Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 172  173  174  175 

sehr interessante Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.950.185 / Heute: 4.616
Eutelsat Communi. 1,515 € -2,70% Perf. seit Threadbeginn:   -87,58%

derweißeEngel:

Egal, ich warte nächste Woche erst mal die

03.10.26 16:46
Richtung ab. Geht es hoch ist sehr gut, geht es runter warte ich auch erstmal die Schlußkurs/Umsatz ab.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MSirRolfi:

Bekannt?

6
10:29

Der Kampf um die Zukunft militärischer Drohnen verlagert sich zunehmend auf die Kommunikationsinfrastruktur. Boeing (ISIN: US0970231058) hat über seine Drohnentochter Insitu gemeinsam mit dem Kommunikationsanbieter Gogo erfolgreich eine Militärdrohne über eine Satellitenverbindung getestet. Künftig soll die Technologie mit dem OneWeb-Netzwerk des europäischen Satellitenbetreibers Eutelsat verbunden werden. Reuters ordnet den Versuch in die wachsenden Bemühungen ein, Alternativen zu Elon Musks Starlink aufzubauen. Denn je autonomer und weiter entfernt militärische Drohnen operieren, desto entscheidender wird eine sichere Datenverbindung. Allein die US Space Force vergab im Juni einen Auftrag über 2 Milliarden US-Dollar an Boeing, um zwei neue Satelliten für sichere taktische Kommunikation zu bauen. Auch ZenaTech (ISIN: CA98936T2083) arbeitet an diesem übergeordneten Problem: Die Tochter ZenaDrone entwickelt mit DroneNet ein eigenes Kommunikationssystem und kombiniert dieses Entwicklungsfeld mit GPS-unabhängiger Navigation, künstlicher Intelligenz und Schwarmtechnologie. Mit Boeing, Starlink oder OneWeb konkurriert ZenaTech dabei nicht. Doch die Entwicklungen zeigen, warum Kommunikation zunehmend zu einer Schlüsseltechnologie des Drohnenbooms werden könnte.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...illiardenmarkt-koennten
Antworten
derweißeEngel:

Die Aktie interessiert das leider überhaupt nicht

16:22
und noch schwacher Umsatz dazu.  :(
Antworten
derweißeEngel:

Interessant, noch immer verkauft jemand

17:55
.. klar mit Minus. Aber über 1,52€ .
Geldinstitute oder großer Investor  ?
Fest steht bis heute... hier wird verkauft mit Minus und der Kurs muss/soll gedrückt werden.
Na,die verkaufen, kommen hoffentlich nicht aus den USA  ? Vielleicht im Auftrag sogar  ?
Oder Angst bei 1,52€ ein neues GameStop zu bekommen  ?
Man weiß es nicht, aber der Kurs spiegelt überhaupt nicht das Potential von Eutelsat wieder.
...aber nur m.M.
Antworten
derweißeEngel:

Stellt euch alle mal vor, Eutelsat wird plötzlich

18:00
In Europa endlich als Alternative zu Starlink auch von Geldinstituten anerkannt.  Was für ein "Run" auf Eutelsat würde losgetreten  ?
...aber nur m.M.
Antworten
thunder:

Erstes Zeichen der Stabilisierung.

18:14
Für mich ist es ein positives Zeichen, dass der Kurs trotz der rund 532.000 Aktien in der Schlussauktion nicht unter 1,52 Euro gefallen ist. Nach dem Tief bei 1,49 Euro sieht man zumindest erste Anzeichen einer Stabilisierung. Natürlich ist noch nichts sicher, aber wenn man an Eutelsat und die langfristige Entwicklung glaubt, dann investiert man eher auf diesem Niveau und nicht erst dann, wenn sich der Kurs schon vervielfacht hat.
Antworten
derweißeEngel:

Kleine Korrektur, der Kurs liegt bei 1,5205

18:25
..das bedeutet, Aktien bekommt man nur für 1,53 .
Haben Sie Angst 1,52€ das dann so viele Leute in Frankreich/Deutschland zugreifen und der Kurs durch die Decke geht  ?
Trotzdem... jemand versucht zu drücken.. obwohl sie klar im Minus verkaufen müssen.

..aber nur m.M.
Antworten
derweißeEngel:

..vielleicht doch nicht müssen, eher wollen...

18:26
Antworten
derweißeEngel:

Ein 2. GameStop will nämlich keiner der

18:31
Geldinstitute, weil dann sind sie richtig am Ars..  !
Antworten
thunder:

Eine Vermutung!

18:34
Ich kann mir gut vorstellen, dass momentan Kapital aus europäischen Satellitenwerten abgezogen und in SpaceX umgeschichtet wird. SpaceX läuft stark, während Eutelsat und SES weiter unter Druck stehen. Irgendwann könnte sich dieses Verhältnis aber wieder drehen. Wenn SpaceX immer teurer wird, werden Investoren nach günstigeren Satellitenaktien suchen, bei denen noch deutlich mehr Aufholpotenzial vorhanden ist.
Eutelsat könnte dann interessant werden, muss dafür aber auch liefern. Gute Nachrichten zum LEO Geschäft, eine Freigabe in Indien, neue Regierungsaufträge oder Fortschritte bei der Profitabilität könnten die Wahrnehmung schnell verändern. Im Moment ist das natürlich nur eine Vermutung. Aber ich glaube nicht, dass Anleger SpaceX zu jedem Preis kaufen und günstig bewertete europäische Alternativen dauerhaft ignorieren werden.
Antworten
Platane:

genau

18:46
das denke ich auch. Schaut auf SES, das gleiche Bild. Läuft unter Kapitalabzug und Umschichtung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 172  173  174  175  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 4.385 sehr interessante Aktie Dr. Zock Platane 18:46
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme