Scheiß Telekom

Thema
abonnieren
Zugriffe: 793 / Heute: 3
Ingo Pape:

Scheiß Telekom

24.07.01 16:35
Da rufen die Knaller zum dritten Mal bei meinem Vater (66) an, daß er von ISDN auf DSL umstellen kann, da unsere analoge Flachrate ja zum November ausläuft. Splitter und Modem wären in 3 Wochen da, er bräuche nur den Vertrag unterschreiben.
Der Hacken an der Sache: Er wohnt in einem 800 Seelen-Dorf !
Er macht mir die Hölle heiß, weil er natürlich gerne DSL hätte. Also rufe ICH da an, um der Tante bescheidt zu sagen.
Nach einer halben Stunde, bekam ich endlich die Frau vermittelt. Und was hat sie als Ausrede ?
Sie hätte gerade ne neue Nachricht bekommen, daß das Dorf doch noch nicht ausgebaut wäre (wen wundert's). Ihre Server wären so überlastet, daß sich dauernd die Angaben bei ihr über die Verfügbarkeiten ändern würden. Sie bittet vielmals um Verzeihung.
Server überlastet ? Nichtmal das interne Netzwerk funzt ?
Und bei so einer Firma soll ich Vertäge verlängern ? Lächerlich ! Sorry, aber ich muß meinen Frust über den Drecksladen (Gruß Lopi) loslassen.
Das Gute an der analogen Flaterate von DTE ist, daß man sich von jedem Anschluß einwählen kann und das sogar gleichzeitig :-)
Wer kennt einen Anbieter bei dem dieses auch möglich ist ?
Ich denke wir werden auf AOL umsteigen, ansonsten können wir eine Flaterate von der EweTel bekommen, die jedoch einen Direktanschluß benötigt und somit nur von einem Anschluß gesurft werden kann :-( Gruß Ingo
Antworten
schleimer:

Super Ingo !

24.07.01 16:46
 ......... nicht Diesel

Fehler passieren überall!  Die Frage ist nur wie man sie behebt und ob man aus ihnen lernt!

Sicher laufen immer irgend welche sachen nicht richtig ,jegrößer das unternehmen je warscheinlicher.
Mir ist die telekom lieber als somanch anderer laden mit dem haken..
mfg
Antworten
DeathBull:

Mein Papa hats richtig gemacht...

24.07.01 16:53
...dem warens zu viele "Kästen", die hat er dann einfach wieder zurückgeschickt.
Antworten
Nobody II:

Was hat eine

24.07.01 17:06
Netzprüfung des Netzes mit dem internen Netzwerk zu tun ! Außerdem wo stellst du ISDN auf DSL um !

Ruf einfach da an und sag die sollen dir eine genaue Messung machen lassen. Das macht dort der Baubezirk. Dann weißt du ob die Leitungslänge und auch der Ausbaustatus machbar ist.
Die Endgeräte sind ja nicht das Problem. Außerdem kannst du dir ja vorstellen, dass man eine Investition d.h. die Vermittlungsstelle auf DSL umrüsten nur dann macht, wenn es sich lohnt. Lohnen tut es sich nicht, wenn niemand einen Auftrag unterschreibt.

Kein Bedarf => kein Ausbau => kein DSL ! So einfach ist das, man wird sich doch hüten eine Vermittlungsstelle für knapp 120.000 DM umzurüsten, wenn am Ende niemand einen DSL-Vertrag unterschrieben hat.

Also jammer hier nicht rum, sondern kümmer dich. Die Telekom hat noch 75 Mio andere Festnetzverträge. Und da sind einige dabei, die sind aufgrund ihres Umsatzes im Monat wichtiger als die Umsatzsumme des 800-Mann-Dorfes seit dem 1. Telefonanschluß.

Außerdem muß man auch mal Verständnis haben, dass in einem so großen Konzern was schief läuft.

Probier doch AOL - ich gebe dir max. 5 Wochen - die Software von denen ist der letzte Dreck.

Und dann sollte man nicht vergessen, dass die Telekom keinen direkten öffentlichen Auftrag mehr hat "jeden jedes Telekomprodukt zu verkaufen". Es ist kein Staatsunternehmen mehr und wenn man dir sagt, dass man dir keinen festen Termin zusichern kann, da der Ausbau noch ungewiß ist (aufgrund geringfügigen Bedarfs) dann bekommst du halt kein DSL oder erst wenn genügend Bedarf da ist und der Ausbau lohnenswert erscheint.

Fundamentalmäßig kann ich dir sagen, dass der Privatkunde bei der Telekom immer mehr in den Hintergrund gerät. Die privaten Anschlüsse haben einen sehr hohen Investitionsbedarf und durch die extremen Preissenkungen vorallem bei den Ferngesprächen lohnen sich diese Anschlüße nicht mehr so richtig.

Bestes Bsp ist die Säulenstruktur und Businessorientierung. (Systemlösung (debis), BusinessOnline, ...)

Aber was schreib ich hier - träum halt weiter vom Märchen, dass die Telekomleute für jeden auch noch nicht existierenden Haushalt einen Hebel haben, denn man nur umzulegen braucht und man sofort alles hat.
Das Problem sind nur die dämlichen und faulen Telekomiker welche den Kunden ärgern wollen und den Hebel nur umlegen, wenn man sie winselnd oder fluchend am Arsch geleckt hat.

Gruß
Nobody II
Antworten
schleimer:

und im Auto oder am Computer

24.07.01 17:47
wohl auch!?  Na dann geht er halt zu Fuß....

Mfg

armer Papa  und du auch?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--