Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 154 155 156 1 2 3 4 ...

sehr interessante Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.586.631 / Heute: 2.341
Eutelsat Communi. 2,06 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -83,11%

Dr. Zock:

sehr interessante Aktie

4
29.02.20 18:53
Kurs heute  12,75
KGV  9,02
KCV  3,26
erwartete Rendite 19/20  1,27  =  10,16 %
langfristige Verträge sichern langfristige Einkünfte!
Antworten
3.859 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 154 155 156 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

derweißeEngel:

News dürften eigentlich erst nach 17.30Uhr kommen

27.07.26 18:25
..damit Paris und speziell BNP nicht mehr reagieren kann.
Irgendwann wäre dann das Geld weck wenn sie immer zu billig verkaufen und nächsten Tag wieder teurer, aber weniger Aktien zurück kaufen. Was dann? Muss Eutelsat neues Geld geben damit sie die Aktie am laufen halten?
Wäre echt interessant, wie man Geld "verbrennen" kann.   :)
Antworten
rudmaxer:

Die BNP ist als Market Maker

28.07.26 00:15
schon seit 2021 von Eutelsat dazu  beauftragt Aktien zu kaufen und verkaufen. Vielleicht einfach einmal darüber informieren.
Antworten
derkralle:

@Polen

28.07.26 10:44
Grüße von Eremit

Pressemitteilung — 28. Juli 2026, 10:20 Uhr

Eutelsat und Polen unterzeichnen eine strategische Absichtserklärung zur Unterstützung der polnischen Beteiligung an IRIS²

Stärkung der Zusammenarbeit mit dem polnischen Raumfahrtökosystem zur Unterstützung der zukünftigen sicheren Satellitenkommunikationsinfrastruktur Europas
Polnische Unternehmen erhalten Zugang zu den Einrichtungen von Eutelsat, um künftige IRIS²-Benutzerterminals zu entwickeln und zu testen.
Es wurden Gespräche über reservierte OneWeb-LEO-Kapazitäten zur Unterstützung Polens im Vorfeld der IRIS²-Einführung aufgenommen.
Paris, 28. Juli 2026 – Eutelsat (ISIN: FR0010221234 - Euronext Paris / London Stock Exchange: ETL) gab die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (MoU) mit Polen zur Vertiefung der Zusammenarbeit bei der Unterstützung der künftigen sicheren Satellitenkommunikationsinfrastruktur Europas im Rahmen des IRIS²-Programms bekannt.

Die Absichtserklärung wurde in Warschau von Jean-François Fallacher, CEO von Eutelsat, und Tomasz Szymański, Staatssekretär im polnischen Innenministerium, unterzeichnet. An der Zeremonie nahmen auch Andrius Kubilius, EU-Kommissar für Verteidigung und Raumfahrt, und Marcin Kierwiński, polnischer Innenminister, teil. Die Unterzeichnung markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein bei der Umsetzung von IRIS² und unterstreicht das gemeinsame Engagement Polens, Eutelsat und der Europäischen Union für die Stärkung der sicheren, resilienten und souveränen Satellitenverbindungen Europas.

Die Absichtserklärung ergänzt das gleichzeitig zwischen der Europäischen Kommission und der Republik Polen unterzeichnete Abkommen über Polens zusätzliche Investitionen in das IRIS²-Programm. Gemeinsam stärken diese Abkommen Polens Beitrag zu Europas Vorzeigeprojekt für sichere Konnektivität und verbinden erhöhte Finanzinvestitionen mit konkreter industrieller und operativer Zusammenarbeit.

Die Absichtserklärung spiegelt das gemeinsame Bestreben von Eutelsat und Polen wider, die sicheren und souveränen Konnektivitätskapazitäten Europas zu stärken, zur technologischen Führungsrolle und strategischen Autonomie Europas beizutragen und die kontinuierliche Entwicklung des polnischen Raumfahrtökosystems zu unterstützen.

Im Rahmen der Vereinbarung werden Eutelsat und polnische Institutionen bei der Entwicklung sicherer Satellitenkommunikation in Europa zusammenarbeiten, wobei der Schwerpunkt auf dem Einsatz und der zukünftigen Weiterentwicklung des LEO-Teils (Low Earth Orbit) der IRIS²-Konstellation liegt.

Im Rahmen dieser Kooperation wird Eutelsat polnischen Raumfahrtunternehmen Zugang zu seinen Einrichtungen gewähren, um die Benutzerterminals von IRIS² zu testen und zu validieren. Dies trägt dazu bei, Innovationen zu beschleunigen und die Integration der polnischen Industrie in das europäische Ökosystem für sichere Konnektivität zu unterstützen.

Die Parteien beabsichtigen außerdem, die Bereitstellung von bis zu 2 Gbit/s reservierter und priorisierter OneWeb-Kapazität im erdnahen Orbit (LEO) über Polen vor der Inbetriebnahme von IRIS² zu prüfen, mit dem Ziel, bis Juni 2027 eine kommerzielle Vereinbarung abzuschließen. Durch die Nutzung des betriebsbereiten LEO-Netzwerks von OneWeb würde Polen von einer ausfallsicheren Satellitenverbindung mit geringer Latenz profitieren, noch bevor IRIS² in Betrieb geht. Dies würde eine effektive Brücke zu Europas künftigem souveränen und sicheren Konnektivitätssystem bilden.

Jean-François Fallacher, CEO von Eutelsat, sagte: „Sichere Konnektivität im erdnahen Orbit (LEO) hat sich zu einer strategischen Fähigkeit für Europa entwickelt. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Polen durch diese Absichtserklärung zu stärken. Sie unterstreicht unser gemeinsames Engagement für die nächste Generation sicherer Satellitenkommunikation in Europa. Indem wir die heutigen operativen Fähigkeiten von OneWeb mit dem zukünftigen Potenzial von IRIS² kombinieren, schaffen wir konkrete Vorteile für Polen und tragen gleichzeitig zum Aufbau einer sicheren Konnektivitätsarchitektur in Europa bei.“

Die Absichtserklärung ist Teil der Umsetzung der Beteiligung Polens am Programm „Sichere Konnektivität“ der Europäischen Union und stärkt zudem die Rolle von Eutelsat innerhalb des SpaceRISE-Konsortiums, wo das Unternehmen die Bereitstellung und den Betrieb der Komponente der IRIS²-Konstellation in niedriger Erdumlaufbahn (LEO) leitet.

Quelle: www.mynewsdesk.com/eutelsat/pressreleases/eutelsat-a…

Eutelsat Communications | 2,055 €
Antworten
derkralle:

@ Leute

28.07.26 10:50
wacht mal auf , hier entsteht was wirklich richtig großes. Das leider noch viel Zeit braucht  ..aber wie sagt man so schön : Der Weg ist das Ziel

ich bin und bleib dabei !  
Antworten
derkralle:

@ Polen NEWS

28.07.26 11:43
Das  würde / wird  schon vor der IRIS Inbetriebnahme zusätzlich Geld in unsere Kasse spülen

Die Parteien beabsichtigen außerdem, die Bereitstellung von bis zu 2 Gbit/s reservierter und priorisierter OneWeb-Kapazität im erdnahen Orbit (LEO) über Polen vor der Inbetriebnahme von IRIS² zu prüfen, mit dem Ziel, bis Juni 2027 eine kommerzielle Vereinbarung abzuschließen. Durch die Nutzung des betriebsbereiten LEO-Netzwerks von OneWeb würde Polen von einer ausfallsicheren Satellitenverbindung mit geringer Latenz profitieren, noch bevor IRIS² in Betrieb geht. Dies würde eine effektive Brücke zu Europas künftigem souveränen und sicheren Konnektivitätssystem bilden.
Antworten
derweißeEngel:

Ja sehr gut für Eutelsat und uns.

28.07.26 12:29
Aber an der Börse in Paris interessiert das niemanden.
Von wegen an der Börse wird die Zukunft gehandelt einfach lachhaft so ein Kurs.
Bei der Zukunft müssten schon längst über 4€ stehen.
...aber nur m.M.
Antworten
sezai:

meine Freunde

28.07.26 16:07
1,69 bis o,59.  ist nicht weit weg  Bitte alles verkaufen  
Antworten
sezai:

meine Freunde

28.07.26 16:14
KIi sagt  man kann sie von Mühl   nicht schützen. Eutelsat war immer und bleibt  ein mühl
Antworten
Platane:

Nur noch Kopfschütteln

28.07.26 16:18
....
Antworten
derkralle:

@Platane

28.07.26 16:26
Stimme dir vollkommen zu , die Nachrichtenlage
wird besser und besser und der Kurs kennt nur die Richtung nach unten .

Wer spuckt uns da in die Suppe?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

derweißeEngel:

Ah, darum Mühl anstatt Müll. :)

28.07.26 16:47
Antworten
SMARTDRAGO:

Amazon will mit globalstar ab 28 D2D Dienste haben

2
28.07.26 16:57
www.heise.de/news/...aus-dem-Weltraum-vernetzen-11379600.html

ab 2028/2029 ca. 5000 Satelliten mit globalstar um Mobiltelefone und Devices in schwachen Regionen zu bedienen

Die FCC sagte in der Pressekonferenz dass es eine sehr sehr hohe Nachfrage nach den Frequenzen gibt die ja bekanntlich Juni 2027 versteigert werden, von TV Stationen und Satellitennetzerken  und Betreibern für 5G und kommend 6G...

Keine Sorge - der Markt der da kommt ist gigantisch! und die Kapazitäten viel zu gering für die Datenmenge die da kommt. Wir sind schon da und bedienen ein anderes Segment B2B und das auf eine andere Art- und Weise (LEO+MEO).
Den AMIS ist es egal die verkaufen und glauben an ihre Big Player - Geld genug haben sie ja.
LG
Antworten
derweißeEngel:

Zu BNP normal..

28.07.26 16:57
Eutelsat bezahlt sie, damit die gut handelbar ist. Verstehe ich, aber es "ist nicht im Sinne des Erfinders " wenn sie dadurch die Aktie runter handeln.  Es sinkt ja dadurch die Marktkapitalisierung von Eutelsat.
Also ist die Firma Eutelsat immer weniger Wert.    
Antworten
derweißeEngel:

Da sie gestern schön gedrückt haben..

28.07.26 17:05
.. holt sich BNP heute die Aktien zu 2,02 wieder zurück  ?
Selbst wenn, auf Sicht treiben sie den Kurs immer tiefer.
..aber nur m.M.
Antworten
sezai:

meine Freunde

28.07.26 21:24
Eutelsat  ist ein politische  MIST  ziel ist 1, 59
Antworten
sezai:

meine Freunde

28.07.26 21:24
Alles verkaufen
Antworten
newson:

die steht für das was die machen

28.07.26 21:40
ja wirklich sehr sehr Hoch  bei  Eutelsat Communi. 2,075 € -2,99% heute, so meine Meinung, die sind ja weltweit sehr zurück und völlig veraltet in den Strukturen  ,da sind Kurse von 2 euro schon wirklich gut würde ich sagen , klar 1,59 auch ok und noch ordentlich .

ist aber nur meine pers. Meinung dazu

Millionenverluste bei Eutelsat!    www.finanznachrichten.de/...-zefiro-methane-ihr-depot-700.htm
Antworten
newson:

oder

28.07.26 21:43
"Im Vergleich zu Starlink verfügt Eutelsat über weniger Satelliten, deren Technik noch dazu veraltet ist. "

www.sharedeals.de/...sat-aktie-wo-ist-die-euphorie-geblieben/
Antworten
sezai:

meine Freunde

28.07.26 21:50
Newson hat recht

Antworten
sezai:

meine Freunde

28.07.26 21:52
Eutelsat wert ist 300 ooo  000  e  nicht mehr  
Antworten
sezai:

meine Freunde

28.07.26 21:53
das heisst. Pleite
Antworten
sezai:

meine Freunde

12:40
Ich als Arabisch Türkisch und Deutsche Jude   Werde bald zeuge Vernichtung von eutelsat  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 154 155 156 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 3.884 sehr interessante Aktie Dr. Zock sezai 12:40
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35

--button_text--