...mach mal halblang! Man kann (soll) sich hier natürlich streiten! Aber bitte auf einer argumentativ - sachlichen Ebene! Persönliche "Kränkungen" kannst Du Dir getrost sparen!!!
Zu Deinem Kommentar zu mir:
Welche Weltunternehmen mit niedrigeren Verlusten waren das denn?
Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Sobald ein Unternehmen erstmal richtig in den Pennystock-Bereich fällt, kommen erst die Zocker auf den Plan und stützen damit allerdings wieder den Kurs. Denk doch mal an die ganzen Insolvenzgeschichten. Da gibt es genügend Beispiele (neben meinem Conergy Beispiel) wo der Kurs zwischen 30 und 90 Cent stand, obwohl man TATSÄCHLICH kurz vor der Insolvenz - oder bereits mittendrin stand! Wie schon mehrfach geschildert: Sky wird in den nächsten 1 bis 2 Jahren definitiv nicht Pleite gehen. Dazu kam- bzw. kommt mit den insg. 340 mio Euro einfach "zu viel" Geld in die Kasse. Zudem gehe ich davon aus, dass die cash-burnrate stetig abnimmt.
Welche negativen News sollten denn kommen um den Kurs erneut so tief in den Abgrund zu reißen, damit sich Dein Kursziel erfüllt? Alles negative wurde doch bereits zu genüge in der Presse ausgelutscht. Der "drohende" DFL Kanal, die angebliche Pleite, das "stagnierende" Abonnentenwachstum und, und, und!
Dass Sky während der letzten 4 Quartale und trotz Wirtschaftskrise insg. über 100.000 Abonnenten (netto) gewonnen hat, die Kündigungsrate (Churn) kontinuierlich sinkt und der durchschnittliche Ertrag pro Kunde (ARPU) stetig steigt, geht in der Flut von Negativmeldungen völlig unter. Daher denke ich auch, dass die Bad-News "übereingepreist" sind. Wenn Sky im 2. Halbjahr 2010 auch nur halbwegs an das zweite Halbjahr 2009 anknüpfen kann, gehe ich von einer entsprechenden Kurskorrektur Richtung Norden aus. Wie hat es Sullivan so treffend beschrieben: "Wir sind auf dem richtigen Weg, ich bin jedoch mit der Geschwindigkeit unserer Entwicklung nicht zufrieden". Bei Betrachtung der Quartalszahlen komme ich zum gleichen Ergebnis!
Q3 und Q4 2010 werden es zeigen! Entweder die Kennzahlen verbessern sich weiter und nehmen damit den Pleitephantasien endgültig die Existenzgrundlage oder der Laden stellt sich tatsächlich (auch unter Murdoch) als nicht überlebensfähig heraus!
Viele Grüße,
Brocken