Schon witzig mit den Amis:

Zugriffe: 1.586 / Heute: 2
Jorgos:

Schon witzig mit den Amis:

4
21.02.08 17:34
In den letzten Wochen war es nie gut, wenn die Amis grün eröffnet hatten. Das endete dann immer im Minus. Wenn die Vorzeichen und die Eröffnung rot waren, endete es dann doch meist noch im Grünen.
Daher hatte ich heute schon den ganzen Tag kein gutes Gefühl, das die Futures so positiv aussahen !
Bin mal gespannt, wann es endlich wieder mal zu einer verlässlichen Tendenz kommt !

Jorgos:

Ich hoffe, dass wir morgen mal wieder tief

21.02.08 20:59
rote Futures sehen und eine eben solche Eröffnung ! :;)
Jorgos:

Sieht nicht gut aus ! Die Futures

22.02.08 12:52
sind noch grün. Aber es kann sich ja schnell ändern.
Parocorp:

ich kann der theorie nix abgewinnen.

22.02.08 13:19
das wäre doch viel zu simpel und es werden absolut keine mittel- bis langfristigen wirtschaftlichen oder handelstechnischen vorgänge berücksichtigt. sicher, es gab und gibt immer mal zeiten, wo man gewisse "phänomene" erleben kann/konnte... aber ganz ehrlich... wer wird/will denn grössere positionen nur aufgrund eines gefühls oder phänomens eingehen....

VG,
Paro

Trading News, Tests & Handelssysteme >>> technewsde.blogspot.com/
Jorgos:

Paracorp, das war auch nicht so Ernst gemeint.

22.02.08 13:24
Eine Theorie ist dies auf keinen Fall, lediglich eine Beobachtung der letzten Zeit.
Als die Hausse lief konnte man auch davon ausgehen, dass bei grünen Futures die Amis positiv eröffneten und auch wieder schließen. Momentan ist es aber immer konträr zu beobachten ! Anscheinend eine Theorie für volatile Zeiten :;)
MaxGreen:

es gibt doch den Spruch:

4
22.02.08 13:34
hin und her macht taschen leer.

Nach deiner Beobachtung heisst das:

Vor Börseneröffung US-Futures rot, Aktien werden in Europa und Asien von den Marktteilnehmer verkauft (kaufen zu tieferen Preisen tun die Amis ), nach Börsenstart dann freundliche Kurse in Amerika. Die Verkäufer z.B. im DAX kaufen am Nachmittag wieder zurück.

Am nächsten Tag sind die US-Futures grün, es wird in Europa gekauft (verkaufen tun die Amis), am Nachmittag eröffnen die US-Märkte negativ und bauen die Verluiste aus. Die die Vormittags in den DAX eingestiegen sind verkaufen dann Abends wieder. (die Amis kaufen zurück)

Am nächsten Tag rote Futures und ...das Spiel beginnt von neuem.

Brot und Spiele!
Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Samuel Coleridge)
tscheche:

gleich gehts runter

22.02.08 13:38
nehme ich an
Jorgos:

Die Serie hält ! :;)

22.02.08 20:49
Bitte Montag tiefrot eröffnen :;))
lackilu:

die haben echt eine Vollmeise

22.02.08 21:19
nicht zu fassen.was wollen die Idioten eigentlich ?
Hanfi:

unser Geld;)

22.02.08 21:26
@Jorgos:

ich gebe zu mit dieser Technik habe ich in den letzten Tagen ganz gut verdient.
Aber die paar eingeworfenen Squeezouts gegen diesen TRendwaren zum Teil auch sehr schmerzhaft.
lackilu:

was ist denn nun los

22.02.08 21:32
MaxGreen:

WE

22.02.08 21:35
Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Samuel Coleridge)
Go2Bed:

Die Amis

2
22.02.08 21:41
verarschen uns jeden Tag und wir sind so blöd und merken's nicht. Traurig! Aber auch immer wieder witzig!
all time high:

hallo

22.02.08 21:44
wollte das wochenende eigentlich ruhig beenden, zum glück flat, aber was die amis wieder durchziehen, grenzt an "stupidität..."

kommt sicher gleich eine irwitzige ,eldung über die ticker, so etwas wie: Die rezession war bis eine halbe stunde vor handelsshluss bereits eingepreist u. deshalb sind aktien zu günstig ;-))

mfg
ath
sweden:

das kann doch wohl

2
22.02.08 21:56
nicht wahr sein fast 180 Pkt in 15 Minuten.

Krass absolut krass.
Twinstar:

Die vom anderen Ufer

22.02.08 22:22
machen das doch schon seit langem so. Müsst man sich doch schon drann gewöhnt haben. Deshalb schaut man ja auch bis zur Schlussglocke hin. Was ich aber bis heute nicht verstanden habe, was da genau passiert und für was das gut sein soll. Hat da einer mehr Infos zu diesen Last Minute Boosts?
thanksgivin:

optimistische amis

22.02.08 22:25
de.biz.yahoo.com/22022008/85/...-indizes-drehen-plus-wart.html
Signatur? Nein Danke!
Twinstar:

die Amis

22.02.08 22:31
Bitte wer oder was ist: Kommunalanleihenfinanzierer Ambac? Wenn so ein Gerücht solch einen Ausschlag auslöst, was wird dann erst wenn negative Konjunkturdaten einlaufen?
Parocorp:

twinstar.. ambac ist im moment "die aktie"

22.02.08 22:37
von der alles abhängt. so blöd es klingt.... ihr schicksal wird eine kleine kettenreaktion auslösen... wenn du dich mit den märkten beschäftigen würdest, wüsstest du das. sorry...

VG,
Paro

Jorgos:

Heute haben die uns alle richtig verarscht !

22.02.08 22:38
:;)
Börsenfreak89:

nichts neues!

22.02.08 22:42
Wer in Unterdrückung lebt hat das Recht sich zu befreien...
Oh mein Deutschland, was ist nur aus dir geworden :´(
Twinstar:

@Parocorp

22.02.08 23:02

Du musst dich dafür nicht entschuldigen. So intensiv beschäftige ich mich tatsächlich nicht mit "den Märkten", daß mir Ambac ein Begriff wäre. Ich bin kein Aktien Analyst oder sowas, nur kleiner bescheidener Privat Anleger. Aber danke für die Information. Jetzt kann ich was damit anfangen.

Twinstar:

@Parocorp

22.02.08 23:11
Habe mir mal ein paar schnelle Infos zu Ambac gezogen. Wenn du schon dabei bist @Parocorp, kannst du das näher erläutern was genau das mit der "kleinen Kettenreaktion" bedeutet? Habe gelesen, daß die Citibank 49% hält.
Twinstar:

Ambac

22.02.08 23:14
Papiere des Anleiheversicherers AMBAC Financial  sprangen um 16,03 Prozent auf
10,71 Dollar an. Der TV-Sender CNBC hatte kurz vor dem Schlußgong berichtet,
dass Anfang kommender Woche mit einem Rettungsplan für das Branchenschwergewicht
unter den schwer in die Krise geratenen Anleiheversicherern zu rechnen sei.
Parocorp:

twinstar

22.02.08 23:23
ich bin ein faules schwein. deshalb brauch ich zuhause auch eine putzfrau, die ich teuer bezahle und komme vor lauter arbeit kaum dazu, mir zeit für mich und meine interessen zu nehmen. trotzdem kümmere ich mich um themen, die mich stark interessieren und die mir evtl. einen finanziellen vorteil bringen könnten, ausgiebig und selbst...

hier weitere infos zu ambac und nun bitte selbst ein bild machen... dauerhaft erfolgreich wird man, habe ich für mich festgestellt, doch nur wenn man´s selbst in die hand nimmt....

nachrichten.boerse.de/...eibel_Ticker/bfcc7671&page=0&segment=
VG,
Paro

Twinstar:

@Parocorp

22.02.08 23:29
Danke für die nette  Belährung. Bin ja gerade dabei mich zu informieren. Sonst würde ich ja keine Fragen stellen und nicht nach Infos suchen.
Twinstar:

@Parocorp

22.02.08 23:36
Danke für den Link. Klasse Info!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--