Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 135 136 137 1 2 3 4 ...

sehr interessante Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.260.665 / Heute: 4.441
Eutelsat Communi. 3,013 € +6,28% Perf. seit Threadbeginn:   -75,30%

Dr. Zock:

sehr interessante Aktie

4
29.02.20 18:53
Kurs heute  12,75
KGV  9,02
KCV  3,26
erwartete Rendite 19/20  1,27  =  10,16 %
langfristige Verträge sichern langfristige Einkünfte!
Antworten
3.386 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 135 136 137 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Claudimal:

kommt langsam (; )

10.06.26 10:42
über 3 wolln dann alle wieder mit dabei sein.spacex am freitag da bin ich mal gespannt.
hab gerade noch mal ne schippe genommen.
Antworten
MSirRolfi:

News

4
10.06.26 10:58
de.investing.com/news/stock-market-news/...mberg-93CH-3516901
Investing.com – Indien hat die endgültige Genehmigung für den kommerziellen Betrieb von Starlink auf Eis gelegt. Grund dafür sind Sicherheitsbedenken wegen des Einsatzes der Satellitenterminals im Iran-Konflikt, wie Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Die dem indischen Innenministerium unterstellten Sicherheitsbehörden haben die für den Start des Dienstes erforderlichen Freigaben verweigert.

Berichte, wonach Starlink-Terminals während des Nahost-Konflikts genutzt wurden, obwohl der Dienst im Iran nicht lizenziert ist, haben in Neu-Delhi die Befürchtung verstärkt, einen US-amerikanischen Betreiber während geopolitischer Spannungen nicht kontrollieren zu können, so die Informanten. Der Rückschlag erfolgt nur wenige Tage, bevor SpaceX voraussichtlich den Preis für seinen Börsengang an der NASDAQ am 12. Juni festlegen wird, der eine Bewertung von 1,75 Billionen US-Dollar anstrebt.

Starlink ist als wichtigster Umsatzträger des Unternehmens von zentraler Bedeutung für die Bewertung von SpaceX. Die Verzögerung unterstreicht ein Risiko für die globale Expansion, da der Dienst faktisch bereits aus China ausgeschlossen ist und nun auch Indien, das bevölkerungsreichste Land der Welt und einen der größten unterversorgten Breitbandmärkte, nicht erreichen kann.

Der Stillstand blockiert zudem einen Vorschlag zur Preisgestaltung für Satellitenfrequenzen, der für jeden kommerziellen Start – sei es durch Starlink oder seine indischen Konkurrenten – erforderlich ist. Die indische Telekommunikationsbehörde hat den Rahmenplan zwar fertiggestellt, dieser wurde laut den Informanten aber noch nicht zur Genehmigung an das Bundeskabinett weitergeleitet.

Starlink hatte vor fast einem Jahr in Indien eine Lizenz für "Global Mobile Personal Communication by Satellite" (GMPCS) erhalten, die es dem Unternehmen ermöglichte, Verträge abzuschließen und den Betrieb vorzubereiten. Diese Lizenz war jedoch nur ein Schritt in einem umfassenderen regulatorischen Verfahren, das seither zum Erliegen gekommen ist.
Wer kommt nun in Frage: Eutelsat!
Fazit: Einsteigen wir starten jetzt!
SIR
Antworten
derkralle:

@ Rolfi

10.06.26 11:06
ist schon mehr als überfällig ...hoffe dass das jetzt endlich mal vermeldet wird  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49:

Eutelsat

10.06.26 12:01
Die Eutelsat-Aktie profitierte zuletzt vom zunehmenden Interesse am Raumfahrtsektor im Vorfeld des Börsengangs von SpaceX. Nach dem Anstieg bis auf rund 4,50 € Ende Mai setzte jedoch eine deutliche Korrektur ein. Am Mittwoch verliert sie aktuell -2,3% und steht bei 2,90 €. Hier stellt sich die Frage: Bietet Eutelsat derzeit die besseren Chancen als die hoch gehandelte SpaceX-Aktie?
www.finanznachrichten.de/...-aktie-die-bessere-spacex-486.htm
Antworten
derweißeEngel:

Das wird wohl nichts mit dem "Fahrwasser" um Space

10.06.26 16:13
Hätte hier mehr Interesse/Umsatz gewünscht und vor allem höhere Kurse,,ich sehe die 5,XX leider noch nicht .
Antworten
derweißeEngel:

Weiter abwarten und Tee trinken...

10.06.26 16:14
Antworten
11fred11:

bei der

10.06.26 16:41
jetzt 4 x Überzeichnung der Spacex müssen ja auch gewaltige Summen bereit gehalten werden. Wenn der Börsengang einigermaßen glückt, dann gehe ich mMn wieder von Rückflüssen hin zu Eutel aus.
Wir werden sehen
Antworten
Platane:

Tja, da haben wir uns

10.06.26 16:51
wohl alle wiedermal getäuscht.
Antworten
derweißeEngel:

Man muss das schon ehrlich betrachten, bei SpaceX

10.06.26 17:17
..müssen sogar manche Fonds zeichnen, ob sie wollen oder nicht.
Der Unterschied bleibt aber zu Eutelsat, mein Bsp. Cisco System hoch gejubelt und dann abgestürzt.
Die jetzt noch an SpaceX glauben können in 6/12 Monaten wieder raus gehen und in Profitable Aktien investieren. Ich denke aber auch Eutelsat wird erst Ende dieser Jahres so richtig fahrt aufnehmen und nächstes Jahr mit den neuen Satelliten so richtig durchstarten.  
Antworten
derweißeEngel:

Selten haben so viele Experten von einer

2
10.06.26 17:21
Überbewertung gesprochen wie bei SpaceX, nicht vergessen.  
Antworten
kaufladen:

Elon Musks Unternehmen

2
10.06.26 18:14
sind die perfekten Schneeballsysteme. Alle wissen, dass die Bewertung völlig hirnrissig ist, aber alle kaufen, weil sie hoffen, dass deshalb nach Ihnen noch mehr kaufen. Der Kurs steigt im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung.
Mit Substanz hat das wenig zu tun, oder warum sollte eine "Klitsche" wie Tesla so viel wert sein, wie ungefähr alle anderen Autobauer zusammen?
Antworten
Platane:

Wir liegen hier jetzt wieder auf

10.06.26 18:21
dem Level vor Anstieg. Scheinbar gilt auch hier die These: antizyklisch.
Wenn  alle erwarten dass die Aktie in einem Sog steigen wird, gehts dann wieder runter, weil Kaptital abgezogen wird, gezockt wird, Leerverkäufe geschlossen werden, was auch immer. Ich denke der Zug SpaceX hat den Bahnhof verlassen. Aber ohne Eutelsat im Gepäckabteil. SES hat ebenfalls nachgelassen, wenn auch nicht in der Dimension. hier kann man ja eher zum Schluss kommen, das das von Leerverkäufern forciert war, um Kasse zu machen und günstig Positioen, die schon lange gerollt wurden endlich zu schließen. und zwar ohne Verluste für die Aasgeier.  
Antworten

Bauchlauscher:

Abwarten und Tee oder Bier trinken

10.06.26 19:59
Ich habe mal ein paar andere Gewinner geschlossen und habe mal was an Cash geschaufelt.

Wir werden es Freitag bzw. die kommende Woche erleben, was dieser SCAM mit dem SpakenX für Turbulenzen auslöst.

Spannend auch, ich habe erstmalig eine Info von meinem Depotbetreiber zu diesem IPO erhalten. Sonst nie etwas..... werden da doch etwa Kleinanleger "Geangelt"?
Antworten

Bauchlauscher:

der Camper

10.06.26 21:56
schreibt..... Also der im Wohnwagen in Portugal. Schreibt übrigens bei alln Aktien, die mal ein wenig Schwung holen.

Da wo der Herr N. schreibt, fühle ich mich immer bestens aufgehoben.

Nicht eine Eutelsat verlässt mein Depot!
Antworten
Hans im Orbit:

reale Ziele, on the Moon

00:24
jetzt ist es vollbracht, über 250 Milliarden wurden für das SpaceX IPO  in bar freigeschaltet,  alles was zu Geld gemacht werden konnte , ist realisiert worden. Eutelsat hat sich unter diesen Umständen sehr gut behauptet, nun steht mit dem freien Cash eine Neubewertung  von Eutelsat an. Meiner Meinung nach haben wir die  letzen Tage, dank von Unterstützung- bzw. RSI Käufen gut überstanden. Ab heute werden wieder EUR für Investestment in Eutelsat frei, die zuvor für das IPO von SpaceX gebunden waren.
Auf geht´s , wenn nicht gleich zum Mars, dann zum Mond ... gute Reise!
Antworten
derweißeEngel:

Woher sollen die 250 Milliarden kommen ?

11:47
Verstehe das nicht ganz.  Kannst du das bitte näher erläutern.  
Antworten
MSirRolfi:

Sehe es so

14:32
Viele (ich nicht) haben Aktien verkauft um Spaceex zu zeichnen. Habe gelesen, das professionelle Investoren  auch nur eine kurze Haltefrist haben. Somit gehe ich davon aus, nach dem Tag X
1)Gehen manche mit Gewinn heraus und suchen neue Anlagemöglichkeiten.
2)Gehen mit Verlust raus um zu begrenzen.
Bei beiden Möglichkeiten sehe ich Eutelsat als Provitör.
Keine Empfehlung für irgendwas!
SIR
Antworten
derweißeEngel:

Der Kurs sagt was anderes.

15:29
Antworten
11fred11:

noch

15:39
müssen sie (die gezeichnet haben) ja den Cash vorhalten und Space x ist 4 fach überzeichnet. Morgen nach Zuteilung sollten wir das schon merken, dass wieder Geld frei wird.  
Antworten
derweißeEngel:

Klingt erst mal logisch, aber das heißt nicht sie

16:04
stecken es in Eutelsat.  
Antworten
Bullish_Hope:

Weißer Engel#250Mrd

16:12
Durch die prognostizierten 60-70MRD X 4 facher Überzeichnung kam man auf die ca 250Mrd.
Diese 250Mrd wurden halt aus verschiedenen Anlagen rausgezogen-auch High Tech und leider sehr stark aus Small Caps.
Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht ganz !?....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 135 136 137 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 3.411 sehr interessante Aktie Dr. Zock Bullish_Hope 16:12
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35

--button_text--