Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag!

Beiträge: 45
Zugriffe: 13.264 / Heute: 3
Solar Fabrik 0,004 € -20,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,17%
 
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! Rudini
Rudini:

Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag!

2
30.01.15 09:29
#1
Die nächste Pleite in der Solarbranche steht bevor. Die Freiburger Solar-Fabrik will Anfang Februar ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragen.

www.cleantechaktien.de/2015/01/29/...genverwaltung-angestrebt/

Eigenartig ist nur, dass verlautbart wird: "...man sei allerdings „weder überschuldet noch zahlungsunfähig“.

Warum dann aber der Insolvenzantrag?
19 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! Pennyhyp
Pennyhyp:

mir war der Kurs aber schon weggelaufen

 
13.05.15 09:43
#21
nun ist es mir schon fast zu teuer bzw riskant
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! allegro7
allegro7:

Eigene regie oder nicht, pleite, bleibt Pleite

 
13.05.15 11:58
#22
Wenn sogar die Chinese bereits pleite gehen weil selbstmord betrieben haben mit den preiskrieg was soll noch SF verdienen?
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! trebuh
trebuh:

Und die Kosten dieser Meldung wurden

 
13.05.15 14:13
#23
auch noch nicht berücksichtigt !

Ad hoc: Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten: Solar-Fabrik AG warnt vor Versagen von Anschlussdosen

13:00 08.04.15

Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten  / Schlagwort(e): Sonstiges

08.04.2015 12:53

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


Solar-Fabrik AG warnt vor Versagen von Anschlussdosen

Ad hoc-Meldung vom 8.4.2015

Die Solar-Fabrik AG (ISIN: DE0006614712) wird in Kürze eine Produktwarnung
veröffentlichen. Bei intensiven Untersuchungen hat sich gezeigt, dass es
bei einigen Modulen zu einem Versagen der Anschlussdosen kommen kann.
Dieses kann unter Umständen zu besonderem Erhitzen führen, bei dem auch ein
Brand an umliegenden Teilen nicht ausgeschlossen werden kann. Nähere
Informationen zu der Maßnahme zur Gefahrenabwehr befinden sich auf der
Internetseite der Solar-Fabrik AG. Inwieweit die Solar-Fabrik AG Ansprüchen
von Kunden ausgesetzt ist, lässt sich nicht prognostizieren.

Für weitere Informationen:
Investor Relations
Tel.: +49-761-4000-100,
Fax: +49-761-4000-199
08.04.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------
 

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten
              Munzinger Str. 10
              79111 Freiburg
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)761 - 4000-0
Fax:          +49 (0)761 - 4000-199
E-Mail:       info@solar-fabrik.de
Internet:     www.solar-fabrik.de
ISIN:         DE0006614712
WKN:          661471
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
              in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
 
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

 
--------------------------------------------------
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! Help123
Help123:

Bin gespannt wie es hier weitergeht?

 
14.05.15 11:01
#24
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! M.Minninger
M.Minninger:

Unternehmensrestrukturierung/Insolvenz

 
21.05.15 13:36
#25
Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten: Solar-Fabrik AG restrukturiert den Betrieb Freiburg

Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten / Schlagwort(e): Unternehmensrestrukturierung/Insolvenz

21.05.2015 13:20

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Ad hoc-Meldung vom 21.05.2015

Die Solar-Fabrik AG (ISIN: DE0006614712) hat mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung geschlossen, die die betriebsbedingte Kündigung von 65 Mitarbeitern am Standort Freiburg vorsieht. Die Kündigungen werden zu Ende Mai ausgesprochen und sind aufgrund der Insolvenzsituation spätestens nach drei Monaten wirksam.

Mit den verbleibenden 90 Mitarbeitern erreicht die Solar-Fabrik in Freiburg deutlich reduzierte Produktionskosten und bringt auch die Overhead-Fixkosten auf ein wettbewerbsfähiges Niveau. Betriebsrat und Eigenverwaltung der Solar-Fabrik AG sind überzeugt, damit die bestmöglichen Voraussetzungen für eine Weiterführung des Standorts Freiburg geschaffen zu haben. ..(...)

www.finanznachrichten.de/...rukturiert-den-betrieb-fre-016.htm
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! M.Minninger
M.Minninger:

Solar-Fabrik AG i.I. stellt den Betrieb ein und ..

 
17.06.15 15:18
#26
www.finanznachrichten.de/...-stellt-den-betrieb-ein-un-016.htm
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! M.Minninger
M.Minninger:

PV-SOS bietet Sicherheitspaket für schadhafte ..

 
29.07.15 14:39
#27
www.solarserver.de/solar-magazin/...e-der-solar-fabrik-an.html
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! rübi
rübi:

Ein kräftiger Anstieg

 
29.07.15 15:32
#28
Was geht hier noch?
Lohnt sich da noch ein Einstieg?
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! m-t89
m-t89:

bin 20 cent raus..... der Gewinn langt mir

 
29.07.15 15:43
#29
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! rübi
rübi:

Obwohl heute ein

 
29.07.15 17:34
#30
kräftiger Anstieg zu verzeichnen ist, kann man zum Abend keinen
Abfall des Kurses erkennen.
Der Kaufkurs liegt zwischen 20 und 22 Eurocent.
Könnte vielleicht Morgen weiter ansteigen.
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! rübi
rübi:

Nun schon

 
29.07.15 17:41
#31
Kaufkurs 0,25 Euro bei L&S
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! m-t89
m-t89:

............ die Zocks laufen nicht mehr gut

 
29.07.15 18:17
#32
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! NCC-1701
NCC-1701:

#32

 
29.07.15 18:26
#33
Doch das tun sie. Man muss nur bei den richtigen Werten dabei sein.
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! m-t89
m-t89:

..... hab 10 " Werte " im Depot

 
29.07.15 18:39
#34
waren 11 aber ArtStor war nach der Bekanntgabe der HRG Löschung automatisch nur noch zum ausbuchen
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! rübi
rübi:

Hält sich im vorbörslichen Handel

 
30.07.15 08:26
#35
sehr gut. Dachte eigentlich, dass Solar-Fabrik nach diesem fulminanten
Anstieg heute kräftig abschmiert.
Kaufkurs im Moment durchgehend bei 0,22 Euro.
Stabilisiert sich die Aktie bei diesem Wert,
sollte man sie weiter im Auge behalten.
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! rübi
rübi:

Das Ding läuft weiter

 
30.07.15 10:21
#36
Richtung Norden. Kann mir nur recht sein.
Eigenartiger Weise nur Käufe.
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! Pitchi
Pitchi:

Was läuft hier?

 
08.08.15 16:51
#37
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! rübi
rübi:

Solar Fabrik lässt sich nicht

 
10.08.15 08:59
#38
beirren und geht weiter steil nach oben.
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! tbhomy
tbhomy:

Ende im Gelände

 
10.08.15 09:08
#39
"Die Solar-Fabrik AG i.I. (ISIN: DE0006614712) stellt den Betrieb zum 30.06.2015 ein und vereinbart mit dem Betriebsrat unter Zustimmung des Sachwalters eine weitere Transfergesellschaft, die ab dem 01.07.2015 bis zu 75 Mitarbeiter des Betriebs in Freiburg aufnehmen soll."

de.wikipedia.org/wiki/Transfergesellschaft

"Die verbleibenden ca. 15 Mitarbeiter werden den Vorstand bei der weiteren Abwicklung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung unterstützen."

Keine Produktion mehr. Abwicklung des Unternehmens voraus...das lese ich aus dieser Meldung. ;-)

siehe Posting #26  
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! M.Minninger
M.Minninger:

Ich werde da mal anrufen

 
10.08.15 09:23
#40
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! Phaeton
Phaeton:

@rübi

 
10.08.15 17:17
#41
die "Solar Fabrik" geht sicher nicht weiter steil nach oben, allenfalls macht der Aktienkurs noch ein paar Zuckungen, weil hier noch etliche Zocker zugange sind. Die Firma als solche existiert aber nur noch auf dem Papier.

Gruß
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! Phaeton
Phaeton:

wieso ist es denn auf einmal so ruhig hier

 
13.08.15 17:24
#42
hat es den ganzen Zockern etwa auf einmal die Sprache verschlagen, weil der Kurs plötzlich doch seine Richtung gen Süden geändert hat.
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! M.Minninger
M.Minninger:

Unternehmensrestrukturierung

 
28.08.15 12:53
#43
www.finanznachrichten.de/...kuendigt-betriebseinstellu-016.htm
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! youmake222
youmake222:

Solar-Fabrik: Betrieb wird eingestellt

 
28.08.15 22:42
#44
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! 20260079
Die Arbeiten von Solar-Fabrik in Wismar nähern sich dem Ende. Der dortige Betrieb soll am 30. November seine Arbeit einstellen. Ab dem 1. Dezember we...
Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! M.Minninger

Solar-Fabrik AG beschließt Verkauf der

 
#45
www.finanznachrichten.de/...liesst-verkauf-der-solar-a-016.htm

Seite: Übersicht Alle 1 2

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Der_Held, Ebi52, Floretta, Gartenzwergnase, Maydorn, michelangelo321

Neueste Beiträge aus dem Solar Fabrik Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Solar Fabrik - Ausschüttung an die Aktionäre? Rudini Rudini 01.03.19 21:03
14 412 SOLAR-FABRIK, WKN:661471 Kauf lucy tbhomy 01.06.18 10:38
12 757 1. Solar Fabrik ( Riesen Chance) asdf aktienpower 30.08.17 06:48
    Löschung Rudini   05.05.16 13:44
2 44 Solar-Fabrik vor Insolvenzantrag! Rudini M.Minninger 16.11.15 14:00

--button_text--