da bin ich mir sehr sehr sicher. Zumal wir hier um noch um die 20 €-Marke rum eiern.
Mir geht es wie dir sonnenschein, nur wurde ich gestern bei 19,55 bzw. 19,53 € ausgestoppt. Ich bleibe meiner Stopp Buy-Strategie treu und werde so bei 20,80/21,20 € wieder reingehen.
Hätte auch gedacht, dass mit der ganzen Meidienpräszenz über Blythe die SM-Aktien zumindest bis an die 200 Tageslinie (bei 21,70 €) ran kommt. Hier kann es schon alleine charttechnisch runter gehen. Erstens der massive horizontale Chartwiderstand bei 20 €, zweitens die 100-Tageslinie liegt bei 19,50 € (da hat dann gestern nach börslich der kurs anch oben gedreht) und drittens liegt die 38-Tageslinie bei 18,50 €. Wir bewegen uns mit aktuellen Kurs innerhalb einer recht geringen Kursspanne bei diesen wichtigen Chartmarken. Das ist nicht gut und auch sau gefährlich für den Kurs.
Eine nochmalige Umsatz- und Gewinnwarnung akzeptiert der Markt wohl nicht und deshalb ist Gefahr von kräftigen Kursabschlägen relativ hoch. SM hat in diesem Jahr viel zu viel Porztellan zerschlagen und es gibt wohl nur noch wenige die Vertrauen in das SM-Management haben. Geht mir doch auch so, nicht umsonst fahre ich hier auf Nummer Sicher mit meiner Stopp Buy-Strategie.
Mal sehen vieleicht bringt ja der Artikel "Kraftwerksbau birgt Risiken" im neuen Spiegel etwas mehr Klarheit über Blythe.
Der Link dazu, aber das ist nur die Artikelüberschrift und sonst nichts:
www.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=solar+millennium