Singulus

Beiträge: 7
Zugriffe: 2.008 / Heute: 1
Technology All S. 3.794,43 -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +34,82%
 
Singulus Southgate
Southgate:

Singulus

 
18.01.01 19:34
#1
Laut der Experten von Börse online habe das Interview von Vorstandschef Roland Lacher einen Kurssturz ausgelöst.

Er habe angekündigt, das Wchstum des Herstellers werde sich abschwächen. Dies sei als Gewinnwarnung ausgelegt worden. Tatsächlich werde in einer Ad-hoc von einer "Verlangsamung des Geschäftsverlaufs" gesprochen. Diese Meldung sei jedoch seitens des Unternehmens unkommentiert geblieben.

Der diesjährige Umsatz habe mit 373 Mio EUR nicht nur das Vorjahresniveau um gut 100% übertroffen, sondern liege auch über den mehrmals angehobenen Prognosen. Der Gewinn sei um gut 100% auf 50 Mio EUR gestiegen.

Auf Grund der mittlerweile erreichten Umsatzhöhe sei es verständlich, keine dreistelligen Wachstumsraten mehr erzielen zu können. Die experten von Börse online gehen jedoch davon aus, daß Umsatz sowie Ergebnis wegen der geringen Nachfrage aus Fernost deutlich zurückgehen werden.

Es wird empfohlen, die Singulus-Aktie zu verkaufen.


Was haltet ihr davon ???

Denke nicht das man Singulus verkaufen sollte !!!!!




Singulus Schoeny
Schoeny:

Singulus

 
18.01.01 19:40
#2
Natürlich behalten. Singulus wird 2001 der Renner.
Singulus Prior_I
Prior_I:

Der Renner?

 
18.01.01 19:51
#3
Das Singulus 2001 der Renner wird wage ich zu bezweifeln. Glaube eher das sich Singulus mit dem Markt entwickeln wird. Zumindest in nächster Zeit. Aber die Meinung von Börse Online kann ich auch nicht teilen, zumal die Zeitschrift für mich sowieso der letzte Dreck ist. Habe früher mal nach deren Empfehlungen gehandelt und bin tierisch auf die Fresse gefallen. Naja selber Schuld. Nochmal zu Singulus. Kommt darauf an, wie du orientiert bist. Hast du Zeit, dann halte Singulus. Sollte es wirklich nochmal runter gehen wegen der Zahlen, dann kaufe ich nach. Bist du aber kurzfristig engagiert, dann sieht die Sache schon schwieriger aus. Beobachte den Markt. Kurz vor den Zahlen kann man häufig Aktivitäten ausmachen, die darauf deuten dass manche mehr wissen als sie eigentlich wissen dürften. Was ich damit sagen will ist, sollten die Umsätze kurz vor Veröffentlichung der Zahlen stark zunehmen und der Kurs sinkt, dann würde ich auch rausgehen. Wie gesagt billiger kaufen kann man dann immer noch. Ist aber nur meine Meinung und besitzt auf keinen Fall Allgemeingültigkeit. Entscheiden mußt du schon selber. Aber egal wie du dich entscheidest, beobachte mal die Umsätze kurz vor Veröffentlichung der Zahlen. Ist manchmal sehr aufschlußreich ;-)

Gruß Prior_I
Singulus jgfreeman
jgfreeman:

ich glaube, im herbst schoß der kurs

 
18.01.01 20:25
#4
mit riesigen umsätzen über 60euro, oder? kurz vor bekanntgabe der zahlen, danach kam der absturz...
Singulus Southgate
Southgate:

Macht mich nicht schwach LEUTE !!!!!

 
18.01.01 20:32
#5
Habe kein Bock auf noch mehr Verluste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Singulus Zwergnase
Zwergnase:

Sinkulus geht unter wie die Titanic, darum raus. o.T.

 
18.01.01 20:46
#6
Singulus dombi

leute leute leute

 
#7
nicht schon wieder. hier handelt es sich um singulus und nicht um eine taubenus. eines der wenigen profitablen unternehmen am neuen markt. also ruhig bleiben und schön die gewinne zählen.zu unrecht verprügelt, zu recht zurückgekommen und viel potential nach oben.also langfristig dabei bleiben, es wird sich auszahlen.
also bis dann
dombi  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
11 1.093 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo Fridolin69 28.03.24 11:14
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34
  13 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke jake001 22.11.23 08:42

--button_text--