Denke mal da wird auch die Mehrheit sicherlich nicht das Gegenteil behaupten. Nur ist es doch leider so, dass alle positiven News sei es Blythe, Amargosa oder auch Palen nicht geholfen haben den Kurs nachhaltig über 20 € zu bringen. Dem ist nun mal so und das kann man auch nicht weg diskutieren. Ich habe hier schon vor vielen Monaten geschrieben, fast gebetmühlenartig, dass es wohl ohne einer detailierten Bekanntgabe der Blythe-Finanzierungsstruktur zu keinen nachhaltigen Kurserholung kommen wird. So ist es ja wohl wie der Kursverlauf zeigt.
Der Gesamtmarkt angelt sich von Woche zu Woche nach oben und bei SM ist Stillstand angesagt. Dem ist nun mal so und auch das kann man nicht weg diskutieren. SM hat ganz einfach das ganze Vertrauen an der Börse verloren und so lange es hier zu keinen wirklich handfesten und verwertbaren News kommt, so lange wird sich der Kurs wohl auch nicht richtig erholen können. So sehe ich das und der Kursverlauf bestätigt mich ja nur.
Wenn SM Blythe sauber und transparent finanzieren kann, dann wird es hier richtig bergauf gehen, aber so wie es jetzt aussieht, wird es in diesem Jahr wohl nichts mehr. Das Problem ist halt, dass SM über kurz oder lang etwas zu Ibersol sagen muss und auch da sieht es alles andere als erfreulich aus. Das Gesetz in Spanien über CSP ist noch immer nicht verabschiedet und so lange ist Ibersol in der Schwebe. Die Ibersol-Geschichte könnte für den Kurs durchaus noch in den nächsten vier Wochen zu einem größeren Problem werden.
Mir jedenfalls gefällt der Kursverlauf der SM-Aktie in dieser Woche überhaupt nicht und er lässt auch im Prinzip nicht allzu gutes verheißen. Die SM-Aktie notiert wieder unter der 200-Tageslinie, aber heute konnte wenigstens die 20 €-Marke gehalten werden. Fakt ist halt, dass die gute News zu Amargosa wieder einmal komplett in dieser Woche verpufft sind wie schon vor ein paar Wochen die finale Genehmigung zu Blythe. Das ist wirklich Schade, aber so ist halt mal nun.