Singulus

Zugriffe: 869 / Heute: 1
PaulchenPant.:

Singulus

08.01.01 11:38
Hallöchen,
ich weiss, der neue Markt ist wirklich ziemlich entmutigend, aber was haltet ihr denn noch so von Singulus, die fallen, und fallen, und fallen ... steckt da mehr hinter als die vermuteten kleiner ausfallenden Gewinne im Q4 ??

Bitte um Meinungen,
Gruß
Pink.
PaulchenPant.:

Zahlen

08.01.01 11:41
Weiss jemand, wann genau die Zahlen für Singulus kommen? Es heißt immer Mitte Januar ... aber wann ???

sci26317:

Habe ein Teil eben verkauft

08.01.01 11:46
und zwar spekulationsfrei nach 13 Monaten mit einem satten gewinn von 1%!
Leider wird der gewinn von den order gebühren gefressen.....

Also die kommenden Zahlen werden nicht die besten sein, - und was das zur zeit bedeutet ist wohl einfach zu erraten!  (...-50 % .....???)

Kurzfristig ist nach unten leider alles offen.

Langfristig ist Singulus weiterhin interessant.

Habe nur verkauft, weil das meine letzte aktie im "plus" war! Nach ehemals 150 % "im plus" wollte ich dieses eine prozent noch retten!!!!!!!

SCI
MaMoe:

@sci: absolut coole Aktion ! Grüße MaMoe. o.T.

08.01.01 12:24
sci26317:

Grüß Dich MaMoe, Danke, bin auch stolz! o.T.

08.01.01 12:34
MaMoe:

Wo bist du grad ? Ich bin heut abend in London. o.T.

08.01.01 12:37
sci26317:

In Berlin, überlege, ob ich mir ne Kugel in

08.01.01 12:47
den Kopf jage oder ne Curry Wurst essen gehe oder in eine Spielbank zum zocken gehe, dort kann ich gar nicht so viel in einer stunde verlieren wir im moment minütlich an der börse....
Makelo:

Singulus und Zahlen...

08.01.01 12:52
sollten eigentlich erst Ende Januar kommen. Allerdings hat der Vorstand bei Gesprächen darauf hingewiesen, dass die Zahlen bereits Mitte Januar veröffentlicht werden. Dies geschieht mit Sicherheit aus der Kritik der Anleger.

Ich denke die Zahlen sind im Plan. Allerdings wird der Auftragseingang weiter schlecht sein und es wird auf Besserung im 3.-4. Quartal hingewiesen.
Das wird den Kurs sicher nicht steigen lassen. Er wird auf derzeitigem niveau stagnieren. Ab Ende 2001 redchne ich mit sehr guten zahlen und Auftragseingängen. der Kurs wird sich mehr als gut erholen und die Prognosen für 2002 und folgende Jahre werden super sein.

Aber !!!
Es kann auch anders kommen. Singulus hat infolge der stagnierenden Auftragseingänge eine strategische Neuausrichtung angekündigt. In welchem Geschäftfeld und in welcher Form wurde aber noch nicht verraten. Mhhh da ist alles möglich.

Mein Rating: halten oder wenn noch nicht gekauft auf jeden fall auf der watchlist haben. Bei derzeitigem Kurs ist Singulus ansonsten ein Kauf. Allerdings sind charttedchnisdch auch Kurse um die 20 E möglich. dann auf jeden fall ein strong buy.
PaulchenPant.:

@makelo

08.01.01 13:27
Danke für die aufbauenden Worte. Zwar ist Singulus absolut nicht mit IS vergleichbar (von wegen Luftblase), aber man weiss ja nie, ich finde es immer ein wenig beängstigend. Im wesentlichen bin ich aber Deiner Meinung, DVD-R wird sich durchsetzen und ist ein starker Wachstumsmarkt - momentan eher schächere Auftragseingänge, aber keine negative Bilanz (hoffentlich). Daher langfristig interessant. Auch Charttechnisch denke ich wie Du. Der einzige Wiederstand liegt derzzeit bei etwa 28 - 28.50. Zweimal wurde nun schon getestet, wenn der nicht hält, dann ...............

Gruß,
Pink.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--