|
Was wollen die Bürokraten jetzt noch 4 Monate lang machen, um die Kreditbürgschaft zu erteilen. Das schafft nur 4 Monate Unsicherheit, die aber eigentlich nicht mehr vorhanden ist. Man muss kein Jurist sein um nach normalen Rechtsverständnis die Aussage zu treffen: Wenn ich etwas zu bestimmten Bedingungen anbiete, und diese werden erfüllt, dann kann ich nicht irgendwann sagen: "Geht nich, wegen is nich".
Die schriftliche Unterbreitung von Bedingungen, kommt einer Zusage gleich, sofern diese erfüllt werden. Aber in Politik und Justiz darf man nicht nach gesundem Menschenverstand urteilen.
Ich lese ständig erst wenn das un das passiert ist, dann wird die Aktie steigen. Das wird sich ewig so fortsetzen lassen.
Passiert ist in letzter Zeit schon viel mit Ausnahme von unserem Utz nur Positives. So ist auch die heutige Meldung als Kreditzusage zu werten, wie ich ich bereits ausgeführt hatte. Das dann die Finanzierung scheitern wird, ist unwahrscheinlich.
Im worst case kann SM das Projekt immer noch mit Gewinn veräußern. Dass dann Millionen in den Sand bzw. in die Wüste gesetzt wurden, sehe ich im Gegensatz zu Ulm nicht so.
Ich vermute, es gibt mächtige Interessen innerhalb der etablierten Energiewirtschaft SM klein zu halten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |