SCHOCKnews - DAS steht UNS im DAX bevor!!

Zugriffe: 2.356 / Heute: 1
DAX 20.410,71 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +577,41%

Korte:

SCHOCKnews - DAS steht UNS im DAX bevor!!

04.05.03 18:37
JEDER der morgen mit dem deutlichen Überschreiten der 3000er Marke spekulieren, sollten sich schon JETZT von
diesem WUNSCHdenken verabschieden, DENN auch morgen werden die institutionellen Investoren den DAX wieder MASSIV unter diese Marke drücken. Dies wird sowohl über MASSIVE Verkäufe im DAXfuture, wie auch in
VERKÄUFEN in denn DAXscvhwergewichten passieren, DENN an einem steigenden DAX sind diese investitionelle
n GROßINVESTOREN in keinster Weise interessiert, DENN sie sind während der letzten 800 Pkte RALLEY nicht
investiert und sie haben auch nicht vor zu diesen Kursen einzusteigen, DAHER werden sie den DAX nochmal in den Bereich von mindestens 2500 Pkten mit aller Macht drücken!!!!!

ecki:

Na endlich, befürchtete schon, dass du krank bist

04.05.03 18:41
Haben dich deine Freunde bei der DWS wieder mit den UNFEHLBAREN Tipps versorgt?

Grüße
ecki  
Korte:

wie meinst DU das mti dem "kranksein"??? o. T.

04.05.03 18:41
ecki:

Na den nahezu täglichen Daxbash seit

04.05.03 18:43
DAXstand von 2500 oder so. "Nie mehr Allianz über 50" usw...

Da fehlt einem doch was.

Grüße
ecki  
Korte:

Sobald der DAX dann unter 2500 steht werden sich

04.05.03 18:46
viele wieder die Äuglein reiben, WER zu DIESEN Kursen JETZT kaufen will, der wird eine sehr sehr böse Überraschung erleben, DAVOR möchte ich nur alle Arivanner warnen!!!! WIE siehst denn DU denn morgogen DAXverlauf, bzw. den Wochenverlauf? WO siehst DU die HOCH`s und wo die TIEF`s????????????
ecki:

Kann durchaus noch bis

04.05.03 18:52
SCHOCKnews - DAS steht UNS im DAX bevor!! 1022082www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1052066897" style="max-width:560px" >
3200 oder 3500 laufen im Dax, bevor die Sommerflaute kommt. Alles ganz gepflegt innerhalb des langfristigen Downtrends. Der notiert ja noch weit über 4000.
SCHOCKnews - DAS steht UNS im DAX bevor!! 1022082www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1052067020" style="max-width:560px" >
Ich denke aber auch, dass mittelfristig long gefährlicher ist als short, aber du willst ja den Tageszock und da wäre ich vorsichtig mit short.

Grüße
ecki  
Korte:

Hätte mich eher über eine Beantwortung

04.05.03 18:58
meiner Fragen befreut, ein LANGFRISTIGER Ausblick interessiert mich nicht im geringsten!!
Reinyboy:

Long ist angesagt..

04.05.03 19:01
aber nur bis Donnerstag.

cisco-zahlen werden den downmove einläuten.

Grüße          Reiny
Korte:

Hi REINY!!

04.05.03 19:04
Schön von DIR zu hören, auch an DICH gehn die gleichen Fragen mit BITTE um Beantwortung!! JETZT schon besten DANK für DEIN Bemühen!!

WIE siehst denn DU denn morgogen DAXverlauf, bzw. den Wochenverlauf? WO siehst
           DU die HOCH`s und wo die TIEF`s????????????  
Korte:

up für REINYund ECKI!! o. T.

04.05.03 19:16
Reinyboy:

3053 könnten am Montag das high bilden.

04.05.03 19:26
Low könnte bei 2888 intraday liegen.

Wochenhigh könnte bis 3130 laufen.  

Wochenlow könnte bei 2870 oder 2805 liegen.

Grüße        Reiny

Korte:

Hey REINY, Respekt, Respekt

04.05.03 19:31
für DEINE klaren Ansagen, SO stell ich mir eine Beantwortung vor!! Top, absolut TOP!!
Wie schon gesagt, DU bist einer der wenigen hier bei Ariva, die ICH ernst nehme und auf deren Meinung ich auch
was gebe, DENN DU hast einfach ein hervorragendes Börsenwissen!! Solltest DU mal meine Hilfe/Rat zu irgendwas brauchen, dann gibt`s von mir auch eine fundierte Antwort!!!
WALDY:

Reinyboy & ecki

04.05.03 19:35
Hi!
Na ich glaub eher, das der Dax, die schwankungen(in's low) hinter sich hatt.
ecki!
könntest du den Dax von letzter Woche mal reinstellen?

Waldy
    the Bulldog
ecki:

Korte, lesen bildet:

04.05.03 19:42
"..... , aber du willst ja den Tageszock und da wäre ich vorsichtig mit short."

So gut wie reiny habe ich die Grenzen nicht drauf. Denke aber nicht, dass wir nächste Woche auf 2800 fallen, die Stimmung kann aber schnell drehen, es ist ja topbildung angesagt.

Zu waldy:

Bilder posten kannst du schon?

dann poste mal das hier (kannst ja die url des charts per rechtsclick besorgen):

-----> www.wallstreet-online.de/market/charts/...d1=sto&ind2=macd&1052067020   <----

statt tr=5y geht auch 3y , 12m 6m 3m 5d oder 1d
bei den gds geht auch 18, 38 50 100 200

Hilfe zur Selbsthilfe, ok?

Grüße
ecki  
Korte:

WO siehst DU das Top?

04.05.03 19:44
Nur eine ehrliche und bescheidene Frage an DICH: Bist DU eigentlich LEHRER?

"Hilfe zur Selbsthilfe" war ein Thema in meinem RELI-GK!
Idefix1:

Mensch Reini

04.05.03 19:47
Was ist denn das für n Schwachsinn: Morgen auf 3053 (ok), dann runter auf 2888 (welche Gründe ?) und jetzt kommt s - dann wieder rauf auf 3130 - welche Gründe sollten so einen Roller-Coaster-Kursverlauf bewirken ??

Ich denke, die vola wird kurzfristig weiter abnehmen.

Allerdings sehe ich das Top in den nächsten 14 Tagen und werde deshalb die zweite Put-Tranche (September-Basis) auch in den nächsten 14 Tagen erwerben. Das hab ich UNTER 3000 aber nicht vor.
ecki:

Lehrer? hahaha

04.05.03 19:47
ca. 3200 als Top wären schon drin. Schau mal oben aufs Januarhoch.

Grüße
ecki  
Reinyboy:

@idefix

04.05.03 20:00
HAb nix gesagt erst rauf und dann runter. Hab lediglich die mögliche Tagesspanne angegeben.

Genauso wie ich ne Wochenspanne angegeben habe, in der sich der DAX wohl bewegen wird, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Warum so tief bis 2805 ?? Ganz einfach, könnte sich um ein fake-up in USA handeln.

3130 trau ich dem DAX zu, wenn der DOW bis zum Widerstand bei ca. 8860 steigen kann.

Grüße         Reiny
emarald:

wer weiß

04.05.03 20:48
...schon mit Gewißheit wohin der Markt treiben wird.

Aber nach der zweiwöchigen Konsolidierung sind vielleicht die Chancen auf steigende Kurse gestiegen, der mittelfristige Aufwärtstrend ist ja noch intakt,
s.a. kurzfristige DAX-Prognose auf www.Profit-Station.de.

Neue Woche, neues Glück ;-)

Gruß emarald
opa_kosto:

Alles interessante Spekulationen, aber

04.05.03 20:50
Fakt ist, dass im Moment die positiven Impulse überwiegen und deshalb die Chance auf kurzfristig steigende Kurse höher sind als umgekehrt. Was in einigen Wochen passieren wird, weiß natürlich noch niemand, aber nachdem die Dauerbremsklötze Krieg und Konjunkturpessimismus mehr oder minder ausgereizt sind, sehe ich nicht mehr die Gefahr für einen erneuten Ausverkauf. Woher sollten diese Impulse der Angst plötzlich wieder überhand nehmen? Auch die Angst wegen SARS scheint ihren Höhepunkt überschritten zu haben.

Mit anderen Worten: Der DAX hat im Mai sicherlich noch mindestens 10% Potenzial, vielleicht mehr.

MfG
opa_kosto
lehna:

Korte ,die Fonds der Großinvestoren....

04.05.03 21:19
laufen meist schlechter wie der Dax,die haben also auch keinen Durchblick.
Aber die Masse hat momentan nach 3 Jahren Baisse wieder Spass an Aktien.
Und wenn die Masse den Dax auf 4000 treiben will,dann tut sie das,trotz Zweifler,Großinvestoren,Pessimisten oder anderer "Experten".
Korte:

ICH glaub NICHT daran, daß wir die

05.05.03 00:35
3000 Pkte mogen auf Schlußkursbasis sehn werden!!!!!!
Korte:

heute geht`s unter 2900!! o. T.

05.05.03 07:57
effe11:

also wenn ich das hier mal zusammenfassen darf:

05.05.03 08:26
ihr seit auch alle keine hellseher, und wisst auch nicht, wie's weitergeht, also was soll das gefasel der marke:
"entweder geht's rauf auf 3150 oder runter bis 2880..."
..ACH...echt, na mit so prognosen kann ich ja nur richtig liegen und mich dann feiern lassen ("hab ich's nicht gesagt!!"), egal ob's rauf oder runter geht.
teppich:

heute gehts rauf....

05.05.03 08:57
der kontraindikator "SIEGER" stimmt fast immer

SCHOCKnews - DAS steht UNS im DAX bevor!! 1022235home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Idefix1:

Es ist zwar absoluter Blödsinn

05.05.03 22:52
einen banalen (um nicht zu sagen: pennerhaften) Sieger-Thread aufzuwärmen, aber ich mach s hiermit ein letztes Mal, versprochen:

Die erwartete Bewegung fiel heute etwas kleindimensioniert aus und könnte, ja sollte, das Top gewesen sein. Ob es ein kurzes Zwischentop wird oder ein für mehrere Wochen (Monate) gültiges, ist noch offen.

Feststeht: Über 3000 kam Verkaufsdruck auf, der Dow verschlechtert sich charttechnisch von Tag zu Tag und ob sich die europ. Börsen endgültig davon abkoppeln (Zeit wär s ja) mag ich einfach nicht glauben. Und jeder höhere Index-Stand tut sich immer schwerer, das Vortop nochmals deutlich zu übertreffen. (Außerbörslich sind wir wieder unter dem bisher gültigen Top)

Meine Meinung: Ohne einen weiteren Anlauf aber von  tieferer Basis (2880 oder 2920) aus startend, wird es einen klaren Bruch von 3000er marke und 200 Tageslinie nicht geben. Auf diesen tieferen Basen könnten dann einige Bären wieder mutiger werden und die Bullen gar nicht mehr zum Entfalten kommen lassen.

Was mich hindert, diese Meinung sehr nachhaltig zu vertreten: Solche Dummschwätzer wie unser schon seit Wochen unpassend daher labernder Nabil K. oder unser pubertierender Börsenlehrling zeigen an, daß noch einiges frisches Geld in der Hinterhand gehalten wird - die Frage ist, wie repräsentativ die beiden sind. (wie immer: das Problem ist die unvollkommene Information)
Reinerzufall:

@korte

05.05.03 23:03
wieso hast Du dafür einen grünen stern bekommen und von wem?
Idefix1:

Angesichts der hohen Akzeptanz meiner Ausführungen

05.05.03 23:17
:-)

noch ein kleiner Nachtrag: Nur wenn die Marke 3050/60 (200 Tagelinie) mit hohen Umsätzen geknackt wird, bin ich bereit, mein (Kleinbären)szenario aufzugeben.

Ich bin halt ein hoffnungsloser Anhänger solcher derzeit unmoderner Linien, aber eine 200 Tagelinie, die noch immer fällt, ist halt für mich von Bedeutung - solange die Linie fällt, ist ihre Bedeutung allerdings durchaus strittig, deshalb sollte verstärkt zusätzlich auf die Umsätze geachtet werden.  
Dr.UdoBroem.:

Es bleibt spannend.

06.05.03 00:33
We had some strong follow-through to last week’s gains with a very strong morning move on the Nasdaq 100.
But at that point I noticed that the Dow and S&P were not really keeping pace, maybe some loss of momentum there. As a result, we turned sharply south in the morning and tested support initially successfully on the Nasdaq 100, but broke down beneath minor support on the S&P 500, testing secondary support on the S&P and Dow. When that was successful the market then rebounded and ran back up to retest the highs on the Nasdaq 100, nearly exactly double-topping just after the lunch hour.

When they couldn’t break through and make higher highs and when the S&P 500 and Dow made lower highs and failed to confirm Nasdaq once again, the market then turned south and sold off briskly for a couple hours before bouncing during the last hour. However, in the last 15 minutes the market after retesting resistance and failing to get through it, sold off into the close.

The Dow ended down 51 today, about 70 points off the high. The S&P 500 about 7 points off the high, down 3  ½. The Nasdaq 100 was off just a quarter but around 16 points off the high. The Nasdaq Composite was up 1, but some 15 points off the high as well.

So, they got intraday reverses today and after the long rally we had in the last few weeks, this could have  been the beginning of a topping process. Certainly many of the technicals have been telegraphing it.

The technicals today were solid though to the upside by 18 to 14 on New York and a similar amount on Nasdaq. Advancing/declining volume was 7 to 6 positive on New York and 2 to 1 positive on Nasdaq, with a total of 1.85 billion traded on Nasdaq. New York was about 1.4 billion traded.

So it was heavy volume today, and the indexes seem to have reversed, but we need to get downside follow-through to confirm what looks like potential topping patterns. Also, today’s technicals remained positive, as mentioned previously, and I would expect to see them turn negative if a down side follow thru occurs.

The S&P 500 has been in kind of a head & shoulders top formation over the last day and a half. We’ll see if key support at the neckline at around 924-5 is broken tomorrow on the S&P 500. Current short-term support at around 1135 on the Nasdaq 100 then bigger support at around 1128-30 may be tested tomorrow as well and we’ll see what gives there.

SCHOCKnews - DAS steht UNS im DAX bevor!! 1023204
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.195 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 12.12.24 23:43
64 12.568 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12.12.24 21:32
4 1.915 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 12.12.24 17:44
33 34 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 12.12.24 17:35
32 32 Wie lautet des Jahreshoch 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 12.12.24 17:33

--button_text--