|
Jochen, bitte stell diese lächerlichen BMs von besagter Person nicht auch noch hier ein. Mir reichen schon die, die er mir schickt.
Nich so ernst nehmen ;-)
ne, der Investor kauft sich ja nicht einen Teil von SM, der beteiligt sich an Projekten bzw. erwirbt Anteile an Projekten. Das wird den Kurs beflügeln. Aber erst mal abwarten, ob sie jemanden presentieren und wen?
Dafür, dass der allgemeine Markt heute gut unterwegs war, ist SM sehr schlecht gelaufen. Die 6,11 werden sicher nochmal gefordert auch ohne Nachrichten, denke aber, dass es noch bis auf ca. 4,90 runtergeht vorher. Da bin ich dabei, das ist prima ....
Hatte doch gepostet, in so einen volatilen Wert nicht mehr als ein Prozent der flüssigen Mittel zu investieren. Tja, jetzt beginnt das große Rätselraten, wieviel das wohl sein könnte.
Der Artikel aus der Welt ist sehr gut recherchiert. ist aber alles bekannt. es wird deutlicher denn je, dass kuhn nicht mehr tragbar ist - unabhängig davon ob sich die vorwürfe bewahrheiten oder nicht.
wolff und co: sorgen sie dafür, dass der aufsichtsrat komplett ausgetauscht wird und endlich transparenz in diesem laden einkehren. verstanden? ich meine transparenz und keine angriffsfläche.
nehmen sie sich ein beispiel an unternehmen wie euromicron oder schaltbau. die halten ein, was sie versprechen und man weiß als aktionär woran man ist. und dann klappt das auch mit dem ankerinvestor. ich stimme ulm voll und ganz zu: ein solcher finanzkräftiger investor ist wichtiger denn je für s2m. jetzt kann das ruder noch herumgerissen werden. es sind sofortige und radikale maßnahmen notwendig. mir ist unbegreiflich, wie man so leichtfertig große chancen verspielen kann.
also nochmal: egal ob die vorwürfe gegenüber h. kuhn (teilweise) stimmen oder nicht: der kuhn ist nicht mehr zu halten. herr kuhn ich hoffe, sie sehen das ein!!!
Er könnte aber auch zunächst erstmal nur bei der Anleihe einsteigen und so würde SM recht schnell an Geld kommen.
Oder er könnte auch einfach Blankoschecks übergeben.
Wie weltfremd ist das denn?
Die Anleihe richtet sich doch nicht ohne Grund an unbedarfte Privatanleger.
6% für allgemeine Unternehmensfinanzierung einer hochdefizitären im Freiverkehr notierenden Gesellschaft ist vollkommen unattraktiv.
In H1 hat man mehr als ein Drittel des Eigenkapitals verdampft - und der Nachtragsbericht gepaart mit der Demission des Finanzvorstandes lässt für das zweite Halbjahr wohl eher keine Besserung erwarten...
habe den Artikel auch gelesen und bin zu einem anderen Schluss gekommen: Das sind alles Tricksereien, wie man sie überall finden würde, wenn man danach sucht. Bei SM sucht man besonders intensiv, warum nur? Zunächst, sind viele Vorwürfe nicht nachgewiesen und solange gilt die Unschuldsvermutung. Es ist in Deutschland eine Unsitte, Leute aufgrund von Vorwürfen zu demontieren (siehe auch Kachelmann). Aber es ist leider so und daran kann weder ich noch Kuhn kurzfristig etwas ändern und deswegen muss er zurücktreten. Das kann kurzfristig geschehen und es muss kurzfristig ein Signal gesetzt werden - oder will der Wolff sich demnächst als Pleitemanager einen neuen Job suchen?
Vielleicht eine blöde Idee, aber könnte es sein, dass der S2M Kurs künstlich von S2M selbst gedrückt wird, damit sich ein neuer Investor günstig einkaufen kann? Denn viele der aktuellen negativen Nachrichten kommen ja von S2M selbst - und kaum geht der Kurs wieder etwas hoch, werden neue negative Details bekannt (gemacht)...
Was meint ihr?
Siehe Manager-Magazin-Meldung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |