Schon mal wieder das Spendenkonto einblenden!

Zugriffe: 521 / Heute: 1
roumata:

Schon mal wieder das Spendenkonto einblenden!

02.01.03 18:04
Orkanböen und Hochwasser  

Windgeschwindigkeiten zwischen 90 und 115 Stundenkilometern sagen die Meteorologen für die Nacht voraus. Mit dem Sturm soll weiterer Regen fallen, zugleich tauen Schnee und Eis ab. Die Pegel der bereits Hochwasser führenden Flüsse drohen weiter zu steigen.

Vielleicht flutet es ja wieder im neuen Jahr, oder sogar öfters!
Ziehen sie schon mal ihr Portomonaie für neue Spenden.

Vielleicht begreifen die Menschen es erst, wenn es zum zehnten mal passiert ist.
Die Welt hat sich verändert, schneller als alle geglaubt haben.
Wer in gefährdeten Gebieten weiter wohnt, hat keine Spenden verdient.
Wie oft sollen wir dann zahlen.

Grinch:

Na dann

02.01.03 18:10
gibbet bald wieder sondersendungen... 10 Stunden am Tag Sächsisch!!!

@roumata: na da haste recht. Der Main iss auch grad dabei sein Bettchen zu verlassen... und was hat man in Würzburg dagegen getan??? Genau... Hochwasserbarikaden und Tore gebaut... da kann nix durch also muss man nich spenden!!!

Ausserdem wurde von diesen Leutles immer behauptet es gäbe keine Versicherungen für sie... dooooch gibt es... aber die kosten halt a bisserl mehr...  
BRAD PIT:

@Roumata

02.01.03 18:11
Ist das dein Ernst? "..Wer in gefährdeten Gebieten weiter wohnt, hat keine Spenden verdient.."

Was sollen Leute machen, die vor 3-4 Jahren dort gebaut oder gekauft haben, bevor sie überhaupt glauben konnten, dass eine so starke Flut kommen könnte.

Man könnte bestenfalls sagen: "Wer jetzt noch in gefährdeten Gebieten "neu baut" hat keine Spende verdient."
Nobody II:

@Brad

02.01.03 18:16
Die Spenden sind aber zum Großteil den Gemeinden zu gute gekommen und die haben noch keine Pläne für einen aktiven Hochwasserschutz gemacht. Stattdessen hat man sich über den Geldsegen gefreut und Schäden behoben und Geld verschwendet. Da macht man mal schnell die Dorfstrasse neu und stellt einen Hinkelstein mit Goldtafel auf. Damit ist das Thema erledigt.

Ich spende wie beim letzten Mal auch wieder nix. Ich habe durch die Steuerreform schon genug für die Dummheit der Bundes-, Landes- und Gemeindenpolitik gezahlt.

Man lernt es in Deutschland nicht. Schäden beseitigen ist eben nicht vorbeugen ! Aber spätestens nächstes Jahr zur nächsten Flut werden noch ein paar mehr aufgeben und hoffentlich vernünftig werden.

Gruß
Nobody II
BRAD PIT:

@Nobody II

02.01.03 18:41
Du hast zwar recht, aber die von mir genannten betroffenen Bürger sind dennoch nicht zu vernachlässigen.

Außerdem kann ich dir so schon sagen, dass es technisch eher wahrscheinlich ist, dass man die schuldigen Flußbegradigungen rückgängig macht, als ganz Sachsen, bzw. Dresden oder Grimma umzusiedeln.
taos:

Blödheit soll nicht belohnt werden!

02.01.03 19:12
Wer ein Haus baut, sollte sich das Grundstück gut aussuchen. Das Grundstücke in Hochwassergebieten und an Lawinengefährdeten Stellen sehr günstig sind, wir wohl einen Grund haben.

Zwar kann eine Kneipe oder ein Souvenirladen an der Mosel ein gutes Geschäft sein, da nimmt man auch Hochwasser in kauf. Diese Häuser sind auch Hochwassergerecht gebaut. Und diese Leute bekommen von niemand Hilfe.

Und es gibt auch Versicherungen gegen Hochwasser, aber die kosten Geld. Das fehlt natürlich bei dem drittem Handy.

Diese Mentalität, „Ich bin blöd, macht aber nichts, die anderen werden mir schon helfen!“ die sich in der letzten Zeit breit macht muss gestoppt werden!

Es gibt auch Leute, die bauen auf einer Hallig Häuser, aber diese Leute wissen was sie tun.

Taos
BRAD PIT:

@Taos

02.01.03 19:14
Hast du mein Posting 3 nicht gelesen?
taos:

Doch, ich habe das Posting gelesen.

02.01.03 19:19
Aber warum sollen andere Leute für Dummheit zahlen?

Taos
roumata:

Fängt ja gut an, das neue Jahr.

03.01.03 17:08
Ich bin mal gespannt, welcher Sender sich als erster traut, ein Spendenkonto einzublenden.
Schon mal wieder das Spendenkonto einblenden! 896214
BRAD PIT:

10 Zeichen kündigen "Das Ende" an.

06.01.03 16:56
HAuptsächlich sind es Naturkathastrophen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--