wie ein Phönix aus der Asche steigen!

Momentan ist Axia noch eine unentdeckte Perle, die gerade mal 0,025 Euro kostet!
Doch bis zum Sommer sind hier realistische 1000% drin! KZ: 0,30 Euro!

Viel Spaß!
Solarparc
Solarworld - Brötchen hing quer 31337
Antworten
Boersiator:

Der Chart von Solarworld

28.02.06 22:04
ist echt atemberaubend!
Aber bei einem solchen Wert würde ich die Charttechnik unterordnen.
Antworten
ramjam:

sach bloß

28.02.06 23:21
und wo kann man das nachlesen?
auf der homepage gibts keine solchen zahlen oder news!

"Axia hat bereits im Monat
Februar 220.000 Häuser in Auftrag bekommen, wobei jedes
Haus rund 10.000 Dollar Umsatz und 4000 DOllar Gewinn bringt!"

immerhin hat sich die aktie von 0,007 (!) auf 0,025 hochgerappelt, bei heute sage und schreibe 47t umsatz mit einer performance von -4%
na, is ja karneval *gg*
Antworten
ramjam:

SW intensiviert Geschäftsaktivitäten in Asien

03.03.06 08:07
2.3.2006: Im Zuge der Übernahme der Solarsiliziumaktivitäten der Shell-Gruppe intensiviert die SolarWorld AG die Geschäftsaktivitäten in Asien. So hat die Gesellschaft in Süd-Korea mit einem heimischen Unternehmen einen Vorvertrag über die Lieferung von kompletten Solarstromanlagen für die Installation von Freiflächenanlagen mit einer Leistung von 2,5 Megawatt (MW) vereinbart. SolarWorld-Vorstandssprecher Dipl.-Ing. Frank H. Asbeck hat als Mitglied einer Wirtschaftsdelegation Bundesaußenminister Frank Walter Steinmeier auf seiner Asienreise begleitet. "Wir werden unsere Kontakte nach Süd-Korea und Japan zielgerichtet stärken, um auch dort unser Solargeschäft voranzubringen", erläutert Frank Asbeck. "In ausgewählten Wachstumsmärkten rechnen wir mit zweistelligen Zuwachsraten."
Quelle: www.solarworld.de
Antworten
Boersiator:

verdammt

03.03.06 17:49
230 schon
Antworten
Boersiator:

Die Korrektur

08.03.06 11:02
beginnt so langsam aber sicher
Antworten
lead:

Korrektur?, nie zu früh freuen, kann sehr teuer

08.03.06 11:07
werden.
Antworten
Boersiator:

Ich hätte nie gedacht,

23.03.06 10:33
dass die sich solange auf diesem hohen Niveau oben halten wird.
Man wird immer eines Besseren belehrt.
Antworten
Sunbroker:

Ja, und an dieser Position hat sich jetzt eine

23.03.06 11:39
breite Unterstützung ausgebildet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--