Schaut Euch den Trade an!

Beitrag: 1
Zugriffe: 171 / Heute: 1
DAX 13.112 -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +306,61%
 
Schaut Euch den Trade an! tom68

Schaut Euch den Trade an!

 
#1
 05.12.02 17:27  

 
Schaut Euch den Trade an!    

Das derzeitige Risk/Reward sollte sowohl den Bullen, als auch den Bären gefallen...


Wenn es um Daytrades oder Trades über wenige Tage geht, suche ich nach Situationen, die ein schönes Risk/Reward Ratio reflektieren.

Diese Situationen findet man meist vor, wenn wir uns an wichtigen Zonen befinden. Im Moment ist die 1420-1430 im COMPX eine sehr wichtige Zone und meine These ist, dass wir bis auf 1320 fallen könnten, wenn wir deutlich unter 1420 laufen sollten. Was ist deutlich? Sagen wir Mal 1410 wäre deutlich. Bei 1410 haben wir also eine gute Chance, dass der Markt bis 1320 fällt, und das wären 90 Punkte. Einen Stop würde ich bei 1435 setzen und das wären 25 Punkte. Somit haben wir ein Risk/Reward von 1:3,6 und das ist sehr gut. Mir gefällt dieser Trade und man kann Ihn mit Shortzertifikaten oder Puts realisieren.

Wenn Sie bullisch sind haben Sie auch ein gutes Risk/Reward

Ein Bulle sollte annehmen, dass der COMPX nicht bis 1410 fallen wird und wir schnell wieder bis 1520 laufen werden. In diesem Fall würde ich den Stop bei 1395 setzen und das macht aktuell ein Risiko von 15 Punkten aus. Geht der COMPX auf 1520 zurück, nehmen Sie 100 Punkte mit und das macht ein Risk/Reward von 1:4 aus. Auch das ist ein sehr interessanter Trade.

Ich bin also der Ansicht, dass dieser Markt für alle etwas zu bieten hat und durchaus spielbar ist.

Ich liebäugele mit der bärischen Variante.

Das heutige Verhalten vom DAX sieht sehr, sehr FISHIE aus. Die Tatsache, dass eine tolle Nachricht abverkauft wurde ist ein wichtiges Warnsignal. Auch der tolle Eröffnungsrun des COMPX wurde abgewürgt und aktuell befindet er sich 0,7 % in den Miesen bei 1420,35 Punkten. Der SOX liegt mittlerweile 1 % unten und der BKX verliert 1,21 %. Nachdem also Semies und Banken abtauchen, sehe ich keine potentielle LEADERSHIP eines wichtigen Sektors, der den Markt ziehen könnte.

Und noch was

Ich höre heute aus diversen Richtungen, dass der Markt wieder recht bärisch sei. Ich sehe nichts, was diese Aussage bestätigen könnte. Das Put/Call Ratio steht lediglich bei 0,73 und das ist weder superkurzfristig bärisch, noch bullisch. In solchen Situationen neigt der Markt dazu, seinen Tagestrend fortzusetzen!


Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

Widerstände: siehe www.fondex.de

Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

Psychologieindikatoren siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT



 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 17.134 2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Bernecker1977 16:44
95 9.449 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Absaufklausel 14:19
319 292.326 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico DrEhrlichInvestor 12:39
195 311.192 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 19.09.20 23:18
27 1.787 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 19.09.20 21:04

--button_text--