So langsam kotzen mich diese Schwarzmaler an!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.372 / Heute: 5
Technology All S. 3.770,12 +1,88% Perf. seit Threadbeginn:   +51,05%

Garribaldi:

So langsam kotzen mich diese Schwarzmaler an!

04.01.01 13:03
Diese Typen haben nix besseres zu tun alles mies zu reden und den ganzen Tag die Foren mit ihrem crahsgesülze voll zu schmieren. Erst rufen sie laut nach einer Zinssenkung, denn mit ihrem genialen Gefühl für die Wirtschaft müssten sie eigentlich die Präsidenten der Notenbanken sein und Alan Greenspan hätte schon längst die Zinsen senken müssen weil nun der Weltuntergang droht. Ist die Senkung da, wird sofort wieder Blödsinn geschrieben. Denn Alan Greenspan hat zu spät reagiert und alle Welt wird dies nun als Verzweiflungstat werten. Egal was gemacht wird, der Weltuntergang kommt sowieso. Warum schreiben diese Typen so was überhaupt? Sie sind bis zum Hals short und haben nun tierisch Muffe, dass ihnen die steigenden Kurse den Arsch weg reißen. Also versuchen sie andere von ihrem Pessimismus zu überzeugen. Fällt denn keinem auf dass alles nieder gemacht wird und alles Mist ist? Oder haben wir es mit ein paar gescheiterten Kommunisten zu tun die die Welt vor dem bösen Kapitalismus bewaren wollen? Ich kriege zu viel wenn ich so einen Scheiss lese: www.geldcrash.de/Sprengstoff_Geld/...auptteil_borsencrash.html  Mit pseudowissen sollen andere verunsichert und verarscht werden. Wann werden mal wieder alle normal?

Gruß Garribaldi
Antworten

zockrat:

ist doch gut

04.01.01 13:14
soviel Pessimismus kann wohl nur gut für die Börse sein.
Mir machen die Anleger in Deutschland angst, die anscheinend erst bereit sind in Werte einzusteigen nachdem sie sich verdoppelt haben, anstatt gute,solide Werte so günstig wie möglich ins Depot zu legen.
Antworten
maxperforma.:

Pessimismus ist o.k.....

04.01.01 13:17
aber die Kommi-Scheiße, die Garribladi da aufgerissen hat
gehört wirklich in den Gulli - fehlt nur noch , daß da
die Internationale aus den Boxen wummwert
Antworten
zockrat:

Wo schliesst heute der NASDAQ und der NEMAX ALl

04.01.01 13:24
mein Tip : NASDAQ 2550
          NEMAX ALL 2750
Antworten
mysteryman:

Garribaldi hat doch vollkommen recht...

04.01.01 13:50
... mich öden diese permanent Shorties auch an !!!

Es wird fast immer ´rumgejammert:

daß die Zinsen steigen könnten (wegen besserer Arbeitslosenzahlen)
daß die Rezession vor der Tür steht(wegen schlechterer Arbeitslosenzahlen),
daß keine Zinssenkung kommt,
daß die Rezession kommt( weil die Zinssenkung da ist),
daß der Ölpreis steigt( wenn er dann fällt und fällt, ist es wieder egal),
daß Greenspan zu schwach reagiert,
daß Greenspan zu stark reagiert,
etc.,etc...

Der einzige grüne Faden, der sich durch alles zieht, ist die permanente Miesmache zum Zweck des shortens,
weil man zu bescheuert ist,
um Aktien mit guten Zukunftsaussichten herauszufinden !!!
Antworten
Garribaldi:

Wieso sollte Pessimimus gut sein ?

04.01.01 13:50
Das halte ich für ein weit verbreitetes Trugbild. Irgend so ein Spinner redet auf Ntv davon und sofort ist es ein Grundgesetz der Börsenfilosofie. Wenn man alles schwarz sieht und die Welt bald untergehen wird wie soll dann jemand auf den Gedanken kommen auch nur eine Aktie zu kaufen? Passender Ausdruck von dir Maxperformance, Kommi-Scheisse. Frage mich nur ob so was nicht schon verfassungswidrig ist oder warum gängige Suchmaschinen so was überhaupt anzeigen.

Gruß Garribaldi
Antworten
taipan09:

das ist ja mal ne wirklich geile Seite...

04.01.01 13:52
total krank, aber ich würd es trotzdem lesen, vielleicht ist ja ein bisschen Wahrheit dabei?
Was hast du eigentlich gegen Schwarzseher? Die muß es hier doch auch geben. Und ich wette mit dir, dass von denen nicht mal 10% short sind, einfach deswegen weil wir hier in D leben und da das short gehen ja nicht so leicht ist.
Da wär ich eher dankbar für Leute wie Darkknight, Bronco usw.  die sind zwar meist recht negativ, aber das hat halt schon fundamentale Gründe...
Antworten
Garribaldi:

Mein Lieber Taipan,du bist gehörig auf den Holzweg

04.01.01 14:03
Selber habe ich einen guten Bekannten der Aktien hier in D shortet, daher kam auch mein Interesse für diesen Bereich. Mit dem richtigen Broker und dem entsprechenden Kapital kann man Aktien shorten, muss diese aber nach 2 Werktagen liefern. Wenn man also ein paar Leute anheuert die miese Stimmung machen und andere auffordern zu verkaufen und der Kurs sich in 2 Tagen halbiert lohnt sich der Aufwand. Das hat nix mit einer Warnung zu tun. Und wenn diese keine Daktien geshortet haben: Wer sagt denn dass die Teilnehmer von Foren nur aus D kommen? Das www macht doch alles möglich! Schau Dich mal um. gestern wurde Lion auf Consors WO und Ariva schlecht gemacht. Zufall? Wenn eine gewisse Gruppe nun den Markt schlecht macht und sich vorher mit Puts eingedeckt kann sehr wohl eine gewisse Absicht dahinter stecken!

Gruß Garribaldi
Antworten
taipan09:

re

04.01.01 14:29
ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, sondern dass es gar nicht so einfach ist. Und das shorten und bashen von Aktien wird in D lange nicht so professionell verfolgt wie in USA.
Ich denk nicht wirklich, dass die meisten hier mit dem bashen einen Zweck verfolgen. Ganz sicher gibts welche die denken sie kommen durch ihre Sprüche billiger in Aktien rein, aber shorten tut doch eh kaum einer, bis auf die wirklich großen und die lachen über boards.
Vielleicht seh ich das ein bisschen blauäugig.
Aber wenn ich jetzt sag, dass die eine Zinssenkung nicht gleich alles wunderbar macht, dann sag ich das, weil es meine Meinung ist.
Auch wenn ich zu 60% im Markt investiert bin.
Ach so, Lion ist eh zu teuer :-)
Die machen doch eh nur Software...
Antworten
PaulchenPant.:

Horrorszenario

04.01.01 14:36
hmmmm, also zunächst mal, als billiger Abklatsch erscheint mir dieser Artikel weniger, und vollkommen daneben ist er auch nicht. Sicher kann man eine gewisse Hysterie nicht abstreiten, vielleicht auch hier und da eine Übertreibung, logisch ist er auf alle Fälle. Ob das nun auch wirklich so eintritt, ist eine zweite Frage. Immerhin erkennen heute einige die Gefahr und versuchen sie zu bannen, wohingegen 1929 das Unwissen größer war. Fakt ist für mich, das zur Zeit etwas NEUES passiert, was, weiss ich nicht. Sonst wärs auch nicht Börse. Die Zinsen sind tatsächlich sehr niedrig, sonst würdet ihr wohl kaum auf die Idee kommen, in Aktien zu investieren, oder liege ich da etwa falsch? Und einige Werte sind faktisch immer noch sehr gut bewertet - realistisch betrachtet zu hoch. Ich bemühe mich alles immer etwas langfristiger zu sehen, denn ich möchte auch morgen noch was zu Essen haben. Und langfristig betrachtet halte ich eine solche Gefahr für denkbar. Jedenfalls könnte nun auch eine lange und zähe Stagnation beginnen. Eines steht für mich auf alle Fälle fest: Das Wirtschaftssystem, wie wir es momentan haben, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt, ist nicht mehr ganz im Gleichgewicht. Irgendwas passiert da gerade. Und ein bißchen Angst kann man da ja wohl haben. Denn das betrifft NICHT nur das Ersparte auf Eurem Konto, das wäre wohl ein bißchen kurzfristig, sondern die längerfristige Zukunft.
Insofern fände ich es ganz gut, und nun kommt das, was ich eigentlich loswerden wollte, wenn hier einige etwas WENIGER emotional ihre Postings absetzen würden, denn mit dem Schlechtreden der Schlechtredner, macht ihre doch genau das gleiche. Versucht doch mal, Euch kritisch damit auseinander zu setzen.
Auf jeden Fall Danke an Garribaldi für den link, für mich war er informativ, was nicht heißt, das ich diese Meinung auch teile.

Gruß
Pink.
Antworten
karo:

@Garribaldi

04.01.01 14:37
ist schon lustig was du so von dir gibst(nicht böse o. beleidigent gemeint).
dass es manipulationen am markt;insbesondere dem nm,gibt dürfte eigentlich jedem klar sein.wenn es aber leute gibt,die es ehrlich meinen,so will keiner auf sie hören.wer die aktie nur anschaut,der verliert den blick für das ganze.zinssenkungen werden wir dieses jahr noch öffters sehen,aber nicht mehr solch eine reaktion drauf.
dagegen werden wir aber öffters gewinnwarnungen u. pleiten sehen,u. die reaktion darauf kennst du ja.
du musst dich doch einmal fragen,was sich geändert hat seit der zinssenkung.
machen die firmen mehr umsatz deswegen?haben sich die rahmenbedingungen so sehr gebessert?
ich sage nein.es ist alles noch beim alten:gewinnwarnung,rezessionsangst,ölpreisangst,etc.wenn du dir mal den bundfuture anschaust,so hatte dieser im frühen handel 89tics verloren.mittlerweile sind es nur noch 20tics.d.h.,die leute haben ihr geld wieder mit gewinn? aus den aktien raus u. in die rentenmärkte wieder rein.
der € verlor gegenüber dem $,obwohl eine zinssenkung die währung schwächen sollte,heute steigt der € wieder.warum wohl?evtl. weil die restliche welt meint,dass die usa jetzt wieder erstarkt sind?japan legte im handel anfangs zu u. schloss mit einem minus.weil japan so schwach ist,o. weil man dort die lage anders beurteilt?
meiner meinung nach kann greenspan die zinsen in den ersten 6mon. um 100 basispunkte senken;dass wir neue tiefststände sehen kann er damit nicht verhindern.mit dieser zinssenkung hat er auf sicht nur versucht die verbraucher in den usa zu schützen,die jetzt weniger hypothekenzinsen o. kreditzinsen bezahlen.denn diese leute sollen später den aufschwung bewirken.wann der kommt?keine ahnung,aber nicht so schnell.
so,jetzt kannst du mich als linken,miesmacher o. sonstwas bezeichnen,ist mir egal.ich bin zu 100% cash,werde mich jetzt auf den futurehandel konzentrieren.u. falls ich dort gewinne erziele,werde ich diese gewinne in biotechs stecken(nachdem auch hier die keule waltete),allerdings auf sicht von 5 jahren.
gruss karo

nichts desto trotz wünsche ich euch allen,dass es nicht so kommt,u. ihr fette gewinne mit einzelwerten macht.alles,alles gute.
Antworten
PaulchenPant.:

@karo & alle anderen

04.01.01 14:47
eigentlich bleibt dem nicht viel hinzu zu fügen :-). Für alle, die hoffen, dass es nun wieder hoch geht, schaut Euch mal folgenden link an:

www.gatrixx.de/meinungen/artikel/index.jsp?103257

Kann durchaus passieren, ist aber auch nicht mehr weit bis 1600-1700. Der finale sell of hätte gestern sein können, war es aber wohl leider? nicht ganz. Interessant finde ich jedenfalls folgendes: "Der Markt war/ist noch zu optimistisch". Es gibt immer noch zu viele Leute, die Hoffnung haben, und das ist schlecht. M. Mross gefällt mir dagegen schon sehr gut. Von dem müßte es mehr geben. Dann gehts auch wieder hoch :-))).

Gruß,
Pink.
Antworten
taipan09:

psychologie

04.01.01 14:57
ich find des auch ein bisschen übertreiben mit dem "alle sagen scheisse" dann wirds gut denken...
Und ganz sicher hat Allan die Zinsen nicht gesenkt damit die Aktienmärkte steigen, sondern damit die Wirtschaft nicht komplett einknickt. Alles in allem bin ihc jetzt aber wieder ein bisschen optimistischer als gestern, weil jetzt die Rezessionsgefahr gesunken ist. Gestern standen die Chancen deutlich über 50%. Heute schauts schon besser aus. Aber für den Neuen Markt seh ich weiterhin nur ein:schwarz. So viel Müll, so lasche Regeln, einfach ein Trauerspiel.
Wenn`s mir nicht zu langweilig wär würd ich alles in Anleihen stecken.  
Antworten
Garribaldi:

@ alle von eben

04.01.01 15:00
Es ist sogar sehr einfach Taipan. Es gibt meines Wissens 3 Broker in D mit denen es möglich ist. Ein Konto wird ganz unkompliziert ab 50000 euro eröffnet. Womit schon mal klar ist dass Kleinsanleger nicht dürfen. Aber du kannst sicher sein, dass die Einlagen meist weitaus höher sind und somit enorme Macht auf Kurse ausüben können. Vor allem dann wenn man allen einredet jetzt nicht kaufen.

Paulchen, klar nix gegen ehrliche Warnungen. Aber dafür ist es jetzt schon viel zu spät denn die Kurs sind schon gecrasht. Wenn jetzt noch jemand warnt muss man eine gewisse Böswilligkeit unterstellen. Hast du gesehen was gestern hier abging? Finaler Seff-off. Blödsinn, das ist auch so eine Sache die uns injiziert wurde. Schon mal daran gedacht dass nicht jedes Jahr an der Börse gleich ist? Alle warten mit dem Einstieg auf einen sell.off. Dieser wird aber nicht kommen, da entsprechende Kräfte dagegen wirken.

Karo dazu sage ich nur eines: Nicht die Nachrichten bewegen die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten. Wenn man lange genug sucht findet mal für alles eine logische Erklärung. Daher wird seit Wochen nach negativen Dingen gesucht, um eine Erklärung für die gerignere Liquidität zu suchen. Das wiederum löst eine immer grösser werdende Panik aus. Alles Blödsinn.

Gruß Garribaldi
Antworten
PaulchenPant.:

@taipan

04.01.01 15:02
*lachsichtot*
Ja, das wär wirklich langweilig ohne Börse :-))). Und was die Regeln am NM betrifft, muss ich Dir Recht geben. Die müssen gestrafft werden. Wenn bei der nächsten Hausse wieder soviel Müll an den Markt gebracht wird, dann gute Nacht. Die sollen erst Mal zeigen, dass sie was können. Vielleicht wars auch diesmal ganz gut so, viele verbrennen sich die Finger und beim zweiten Anlauf wirds besser. Eine Art Auslese.

Gruß,
Pink.
Antworten
Prosecco:

@karo

04.01.01 15:07
Was ich nicht ganz kapier ist, wenn man nur ein par Monate zurückschaut da hatten alle Angst vor der überhitzten Konjunktur in den USA. Und jetzt fragt man sich wie es zu einem Aufschwung der Konjunktur kommen soll? Das ist doch schizo..! Ich denke, dass das Problem woanders liegt als an ein par Basispunkten. Die Amis sind absolut überschuldet und solange dieser Schuldenberg nicht abgebaut ist (insbesondere bei den Privaten), kann auch kein Aufschwung kommen. Tiefere Zinsen helfen dabei, bergen aber die Gefahr, dass noch mehr Schulden gemacht werden und der Leidensweg (sinkende Märkte) noch weiter geht. Die Amis sind ein Volk von Shareholdern vieles ist dabei auf Pump gekauft, bei sinkenden Kursen und den immer noch hohen Zinsen ein Pulverfass. Schade nur, dass ich diese Gedanken nicht schon mitte Oktober in die Tat umgestzt hatte...  
Antworten
taipan09:

@Garri

04.01.01 15:11
kannst mir die mal geben, die Brokernamen?
ernsthaft ,will dich nicht verarschen.
eigentlich bin ich zwar viel zu feig zum leer verkaufen, aber ab und zu wär es sicher nicht schlecht
@paulchen
aber die Regeln haben sie jetzt doch verschärft! Ab März müssen die verkaufenden Insider das doch imnachhinein(!!!) sagen.
Ich versteh das einfach nicht, warum die Deutsche Börse so lasch ist. Wenn ich mir die SEC anschau. Wahnsinn, die überprüfen Firmenzahlen wenn sie was vermuten, haben richtige Zulassungsregeln, können auch "richtige" Strafen verhängen. ...
Antworten
Garribaldi:

Taipan wenn Al nicht die Aktienmärkte im

04.01.01 15:13
Visier hätte dann frage ich mich ernsthaft warum er Anfang letzten Jahres immer wieder vor einer Überhitzung warnte und bei jeder Zinserhöhung auf die große Blase hinwies? Der Aktienmarkt hat einen erheblichen Einfluß auf die gesamte US-Konjunktur.Die Regeln für den neuen Markt müssten auch meiner Meinung nach verschärft werden. Das ändert aber nichts,dass viele Aktien schon sehr günstig zu haben sind.

Gruß Garribaldi
Antworten
Garribaldi:

@taipan

04.01.01 15:19
Die deutsche Börse ist ein Hampelmann der Broker. Kein Wunder denn immerhin ist es deren Tochter. Wenn die Regeln verschärft würden gäb es weniger Neuemissionen. Weniger Emissionen = weniger Kohle für Bänker. Versuchs mal mit HSBC, Goldi und Deutsche.

Gruß Garribaldi
Antworten
taipan09:

zum 1sten

04.01.01 15:56
im Frühjahr gab es auch ein Blase an den Märkten.
Und die führte zu steigenden Konsum und bla...deswegen gab es auch eine steigende Inflation. 3,5 Prozent, die wir damals hatten, ist gar nicht mal so wenig.
Der Aktienmarkt hat Einfluß auf die Konjunktur, aber nur weil die Zinsen jetzt 0,5 Prozent niedriger sind, kommt ganz sicher kein Riesenkonjunktur-turnaround.
Abgesehen davon sind garantiert nicht viele Aktien am NM günstig.
Höchstens einige. Wir können ja ein Spiel machen.
Du sagst mir ne Firma und ich sag dir 3 Gründe die dagegen sprechen. Goldi glaub ich, bei den US-Brokern wie Lehman sollte es auch hinhauen. Deutsche glaub ich eher nicht. Bei HSBC T&B kommst du mit 50K glaub ich nicht rein...
Antworten
Garribaldi:

@taipan

04.01.01 16:14
Sicher kommt jetzt kein Riesenkonjuktur-turnaround, das soll auch nicht so sein. Die Wirtschaft wird auch noch die nächsten Monate rückläufig sein und erst dann wieder drehen. Was ist günstig? Das ist eher eine Sache der Ansicht. Einer findet erst KGVs von 10 und drunter günstig ein anderer bei 20 und ein dritter bei 30. Immer ne Sache des persönlichen Standpunkts. Habe im Moment CTK,QIA,MDN,BBZ,MUV,LIN+ZPF und betrachte alle als günstig. Nimm mal Kontakt mit Dt. auf denn es ist so. Kann aber sein dass die dass über ne Tochter drehen. HSBC ab 50k.Sicher!

Gruß Garribaldi
Antworten
karo:

@Garribaldi u. Prosecco

04.01.01 16:19
um in deiner sprache zu bleiben,dass was du hier zum teil von dir gibst ist blödsinn.versuche doch einfach mal die börse nicht als einzelnes zu sehen;sondern die ganzen rahmenbedingungen(wirtschaft,politik,börse,psyche).
es geht mir nicht darum schlechte laune zu verbreiten,sondern ich versuche nur eine andere sichtweise darzustellen.ausserdem habe ich noch nie erlebt,dass eine nachricht keinen kurs bewegt hat,egal ob positiv o. negativ.dass es nach der nachricht,eine kursbewegung u. dann wieder eine nachricht bei n-tv z.b. gibt ist klar.
@prosecco:vollkommen richtig.ich habe nur versucht ein gesamtbild zu skizzieren.dass hierbei auch die verschuldung der privathaushalte eine rolle spielt ist glasklar.es haben noch ca.25P in usa gefehlt,damit die hypotheken neu verhandelt werden müssen.A.G. hat diese tagesgelder aber um 50P gesenkt um damit die verbraucher zu entlassten(wie oben beschrieben).wenn diese jetzt so dumm sind,u. diese zinssenkung nutzen um in aktien auf kredit zu gehen,so gnade uns gott!!
aussedem bin ich der meinung,dass die börse richtungslos ist.was gestern noch inflation ist heute rezession.die börse verhält sich wie ein trader,durch die informationsflut,die heute durch das net möglich ist,reagiert das system kopflos.wenn du mit aktien heute noch etwas verdienen willst,so musst du aufrüsten wie die banken(pc,software).ansonsten bist du verloren.mit fachwissen kommst du heute nicht mehr weit,ausser du hast zeit.beim futurehandel kannst du innerhalb einer sek. kaufen bzw. verkaufen.solche möglichkeiten habe ich bis dato im moment nicht.aber ohne kommt man heute fast nicht mehr aus.
gruss karo
Antworten
taipan09:

re

04.01.01 16:34
Camelot: callcenter, naja, bewertet mit 6fachen des Umsatzes, abgesehen davon mit 6Mio Umsatz eh ne "Pommesbude"
Quiagen: Eine der positiven Ausnahmen, aber die sind schon teuer
Medion: ebenso solide, aber nicht wirklich billig
BB Biotech: solide company, aber ich denk die biotechs erwischt es sicher auch noch (hab ich übrigens selber...)
LIN: Linde? DAX?
ZPF: Zapf? Spielzeughandel? ist aber SMAX nicht NM
MUV:Münchner Rück, ist glaub ich auch nicht NM
Antworten
karo:

@Garribaldi @ sternchenverteiler

04.01.01 16:48
habe deinen link eben erst gelesen.wenn du den artikel verstanden hättest,würdest du so einen stuss hier nicht von dir geben(sorry).zwischen lesen u. verstehen gibt es doch erhebliche unterschiede,wie man an dir sieht.deswegen werde ich zu diesem thema mich nicht weiter äussern,ausser deine ausdrucksweise bessert sich u. es kommen fundamentale erkenntnisse.

@ sternchenverteiler:leider habe ich keine chance gegen diesen stern einspruch einzulegen,deshalb mache ich es hiermit.ich finde der stern ist aus folgenden gründen nicht ok:1)proletenhafte ausdrucksweise.2)verbreitung einer meinung ohne inhalt.
ein schwarzer wäre angebracht.
Antworten
Garribaldi:

@karo taipan

04.01.01 16:49
karo was ich damit sagen wollte: Manchmal springen Kurse an oder fallen ohne erkennbaren Grund. Schnell wird nach Gründen gesucht. Dieses ewige bla bla bla dient keinem und ist nur Augenwischerei. Klar müssen Börse etc. gesamt gesehen werden, aber das ändert nichts dass es ein paar mehr oder wenige einflußreiche Teilnehmer gibt, die versuchen einen ganzen Markt zu beinflussen um mit ihren shortengagements Kohle zu machen. Ebenso kann ich Dir Taipan Gründe dafür nennen. Qiagen führende Marktstellung, Medion hat keine Prognosen verschossen, Camelot Zukunftsmarkt. du siehst es gibt immer pro und contra. Klar dass ZPF,LIN+MUV nix nemax sind. Hatte nur meine Depotwerte genannt. Linde hab ich übgrigens wegen der Wasserstofftechnik gekauft. Irgend einer muss den H2 auch liefern.

Gruß Garribaldi
Antworten
Garribaldi:

Was soll das denn Karo?????

04.01.01 16:59
Wenn du den link richtig verstanden hättest würdest du erkennen dass dort versucht wird den Lesern eine marxistisch-leninistisches Gedankengut zu verkaufen. Meine Ausdrucksweise ist nunmal so da kann ich nix ändern. Eine gepflegte Wortwahl lieferst du auch nich gerade. Wenn du nicht mit mir zu kommunizieren wünscht dann lass es doch. Aber eine gewisse Hochnäsigkeit ist dir nicht abzusprechen. Was stört dich an der Bewertung? Vermutlich nichts, das Problem ist eher dein gekränkter Stolz, allerdings weiss ich nicht wo das passiert sein soll?

trotzdem Gruß Garribaldi
Antworten
taipan09:

shorties

04.01.01 17:04
ach die paar shorties hier...was glaubst du wie viele einfußreiche es gibt, die mit steigenden Kursen Geld verdienen wollen?
ich weiß das es zu jeder Firma auch positive Fakten gibt.
Quiagen ist gut, Medion ist gut, BB ist gut.
Bei Camelot wär ich nicht so sicher, die sind noch recht neu am Markt, wenn die ihre Planzahlen einhalten sind sie halbwegs vernünftig bewertet. Kann ich zu wenig zu sagen, deswegen lass ich es auch.
Aber der Neue Markt an sich ist noch nicht billig bewertet, da gibts schon noch Firmen in denen gewaltig viel Luft drin ist-Namen lass ich, sonst bin ich nur wieder der böse downpusher...
Antworten
karo:

@Garribaldi

04.01.01 17:21
sorry für den angriff.unsere meinungen haben sich genau überschnitten.musste mit erstaunen feststellen,dass es auch anders geht als kotzen alles schwachsinn etc.hättest du einen thread mit dem thema kotzecke angefangen,so wären die erwartungen etwas tiefer gesetzt.du selbst hast weder mich noch meinen"stolz" in irgend einer weise angegriffen.
deshalb entschuldige ich mich hiermit für meinen persönlichen angriff!!!!
wenn man den artikel allerdings einmal ohne politische sichtweise liest(was ich tat),so kann man doch genau diese verfahrene situation erkennen,in der wir uns momentan befinden.u. da ist es egal ob man links o. rechts steht.
die realität ist leider brutaler,wie jeder von uns sein kann.
gruss karo
Antworten
Aktienfreund:

Ce Consumer kaufen?

04.01.01 17:30
Weiss zufällig Jemand was bei Ce Consumer los ist? Bessere Zahlen als ACG und trotzdem so unter Druck?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--