Bio-Gate AG erschließt deutschen Apotheken-Markt
Bio-Gate AG / Produkteinführung
09.10.2007
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Bio-Gate AG erschließt deutschen Apotheken-Markt
Markteinführung von Hautpflegemitteln durch Produktpartner gestartet
Umsatz- und Ertragsauswirkungen noch in diesem Jahr
Nürnberg, 9. Oktober 2007 - Die Bio-Gate AG ( ISIN DE000BGAG999 ), Anbieter
innovativer Lösungen für antimikrobielle Materialien, erschließt über ihre
Tochtergesellschaft BioEpiderm GmbH den Apothekenmarkt in Deutschland für
ihre Produkte und baut damit die Marktposition im Bereich
Körperpflegemittel deutlich aus. Ein führender Pharma- und
Generikahersteller wird sein vorhandenes Sortiment um zwei
Hautpflege-Produkte erweitern. Die als Creme und als Lotion verfügbaren
Präparate enthalten das von der Bio-Gate entwickelte MicroSilver BG(TM). Die
bundesweite Markteinführung startete Anfang Oktober 2007. Damit wird der
Auftrag noch im laufenden Jahr zum Umsatz und Ergebnis der Bio-Gate AG
beitragen. Das anfängliche Volumen für die drei verbleibenden Monate in
diesem Geschäftsjahr beläuft sich auf einen niedrigen sechsstelligen
Euro-Betrag.
Mit den neuen Präparaten können Apothekenkunden Produkte nutzen, welche die
sehr trockene und gereizte Haut pflegen und zugleich über antimikrobielle
Eigenschaften verfügen. Mit dem neuen Produkt werden Pflege, wirksamer
Schutz vor Bakterien und Wiederaufbau einer gesunden Hautstruktur
gleichermaßen erreicht. Klinisch-dermatologische Anwendungstests
bestätigten die Wirksamkeit und Verträglichkeit. Das mikroskalige Silber
von Bio-Gate hemmt die Verbreitung von Bakterien und anderen Keimen und
beschleunigt den Heilungsprozess.
Harald Kraus, Finanzvorstand der Bio-Gate AG: 'Der Auftrag, den wir
zusammen mit einem Vertriebspartner realisiert haben, zeigt die
Leistungsfähigkeit unserer Silber-Technologie im Körperpflege- und
Kosmetiksegment. Das Produkt vereint kosmetische Pflege mit einem wirksamen
Schutz vor Bakterien und Keimen. Damit sind Produkte mit unserer
innovativen Silber-Technologie für den Verbraucher auch in der Apotheke
erhältlich'. Bio-Gate erwartet, dass sich mittelfristig die Zahl ihrer
Kosmetikprodukte im Handel deutlich erhöhen wird. Dazu soll auch die
Entwicklung zusätzlicher eigener Anwendungen beitragen, die zu Jahresbeginn
gestartet wurde. 'Die BioEpiderm GmbH, in der die Entwicklung und
Vermarktung gebündelt ist, wird voraussichtlich 2008 weitere Produkte,
fallweise auch unter eigenem Namen, auf den Markt bringen', so Kraus
weiter. Bereits heute vertreiben Produktpartner der Bio-Gate AG mehrere
Pflege- und Kosmetikprodukte.
Hauptsitz:
Bio-Gate AG
Neumeyerstr. 48
D-90411 Nürnberg
www.bio-gate.de
Kontakt:
equinet Communications AG
Christian Dose / Stefan Otto
Tel: 069 / 58 997 302
communications@equinet-ag.de
Über Bio-Gate:
Mit innovativer Messmethodik und Silber-Technologie Infektionen verhindern:
Das Nanotechnologie-Unternehmen Bio-Gate AG ist darauf spezialisiert,
Materialien und Oberflächen in allen Bereichen des Alltags durch mikro- und
nanoskaliges Silber mit einem langfristig und medizinisch wirksamen Schutz
gegen mikrobiellen Befall auszustatten. Das Verfahren wurde gemeinsam mit
der Fraunhofer Gesellschaft entwickelt. Der Technologielieferant Bio-Gate
mit Hauptsitz in Nürnberg hat drei Geschäftsfelder: das Testen von
Werkstoffen und Produkten im Hinblick auf ihre antimikrobiellen oder
antiadhäsiven Eigenschaften sowie das diesbezügliche Veredeln von
Materialien und das Beschichten von Oberflächen. Der Vertrieb erfolgt
zusammen mit internationalen, in ihren Branchen marktführenden Partnern,
beispielsweise dem Schweizer Konzern Ciba Spezialitätenchemie. Bio-Gate
wurde im Jahr 2000 in Erlangen als Spin-Off der Universität
Erlangen-Nürnberg mit finanzieller Unterstützung des Freistaates Bayern
(FLÜGGE-Programm) gegründet.
Disclaimer:
Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Aktien der Bio-Gate AG (die
'Aktien') dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder 'U.S. persons' (wie
in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der
jeweils gültigen Fassung (der 'Securities Act') definiert) oder für
Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden. Die Wertpapiere
sind bereits verkauft worden.
This publication constitutes neither an offer to sell nor an invitation to
buy securities. The shares in Bio-Gate AG (the 'Shares') may not be offered
or sold in the United States or to or for the account or benefit of 'U.S.
persons' (as such term is defined in Regulation S under the U.S. Securities
Act of 1933, as amended (the 'Securities Act')). The securities have
already been sold.
09.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
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Sprache: Deutsch
Emittent: Bio-Gate AG
Neumeyerstr. 48
90411 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49 (0)421 3362-0
Fax: +49 (0)421 3362-111
E-mail: ir@bio-gate.de
Internet: www.bio-gate.de
ISIN: DE000BGAG999
WKN: BGAG99
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart; Entry
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