Sentiment EXTREM - REBOUND ?? Wann ?

Zugriffe: 674 / Heute: 2
Technology All S. 3.872,08 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +252,72%

liquid4s:

Sentiment EXTREM - REBOUND ?? Wann ?

18.08.01 01:11
Anbei die Daily Linecharts vom Nasdaq 100 und der Put/Call Ratio bezogen auf Aktienoptionen.  Aktuell ist die Ratio wieder im oberen Extrembereich.   In den vergangenen Wochen hat eine Ratio in diesem oberen Extrembereich oft zu anschließend steigenden Kursen geführt.  Formationstechnisch liegt im Nasdaq ein bullishe Keilformation vor.   Es handelt sich dabei um eine Formation, die in der Regel ein extrem bullishes Signal darstellt.  Gepaart mit der ein extrem bearihes Sentiment anzeigenden Put/Call Ratio scheint die Situation fast eindeutig bullish.    

Wirklich eindeutig ?

Warten Sie die GodmodeTrader Wochen-Analysen ab.  Indikatorentechnisch, - und hier liegt der Schlüssel zur Enttarnung einer möglichen Bullenfalle -, besteht Anlaß zur "Sorge".  
Sentiment EXTREM - REBOUND ?? Wann ? 394248

Anbei die US Put/Call Daten des heutigen Tages.

Klicken Sie hier, um das boerseGo Aktienboard einsehen zu können.

Klicken Sie hier, um sich schnell kostenlos anzumelden.  Sie erhalten einen Nutzernamen und Passwort, so daß Sie selbst Beiträge verfassen können.
liquid4s:

+

18.08.01 01:13
Mist.    Er zeigt leider nicht mehr die Charts an.

Hier Original beitrag MIT Grafiken !
liquid4s:

OK

18.08.01 01:14
62.146.24.165/news/?show=32283
ecki:

Die blocken ihre Grafiken, wenn sie

18.08.01 01:28
von bestimmten Boards aus aufgerufen werden.
Mist.
Kicky:

die Werbung ist einfach zu dick !! o.T.

18.08.01 01:28
liquid4s:

+

18.08.01 01:59
Aha.    Ich habe lediglich einen Beitrag reinstellen wollen.  

Diese Information ist sogar sehr wichtig.   Aber wenn net, dann halt net ....
sfor:

probierts mal hiermit:

18.08.01 10:43
www.stockcharts.com und $cpc eingeben

die cpc hat das problem, daß sie nur einen tag hergibt, sollte man nicht besser die open interest für put und call volume betrachten?

wir nähern uns in den letzten tagen immer mehr pessimistischen bereichen. wenn es so weitergeht, dann kann es in 2-3 wochen gar nicht weiter runtergehen, weil keiner mehr verkaufen kann bei 0% optimistenrate. ;-)
sfor:

ach ja

18.08.01 10:44
weiss jemand ein link zu umfragen bezüglich des daxes?
aldibroker:

Der Pessimismus ist kauf noch zu überbieten

18.08.01 13:29
veröffentlicht haben, verbuchte rund die Hälfte konstante oder sinkende bis stark sinkende Ergebnisse. Der Rest der Großkonzerne berichtete von höheren Gewinnen, und die meisten von ihnen steigerten ihr Ergebnis sogar stärker als den Umsatz.

aldibroker:

Tolle Fehlleistung, und so tiefsinnig "kauf/kaum"

18.08.01 13:31
Reutersmeldung heute morgen:

Schwache Konjunktur zeichnet Bilanzen vieler Dax-Firmen - von Michael Able –

Von bislang 23 Dax-Firmen, die Zahlen für das zweite Quartal, das erste Halbjahr oder ein gebrochenes Geschäftsjahr veröffentlicht haben, verbuchte rund die Hälfte konstante oder sinkende bis stark sinkende Ergebnisse. Der Rest der Großkonzerne berichtete von höheren Gewinnen, und die meisten von ihnen steigerten ihr Ergebnis sogar stärker als den Umsatz.

Mein Kommentar:
Geht der Pessimismus inzwischen so weit, daß wir schon die Firmen, die konstant hohe Ergebnisse erzielten mit in die Gruppe einrechnen müssen, die schlechtere Ergebnisse vorgelegt haben?

Vor nicht zu langer Zeit hätte die Meldung so gelautet:

Schwache Konkunktur geht an den meisten Bilanzen der DAX-Firmen spurlos vorbei – Aldibroker –

Von bislang 23 Dax-Firmen, die Zahlen  für das zweite Quartal, das erste Halbjahr oder ein gebrochenes Geschäftsjahr veröffentlicht haben, verbuchte rund ein Drittel sinkende bis stark sinkende Ergebnisse. Die meisten Großkonzerne berichteten von konstanten und höheren Gewinnen, und die meisten von ihnen steigerten ihr Ergebnis sogar stärker als den Umsatz.

Good Trade
Aldibroker

MaMoe:

@aldibroker: und wen interessiert´s was geschriebe

18.08.01 14:12
n wird ? oder wie die Meldung hätte lauten können, dürfen und sollen ?

Gegen den Trend handeln kostet Geld und zwar viel Geld ...
... aber es muß auch weiterhin DonQuichotes geben ...

Das die Sache im August richtig abschmiert, war eindeutig, aber es wollte mal wieder keiner hören ... es ist ja auch besser auf "Kauf-Rufer" zu hören ... wer nicht hören will muss eben fühlen ...

Ich finds lustig ... wieviel Cash hast du denn seit deinem Auftritt hier verbraten ? Ich bin zu faul um nachzusehen, aber ich schätze mal 25-30% weniger dürftens leicht sein ...

Rosarote Zeiten also ... wie die der Kursverlauf der Telekom eben ...

Also Leute, Kauft was das Zeug hält ... im Blick auf die nächsten 10 Jahre ...

Ich kauf dann, wenns sinnvoll erscheint ... auch mit Blick auf die nächsten 10 Jahre ...

Ein amüsierter
MaMoe.

P.S.: es ist scheissegal, was Reuters schreibt. Das interessiert mich nicht. Mich interessieren die gehandelten Volumen und wer was wann und warum gekauft bzw. verkauft hat ... und hier haben sich einige größere sauber in Position gebracht ... in Position auf Richtung Süden ...

Cash ist Trumpf ...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--