So, Lalapo, jetzt will ich's wissen!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.624 / Heute: 2
baanbruch:

So, Lalapo, jetzt will ich's wissen!

25.01.01 00:20

Habe in den letzten Tagen mit großem Interesse und noch größerem Neid
Deine fantastischen Tipps verfolgt.
Seit heute besteht eine gewisse Verbindung zwischen der Firma Concept
und mir (wahrscheinlich bin ich viel zu spät eingestiegen und
nun schmiert alles wieder ab).

Aber sag mal,  mit Tele Atlas biste doch wohl nicht eben so sicher, oder?
Da habe ich mich nicht getraut. Die sind doch immer noch wahnsinnig hoch bewertet.
Aber H5B5 - da kann man nur sagen: selbst Schuld, wenn ich da tatenlos zugesehen habe.

Mach man weiter so!
Antworten

Lalapo:

baanbruch // LALAPO und TA

25.01.01 08:23
Grüß Dich

Tele Atlas ist FÜR MICH die inters. Aktie des n. Marktes, auch wenn es HIER und DORT noch keiner wahr haben will ,trotz hoher MK und Verlusten die sie weiter schreiben werden , ABER ,tut mir leid , ich finde KEINE Aktie ,die von der Marktstellung ( weltweit 2 Anbieter) und von den Zukunftsaussichten ( in 5 Jahren hat jedes Auto ein Navi bzw bezieht die Daten mit UMTS ) , da ich selber ein Navi im Auto habe ,und alles rausschmeißen würde dafür ,weiß ich wovon ich spreche ,gibt FÜR mich nichts sinnvolleres als Navigation um Zeit , Benzin und Nerven zu sparen ... ich schreibe hier so wenig über  TA ,da die Leute hier eh nur Ihre Comroad kenne, ( welche auch keine Schlechte ist ,nur hat sie nun mal nicht diese Alleinstellungsmerkmale zudem wird sie auch von TA beliefert ) ..Die Zeit von TA wird kommen , und er Hyp von TA wird auch kommen , ist für mich eine Aktie , die ,wenn sie nicht übernommen wird, in 3 bis 5 Jahren bei 100 bis 200 E stehen wird .. und das meine ich Ernst , geh mal zu Jahoo und lese mal was da fast täglich über den TA Ticker kommt, die setzen hier in Deutschland ja keine Meldungen rein ,TA plaziert ihre AD Hocs global  , USA ist für die interessant .. und da komme die Meldungen etc am laufenden Band ,, also , wenn du mit VERLUSTEN die nächste Zeit des UNernehmen leben kannst  und mit einer hohen MK , dann kann ich Dir auf dem Niveau nur eins raten , eine zumindest erst Position aufzubauen .... auch wenn das hier keiner wahr haben will, aber du weiß ja wie das ist , LALAPO ist FAST immer der erste ....der neue Werte hier reinnimmt , der Hyp wird kómmen , das ist so klar wie der neue Polo der serienmäßig mit Navi kommt ...

Hier langfristig denken ...... wobei ich hier auch nicht ausschließen kann , daß der Wert an 2 Tagen seine 5 E macht ... das wäre dann nicht das erste Mal ..

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

Noch was

25.01.01 09:02
geh doch einfach mal auf die Homepage von TA ... dort schau Dir mal die Partner an , weltweit , die sind nach Länder geordnet ... ,ich glaube dann wirst du fragen , WER IST COMROAD ( óh oh , entschuldigung an alle Comroadler hier )und dann vielleicht mal auf US Boards , dort wird TA wesentlich mehr disk.( obwohl der Navimarkt dort noch in den Kinderschuhen steckt , Merrily L. war KF) Mittlerweile verirren sich ja auch aufs WO Board einige Amis und Engländer ,die ein paar Ad Hocs hier in BRD reinsetzen ... und nochwas, was viele immer noch nicht wissen , TA stellt KEINE Navigationgeräte her, TA stellt die Karten zur Verfügung,bzw die Daten .., thats ist , weiß du wie hoch die Markteintrittsbarrieren in die Digitalisierung sind , rießig , ein Glück ...

Gruß LALAPO

PS : Will hier niemanden überzeugen ,, der Wert ist eh kaum zu bewegen .. daher nur ein Tipp von mir ,mehr nicht ....
Antworten
baanbruch:

Weil ich ein Feigling bin (baanbruch electric)

25.01.01 13:04

Nun ja, der Kurs scheint ja immer noch günstig, z.Z. 12,60 Eu.
Also relativ (nahe am Tief), meine ich.

Wenn ich genug Knete hätte, kein Thema.
Aber durch eine Fehlinvestition nach der anderen im letzten Herbst
(Aktien ok, Timing voll daneben) ist kein Spielgeld mehr da.
Könnte mich wegschmeissen, dass ich nicht bei Softbank rein bin für unter
30 vor paar Tagen (heute 74).
So wird man für seine Fehler doppelt bestraft.
Mal sehen, vielleicht gibt's ja bald irgendwo einen lohnenden Gewinn.
Ich bleibe am Ball.

Gruß
       baanbruch
Antworten
Scavenger:

Respekt, Lalapo,

25.01.01 13:22
Du bist einer der wenigen, die zwischen Traden und Investieren unterscheiden können. Gerade bei den kleineren Werten an NM und NASDAQ gibt es eine Menge Firmen, die für ein spekulatives Value-Investment gut geeignet sind, weil sie ein sehr überzeugendes Geschäftsmodell und relativ wenig Konkurrenz haben. Dann (und nur dann) macht es auch nix, wenn sie zwei,drei Jahre ordentlich Verluste schreiben. Meine Favoriten sind z.Z. u.a. TeleAtlas, Metricom, Lightpath,  Liberty Digital.
Scav.
Antworten
Lalapo:

Will nochmal klarstellen ...Tele Atlas

25.01.01 15:39
Téle Atlas wird in den nächsten 2 Jahren geplante MASSIVSTE Verluste schreiben .. und ob Ihr es glaubt oder nicht ,ich freue mich darüber , weil NUR SO diese absolute Ausnahmestellung und die Storry  in Erfüllung gehen wird ..... zudem haben wir hier KEIN Start Up ., Tele ATlas ist in Europa schon Marktführer ,vor Navtech ,verkaut funktionierende Produkte ,ist dabei mit der DATEK die USA zu übernehmen , mit den kommenden Verlusten wird einmal die globale Weltmarktführerschaft ausgebaut , und der Einsatz in die  neuen Techniken vorbereitet ......

Bin mal gespannt ,wann das die Schweineblättchen mal rausbekommen werden ,was da auf uns zukommt ...

Gruß an alle die nicht mehr suchend mit dem Auto durch die Gegend fahren ...

LALAPO

Habe ein RGS o5 von Blaupunkt , geiles Gerät sag ich Euch ..muß mir jetzt gerade wieder ne neue CD von Tele Atlas kaufen , da sich ja die Verkehrsführung ständig ändert ... zahle ich gerne ...
Antworten
Alpet:

Hi Lalaop,

25.01.01 15:46
im Zuge von mCommerce wird gerade ein System fürs Handy entwickelt, mit dem du satellitengestüzte Infos auf das Handy bekommst bzw. auf andere Peripherie. Du zahlst für jede Anfrage, hast aber immer aktuelle Daten und mußt keine Cd´s nachkaufen.

Keine schlechte Sache.

Gruß,
alpet
Antworten
Lalapo:

Terragon

25.01.01 15:50
schau mál nach , wer die Daten liefert, Tele Atlas hat auch mit Microsoft vor kurzen einen Deal abgschlossen .... genau die selbe Technik, kam aber keine Ad Hoc hier ,das ist Pipifax für Die ...
Wenn Ihr wollt setze ich die Meldung mal rein

Gruß LALAPO
Antworten
preisfuchs:

da stimme ich lalapo zu. die TA wird kommen

25.01.01 15:56
wenn auch nicht dieses jahr. ich musste auch erst eine neue cd kaufen. die dinger kosten über dm 200.- und was ich frech finde, das ich nun immer weltausstellung im hauptmenu angezeigt bekomme. also da bin ich schon etwas auf TA sauer. trotzdem für mich ein langzeit kauf.
a nettes grüssle
preisfuchs
Antworten
Garribaldi:

Klingt toll aber

25.01.01 16:07
würde mich mal gerne selber informieren. Hast du mal den link von der homepage Lalapo?

Gruß Garribaldi
Antworten
Lalapo:

Link

25.01.01 16:16
www.teleatlas.com

Geh aufs Wallstreet Board, geb Tele Atlas ein ,dort schreibt einer ,ich glaube er heißt Gallahard oder so ( ich bin"s nicht ) viele neue Meldungen rein ,bzw setzt die Meldungen rein ,, ist aber alles in English , zeigt aber ,wie global die sind und arbeiten ....
Kann man sich selber einen guten Überblick verschaffen ...

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

preisfuchs

25.01.01 16:23
wenn du nicht die aktuelsten CDs brauchst ,kannst du auch bei EBAY unter Tele Atlas die 2000/1 steigern ,da die Neue 279 DM kostet bekommst du dort die ALTE mit etwas Glück für 50 bis 100 DM ....kannst die alte dort auch anbíeten , logo ...dort gibts immer ein Angebot ,auch für übriges Europa ....
Grussle zurück

LALAPO
Antworten
baanbruch:

Nun ja, Ihr Teletubbiesatlanten:

25.01.01 16:28

Nach einem kleinen Schrecken heute morgen habe ich bisher mit concept
noch nicht viel verloren.
Hätte mir mal früher 'ne Fahrkarte kaufen sollen.
Ob ich mir jetzt statt 'nem abgefahrenen Zug 'nen FahrkartenCDhersteller
ans Bein binden soll?  Grübel, grübel.
Nun wollte ich schon mal ohne eigene Gedanken auf Lalapo vertrauen,
aber dieses KGV-Gedöns und so sitzt bei mir (noch) einfach zu tief.
Werde aber auch mal bei w:o reinschauen.
Antworten
Garribaldi:

thx Lalapo o.T.

25.01.01 16:35
Antworten
Lalapo:

baanbruch

25.01.01 16:40
TA ist ja keine Aktie für morgen , TA ist DIE Aktie für meine Kinder ..... (meine ich Ernst )
Kann sein ,daß sie NOCH billiger wird ,, kann aber auch sein daß die Börse diese Storry endlich mal versteht ..... How knows ... aber dann sollte man ganz scnnell zuschlagen ... denn eingentlich sucht JEDER so eine Aktie mit diesen Merkmalen ....

Gruß LALAPO , wünsche Dir ein gutes Händchen und mach das was DU für richtig hältst , nicht was LALAPO oder sonstwer hier schreibt , das sind Anregungen , nicht mehr und nicht weniger , jeder sucht SEINE Microsoft, ich habe Sie gefunden ,meine ich ,,,, ..,,,,.......

Gruß LALAPO
Antworten
preisfuchs:

was mir sorgen macht, was ist

25.01.01 16:45
mit umts, sind TA in zwei jahren noch up to date?
das mit ebay ist eine gute idee, die alte ist 2 jahre alt. vieleicht kann die ja wirklich noch einer gebrauchen. dort sollte ich mal meinen ganzen schrott anbieten.
Antworten
Lalapo:

re preisfuchs

25.01.01 16:57
preisfuchs, in 5 Jahren wird es keine CD mehr geben , alles wird über UMTS etc laufen , nur , die Daten müßen ja von den Unternehmen bezogen werden die die Datenbanken haben ,,, egal ob mit Pager, UMTS ,D1, D2, Terragon etc, jeder braucht die Daten ... die dann per ??? aufs Handy , Laptop etc geliefert werden ........Und die Datenbanken haben nunmal TA und NAVTECH
Damit wird übrigenz auch der CD Raupkopiererei ein Riegel vorgeschoben , geh mal zu Ebay , da kannste auch für 10 DM Material bekommen ,wobei die Dinger nicht richtig funktionieren ...

Gruß LALAPO
Antworten
Apatschenlam.:

Kann Lalapo nur zustimmen!

25.01.01 17:29
@Lalapo & co!

Zuerst einmal mein Dank an Lalapo, der mich über dieses Board auf TA aufmerksam gemacht hat. Mittlerweile habe ich - für meine Verhältnisse - mein TA-Bestand kräftig erhöht, da ich von der Ausnahmestellung von TA angetan bin. Ich finde es extrem seltsam, dass keiner bemerkt, welch Potential da im Verborgenen liegt! Doch irgendwann wird es entdeckt werden. Dasselbe hatte ich mich vor 1,5Jahren bei Umweltwerten gefragt und mir nichts dir nichts kam der Hype. Bei TA wird es IMO auch so sein. Möglicherweise dümpelt sie noch 1Jahr oder so auf niedrigem Niveau, aber es ist nur eine Frage der Zeit und der Vernunft, denn Nerven und auch Geld (Benzin) im Stau zu verlieren, von der Umweltbelastung mal abgesehen, kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Bei TA wurde ja häufig das zu grosse KUV als Hindernis für steigende Kurse angesehen, aber mittlerweile sind wir mit einen 2002er KUV von 3 (geplanter Umsatz 150 Mio Euro) auf einem für die Ausnahmestellung des Unternehmens und der Vielzahl der Partner sehr moderaten Niveau angekommen. Für mich eine absolute Langfristanlage wie meine Plambecks. So wie sich dort das Warten gelohnt hat, so gehe ich fest davon aus, dass es hier auch der Fall sein wird. Die Frage ist nur wann?

Doch - und das finde ich das "Gute" an Lalapo - sollte sich jeder, wie er gesagt hat, selbst informieren, denn glaube nur dir selbst! Nichts ist ohne Risiko, aber wer Zeit und Geduld mitbringt, kann IMO bei diesem Kurs nur wenig falsch machen (auf Sicht von 2-... Jahren). Ich bevorzuge langfristig attraktive Aktien, da ich der Meinung bin, dass kurzfristige Kursbewegungen eher zufällig und nicht prognostizierbar sind. Übertreibungen nach unten nutze ich nur, um mein Depot aufzufüllen. Und mit dieser Strategie glaube ich bei TA genau die richtige Aktie zu haben

Grüsse

APL
Antworten
Reinyboy:

Kleiner Vergleich

25.01.01 18:20
Qiagen wollte auch keiner bis die Story verstanden wurde.

Teleatlas wird einen ähnlichen Weg gehen.

Ist aber echt ne Langfristanlage, ne Aktie die man unters Kopfkisen legt.

Also nicht zittrig werden wenn sich momentan nichts tut.

Mfg       Reinyboy
Antworten
fosca:

Hi Lalapo,

25.01.01 18:34
ich finde die Navigations-Geraete noch nicht sonderlich ausgereift. Da wo man sie wirklich benoetigt(abgelegene Gegenden, beispielsweise im Hafen) versagen sie. Im Detail habe ich mich damit nicht sonderlich beschaeftigt. Von TA bist Du ja schon sehr lange ueberzeugt. Wer weiss, wo die Aktie in 10 Jahren steht. Who know, wie Du so schoen bemerkt hast. Bloss 10 Jahre in so einer langweiligen Aktie sitzen?
Uebrigens, was haelst Du von ADCapital. Ich kann die Bewertung an der Boerse nicht verstehen. Alles stimmt, nur der Kurs nicht. Von einem allgemein anziehenden Aktienmarkt sollte diese extrem guenstig bewertete Firma doch profitieren.  
Antworten
Marius:

Tele Atlas wird zum Thema auf ARIVA

25.01.01 21:15
Bin begeistert.
Schaut mal in die letzte Ausgabe der ADAC Motorwelt. Test der Nav. Systeme. 8 von 15 haben TA, der Rest Navtech. Ein Unbekanter ist noch einmal dabei. Haben vor kurzem abkommen mit der Post. Die nutzen die TA Karten, dafür werden die von der Post mit aktuellen Daten versorgt.

UMTS ist das beste was TA passieren kann. Ihr fahrt in eine Stadt, und werdet automatisch mit dem neuestem Statdplan versorgt. Mit Baustellen, Umleitungen, Staus usw.
Dann sollte das Navsyst. auch endlich in Baustädten wie Berlin nutzbar sein.
Und Mobilschmidt wird dabei auch noch gut verdienen.
Preisfuchs, weißt Du was das fürn Harley-Fahrer bedeutet ? Nicht mehr alle paar kilometer anhalten und sich das Rückrad verrenken weil man die Karte aus der Packtasche holen muß. :-)  

Und nun lasst uns unser Wissen in die verschiedenen Boards tragen, damit die sich mit uns freuen können.

Marius

Antworten
Lalapo:

fosca

25.01.01 21:39
Womit ich kurzfristig mir ein ???? kaufe ,schreibe ich hier rein , dafür gibst andere Aktien (für den Blutdruck), siehe auch  LALAPO, womit ich langfristig meinen Kindern eine Zukunft( zumindest eine von der Kapitalseite ) sichere , schreibe ich auch hier rein , das ist TA , für mich ist das DIE Aktie ...

Ad Capital gehört zu den längerfristigen, ich bin selber in Ad Capital investiert ( für mich und für dich die wohl am besten aufgestellteste PE Gesellschaft , kennt nur keiner , noch nicht , und ich gebe keine Stück ab )bin ein absoluter Verfechter der Aktie , das weißt du , aber , sorry , Tele Atlas mit Ad Capital zu vergleichen ist wie wenn Patrik Rafter gegen mich Tennis spielt , oder Boris ( spiele erste Herren ).... ., wobei Patrik Tele Atlas heißt .Hast du ein Navi?? , ich bin mir sicher nicht ,dann erliegst du noch den 3 Jahre alten Kinderkrankheitén des Navisystems,die es gab ... ( ich bin ein Benutzer ),nur, wenn ich in Frankfurt auf eine HV JETZT fahre, dann komme ich ohne Irrungen dort hin,direkt ,sofort , ohne auch nur eine Minute zu verschenken ,den ich KENNE DAS NAVI ;man muß es kennenlernen,wie es denkt ,was es wie ausdrückt  , ,, kauf Dir die neue Tele Atlas Karte , mit dem neuen Blaupunkt icl. Stau Navigation ,die sagt Dir auch noch wo du schlafen kannst, wo du essen kannst , wo du was ansehen kannst ,wo du wieder nach Hause kommst ... bald gibts Winterkarten ( damit sie dich im Winter nicht über die kleinsten Tiefschneepisten ans Ziel bringen,ist mir passiert, hingschrieben ,zurück :::Sehr geehrter Herr....,bald gibt es Sommer und Wintermodus  )

Für mich , und ich bin krititsch ,glaub mirs , ist es jetzt fast perfekt ,( ich wünsche mir im Winter noch Angaben über die an den Straßen liegenden Skilife,über Länge , Pistenzustand etc, Befahrbarkeit , das kommt aber  )
Bin ein Skifreak .....

Ich will hier niemanden überzeugen , ich will DIESE Aktien auch nicht puschen , warum ?? , DAS BRAUCHT SIE NICHT .. und wenn sie noch 1 E oder 2 E oder ??? billiger wird, dann freue ich mich ..glaubs mir ..

Die Geschicht wird verstanden werden ....gezwúngenermaßen ,von jedem der ein Auto oder Motorrad fährt , ist nur die Frage ob sich JEDER dann noch die Aktie leisten kann ....wir wollten ja alle mal Porsche fahren ,,oder ..??

Gruß LALAPO
Antworten
fosca:

Von

25.01.01 21:59
pushen war doch keine Rede Lalapo. Einen Vergleich zwischen ADCapital und TA habe ich auch nicht aufgestellt und eine Weltreise ziehe ich allemal einem Protzauto vor.
Versuch mal mit Deinem Navigationssystem einen bestimmten Platz im Hafen zu finden. Eine Freundin von mir hat naemlich das Problem. Ihr Bruder ist Seefahrer. Das Navigationssystem hilft ihr da nicht weiter.
Abgesehen davon ist es fraglich, ob sich ein so teurer Spass in der breiten Bevoelkerungsschicht durchsetzen wird. Ob es klappt, Beduerfnisse zu wecken, von denen die meisten Menschen noch gar nicht wissen, dass sie sie haben sollten.
Abgesehen davon halte ich das Auto nicht fuer besonders zukunftstraechtig. Sei es oekologisch oder auch nur vom Platzverbrauch.  
Antworten
fosca:

Von

25.01.01 22:07
pushen war doch keine Rede Lalapo. Einen Vergleich zwischen ADCapital und TA habe ich auch nicht aufgestellt und eine Weltreise ziehe ich allemal einem Protzauto vor.
Versuch mal mit Deinem Navigationssystem einen bestimmten Platz im Hafen zu finden. Eine Freundin von mir hat naemlich das Problem. Ihr Bruder ist Seefahrer. Das Navigationssystem hilft ihr da nicht weiter.
Abgesehen davon ist es fraglich, ob sich ein so teurer Spass in der breiten Bevoelkerungsschicht durchsetzen wird. Ob es klappt, Beduerfnisse zu wecken, von denen die meisten Menschen noch gar nicht wissen, dass sie sie haben sollten.
Abgesehen davon halte ich das Auto nicht fuer besonders zukunftstraechtig. Sei es oekologisch oder auch nur vom Platzverbrauch.  
Antworten
Lalapo:

Fosca

26.01.01 08:25
Ich habe mal gelesen ,daß die Digitalisierung Deutschlands bei 99 % liegt , daß es da weiße Flecken gibt , kann man nicht vermeiden , bei den Handys sieht es ja genauso aus ...ich glaube nicht an ein Leben ohne Auto , vielmehr an ein Leben mit Auto mit Navi um Zeit ,Nerven ,Benzin zu sparen ,, in der Oberklasse gehört bei bestimmten Marken das Navi schon serienmäßig rein , man kann sich mittlerweile für unter 2000 DM eins einbauen laßen , mit Radio , CD, man kann für 800 DM sich die Software auf den Laptop laden und damit im Auto fahren ... die Preise haben sich in den letzten 3 Jahren halbiert , ich bin sicher das geht weiter so .... na ja ,schaun wir mal ....

PS: was mit Ad Capital passiert ist schon traurig ...., aber ich bin immer noch sicher das die bald durchstarten werden ....

Gruß LALAPO
Antworten
Marius:

Asche auf mein Haupt.

26.01.01 09:42
Den Pusch-Schuh ziehe ich mir an. War aber fürn guten Zweck. :-)
Aleine in Deutschland verbraten Dienstliche Stausteher eine Milliarde € Jährlich. Also der Navi schont nicht nur die Nerven, sondern spart auch noch ordentlich Geld.

Mal ne algemeine Frage. Wie kommen solche Dinger wie gestern bei Itelligece zustande ?  Den ganzen Tag tote Hose und dann am Nachmittag wie auf Knopfdruck, kommen die großen Tausender Order. Eine nach der anderen. Etwa 2-3 Stunden. Ohne jede Meldung. Dann ist wieder ruhe und der Kurs steigt bei miniumsätzen der Kleinanleger weiter.
Geht meine Phantasie mit mir durch wenn ich denke das ein paar große ne Lawiene los treten wollen, oder kanns so sein ? Anders macht es doch keinen Sinn. Sonst könnte man sich doch langsam viel billiger reinkaufen.
Andererseits ging es dann gestern bei Itelligence wohl in die Hose, weil sie eigentlich nicht mehr rausgekommen sein könnten.
Hab sogar noch Verwandschaft bei Itelligence. Aber wie's so ist, wenn man was will bekommt man niemand zufassen.
Vor ein paar Tagen war's bei H5B5 ähnlich. Kam zwar morgens ne Meldung, aber auf die reagierte anfangs niemand. Bis dann nachmittags ....das gleich Spiel.

Was meint Ihr ????

Marius  
Antworten
Marius:

Keiner ne Meinung ??

26.01.01 10:57
Schaade
Antworten
Lalapo:

Marius

26.01.01 11:22
Ich hatte sie auf meiner Rechnung , da sie durchaus in die Ecke der SAP Hypler kommen könnten ,( in Going P. steht SAP Systemhaus ,stimmt zwar nicht ,aber ....)fundamental wird Sie ehr Richtung zu hohe Prognosen diskutiert , also von dort sollte es nicht nach Norden gehen .... beobachte aber in letzter Zeit öfters ,daß WErte die káum gestiegen sind, also nicht mitgezogen sind , anspringen, ganz plötzlich , beobachte z.B noch Lycos , 3U TElekom ,, da kann der Hyp auch noch aufspringen , schreibe ich aber hier auch nix da es wirklich hier nur ein kurzes Trading ist ... wer da gekauft hat ,ich meine die , die ein Klingeln im BIS hatten .... einer fängt an..... , fundamental ist das nicht zu rechtfertigen ,aber man kann mit diesem Denken und Handeln gut Geld verdienen .. vorallem schnell ..man darf nur nicht der Letze sein..

Gruß ,habe auch was zu WET geschrieben ....irgentwo ..

LALAPO
Antworten
Dixie:

Da will einer 10.335 Stück verkaufen..

26.01.01 11:53
Tele Atlas meine ich. Was ist da los?  
Antworten
Levke:

Dixie, wo siehst Du das ?

26.01.01 11:57
Im Xetra stehen um 11:55 500 Stück nur im Verkauf gegen
2.400 im Kauf
Antworten
Dixie:

Bei Finanztreff eben auf Xetra

26.01.01 12:00
als ich eben wieder reingeschaut habe, war die Order weg. Treibt da jemand ein Spielchen?  
Antworten
Ramses II:

10.335 stück standen kurz vorher drin o.T.

26.01.01 12:01
Antworten
Marius:

Lalapo

26.01.01 12:15
Schnell ist gut, 15% in 2 Stunden. Entweder man hat glück und stöst zufällig drauf oder man BIS. BIS habe ich nicht, aber gestern ein bischen Zeit und Glück. Daytrading ist sonst nicht mein Ding. Aber wer kauft sich da sonst rein ? Sind das Daytrader ? Wie funktioniert das ? Sprechen die sich ab damit was losgetreten wird ? Haben Institutionelle was damit zu tun ?
Was Deine Einschätzung zu Itelligence betrifft, hast Du wohl recht.
Aber gut das es bei SAP läuft. Sollte INFO nicht schaden. Auch wenns da NOCH nicht viele Käufer gibt. Das es keine oder nur wenige Verkäufer gibt, mußte ich vor ein paar Tagen feststellen. Kann jetzt aber von mir behaubten, das ich führ mehrere Tage die Kurse in Frankfurt "gemacht" habe. hähä
Dürfte sich schlagartig ändern wenn der NM wechsel kommt.
Zu WET hab ich gelesen. Währe schade wenn Du recht behälst. Auf lange Sicht wird sich der Kurs aber den Wirtschaftlichen verhältnissen anpassen und steigen. Fundamental sind die erste Sahne. Werde wohl kaufen. Sitzheizung ist ähnlich wie TA zu sehen, wenn auch nicht so extrem. Haben aber an die 60 % Marktanteil. Ebenso wollte ich TV Loonl wiederkaufen. Langfristig. Habe am Sontag noch mal kräftig die Wirtschaftlichen Fundamentaldaten von TV Loo untermauert und mit den Zwergen "Peterson und Findus" geschaut. Hat sich am Montag aber noch nicht so richtig im Kurs Wiedergespiegelt.  :-)  

Gruß Marius
Antworten
Lalapo:

Xetra BID und ASK sind ..

26.01.01 13:14
manchmal die Lachnummern ,,,, ist gar nicht so selten bei der TA , bin mal gespannt ,wann der 5000 Blöcke Käufer wieder in den Markt kommt ... muß ein Ami sein .....
Gestern wollte einer 100000 BIS Aktien im Xetra für 0,01 E haben ,kein Witz ....wer da unlimitiert verkauft ist ne arme Socke ... kommt sogar manchmal vor ,, aber sehr sehr selten ..

Gruß LALAPO
Antworten
Marius:

In Tele Atlas kommt bewegung sobald USA öffnet.

31.01.01 16:58
4000,5000,2000der auf Xetra sobald die Ammis öffnen. Scheinen weitsichtiger zu sein als wir Europäer.

Marius
Antworten
Lalapo:

Marius:::Tele Atlas und General Motors

01.02.01 10:11
vielleicht hast du es auch gesehen , GM soll auf die Datenbank von TA im kommenden US Navigeschäft zurückgreifen , das ist und wäre er Hammer ...

PS : Tipp . schau dir Pixelnet an , habe da was leuten hören -----

Gruß LALAPO
Antworten
Dixie:

Zahlen kommen am 12.2.2001. Ist das richtig?

01.02.01 10:59
Was meinst Du? Warten bis dahin und hoffen, dass ein paar Zittrige angesichts des sicherlich großen Verlustausweises kalte Füße kriegen?
Antworten
Lalapo:

Soviel ich weiß ..

01.02.01 11:41
macht TA im Feb. Termin ein Event ÜBER DIE CHANCEN DER NAVIGATION ... die Zahlen werden wohl im März kommen ....

Zu den Nachmittagsumsätzen , TA ist ein WErt der Amis .... die machen auch hier die Kurse .. die Aktie wird in USA wesentlich MEHR diskutiert als das bisl. was hier geschieht ..

Gruß LALAPO
Antworten
maximum:

An Lalapo

01.02.01 11:47
Hallo,

was hälts Du von den neuesten Mediascape Gerüchten. Bin letzte Woche ausgestiegen und überlege ob ich wieder reingehe.
Bist Du noch investiert ?
Antworten
Lalapo:

maximum

01.02.01 11:57
Nein ,bin draußen , war ein Superzock .. meine, vielleicht bringen die Gerüchte wieder ein paar E . glaube auch , daß MSC längerfristig einen Partner brauchen wird .. werde aber selber nicht mehr kaufen...... das sollten andere machen ,mir war das Ding einfach unter 4 E zu billig.....und das sind ja JETZT Traumkurse ..gibt interes. Spielwiesen jetzt ..

Gruß LALAPO
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--