+++ Schuldenkrise USA +++

Beiträge: 60
Zugriffe: 11.345 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 38.285,51 +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

+++ Schuldenkrise USA +++

6
24.06.11 18:02
#1
Thread gesichert

Vergesst Griechenland, alles nur Peanuts!
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ arasu
arasu:

dieser peanuts

 
24.06.11 20:01
#2
hats aber in sich max!
du weißt ja wie das mit dem euro so ist. auch was die ezb da spielt. nee. es geht nämlich ruck zuck dann gehts nicht mehr um griechenland, sondern um was ganz anderes.
die usa werden noch lange ungestraft mit ihrer situation rumdümpeln. die unternehmen dort haben doch genug knete.
+++ Schuldenkrise USA +++ krauty77
krauty77:

Ich erwarte eine leidenschaftliche

 
24.06.11 20:05
#3
Erleichterungsrally, wenn die Schuldengrenze/Buget angehoben wird.
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

#2 wenn der Euro/USD bei 1:1 steht kann man von

 
24.06.11 21:07
#4
möglichen Gefahren reden.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Das Griechische Sparpaket ist knapp bestätigt

 
29.06.11 20:08
#5
In spätestens 12 Monaten braucht Griechenland neue Hilfe. Daher sollten nun die USA mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen wie es geht.


Herr Obama,
wann legen sie das amerikanische Sparpaket vor?  
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Noch 30 Tage, verdächtig ruhig bei den Amis

 
03.07.11 13:09
#6
Wollen sie uns mit der Aktienrally ablenken? Am 2.8 ist Stichtag. Welche Buchhaltertricks werden uns bis dahin präsentiert.

FinanzministerGeithner verlässt das sinkende Schiff?

Noch sind es nur Gerüchte. Finanzminister Timothy Geithner will angeblich seinen Hut nehmen. Für US-Präsident Obama wäre dies ein weiterer heftiger Schlag. Welche Berater ihn bereits verlassen haben - ein Rückblick.
www.handelsblatt.com/politik/international/...est/4346950.html
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

wieder Ablenkungsmanöver

 
04.07.11 12:51
#7
ROUNDUP: S&P warnt vor teilweisem Kreditausfall beim 'Pariser Modell'
http://www.ariva.de/news/...Kreditausfall-beim-Pariser-Modell-3781581


Ps: Wann lesen wir: S&P warnt vor teilweisem Kreditausfall beim 'Fed Modell' ?
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ blick0815
blick0815:

@max

 
04.07.11 13:11
#8
das sehe ich genauso: Ablenkungsmanöver vom eigenen!
und auch das: Verdächtige Ruhe!
und als super Ergänzung: verlockende Rally und natürlich passende Charts dazu!

Suggeriert also: Alle bestens, Einigung schon vorweggenommen, Griechenland hat geklappt - also werden sich auch US Republikaner und Demokraten einig, usw.!

Finde ganz persönlich: Das hat komischen Beigeschmack. Hatte das über das WE auch schon im QV gepostet.

Natürlich werden sich die Jungs wohl einig werden, da ist es aber noch ein Stück hin, 4 Wochen und da kann viel und ganz plötzlich auch - viel passieren. Bis dahin - meine Meinung - sind Longs mit einer gewissen Vorsicht - zu genießen.

Mit Sicherheit auf jeden Fall ein spannendes Pokerspiel, ob noch mehr (?) Dramatik dazu kommt - "plötzlich"? Wir werden es erleben.
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

echt lustig, jetzt überlegen sie das Schuldenlimit

 
05.07.11 09:41
#9
nur kurzzeitig anzuheben. ha ha ha  
Man drückt sich seit Jahren etwas zu unternehmen, Probleme werden immer weiter in die Zukunft geschoben.

Obama, Democrats Weigh Temporary Debt Limit Increase
www.voanews.com/english/news/usa/...it-Increase-124852049.html
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Moodys downgrades Portugal

 
05.07.11 20:52
#10
aha, und wieder von den Amis abgelenkt
ftalphaville.ft.com/blog/2011/07/05/613516/...on-greece-fears/

Ps: Wer ist morgen dran?
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Liest sich explosiv

 
06.07.11 14:25
#11
The next, worse financial crisis
Ten reasons why we are doomed to repeat 2008
www.marketwatch.com/story/...crisis-2011-07-06?dist=beforebell
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Gasman82
Gasman82:

klasse Artikel

 
06.07.11 19:05
#12

tja aber wenn man zu Leuten in seinem Bekanntenkreis sagt das es demnächst mal wieder einen großen Knall an den Finanzmärkten geben wird, dann rollen alle nur die Augen und sagen, die Wirtschaft läuft doch gut, du alter Schwarzmaler. Der nächste Knall wird so groß sein das uns Lehman wie ein kleiner Furz vorkommen wird.

+++ Schuldenkrise USA +++ arasu
arasu:

in 9 tagen

 
07.07.11 19:18
#13
800 points unter den derzeitigen bedingungen. mein lieber freund, des wird ein superknaller.
+++ Schuldenkrise USA +++ krauty77
krauty77:

kein Knaller..

 
07.07.11 19:22
#14
nach oben vielleicht. Patriotismus und die Erfahrungen des letzten Shutdowns werden die Reps zur Vernunft bringen.
+++ Schuldenkrise USA +++ John Rambo
John Rambo:

!

 
07.07.11 19:34
#15
ich sehe den dow bei 15000 bis es wieder runtergeht. und den dax bei 9000
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Zur Schuldenkrise kommt die Arbeitsmarktkrise

 
08.07.11 21:24
#16
Nicht nur das das die neugeschaffenen Stellen vom Juni mit +18.000  äusset miserabel sind, sondern auch die um über 50% nach unten revidierten Zahlen von Mai ( 54.000 nach 25.000 ) zeigen einen katrastrophalen US Arbeitsmarkt.

Für was brauchen wir noch die USA?

Flugzeuge bauen?  Nein - das kann Airbus genauso gut
Baumaschinen? Nein - das können wir in Europa genauso gut
Weltraumtechnik? Nein - das können wir in Europa oder Russland genauso gut
Autos? Nein
Werkzeugmaschinen? Nein
Fastfood, Starbucks? Nein, den Dreck können sie selber essen und trinken
Computerchips? Nein, können die Asiaten auch
iphone? Nein, das Display kommt aus Deuschland, zusammengebaut in China
Spielzeug? Nein, machen die in China
Ebay, Amazon & Co.? Nein, es geht auch mit anderen Firmen

Die Amerikaner haben in den letzen 20 Jahren die Produktion ausgelagert und wollten nur noch die Gewinne abschöpfen. Der Boom nach 2000 beruhte nur noch auf der Immobilienblase und der Bauwirtschaft. Das ist seit 2008 vorbei. Es wurden seitdem 9 Mio Jobs vernichtet und kaum neue geschaffen weil sowoeso die meisten US-Produkte schon vor 2008 im Ausland hergestellt wurden.

Einzige Wirtschaftszweige der Amis sind die Fianzindustrie und und die Rüstungsindustrie. Die Rüstungsindustrie wird demnächst auch leiden weil kein Geld mehr ausgegeben werden kann. Einzig die grosse Dollarschwemme lässt die Fianzindustrie noch frohlocken, doch das ist nur Selbstbetrug.

Ich sehe schwarz für die USA
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

#16 sorry für die Rechtschreibung, Tastatur klemmt

 
08.07.11 21:29
#17
:))
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

#16 Bestätigung bzgl. Rüstungsindustrie

 
09.07.11 11:12
#18
1,1 Billionen Dollar will US-Präsident Obama in zehn Jahren einsparen, das bedeutet Einschnitte in allen Bereichen. Trotzdem beschloss das Parlament nun den größten Militäretat aller Zeiten: 649 Miliarden Dollar. Doch Obama droht mit Veto: Er hatte noch mehr Geld gefordert.

Von Silke Hasselmann, ARD-Hörfunkstudio Washington

Der politische Kampf um den besten Wege zu weniger Staatsschulden und kleineren Haushaltslöchern könnte kaum härter sein, als er im Moment zwischen Republikanern und Demokraten im US-Kongress und dem Weißen Haus geführt wird. Doch jetzt machte eine überwältigende Parlamentsmehrheit klar: an Militär und Rüstung wird nicht gespart. Im Gegenteil, das Pentagon darf im neuen Etatjahr, das am 1. Oktober beginnt, mehr ausgeben als bisher.

Kriegsmüde Demokraten und ausgabenkritische Republikaner
 
Allein die Kriege in Irak und Afghanistan kosten 119 Milliarden Dollar im Jahr.
In die nie zuvor erreichte Summe von 649 Milliarden Dollar sind 119 Milliarden allein für die Kriege im Irak und in Afghanistan gerechnet. Die 337 Unterstützer aus beiden Parteien erklärten, dass die nationale Sicherheit und die Belange des Militärs den dringend nötigen Sparbemühungen nicht zum Opfer fallen dürften. Etwa ein Viertel der Abgeordneten stimmte gegen die Etatvorlage, die eine Gehaltssteigerung von 1,6 Prozent für die zivilen Mitarbeiter, aktiven Soldaten und Pensionäre vorsieht, aber auch zahlreiche umstrittene Rüstungsprojekte.

Es war eine ungewöhnliche Allianz aus kriegsmüden Demokraten und ausgabenkritischen Republikanern - die meisten von ihnen gestützt - und streng kontrolliert - von der konservativen Tea-Party-Bewegung. Diese Parlamentarier wollten den Verteidigungsetat leicht kürzen oder wenigstens auf dem jetzigen Rekordniveau halten. Doch sie hatten keine Chance: Wenn auch der Senat der Vorlage zustimmt, woran kaum gezweifelt wird, dann darf das Pentagon sogar 17 Milliarden Dollar mehr ausgeben als im laufenden Etatjahr.

Rüstungsgüter, die nichtmal das Pentagon will
Das Weiße Haus wollte noch einmal neun Milliarden Dollar mehr, und droht nun mit einem Veto des Präsidenten. Ihm war die Finanzierung der libyschen Rebellen versagt worden, ebenso zum wiederholten Male das nötige Geld, um terrorverdächtige Guantanamo-Gefangene auf das US-Festland bringen zu können. Außerdem haben auch diesmal rührige Lobbyisten und Abgeordnete dafür gesorgt, dass die amerikanischen Steuerzahler Rüstungsgüter bezahlen sollen, die nicht einmal das Verteidigungsministerium will, unter anderem ein von Boeing gebautes Transportflugzeug.

www.tagesschau.de/ausland/usmilitaerhaushalt102.html

PS: die Geschichte lehrt das untergehende Grossreiche kurz vor dem Fall soviel wie möglich in ihr Militär stecken. Dabei können sich das die Amis garnicht leisten.

Obama enttäuscht mich nur noch, nix mit "CHANCE"
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

das musst du so sehen

2
09.07.11 11:21
#19
was bei uns in Arbeit und Soziales gebuttert wird ist bei den Amis der Militäretat, im Prinzip ne verstecke Arbeitslosenhilfe. Denn wenn de in Amiland arbeitslose bist gehst du zum Militär. Also eigentliche ne Art ABM Maßnahme ...
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

und wer fürs Militär zu blöd ist geht

 
09.07.11 12:48
#20
zu McDonald. Da wurdwn im April 60.000 Stellen geschaffen.

ha ha ha
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

USA frieren Militärhilfe für Pakistan ein

 
11.07.11 11:08
#21
Neue Belastungsprobe für das amerikanisch-pakistanische Verhältnis: Die US-Regierung hält 800 Millionen Dollar Hilfe für das pakistanische Militär zurück. Die Begründung: Die Beziehungen zu Islamabad seien derzeit "schwierig".
www.sueddeutsche.de/politik/...fuer-pakistan-zurueck-1.1118527

PS: In Wahrheit braucht die US-Regierung das Geld um nach dem 2.August Rechnungen zu bezahlen falls man sich mit der Opposition nicht auf eine Anhebung des Schuldenlimits geeinigt hat.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Präsident Obama steht mit dem Rücken zur Wand

 
11.07.11 20:13
#22
Die USA müssen dringend ihre Schuldenobergrenze erhöhen, um zahlungsfähig zu bleiben. Doch so einfach ist das nicht: Auch eine zweite Runde des sogenannten Schuldengipfels zwischen Präsident Obama und führenden Kongresspolitikern endete ohne einen Durchbruch.
www.focus.de/finanzen/news/...ruecken-zur-wand_aid_644604.html

PS: Obama ist blass geworden

schwarzer Präsident  - schwarze Zahlen - leider nicht
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

die Amerikaner und die Briten haben Angst das

2
12.07.11 15:02
#23
Europa in Zukunft zu wenig Schulden macht. Deshalb treiben sie mit ihren Ratingagenturen die Kreditzinsen der Euroländer nach oben um sich für die Zukunft gute Anleihezinsen zu sichern ( weniger Kredite dafür mit höhreren Zinsen )

* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

die US Firmen machen Rekord Gewinne, sollen

 
12.07.11 20:34
#24
davon aber nichts für die Staatssanierung abgeben müssen. Die Rekordgewinne kommen zustande weil fast 10 Mio. Amerikaner ihre Jobs verloren haben und diese Arbeit teilweise jetzt Chinesen für wenig Geld machen.

Schont die Milliardäre, lasst uns lieber Schulden machen. QE3 kommt bestimmt.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

und die nächste Ablenkung vom US Schuldenproblem

 
13.07.11 09:04
#25
Irland: Moody's spricht von «Ramsch»

newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1179434


PS: So wie es die Amis planen könnten doch alle EU-Länder ihre Schuldenobergrenze erhöhen. Dann gibt es auch AAA dafür. :))


Wer ist heute oder morgen dran? Spanien ?  Moodys macht sich nur noch lächerlich solange sie kein Downgrading für Grossbritannien oder USA vornehmen.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

US Firmen machen Rekordgewinne und

 
13.07.11 16:19
#26
die Fed will die US Wirtschaft weiter mit 0% Kreditdollars stimulieren. Irgendwas läuft hier falsch. Warum sollen die US Firmen Arbeitsplätze im eigenen Land schaffen?
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

#26 US Banken feiern den Aufschwung und

 
14.07.11 14:28
#27
redizieren die Vorsorge für Kreditausfälle. Damit wird der Gewinn gesteigert.
Letztens war doch erst zu lesen das die Konsumenten wieder mehr Kredite aufnehmen. Ich sehe nicht das das Risiko für Ausfälle kleiner geworden ist. Hier werden wieder buchhalterische Tricks zur Gewinnoptimierung gemacht.

Dank wieder "pünktlicherer" Rückzahlungen von Krediten und einer "deutlich reduzierten" Vorsorge für Ausfälle im Kreditkartengeschäft stieg der Gewinn im zweiten Quartal um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 5,43 Milliarden Dollar
http://www.ariva.de/news/JPMorgan-steigert-Gewinn-weiter-3790548

Ps:  zwischen pünklich und pünklicherer gibt es einen Unterschied
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

J.P.Morgan kann dem Steuerzahler für QE2 danken

 
14.07.11 14:33
#28
J.P. Morgan said its investment-banking arm's profit jumped 49%.  ( wegen QE2 )
The retail financial services business, meanwhile, reported a 44% slide in profit.

Credit-loss provisions were $1.81 billion, down from $3.36 billion a year earlier and $1.17 billion in the prior quarter. ( Was soll noch passieren? Der Staat hilft immer den grossen Banken )
www.marketwatch.com/story/...-falls-2011-07-14?dist=beforebell
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

die Europäer sind Schuld an der US Schuldenkrise

2
14.07.11 16:54
#29
sagt Ben Bernanke. Weil wir nicht genug Schulden machen.

10:43 Bernanke: U.S. economy is at risk from Europe woes

PS: kann dem Typen mal einer auf die Fresse hauen


* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ frischi
frischi:

so langsam wirds eng mit dem schuldenlimit

 
17.07.11 02:37
#30
glaubt ihr das wird noch was? irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die die karre mit absicht in den sand setzen. das wäre glaub ich für keine der beiden parteien von vorteil.

oder sollte man langsam mal bisschen den dow jones shorten?
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

#30 keine Angst das wird schon

3
17.07.11 07:30
#31
es kann bis zum 2. August dauern. Pokern bis zur letzten Minute.

Es ist schon eine Frechheit der Republikaner "geringe Steuererhöhungen" für Millionäre und Milliardäre abzulehnen. Gerade diese Gruppen haben in den letzten 3 Jahren ernorm profitiert.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ learner
learner:

was kann man von einer Gruppe

2
17.07.11 11:08
#32
Erwarten, die Ernsthaft die Evolutionstheorie aus den Schulbüchern verbannen wollte.
Stelle ich mir auch noch vor, dass gerade diese Klientel von sich behauptet Patrioten zu sein, könnte ich mich schlapp Lachen.
Man will ein starkes Amerika, damit sich das kleine Menschenego daran Aufrichten kann, nur kosten darf es nichts.
Im Grunde sind es diese Typen, die das Land an den Abgrund geführt haben durch ihre grenzenlose Gier und Dummheit.
Damit das Ganze nicht auf dieses Pack zurück fällt braucht auch Amerika ständig einen Feind, auf dem man so allerhand promenieren kann.
Die Schafe gehen freiwillig zu den Wölfen.
+++ Schuldenkrise USA +++ Reinyboy
Reinyboy:

@frischi

 
17.07.11 11:16
#33
93 mal wurde die Schuldenobergrenze in den USA seit 1917 erhöht,...........

......also eigentlich ein non-event,........wären da nicht die Medien...........

Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
+++ Schuldenkrise USA +++ lehna
lehna:

Bei Al darf ich ja als böser Bulle...

2
17.07.11 11:37
#34
nicht posten.
Deshalb muss ich konzentrierte Bärenträume hier reinstellen....
+++ Schuldenkrise USA +++ 11066963
"... gleich fahren wir wieder weiter...."
#32 ääähm  learner, deine Fantasien vom US- Pack- Abgrund-Gier- Dummheit. etc sind ein einziger Witz.
Fakt bleibt nämlich, ein US- Malocher stellt sich für nen Monatslohn eines Kubaners keine 3 Stunden hinter die Werkbank....
+++ Schuldenkrise USA +++ learner
learner:

Liebe lehna,

 
17.07.11 12:36
#35
ab und zu, wenn dein Thread mal auf meinem Bildschirm erscheint lese ich mal , was da so geschrieben wird.  Manchmal juckt es mich dazu was zu Schreiben, lasse es aber sein, weil mir völlig klar ist, dass eine Auseinandersetzung mit Dir keinerlei Sinn macht.

Alles was deiner Weltsicht entgegen spricht wird ins Lächerliche gezogen. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht mehr wirklich damit auseinandersetzen muss.

Vielleicht möchtest Du jetzt noch darstellen, warum die amerikanische Geldelite die reinsten Menschenfreunde sind.

Und was soll dein Argument mit dem US-Malocher aussagen? Deshalb muss der US-Malocher mit Aufnahme neuer Schulden von der Regierung durchgefüttert werden?

Aber mach ruhig weiter so! Dann geht es Dir besser, wenn die anderen die Dummen sind. Ist nur Menschlich so zu agieren, deshalb habe ich kein Problem damit. Einen wunderschönen Sonntag noch und natürlich Weltfrieden und dass alle Menschen was zu Essen haben!

Die Schafe gehen freiwillig zu den Wölfen.
+++ Schuldenkrise USA +++ frischi
frischi:

@reinyboy

 
17.07.11 13:34
#36
das ist mir wohl bewusst. Ich kann mir aber vorstellen, dass die vergangenen Anhebungen nicht so problematisch waren wie die derzeitige.
+++ Schuldenkrise USA +++ lehna
lehna:

# 35 Ok, ok, learner...

 
17.07.11 19:23
#37
Die Propheten des US- Untergangs sind unter uns. Sie werden nicht recht behalten- hoff ich...
Der US-Kapitalismus iss natürlich keine Heilslehre, er schuf aber für seine Schäflein den grössten Wohlstand aufm Globus. Nicht umsonst muss er seine Grenzen abschotten, weil sonst zuviele reinwollen.
Die Suche nach Schurken läuft in Al"s Thread schon ewig- hab nix dagegen. Laut eurer Theorie haben sich kriminelle Finanzjongleure, destruktive Banker und verantwortungslose Geldpolitiker offenbar verschworen, die Welt in den Untergang zu treiben.
Ok, der Kreislauf von Gier und Angst ist so alt wie die Menschheit. Ich persönlich hab keine Ahnung wie das US- Schuldendesaster endet, bin auch nur Amateur, kein Seher und Marktbeherrscher....
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

ich bin mir fast sicher das wir auf normalem Weg

 
17.07.11 22:02
#38
das Schuldenthema nicht lösen werden. Es kann noch 1 Jahr oder auch 20 Jahre gutgehen. Doch eines Tages muss der Schnitt erfolgen Krieg oder Megainflation ( mathematisch bewiesen ).
Auf alle Fälle müssen in grossem Stil Vermögen vernichtet werden um Schulden abzubauen. Und dann geht es von vorne los. Am besten geht es Anlegern mit Sachwerten und Firmenanteilen in Form von Aktien, sofern die Sachwerte nicht zerstört oder gestohlen werden bzw. die Firmen an denen man Aktien hat nicht Pleite gehen.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ luigi79
luigi79:

Über den Wahnsinn

 
21.07.11 13:55
#39

Über den Wahnsinn, die USA so nah an den Rand des Kollaps zu bringen:

 

blog.taipan-online.de/3188/2011/wollen-80-der-us-amerikaner-steuererhohungen/

+++ Schuldenkrise USA +++ luigi79
luigi79:

Schuldengrenze rückt näher

 
22.07.11 08:44
#40
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

#31 die Republikaner sind Arschlöcher

 
23.07.11 20:08
#41
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

mmh

 
23.07.11 20:12
#42
Obama hatte nach eigenen Angaben den Republikanern zuletzt vorgeschlagen, mehr als eine Billion Dollar (700 Milliarden Euro) bei den Staatsausgaben zu kappen, neben 650 Milliarden Dollar bei Sozialversicherung und Gesundheitsprogrammen. Zugleich sollten 1,2 Billionen Dollar an Steuern zusätzlich eingenommen worden, etwa durch die Abschaffung einer Reihe von Steuererleichterungen und das Stopfen von Schlupflöchern.

Als Bedingung für eine Anhebung des Schuldenlimits fordern die Republikaner drastische Sparmaßnahmen vor allem im Sozialbereich. Die Demokraten sind trotz schwerer Bedenken zu Abstrichen bereit, aber verlangen zugleich höhere Steuerbeiträge der Reichen zum Abbau des Schuldenbergs. Besonders Anhänger der populistischen „Tea-Party-Bewegung„ bei den Republikanern lehnen jegliche Steuererhöhungen kategorisch ab. Eine Lösung ist vor allem durch das parlamentarische Patt schwierig: Die Republikaner haben im Abgeordnetenhaus eine Mehrheit, die Demokraten im Senat.

www.abendblatt.de/politik/ausland/...-endet-ohne-Ergebnis.html
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Republikaner wollen Schuldengrenze nur

 
25.07.11 07:12
#43
um 1.000.000.000.000 Dollar anheben. Der Präsident meint das reicht nur bis Ende Januar.

Ich dachte man wollte anfangen mit sparen? Das heisst bis zur Präsidentenwahl sollen nochmal ca. 2.000.000.000.000 Dollar neue Schulden gemacht werden und dann will man anfangen mit Sparen?

Das ist alles so erbärmlich. Armes Amerika was ist aus dir nur geworden.

Eine sterbende Supermacht zerlegt sich selbst.

* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Obama - 4 Jahre Amtszeit - 4.000.000.000.000 USD

 
25.07.11 09:09
#44
neue Schulden? Die Anfangsfehler rächen sich weil die Demokraten nicht die Mehrheit im US-Senat und US-Abgeordnetenhaus gleichzeitig haben.

Die Raumfahrt stellt man wegen Geldmangel auf Eis aber an der Rüstung wird nicht gespart und sogar die Ausgaben erhöht.

Ps: Wann kommen Attentäter, wie der in Norwegen, auch innerhalb der USA aus ihren Löchern? Es ist nur eine Frage der Zeit.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

wieder keine Einigung

 
26.07.11 08:11
#45
Früher wurde so etwas in einem persönlichen Duell geklärt. Die guten alten Zeiten sind vorbei.

Die US-Firmen freuen sich das der Dollar schwächer wird. Möglich das das Ganze Taktik ist den US-Dollar zu schwächen um die Exportwirtschaft der Amis zu stärken. Nichts ist unmöglich.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

aha

 
28.07.11 08:38
#46
Der 2. August sei willkürlich genannt worden, hatten Obamas Gegner schon früh behauptet, Sie unterstellten dem Präsidenten, er habe es nur gesetzt, weil er am Tag danach mit seiner Familie zum Sommerurlaub auf die Atlantikinsel Martha's Vineyard vor der Küste von Massachusetts beginnen wolle.


PS: Experten haben berechnet das der 10. August das richtige Datum wäre.

Da bin ich aber beruhigt. :))
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Die Kongressabgeordneten in den USA

 
29.07.11 20:05
#47
sind nicht wie bei uns bei Entscheidungen nicht an die Parteirichtlinie gebunden.

Jeder entscheidet nach seiner persönlichen Meinung bzw. oder so wie es sein Wahlkreis möchte. Das hat Vor- aber auch Nachteile.

Deshalb ist es bei den Amis auch so wichtig Stimmen zu kaufen.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Für die Börse ist immer genug Geld da

 
02.08.11 16:02
#48
man könnte also die Steuern der oberen Vermögen problemlos erhöhen.
Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann der kochen kann.
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Danke Amerika, Thank You very much

 
03.08.11 16:39
#49
Fuck You!
Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann der kochen kann.
+++ Schuldenkrise USA +++ bauwi
bauwi:

Genau @Maxgreen - nach dem Aderlass, der reinigend

 
03.08.11 17:22
#50
war, könnte es sein, dass sich die Börsen wieder stabilisieren.
Der heutige Tag kommt mir als entscheidender Tag der Umkehr vor.
Denn, ob sich die Problematik demnächst so sehr auf die Konsumsituation in USA durchschlägt, wage ich zu bezweifeln. Einige Unternehmen werden sicher auch in Zukunft gute Gewinne einfahren können.
Um was geht es denn sonst hier?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
+++ Schuldenkrise USA +++ Weke
Weke:

Dow Jones Analyse

 
03.08.11 22:38
#51
chartsandtrades.de/

www.facebook.com/pages/Dk-Chartanalyse/169914153077748?sk=wall

dk-chartanalyse.blogspot.com/2011/08/dowjones-chart-3811.html
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
+++ Schuldenkrise USA +++ 426792
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

US Schuldenstand übersteigt 100% vom BIP

 
04.08.11 10:03
#52
Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann der kochen kann.
+++ Schuldenkrise USA +++ Dacapo
Dacapo:

Die USA rettet keiner mehr

2
04.08.11 10:18
#53
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

Drei Tage nach der Einigung im Schuldenstreit hat

 
06.08.11 09:49
#54
Drei Tage nach der Einigung im Schuldenstreit hat Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) die US-Bonität auf "AA+" herabgestuft. Erstmals in der Geschichte habe die US-Kreditwürdigkeit damit nicht die Bestnote "AAA".


Ps: wie erwartet, na endlich
Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann der kochen kann.
+++ Schuldenkrise USA +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

US Konsumenten erhöhen Schulden

 
06.08.11 10:25
#55
Washington (aktiencheck.de AG) - Das Volumen der US-Verbraucherkredite ist im Juni 2011 um 15,5 Mrd. US-Dollar gestiegen. Dies teilte die amerikanische Notenbank Federal Reserve (Fed) am Freitag mit.

Insgesamt stieg das Gesamtvolumen der ausstehenden Verbraucherkredite um 7,7 Prozent auf 2,45 Billionen US-Dollar. Im Mai stiegen die Verbraucherkredite revidiert um 2,5 Prozent, nach einem revidierten Anstieg um 2,8 Prozent im April.

Das Volumen langfristiger Kredite, wie zum Beispiel für Autokäufe oder Studienkredite, stieg dagegen im Juni um 7,6 Prozent bzw. 10,3 Mrd. US-Dollar auf 1,648 Billionen US-Dollar.

PS: Noch schnell vor der Zuspitzung des Schuldenstreits Kredite erhöht, haben die Konsumenten die drohende Herabstufung gesehen/befürchtet? Konsumerkredite könnten jetzt durch AA+ teuerer werden.
Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann der kochen kann.
+++ Schuldenkrise USA +++ videomart
videomart:

Wackelkandidat Italien:

 
25.10.11 19:10
#56
Europa zittert vor dem nächsten Schuldenstrudel

24. Oktober 2011, 19:05 Uhr

Die Welt schaut auf Griechenland, dabei verdichten sich die Anzeichen, dass schon bald Italien ins Straucheln kommen könnte. Im Ernstfall wäre das volkswirtschaftliche Schwergewicht kaum zu retten.
...
www.stern.de/wirtschaft/news/...n-schuldenstrudel-1742630.html
+++ Schuldenkrise USA +++ dddidi
dddidi:

nichts ist abgestandener als 7 Tage alte

 
31.10.11 21:00
#57
Nachrichten ... Junge verkneif dir doch sowas einfach ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
+++ Schuldenkrise USA +++ Alibabagold
Alibabagold:

Krieg - runter! Kein Krieg - hoch!

 
04.11.11 10:58
#58
Die Europakrise wird schon bald in den Hintergrund treten.
Griechenland ist eh schon so gut wie raus, Italien wird sich
aufgrund der starken Mafiastrukturen nicht reformieren...

Doch ein ganz neues Problem tritt plötzlich auf:

www.n-tv.de/politik/...t-auf-Drohgebaerden-article4679166.html

Israel´s Ministerpräsident Netanjahu erwägt Angriffe auf den verhassten Iran und lässt entsprechende Waffen testen. Die Briten wappnen sich Medienberichten zufolge schon für eine konzertierte Militäroperation mit US-Truppen.


Schon nächste Woche könnte es zu Angriffen kommen,
dann fält der Dow unter 11200 Punkte !

Sollten die Amis aber bis nach Weihnachten warten,
dann steigt der Dow weiter über 12400 Punkte....
+++ Schuldenkrise USA +++ 454220
+++ Schuldenkrise USA +++ Rene Dugal
Rene Dugal:

@maxgreeen

 
08.12.11 11:55
#59
hast wohl einen neuen namen  ....


NEO_01
+++ Schuldenkrise USA +++ arasu

die amis haben wirklich einen

 
#60
an der klatsche. man schaue auf den dow. lächerlich!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.636 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 14.04.24 20:09
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
  387 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac Cadillac 15.11.23 06:04
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03
  73 JOHNSON & JOHNSON -15% malen Highländer49 04.05.23 12:02

--button_text--