Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie

Schaft evotec den Sprung nach Vorne?

Zugriffe: 51.614 / Heute: 10
Evotec SE 5,45 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +273,29%

adriano25:

Schaft evotec den Sprung nach Vorne?

2
02.09.08 11:15
Die Zeichen deuten daraufhin!

Evotec wird immer interessanter.  Nach den verlustreichen Jahren 2002-2007 und den Kursverfall, gibt es zum ersten Mal Anlass zum Optimismus.
In den vergangenen Jahren wurde bei evotec wie bei allen Biotec Unternehmen viel Geld in der Forschung und Entwicklung eingesteckt und es gab auch Rückschläge.
Jetzt beginnen diese Forschungen auch Früchte zu zeigen.
Es beginnen mehr und mehr nahmhafte Unternehmen an die Pharmazeutischen Wirkstoffe von evotec zu interessieren. Die starken Verluste in den vergangenen Jahren werden jetzt massiv abgebaut und das Rebound beginnt Fuß zu fassen.
In den Vergangenen drei Wochen ist die Aktie um satte 40% gestiegen.
Sollte evotec potentielle Partner gewinnen können, wird die Aktie unaufhaltsam und rapid explodieren! Evotec hat einen guten Polster an Cashbestand. Das Eigenkapital beläuft sich im Moment auf über 100 Millionen Euro.

Die nächsten drei Monaten werden für evotec sehr entscheidend sein. Was sagt ihr dazu?

Ich ersuche um sachliche Diskussion!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,02%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,41%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,90%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,85%

evt101:

Hinweis

02.09.08 11:28
Ich kann jeden nur empfehlen die Beiträge von Ostdi beim Portal wallstreet online zu

lesen. Soviel sachlich und informativ hochqualitives bringt einen schon weiter.  
Antworten
brunneta:

sicher

02.09.08 12:24
abwarten!
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Antworten
adriano25:

evt101

02.09.08 12:27
Du wolltest bei 1,55 aussteigen, oder?
Für mich ist 1,55 der Einstieg. evotec befindet sich auf dem Vormarsch!
Antworten
evt101:

Abwarten

02.09.08 12:29
Noch liegt ein steiler Weg vor uns.
Antworten
evt101:

Gewinnmitnahmen

02.09.08 12:34
Kann mir jedenfalls gut vorstellen , dass bald ein paar Ihre Gewinne mitnehmen.

Viele sind bei Kursen zwischen 1,10 und 1,20 eingestiegen.
Antworten
brunneta:

@evt101

02.09.08 12:35
endlich, hast du es doch eingesehen.
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Antworten
adriano25:

Das glaube ich nicht

02.09.08 12:38
Ein richtiger Investor, würde jetzt nie verkaufen. Denn das ist erst der Anfang und es wird schneller nach oben gehen als du das für möglich hälst.
Evotec ist nämlich sehr unterbewertet!
Antworten
evt101:

Hoffentlich

2
02.09.08 12:42
Was mir am meisten Hoffnung macht ist die Tatsache das Aldaag als Ziel die Rückkehr

in den Tec-Dax formuliert hat. Und da muss man schon einen Firmenwert von über 400

Millionen vorweisen.
Antworten
adriano25:

Wenn man bedenkt,

02.09.08 12:50
..dass die Aktie 2005-2007 bis auf 6 Euro gestiegen war obwohl evotec damals noch starke Verluste geschrieben hat, dann muß ich sagen, dass die Aktie jetzt mindestns doppelt soviel Wert ist wie damals.
Daher sind Kurse von 4 bis 5 Euro realistisch. Dem Unternehmen geht es jetzt dementsprechend gut. Deswegen kann es nur vorwärts gehen!
Antworten
adriano25:

Und noch was

02.09.08 14:12
Evotec sollte höher bewertet werden als MEDIGENE. Denn die Daten für evotec sind wesentlich besser als die von MEDIGENE.  

Da MEDIGENE zwischen 5 und 6 Euro pendelt, sollte evotec-Aktie in diesem Jahr die 5 Euro-Marke erreichen. Das ist für mich die logische Folgerung. Natürlich vorausgesetzt dass evotec Kooperationen und Partnerschaften ausbaut werden.

Antworten
adriano25:

Es kommt Bewegung bei evotec

02.09.08 15:25
Evotec erreicht Meilenstein

02.09.2008 15:10

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Evotec AG (News/Aktienkurs) hat einen dritten Meilenstein in ihrer Forschungskooperation mit Boehringer Ingelheim erzielt. Wie vertraglich vereinbart, wird Evotec von Boehringer Ingelheim in diesem Zusammenhang eine Meilensteinzahlung für die Auswahl einer fortgeschrittenen Substanz für so genannte Profiling-Studien erhalten. Diese Studien seien die Grundlage für den Beginn der anschließenden präklinischen Entwicklung, teilte das Unternehmen am Dienstag mit

www.finanznachrichten.de/...chten-2008-09/artikel-11657493.asp

Antworten
brunneta:

wie Rakete!

02.09.08 16:01
es steht nichts mehr in Wege.
Es wird ein Guter start!
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
adriano25:

Einige Teilnehmer hier haben keine Geduld

02.09.08 16:14
Und glauben, dass der Kurs von heute auf Morgen auf 2 Euro und darüber springen wird oder muß.
Der Kurs geht aufwärts und fast regelmässig. Seit ca. zwei Wochen( 10 Arbeitstagen) steigt der Kurs täglich um die 5%. Das ist doch optimal! oder?
Antworten
adriano25:

Und das sind im Moment richtige Einstiegkurse!

02.09.08 16:17
Antworten
brunneta:

@adriano25

02.09.08 16:21
danke für die Aufklärung, bin seit 6 Wochen investiert und bleib dabei.
Was den Sprung nach oben betrifft,  es nicht gleich 2, sondern nächste Woche werden wir bei 3,50!
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
adriano25:

evt101

02.09.08 19:58
Ich habe festgestellt, dass du schwache Nerven hast. Evotec ist nicht für schwache Nerven geeignet.
Die Aktie wird früher oder später explodieren, nur dazwischen wird sie ab und zu steigen bzw.fallen. Denn sie ist keine Zockaktie!
Antworten
BrettPitt:

Strohfeuer

03.09.08 03:37
Das war es also: eine simple Meilensteinzahlung. Die Hoffnung, dass sie einschlagen würde, trieb den Kurs. Bis heute. Stillschweigen über die Höhe. Das spricht Bände. Wahrscheinlich so mickrig, dass es nur noch peinlich ist. Immerhin bemüht sich Aldag um ein bisschen Mystik. Nützt aber nix. Die Luft ist raus. Heute geht es runter auf 1,20. Und noch in diesem Jahr ist Evotec ein Pennystock. Mönsch Leute, frühestens 2011 kommt das erste Evotec-Produkt auf den Markt! Wenn überhaupt .....
Antworten
adriano25:

Brett,,,, Das ist deine Meinung

03.09.08 08:35
und sie steht dir auch zu. Gott sei Dank, dass jeder die eigene Meinung bilden kann und darf.
Und gerade deswegen, haben andere Teilnehmer hier auch andere Meinungen als Deine.
Jeder sucht sein Glück wo andere ihr Pech gefunden haben. Aber manchmal können die Meisten ihr Glück auch am gleichen Ort finden. Die Anderen sind hier zu Hause und du bist woanders zu Hause, herzlichen Glückwunsch?
Nur du sollst dich nicht ärgern wenn der Kurs steigt, denn du tretest hier offensichtlich für fallende Kurse ein!
Und sollte der Kurs fallen dann haben die Investierten dieses Mal pech, so ist es nunmal im Leben.
Oder hast du immer Glück?
Antworten
adriano25:

Wie wir alle wissen,

03.09.08 12:16
Stieg evotec-Aktie in den letzten drei Wochen um satte 45% und prallte an die Marke von 1,50 Euro. Seit Montag pendelt die Aktie um diesen Wert. Dieser wert hält und es kann nur weiter vorwärts gehen!  
Antworten
blub65:

@adriano

03.09.08 12:35
"Evotec sollte höher bewertet werden als MEDIGENE. Denn die Daten für evotec sind wesentlich besser als die von MEDIGENE."

was ist denn das für ein schmarrn ?? da geht es ja wohl um krass unterschiedliche indikationen. wie willst du das vergleichen ? wenn es überhaupt eine vergleichsbasis gibt, dann die, dass bei mdg das interesse von big pharma anscheinend sehr groß ist und bei Evo eben nicht!

"Da MEDIGENE zwischen 5 und 6 Euro pendelt, sollte evotec-Aktie in diesem Jahr die 5 Euro-Marke erreichen."

wenn du damit versuchst auszudrücken, dass Evo die gleiche marktkap wie Mdg haben sollte, dann wären dass aktuell 1,9€ - denn Evo hat dreimal mehr aktien. nicht gemerkt ?

Antworten
adriano25:

blub65

03.09.08 12:53
Ich habe die Witrschaftlichkeit, Umsatz, Eigenkapital usw. verglichen. Die Daten kannst bei ariva finden. Und da sehe ich, dass evotec besser daran ist.
Jetzt muß ich leider gehen aber ich werde am späten nachmittag nochmal darauf antworten.
Bis dahin
tschüss
Antworten
blub65:

bin wahrscheinlich

03.09.08 13:14
auf die bei beiden zu erwartende verpartnerung für die PIII fixiert. halte das auch für entscheidender für die kursentwicklung als aktueller umsatz etc.

aber selbst auf der basis der aktuellen finanzdaten würde ich Evo kaum einen 3fach höheren marktwert als mdg zubilligen.

für unterbewertet halte ich beide (halte auch beide), aber das risiko scheint mir bei mdg überschaubarer zu sein.
Antworten
adriano25:

vom dreifachen Marktwert ist nicht die Rede

03.09.08 15:34
Im Moment hat medigene ca. 177 Millionen und evotec nur 115 Millionen Marktwert.
Deswegen halte ich evotec füt sehr unterbewertet.
Antworten
knabeeka:

Marktwert

03.09.08 16:00

Marktkapitalisierung 158,90 Mio EUR ( Kurs ca.1,50 Euro )
Anzahl Aktien 108.838.715 Stk.
Streubesitz 85,30%

Nach der Renovis-Uebernahme gab es ja 35 Mio Aktien mehr
Antworten
adriano25:

die 35 Mill. sind bei Ariva nicht angegeben

03.09.08 16:10
Selbst mit diesen 35 Millionen Aktien bleibt evotec niedriger bewertet als Medigene!
Der Sinn von meinem Vergleich ist zu zeigen, dass evotec sehr niedrig bewertet ist!
Antworten
kirmet24:

omg

03.09.08 16:12
sehr professionell, seine Argumentation auf falsche Zahlen zu stützen. Verrät intensive Beschäftigung mit dem Wert. Evotec hat auch ne Homepage, da stehen lauter sinnvolle Infos für dich drauf...
www.evotec.de
Antworten
adriano25:

Wenn du immer solche Beiträge schreibst,

03.09.08 16:38
wirst du nie mit Menschen umgehen können!
Antworten
dreyser:

warum..

03.09.08 17:04
Antworten
adriano25:

Er weiß genau warum!

03.09.08 17:13
warum tretest du mit neuem ID und bist gleich neugierig? Oder bist selber krimet24?
Lies im Thread nebenan und du wirst fündig warum!
Antworten
dreyser:

ein Forum..

03.09.08 17:31

sollte nicht dazu dienen, um sich gegenseitig zu attakieren oder zu beleidigen. In dieser Situation reagiert du viel zu hektisch und überzogen. Denk mal drüber nach.  Übrigens lies doch mal meinen Beitrag vom 02.09.08 und mach dir deine Gedanken!

Antworten
adriano25:

wozu sind wir überhaupt da?

03.09.08 17:42
>"ein Forum sollte nicht dazu dienen, um sich gegenseitig zu attakieren oder zu beleidigen."<

Du hast vollkommen recht. Ich würde niemals jemanden zuerst beleidigen, aber wenn jemand mich beleidigt, dann reagiere ich auch! Hier ist ein Diskussionsforum und keine Beleidigungsforum. Wer ein Teilnehmer beleidigt, hat hier nichts verloren.

>"In dieser Situation reagiert du viel zu hektisch und überzogen."<

Wie sollte ich reagieren wenn jemand mich beleidigt? Und
Wie würdest du reagieren wenn jemand dich beleidigt?

Antworten
evt101:

Laien

03.09.08 20:09
Ob eine Biotech- Aktie unterbewertet , ist wissen wir doch alle nicht.

Positiv ist aber wenn solche Experten wie die Strüngmann Brüder die deutsche gegenüber

der amerikanischen Biotechs für extrem unterbewertet halten , und weiter massiv

investieren wollen.

Wer wirklich unterbewertete Aktien sucht , der muss halt woanders suchen.

Ich hatte mir Mitte Juli beim Ölpreis von 150 Dollar( und alle hielten das zu Recht

für eine Blase) Fluglinien als Investment ausgesucht.

Bin dort auf die zweitgrösste Gesellschaft der USA gestossen , United Airline , die zu

dem Zeitpunkt einen Börsenwert von sage und schreibe 225 Millionen hatte.

Und habe jetzt durch den Verkauf glücklicherweise knapp 500% eingestrichen.

Antworten
adriano25:

Im Prinzip hast du recht

03.09.08 20:21
Aber das ist nun mal die Börse!

Wenn der DOWJONES um 1% fällt, sausen alle europäischen Börsen um vielfaches runter.
Ob wir wollen oder nicht, wir sind und wir bleiben von Wall street abhängig.
Antworten
evt101:

Gib

03.09.08 20:27
ich Dir nicht ganz recht bezüglich Evotec und andere Biotechs.

Schliesslich sind die seit Jahren am fallen trotzt steigender Märkte.

Ich muss nochmal wiederholen das beste und vor allen mit Fakten unterlegt sind die

Beiträge von Ostdi beim Portal wallstreet online.
Antworten
adriano25:

Ich vertraue keine einzige Börsenagentur

03.09.08 20:56
Alle wollen nur an die Sache verdienen. Ohne Manipulation gibt es kein Geld für sie. Das ist genau wie bei den Journalisten die nur nach Senstaionen suchen bzw. die aus den einfachen geschehnissen Sensationen machen.
Ein ehrlicher Journalist hat keinen Platz bei den Medien. Bei der Börse ist genau so.
Ich kenne Kastenfirmen die durch solche Berichterstatter Hunderte von Millionen verdienten. Du kennst auch sicher welche!
Es gibt aber auch erfolgreiche Unternehmen deren Aktien absichtlich nach unten gedrückt werden entweder um sie zu erpressen oder um durch sie Millionen zu kassieren.
Deine Meinung ist in allen Ehren aber ich vertrete meine Meinung!
Antworten
brunneta:

Evotec und Boehringer Ingelheim erreichen ..

04.09.08 10:50
Evotec und Boehringer Ingelheim erreichen Meilenstein in gemeinsamer Forschungskooperation
04.09.2008 - Evotec AG gab bekannt, dass sie einen dritten Meilenstein in ihrer Forschungskooperation mit Boehringer Ingelheim erzielt hat. Wie vertraglich vereinbart, wird Evotec von Boehringer Ingelheim eine Meilensteinzahlung für die Auswahl einer fortgeschrittenen Substanz für Profiling-Studien erhalten. Diese Studien sind die Grundlage für den Beginn der anschließenden präklinischen Entwicklung. Anzeige

Weitere Projekte dieser sich über mehrere Targets erstreckenden Zusammenarbeit schreiten voran und sind im Plan, zusätzliche Projektmeilensteine zu erreichen. Dafür würde Evotec weitere Zahlungen von Boehringer Ingelheim erhalten. Darüber hinaus birgt der Vertrag Potenzial über Erfolgszahlungen bei Erreichen von Meilensteinen während der klinischen Entwicklung sowie über Umsatzbeteiligungen an der Vermarktung neuer Wirkstoffe.

Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
adriano25:

Mein Beitrag #34 ist heute bestätigt worden

04.09.08 17:36
NASDAQ = -1,4%
Tecdax = -3,1%

So sind unsere Börsen. Die Amis wissen was sie wollen und wir geben ihnen was sie wollen.
Was für Marionetten sind wir?
Antworten
kummel:

kannst du machen nix...

04.09.08 23:41
tja haben einfach kein eigenleben,wahr so,ist so und wird wahrscheinlich(traurigerweise) immer so bleiben
"Gier frisst Hirn"
Antworten
evt101:

Unterstüzung 1,38

05.09.08 10:21
Hoffentlich halten die 1,38 , sonst sind wir ruck zuck bei 1,30!!!
Antworten
adriano25:

Heute wieder

05.09.08 17:43
NASDAG = -1,4
TecDax = -4,2

Was sollte man zu der Schwäche der EU sagen?

evotec hat sich trotz der massiven Kurseinbrüche bei der Börse gute behaupten können.
Sollte die Marke 1,40 bis Börsenschluß halten, dann hat evotec diesen kleinen Crach gut überstanden
Antworten
adriano25:

Das gewöhnliche Bild

05.09.08 19:16
Am Abend liegt die Wall Street im Plus
Und wir liegen noch immer im Crach

Am Montag wird die Wallstreet gleichbleiben und wir sorgen dafür das auch unsere Börsen glichbleiben werden.

In den vergangenen paar Tagen fielen unsere Kurse Teilweise um 15% und unsere Börsenindexe um ca. 10%
Bei Wallstreet liegen die meisten Kurse im Plus und die Börsenindexe fielen dort nur um ca. 3%
Immer wenn unsere Kurse runter sacken, verkaufen unsere Kleinaktionäre ihr Depot, weil sie angst haben alles zu verlieren. Diese Aktien werden von den amerikanischen Börsengurus geschluckt.
Das ist ein reversibler Prozess der sich Monat für Monat wiederholt. Deswegen bleiben wir von den Amerikanern abhängig! Wir sind eben ein Zweigstelle von Wall Street
Antworten
adriano25:

Die 1,40 ist trotz allgemeiner Turbulenzen

05.09.08 23:25
bei der Börse gehalten worden. Evotec ist jetzt solider denn je. Denn die neuen Kooperationen geben Anlass zum Optimismus!  
Antworten
adriano25:

Wall Street schliesst in Plus-

06.09.08 11:20
..und wir schließen in Crachkursen! Die Gewinner in Wall Street sind immer die gleichen nämlich Lehmannbrothers und der Rest!

Der Dow Jones Industrial (Profil) schloss mit plus 0,29 Prozent auf 11.220,96 Zähler, nachdem er zeitweise bis auf 11.037 Punkte gefallen war. Im Wochenvergleich stand allerdings ein Minus von rund 325 Punkten oder 2,8 Prozent zu Buche. Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es am Freitag um 0,44 Prozent auf 1.242,31 Zähler hoch.

http://www.ariva.de/...itlich_Schnaeppchenjaeger_sorgen_fuer_n2736528

Es schaut so aus als wenn wir als Roulettespieler gegen eine Bank antreten. Wir sind die Spieler und Wall Street ist die Bank. Wer von den Beiden der ewige Gewinner ist, wird nicht schwer zu erraten sein!
Die Europäer stehen immer unter der Aufsicht der Amis. Jede Bewegung und jede Aussage wird strengstens kontrolliert. Wer aus der Reihe tanzt, wird zur Rechenschaft gezogen, politisch und finaziell versteht sich!
Statt EU sollten wir in EML (Europäische MitLäufer) umbenannt werden!

Antworten
adriano25:

Wenn die folgende strategie für 2008/2009

06.09.08 15:33
..anschaut, dann sind Kurse von 4-5 Euro realistisch
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Schaft evotec den Sprung nach Vorne? 184751
Antworten
brunneta:

Empfehlung 08.09.2008

08.09.08 11:37
Empfehlung  08.09.2008  
Aktuell Outperform (2,0)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 155,03%
 Kursziel 3,80 EUR
www.cortalconsors.de/euroWebDe/...9&id_name=ISIN&exchange=GER

Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Evotec Gewinn einstreichen

09.09.08 08:58

Evotec Gewinn einstreichen

09.09.2008
ExtraChancen

Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" raten Anlegern bei der Hälfte der Position in der Evotec-Aktie (ISIN DE0005664809 / WKN 566480) Gewinn einzustreichen, um gegebenenfalls an schwächeren Tagen die Position wieder aufzustocken.

Die Aktie der Evotec AG habe sich zuletzt deutlich erholen können und in der Spitze Kurse von 1,57 Euro markiert. Zur Erinnerung: Der TecDAX-Titel, der im Frühjahr 2007 zwischenzeitlich deutlich über 4 Euro notiert habe, habe in den vergangenen anderthalb Jahren praktisch nur noch eine Richtung gekannt - Süden. Im Tief Ende Juni habe nur noch 1,06 Euro für die Aktie des Hamburger Wirkstoffentwicklers gezahlt werden müssen.

Anzeige

Rückenwind habe es in der vergangenen Woche durch die Meldung über eine Meilensteinzahlung vom Pharmakonzern Boehringer Ingelheim gegeben; es sei bereits der dritte Meilenstein gewesen, der im Rahmen der gemeinsamen Forschungskooperation erreicht worden sei. Dabei gehe es, wie das Unternehmen mitgeteilt habe, um die Auswahl einer fortgeschrittenen Substanz für so genannte Profiling-Studien, die die Grundlage für den Beginn der präklinischen Entwicklung bilden würden.

Zwar seien über die finanziellen Details keine Angaben gemacht worden, doch habe Evotec mitgeteilt, dass der Vertrag beträchtliches langfristiges Potenzial biete - über Erfolgszahlungen beim Erreichen von Meilensteinen während der klinischen Entwicklung sowie über Umsatzbeteiligungen an der Vermarktung der neuen Wirkstoffe. Zudem seien weitere Projekte dieser sich über mehrere Targets erstreckenden Zusammenarbeit nach Plan verlaufen, um zusätzliche Meilensteine zu erreichen.

"Dieser Meilenstein unterstreicht weiter unsere Fähigkeit, auf Basis unserer Expertise in der Forschung neue pharmazeutische Wirkstoffe hervorzubringen", erkläre Dr. John Kemp, Chief Research & Development Officer bei Evotec.

Die Experten von "ExtraChancen" sehen unverändert noch großes Potenzial bei ihrem "Top-Investment der Woche" vom 27. Juni, der Evotec-Aktie, allerdings empfehlen sie angesichts des nervösen Börsenumfeldes, bei der Hälfte der Position die angelaufenen 33% Gewinn einzustreichen, um gegebenenfalls an schwächeren Tagen die Position wieder aufzustocken. (Analyse vom 08.09.2008) (09.09.2008/ac/a/nw)

www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-1804545.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Verwirrung total! :-((

09.09.08 12:21
eine empfehlen Kursgewinne einstreichen, die andere nehmen in Depot auf, was ist den jetzt ?
wissen die Experten  was überhaupt wollen? es verwirrt nur alle Investierten!
habe verkauf gehabt, aber jetzt probiere ich mir die wieder günstig zu holen.
:-((
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
adriano25:

Evotec Musterdepotaufnahme 09.09.2008 12:09

09.09.08 12:26
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" haben die Evotec-Aktie (ISIN DE0005664809 (News/Aktienkurs)/ WKN 566480) in ihr Musterdepot aufgenommen.

In der letzten Woche sei bekannt geworden, dass Evotec bei der Suche nach einem finanzkräftigen Partner fündig geworden sei. So sei die Intensivierung mit Boehringer Ingelheim verkündet worden. Aber auch ohne weitere Zahlungen von Boehringer Ingelheim sei hinsichtlich eines liquiden Mittelbestands von 101 Mio. Euro der Geschäftsbetrieb bis Ende Juni 2010 sichergestellt.

Dann sollte frühestens die Marktreife für Evotecs potenziellen Blockbuster EVT 201 erfolgen. Dabei handle es sich um einen Wirkstoff gegen Schlafstörungen. Das Mittel unterscheide sich gegenüber anderen Wirkstoffen darin, dass es zusätzliche Vorteile beim Durchschlafen biete, was in vorangegangenen Tests bereits bewiesen worden sei. Die Analysten von Sal. Oppenheim würden noch in diesem Jahr eine Auslizensierung des Präparats erwarten, was Evotec einmalig 40 bis 50 Mio. Euro in die Kasse spülen dürfte.

Die Experten von "Global Biotech Investing" haben die Evotec-Aktie in ihr Musterdepot aufgenommen. (Ausgabe 17 vom 08.09.2008) (09.09.2008/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 09.09.2008

www.finanznachrichten.de/...chten-2008-09/artikel-11712264.asp
Antworten
adriano25:

Jetzt sieht man,

10.09.08 10:12
..wie glaubwürdig die Börsenagenturen sind! Es kommen lauter Erfolgsmeldungen und der Kurs fällt und fällt.
Das ist eben die Spekulationsbude "Börse" !
Antworten
adriano25:

Immer das gleiche

10.09.08 14:33
Die amerikanische Börsengurus können nie satt haben. Sie kassieren Billionen jährlich durch die Börse und wenn sie einmal ein paar Promil verlieren müssen, entsteht eine Weltwirtschaftskrise. Was eigenartig idaran st, sie melden ihre Verluste nicht auf einmal sondern einer nach dem anderen und somit stürzen alle Weltbörsen in den Keller. Dann kommen diese Gurus und kaufen alles ein was zu kaufen gibt. Eine Woche darauf steigen die Aktien wieder als ob nichts gewesen und wer davon profitiert, ist nicht schwer zu erraten, nämlich sind wieder diese Gurus.

Jetzt meldet sich zu wort die GURUS von Lehman Brothers:

"Die von der Kreditkrise schwer getroffene US-Bank Lehman Brothers stürzt immer tiefer in die roten Zahlen. Die viertgrößte amerikanische Investmentbank erlitt in ihrem dritten Geschäftsquartal unter dem Strich ein Minus von 3,9 Milliarden Dollar (2,8 Mrd. Euro).
Die Dividende werde radikal zusammengestrichen, teilte Lehman Brothers heute in New York mit."

Diese hausgemachte Krisen werden uns lebenslang begleiten solange unsere Börse eine außenfiliale von Wall Street bleibt!
Antworten
knabeeka:

nachdenkenswert

11.09.08 08:49
Moody''s: Europäische Pharmabranche vor großen Herausforderungen - Generika
Die europäische Pharmabranche steht nach einer Studie der Ratingagentur Moody's (News) vor herausfordernden Zeiten. Zwischen 2010 und 2013 liefen wichtige Patente aus, die einen beträchtlichen Teil der Erträge ausmachten, geht aus der am Donnerstag veröffentlichten Branchenstudie von Moody's hervor. Unternehmen wie Roche   oder auch Merck KGaA  seien durch ihren Zugriff auf Biotech-Produkte jedoch weniger von der Konkurrenz durch Generika (Nachahmermedikamente) bedroht.

Dagegen laufen bei AstraZeneca    in der EU in den kommenden Jahren unter anderem Patente für den Blutfettsenker Crestor, das Magenmittel Nexium und das Atemwegsmittel Symbicort aus. Generell seien weniger potenzielle Medikamente mit einem Blockbuster-Umsatz, also mit Erlösen von mehr als 1 Milliarde Dollar, in der Entwicklung. Moody's traut derzeit Liraglutide zur Behandlung von Diabetes von Novo Nordisk  und dem Arthritismittel Actemra von Roche einen Blockbuster-Umsatz zu.

NEGATIVE BONITÄTSENTWICKLUNG

"Unser Ausblick für die Bonitätsentwicklung der europäischen Pharmaunternehmen ist negativ", sagte die Autorin der Studie und Assistant Vice President bei Moody's, Marie Fischer-Sabatie. Moody's begründet dies mit dem auslaufenden Patentschutz und dem zunehmenden Wettbewerb durch Generikahersteller, was die Stärke der Produktportfolios und mittelfristig auch die Cashflows beeinträchtigen dürfte.

Die Wachstumschancen seien jedoch nach wie vor gut. Auch böten die Bilanzen einen Puffer zur Abfederung potenzieller Rückschläge. Bei einer Reihe von Unternehmen erschienen die aktuellen Produkt-Pipelines aber nicht ausreichend, um die zu erwartenden Umsatzeinbußen auszugleichen. Ein weiteres Problem seien die restriktiveren Hürden bei der Zulassung neuer Medikamente in den USA und Europa.

Vor dem Hintergrund diverser Rückschläge in den Produkt-Pipelines und verweigerter Arzneimittelzulassungen durch die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA seien die Aktienkurse mancher Unternehmen eingebrochen. Dadurch erhöhe sich der Druck aktionärsfreundliche Strategien einzuschlagen. Auch wenn einige Unternehmen ihre Aktienrückkaufsprogramme unlängst etwas zurückgefahren hätten, um größere Fusionen und Übernahmen zu tätigen, dürften sich die Finanzierungsstrategien weiterhin aktionärsfreundlicher gestalten als noch zu Beginn dieses Jahrzehnts. ?Wir können allerdings nicht ausschließen, dass sich Übernahmen und Aktienrückkäufe in den nächsten ein bis anderthalb Jahren auf verschiedene Ratings belastend auswirken."

In dem negativen Ausblick äußert sich die Erwartung der Moody's-Analysten bezüglich der Entwicklung der für die Bonität der Unternehmen in der Branche maßgeblichen Rahmenbedingungen während der nächsten 12 bis 18 Monate. Moody's bewertet Roche mit einem Rating Aa1, Novartis   mit Aa2, Sanofi-Aventis   mit A1, AstraZeneca mit A1, GlaxoSmithKline   mit A1, Novo Nordisk mit A2, Merck mit Baa1 und Nycomed mit B2./ep/wiz
Antworten
adriano25:

Wieder ein Erfolgsmeldung von evotec

11.09.08 09:11

Evotec gibt Beginn einer Phase-II-Wirksamkeitsstudie von EVT 302 zur Bestimmung der Erfolgsrate bei der Raucherentwöhnung sowie Ergebnisse der Studie über Entzugserscheinungen bekannt

www.finanznachrichten.de/...chten-2008-09/artikel-11733431.asp

Antworten
adriano25:

Aber was helfen die Erfolgsmeldungen,

11.09.08 11:46
...Wenn die Wall Street und die Außenfiliale in Frankfurt nicht mitmachen wollen?
Die Biotec-Aktien in Deutschland werden niedriggehalten , damit die Armen Lehhmann Brothers, Goldmann Sachs und der Rest in Wall Street billig einkaufen können. Denn sie haben ein Promil von ihrem Gewinn im letzten Jahr verspekuliert und leiden seitdem an Schlaflosigkeit.
Deswegen geben sie uns die Erfolgsmeldungen für unsere Unternehmen weiter und wir garantieren ihnen dafür billige Aktieneinkäufe. Nur so können sie existieren. Da wir mit Geld nicht umgehen können, verzichten wir auf einen großen Teil davon für unsere Retter aus dem westlichen Westen!
Antworten
adriano25:

Man sollte in Schrottaktien investieren

11.09.08 12:57
Fast alle Aktien-Kurse von erfolgreichen und Profitablen Unternehmen werden niedrig gehalten wenn die Eigentümer Deutsche sind, und die von Kastenfirmen und verlustreichen Unternehmen explodieren in die Höhen, wenn die Eigentümer Ausländer sind!
Dass dient dem Zweck, dass viele Deutsche Anleger in diesen Kastenfirmen und Schrottunternehmen investieren, damit die Eigentümer aus den westlichen Westen Milliarden von Euros geschenkt bekommen, um unsere  erfolgreichen und profitablen Unternehmen an sich aneignen zu können.

Wir sind die braven und anständigen Arbeiter für unsere Retter. Das nennt man Anstand und Tugend!
Antworten
adriano25:

Achtung! Ich fürchte,

11.09.08 14:01
..dass die Aktie absichtlich unter Druck geraten, um eine Kapitalerhöhung durchzuführen und eventuellen Einstieg eines Potentiellen Partner zu ermöglichen.
Daher sind Kurse um 1,20 nicht unrealistisch.
Das ist meine Meinung
Antworten
adriano25:

Denn ich habe

11.09.08 14:03
..keine andere Erklärung für so niedrige Kurse!
Antworten
Salim54:

Adriano, der kämpfer !

11.09.08 15:18

Der DAx wie Sie mild schreiben ist eine Außenfiliale von Wall Street.Bei SKgeorg es ist

einfach eine Nutte von Dow ....wenn ich ihn hiermit zitieren darf.

Was betrifft EVOTEc : ich bin immer noch engagiert aber die Hälfte vom Paket dank

Absicherung verkauft.Sollte der Preis weiter fallen, bin ich wieder dabei.Nur ab und zu

Gewinne mitnehmen schadet kaum ! Gruß

Antworten
adriano25:

salim

11.09.08 15:39
Ich kämpfe nicht sondern ich beschreibe wie die Situation in Wirklichkeit ist. Mit Kampf hat das nicht zu tun.
Bei der Börse sollte man denken und realistisch sein sonst verliert man die Hose. Hartnäckigkeit und Sturheit bringt das gegenteil von dem was man sich wünscht.

Wenn man die Geschichte der Börse seit 1929 kennt, dann weiß man, dass nur mit faulen Eiern gespielt wird. Es war auch immer so, dass ein Paar Gurus in Wall Street das Weltgeschen in der Finanzwelt kontrollieren und beherrschen. Das ist nicht neues.
Nun lautet die Frage, Warum lernen die Europäer( und insbesondere die Deutschen) nicht von der Vergangenheit und bleiben dumm und Marionetten der Amerikaner? Ist das ein Minderwertigkeitskomplex oder ganz einfach Machtlosigkeit?
Antworten
Salim54:

Hi adriano, unter Kämpfer verstehe ich am Ball bleiben !

11.09.08 16:01

Ich bin ganz ihrer Meinung.Der schröder hat versucht etwa Abstand von den Amis...

Resultat:Die Presse hier hat ihn fertig gemacht !

Es gibt noch viel zu tun...aber bitte ohne lobbyisten.Im Moment spricht alles gegen

den DAX, Euro...Der € hat 8 Monate gebraucht um bei etwa 1,5960$ zu sein und nur

einige Wochen um unter 1,40$ zu landen.Für mich ist das ganz gut, ich bin

nämlich stark in $-Anleihe engagiert.Mein Depot wächst und wächst....das ist

Hauptsache.

Antworten
adriano25:

Knabeeka

11.09.08 17:06
Moody's Investors Service gehört zu der an der New York Stock Exchange gelisteten Moody's Corporation und ist eine von der US-amerikanischen Finanzaufsicht SEC seit 1975 anerkannte Ratingagentur.
Solche Agenturen dienen nur die Börsengurus in Wall Street. Ihre Meldungen haben mit der Wahrhet nicht dem geringsten zu tun. Sie bringen ab und zu solche Meldungen, damit die Aktien in Europa fallen und die Gurus in Wall Street bei uns einkaufen können. Wir sehen wie Wert unsere Börsen sind! Für unsere Börsen gilt was die Amerikanischen Agenturen und nicht was die Europäischen Agenturen berichten.
Antworten
Salim54:

Marionette der Amerikaner ?

11.09.08 17:07

...Kaum zu glauben.Ich habe seit ca. 2 Jahren mit Hebelindexzertifikaten zu tun.

Genaugesagt der Dax.Normalerweise die Börse ist um 20Uhr zu.Eines Tages durch

Zufall entdecke ich diese Möglichkeit zwischen 20 bis 22Uhr(Dow-schlußglocke) zu

kaufen bzw. zu verkaufen ! Z.b dow +1,5%gestiegen , Dax folgt genauso +1,5% oder

1,50€ / St. bei callzertifikat. Ich war total überrascht !

Antworten
adriano25:

Schwarz auf weiß

11.09.08 18:13
09.09.2008
ExtraChancen

Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" raten Anlegern bei der Hälfte der Position in der Evotec-Aktie (ISIN DE0005664809 / WKN 566480) Gewinn einzustreichen, um gegebenenfalls an schwächeren Tagen die Position wieder aufzustocken.

Und heute kommt die Gegenmeldung von Moody's, und wer behält recht? Natürlich der Onkel Sam von Wall Street! Die Aktien sacken in den Keller trotz der Erfolgsmeldungen.
Der Onkel Sam hat immer recht

Antworten
evt101:

1,55

11.09.08 20:07
Lag mit meinen 1,55 gar nicht so falsch.

Wenn ich das Gejammere über die Amis höre.

Nirgendwo kann man momentan in Aktien soviel Geld verdienen ( UAL , Ambac , Mbia...)

Und nun ein kleiner Rat aber natürlich keine Kaufempfehlung.

Ich bin in Fannie Mae eingestiegen ( auch so ein böses Ami Unternehmen)
Antworten
adriano25:

evt101, du hast mich falsch verstanden

11.09.08 21:26
Ich habe gemeint die Börse und nicht die Unternemen. Amerikanische oder europäische Unternehmen unterscheiden sich nicht viel von einander. Aber die amerikanischen Börsengurus sind in der Tat sehr gierig und Rücksichtlos. Selbst wenn sie die Gesamte Weltfinanzen haben, würden sie nie davon satt werden
Antworten
brunneta:

sieht heute Gut aus..

12.09.08 12:30
mal sehen wo wir heute stehen bleiben.
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Aktuelle Empfehlung von maxblue

12.09.08 15:16
Aktuelle Empfehlung  Buy.

www.maxblue.de/
Schaft evotec den Sprung nach Vorne? 185942
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
Salim54:

Schade !

12.09.08 16:46

Ich wollte gerne einige Hunderte EVOTEC wieder kaufen, leider mit Limit hat nicht

geklappt.Und billiger wird wahrscheinlich nicht mehr!

Antworten
adriano25:

Du kannst noch immer einsteigen

12.09.08 17:08
Der Kurs ist noch immer günstig. Du wirst es blad sehen!
Antworten
Salim54:

Gesagt,getan...Aktie hat noch viel Potential!

12.09.08 17:25

Ein WUNDER : Der DOW ist im Minus -0,25%(F-Dow auch ) und was macht der DAX?

Er ist im PLUS +0,75% ( Stand 17:16 ).Sein HERR wird bestimmt sauer !

Antworten
Salim54:

Leute, es geht rund bei K+S

12.09.08 17:56

Die Besitzer von K+S sind außer Rand und Band.Es herrscht Freude, endlich mal nach

soviel Streß-----K+S über 68 €!

Antworten
adriano25:

K + S KG

12.09.08 18:53
Auch wenn die Aktie jetzt um 68 Euro gehandelt wird , ist sie für mich  um  mehr als 60% gepuscht. Das ist natürlich meine Meinung.
Denn ich stütze mich auf folgende Daten:

2002    2003     2004     2005      2006   2007
Operatives Ergebnis(EBIT) 132,8 115,7 167,1 271,7 361,6 -106,9
Ergebnis vor Steuer (EBT) 113,9 111,6 163,1 259,6 341,5 -142,6
Jahresüberschuss/-fehlbetrag  103,8 101,3 140,5 174,4 270,8 -93,3

unverwässertes Ergebnis      0,61   0,61     0,83    0,95   1,32 -0,57
verwässertes Ergebnis        0,61    0,61    0,83    0,95    1,32     -0,57
Umsatz pro Aktie          13,6      13,5      15, 2     17,0      17,9    20,2
Buchwert pro Aktie             3,1      3,3        3,5         5,7        6,8        5,6
Antworten
adriano25:

Hier ist der Link für die obigen Daten

13.09.08 16:50
....für   K + S
Man kann sich auch den Rest der Daten anschauen

http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=1457&page=-1

Antworten
Salim54:

Adriano, da sind Daten aus einer Direktbank(nur für Kunden only)

13.09.08 18:57

2009            2008         2007

Umsatz:      6,41Mrd        5,26Mrd     3,34Mrd

EBIT            2,52Mrd        1,53Mrd     285 Mio

Gewinn/Akt.   10,96          6,62          1,06   

KGV               6,21           10,28        64

Div./Aktie       4,08             2,61        0,50

cashflow         11                6,61 

Gewinnwachstum              +523 %

(unabhängige Schätzung ) wer kann im Dax solche Daten vorweisen ?Ich muß zum

Sport. Tschüß

Antworten
sebastianms:

KGV 2009 sogar unter 5....

13.09.08 19:03
Der Kalipreis wird über 1000USD sein, dann wird der KGV2009 unter 5 sein...

Was da gepusht ist möchte ich mal wissen. Die Aktie ist sogar 50% unterbewertet...
Antworten
Salim54:

Erst muß der preis über bzw. gleich 1000 $ sein

13.09.08 20:52

Ob K+S 50 % unter Wert, kann ich nicht sagen.

Nur wenn die Chinesen bereits sind die 1000$ zu bezahlen, denn geht die Post ab.

Zuerst 80€ und später 90€...und mehr vielleicht.ABER wenn nächste Woche Lehman

Brother pleite geht, denn festanschnallen...und der DAX geht in Richtung 5800.

Aber,aber.....

Antworten
Salim54:

China hat Hunger also braucht Kalidünger !

13.09.08 21:24

Lt studie von merril Lynch China hat Nachholbedarf.

1)Die agrarfläche ist erneut gesunken,

2)China ist ein Nettoimporteur ergo der Preis geht in die Höhe.

Antworten
adriano25:

Die Onkel-Sam-Krise ist noch nicht zu Ende

14.09.08 20:29

Die britische Barclays-Bank hat nach Presseinformationen ihr Interesse an einem Kauf der angeschlagenen New Yorker Investmentbank Lehman Brothers zurückgezogen. Wie die Zeitung "New York Times" berichtete, brach Barclays die Verhandlungen über eine Übernahme der Bank ab. Damit stieg die Wahrscheinlichkeit einer Zerschlagung der Bank.

Unser Pate ist Krank oder er verhält sich so! Was steckt dahinter?
Jemand der noch hunderte von Milliarden besitzt kann doch nicht arm sein! Warum heulen diese Gurus, wenn man sie nur antastet? Wollen sie uns noch mehr melken? wir sind so wie so ausgetrockent. Unsere Amis haben uns fast alles weggenommen und sind noch immer nicht satt.
Unsere Politiker bekommen von uns bezahlt und nicht von diesen Wucherern und Ausbeutern. Warum dienen unsere Politieker sie und nicht uns? Unsere Politiker gehören entlassen  und in die USA zu dem Onkel Sam ins Exil geschickt werden. Am besten one way Ticket!
Antworten
Salim54:

ins Exil...

15.09.08 10:45

aber ohne Pensionansprüche !

übrigens, Adriano, habe ich heute noch ganz billig EVOTEC zugekauft.!

Antworten
brunneta:

Empfehlung 15.09.2008

15.09.08 16:12
www.cortalconsors.de/euroWebDe/...9&id_name=ISIN&exchange=GER
geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 201,59%
Kursziel 3,80 EUR
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
adriano25:

Die Vandalisten von Wall Street

15.09.08 16:44
..lassen uns nicht in Ruhe. Ich hoffe, dass das Theater dort bald ein Ende haben wird, damit sich unsere Wirtschaft erholen kann! Die Manipulanten dort gehen der ganzen Welt auf die Nerven!
Antworten
brunneta:

13:23 16.09.08

16.09.08 16:08
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Das Biotechnologieunternehmen Evotec AG (Profil) gab am Dienstag bekannt, dass es über Wandelschuldverschreibungen am heute veröffentlichten Verkauf der DIREVO Biotech AG an die Bayer HealthCare AG partizipieren wird.

Wie die Bayer AG (Profil) heute erklärte, hat die Tochtergesellschaft Bayer HealthCare AG eine Vereinbarung zur Übernahme der in Köln ansässigen DIREVO Biotech AG geschlossen. Bei der nicht börsennotierten Gesellschaft handelt es sich den Angaben zufolge um eine auf Protein-Engineering spezialisierte Firma. Das Volumen der Transaktion wurde auf 210 Mio. Euro beziffert.

Den Angaben zufolge hält Evotec Wandelschuldverschreibungen im Wert von etwa 5 Mio. Euro, die das Unternehmen als Vergütungsbestandteil für den Verkauf seiner Beteilung an DIREVO im Mai 2007 erhalten hat. Evotec sei Mitgründer von DIREVO im Jahr 2000 gewesen und habe für die Vergabe von Lizenzen an Evotecs EVOscreen-Technologie eine Beteiligung an dem Unternehmen erhalten. DIREVO nutze Hochdurchsatz-Technologien für die schnelle Erforschung und Optimierung von pharmazeutischen und anderen Biomolekülen.

Die Aktie von Evotec notiert aktuell mit einem Plus von 3,13 Prozent bei 1,32 Euro. (16.09.2008/ac/n/nw)

Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
Salim54:

Samba und Rumba bei VW

16.09.08 18:56

Ein heißer Tipp für einige EVOTEC-Aktionäre (ausnahmesweise dieses Mal)

VW-Aktie liegt bei künstlich 227€.Das dauert nicht lang und katapultiert nach unten,weil Porsche hat via call-Os (als die Aktie bei unter 170€) VW-Paket abgesichert. Nur die

Superoptimisten kaufen.Porsche hat dadurch somit MEHR GEWINN als UMSATZ !  Also

spekulativ.Jetzt entgegenwirken und Put-Os DB87DA kaufen läuft bis 12.2009.

Nb.: Ist nur empfohlen für die Personen, die sich mit der Materie auskennen und sind

bereit was zu riskieren "no risc no fun ".Es ist spekulativ.

Antworten
adriano25:

Evotec steht dort,

18.09.08 11:21
wo es vor 6Wochen gestanden hat. Dieser niedriger Kurs von evotec hat mit dem aktuellen Börsencrach nicht zu tun, vielmehr jedoch mit einer Kapitalerhöhung bzw. mit einer Partnerschaft!
Die vielen Börsenagenturen mit ihren positiven Meldungen haben wie immer versagt. Das zeigt, dass sich die Börse genau das gegenteil von dem was Börsenagenturen  schreiben, verhält.
Daher ist es schwer, für dieses Jahr eine Prognose zu stellen. Man muß auf den Quartalzahlen warten!
Antworten
brunneta:

ich schätze 3,15€

25.09.08 20:55
bis Freitg abend
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
derdavondort.:

Deine Schätzung könnte stimmen, brunneta ...

26.09.08 16:46

aber leider nur, was die Nachkommastellen betrifft (.,15!). Nur steht davor leider keine 3, sondern eine 1! Zumindest sieht's am Freitag 16:41 so aus. Aber na ja, Du hast ja auch nicht gesagt, welchen Freitag abend Du meinst. Vielleicht einen in 2010 oder 2012 oder ...?

Dass mache Leute so ein Problem damit haben, mal auf dem Teppich zu bleiben. Es sei denn, Du wärest hier der Forum-Animateur :-)

Trotzdem: Schönes Wochenende!

Antworten
adriano25:

Aktuell

09.10.08 09:57

Es gibt Anlaß zu Optimismus,

www.finanznachrichten.de/...chten-2008-10/artikel-11976413.asp

Antworten
adriano25:

Die Wirtschaftkrise könnte bald vorbei sein

09.10.08 10:04
Das hängt von den Banken ab. Die Banken müssen faule Kredite offen legen.
Die Dauer der Finanzkrise hänge davon ab, wie schnell die Banken ihre faulen Kredite auf den Tisch legen. Tun sie das bist Ende des Jahres, Würde die Krise enden.
Die Behörden sollten den Banken ein Ultimatum stellen. Banken die dieses Ultimatum nicht befolgen, sollten bestraft und verstaatlicht werden. Nur so gelingt uns die Krise zu meistern.
Antworten
knabeeka:

Optimismus

09.10.08 10:10
Gestern runter - heute rauf .

Die Aktie ist eine Perle.

Das die hochbezahlten Ignoranten in den Banken usw.
das noch nicht begriffen haben , wundert doch keinen mehr .

Deren Worte - > forget it !!
Antworten
adriano25:

Es ist wirklich eine Sauerei was hier geschieht

09.10.08 10:16
Die Evotec-Aktie müsste bald um 50% steigen. Sie wird absichtlich nach unten gedrückt um einen oder zwei Großinvestoren zu ermöglichen billig einzukaufen. Das geschieht natürlich auf Kosten der Kleinanleger. Das geht schon seit über einem Monat so!
Antworten
adriano25:

Wertlose Aktien steigen

09.10.08 10:27
...und Interessante Aktien fallen. Das ist die Politik der Börse.  
Antworten
adriano25:

Was ist nur mit der Aktie passiert?

17.10.08 17:05
Sie ist ins Stocken geraten. Keine Partnerschaft, keine Positive Meldungen und der Kurs bleibt unter 1 Euro!
Es gibt aber sicherlich ein Großaktionär der die Evotec-Aktien sammelt. Denn die Nachfrage ist größer als das Angebot. Es wird sich blad herausstellen, was wirklich los ist!
Antworten
Salim54:

in diesen Panikzeiten übersehen die Leute daß, nach 6 monaten oder

17.10.08 20:15

einem Jahr die Kurse uns galopieren davon und denn steigen teuer ein.

Bekannte die nie was mit der Börse zu tun haben,kaufen heute fleißig E-on,Siemens,

Commerzbank,Bombardier,Ing groep,stada,Wincors Nixdorf nicht zu vergessen Evotec.

Die kaufer von  heute sind die Gewinner von Morgen! fairerweise muß man sagen,die

neuen Aktionäre haben bis jetzt keine Verluste erlitten, wie die Massen.

Antworten
Salim54:

Adriano 25 kaum zu glauben( lieber 1 bzw.2 Biere vorher trinken und

18.10.08 17:51

das hier lesen):

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,584916,00.html

Gruß

Antworten
ipollit:

Memantine bei schwer Demenz

19.10.08 18:33
Schaft evotec den Sprung nach Vorne? 193831
Antworten
ipollit:

zukünftige Behandlung von Alzheimer

19.10.08 18:35
Schaft evotec den Sprung nach Vorne? 193832
Antworten
isedorferleinic.:

evotec

28.10.08 11:20

gut dass ich nicht auf die schlauberger gehörte habe und meine evotec-aktien vor 3 monaten gegen vw getauscht habe.

irgendwie habe ich das gefühl, aus scheisse gold gemacht zu haben.

Antworten
Pontius:

Häää

28.10.08 20:44
Was meinst du, du hast also gegen VW Getauscht oder ?  
Antworten
isedorferleinic.:

evotec

29.10.08 09:39
Ja, die Schlauberger hatten evotec doch schon bei über 10 € gesehen.
Antworten
adriano25:

Die Aktie bewegt sich nur Rückwärts

29.10.08 13:12
Das ist eine schlechte Gewohnheit. Denn wenn das einmal anfängt, wird es kein Ende haben.
Evotec ist noch immer weit weg vom Erfolg!
Antworten
Pontius:

Na ja das Stört micht nicht,

29.10.08 15:49
hab von Evotec nur eine kleine Position und wenn die mal kommt dann bin ich dabei ;o)  
Antworten
thai06:

94 , wenn sich Steuerzahler, Pensionseinzahler...Kleinanleger fragen

30.10.08 13:49
wo ihre KNETE geblieben ist, sollten sie sich einfach an die Herren mit der grossen Nase (aus dem Beitrag) wenden...in welcher Form auch immer....
Antworten
adriano25:

Die Anleger

01.11.08 12:33
....brauchen positive Zahlen und nicht irgendwelche Meldungen.  Es steht nicht genau, in welcher Zeitspanne die 6Millionen für die zwei Meilensteine gezahlt werden. Die Anleger sollten informiert werden ob die 6Millionen für die nachsten fünf- oder zehn Jahre gezahlt werden müssen.
Solche verschwommene Meldungen bringen nicht viel substantielles!
Antworten
isedorferleinic.:

evotec

02.11.08 23:27

ist das nicht so egal....

die kacken doch sowieso wieder ab.......

1 vor, 3 zurück......

Antworten
ipollit:

Meilensteine 08/09

10.11.08 13:44
Schaft evotec den Sprung nach Vorne? 198364
Antworten
ipollit:

bestehende Partnerschaften

10.11.08 13:44
Schaft evotec den Sprung nach Vorne? 198365
Antworten
adriano25:

Kein ermutigendes Ergebnis

14.11.08 15:59
In den ersten neun Monate betrug der Umsatz 25,173 Millionen Euro (+8,5 Prozent), die Bruttomarge 38,0 Prozent (Vorjahr: 20,0 Prozent), das operative Ergebnis -35,190 Millionen Euro (+4,0 Prozent), der Jahresfehlbetrag -28,958 Millionen Euro (+12,8 Prozent) und das Ergebnis je Aktie -0,32 Euro (Vorjahr: -0,47 Euro).

Fazit,
Evotec bleibt dick im Minus. Mit so einem Ergebnis wird sich der Kurs nicht vorwärts bewegen, im gegenteil.
Die nächsten Tage und Monate werden für evotec düster, daher würde ich in diese Aktie nicht investieren. Das ist meine Meinung
Antworten
adriano25:

In der heutigen Meldung

17.11.08 09:12
..spricht evoteck von einem Erfolg.
Für mich ist eher ein Bankrotte-Meldung. Ein Erfolg schaut ganz anders aus,

Hier ist der letzte Absatz der Meldung,

Der Jahresfehlbetrag betrug 29,0 Mio. Euro (2007: 33,2 Mio. Euro). Der Rückgang des Jahresfehlbetrages resultiert vorwiegend aus dem Ertrag aus Finanzanlagen aus der Bewertung von Direvo-Wandelschuldverschreibungen in Zusammenhang mit dem Verkauf von Direvo Biotech an Bayer HealthCare,

Den Rest kann man aus den Finanznachrichten lesen
Antworten
Zockermaus:

Vermarktung von EVT 201 2009

17.11.08 11:24
(ROUNDUP: Evotec-Chef erwartet starkes viertes Quartal - Partner für EVT 201
       HAMBURG (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen Evotec  will 2009 einen Vertrag über die Vermarktung seines Schlafmittels 201 mit einem schlagkräftigen und finanzstarken Pharmapartner unter Dach und Fach bringen. "Wir sehen eine realistische Chance, dass wir im ersten Halbjahr zu einem Deal kommen", sagte Jörn Aldag, Vorstandschef von Evotec am Freitag im Gespräch mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Der Hauptmarkt für Schlafmittel sei die USA. Analysten schätzen den möglichen jährlichen Spitzenumsatz auf 500 Millionen bis 1 Milliarde Euro.)
Wenn das endlich passiert, dürfte man doch endlich erwarten, dass der Kurs wieder besser steigt. Nur, schaffen die es jetzt endlich mit dem Vermarkten oder immer noch nicht?  
Antworten
adriano25:

Ja, das ist die Frage!

17.11.08 13:06
Wir werden das machen, wir werden dies tun, wir werden, wir werden...

Seit eh und jeh versprechen sie Märchenhafte Erfolge und Forschungen und der Kurs sinkt und sinkt.
Kein Wunder, denn Jahr für Jahr werden die Verluste größer und größer!
Leere Versprechungen wirken wie Beruhigungsmiitel die auf die Dauer keine Wirkung mehr zeigen können. Und so ist bei evotec, niemand glaubt mittlerweile an irgeneinen Erfolg!
Antworten
thai09:

Ja Adriano, die sollten neben Schlafmittel

17.11.08 13:20
alla Kostolani auch  noch Beruhigungsmittel fuer die ,, All in diese Aktie-Investierten,, herausbringen.
Antworten
Zockermaus:

starkes viertes Quartal - Partner für EVT 201

20.11.08 10:56
jetzt, während der Finanzkrise wird es auch immer unglaubwürdiger, was evotec verspricht, oder sind die etwa unabhängig. Wie wollen die überhaupt einen Partner finden, der das nötige Geld hat?
Antworten
h1234:

super Tipp Wegener ;-)

20.11.08 14:51
Antworten
Skydust:

Der operative Verlust sank auf 35,2 Mio

25.11.08 00:03
Evotec reduziert Verlust
19:41 24.11.08

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Evotec AG (Profil) konnte ihren Verlust in den ersten neun Monaten 2008 zurückfahren.

Wie das Biotechnologieunternehmen am Freitag mitteilte, lag der Umsatz mit 25,2 Mio. Euro um 9 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum mit 23,2 Mio. Euro. Bei konstanten Wechselkursen wäre der Umsatz um 18 Prozent auf 27,3 Mio. Euro gewachsen.

Der operative Verlust sank auf 35,2 Mio. Euro, nach zuvor 36,7 Mio. Euro. Dieser Rückgang ist auf den Umsatzanstieg sowie den Rückgang der Herstellkosten und der Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte zurückzuführen.

Der Jahresfehlbetrag verbesserte sich von 33,2 Mio. auf 29,0 Mio. Euro. Dieser Rückgang resultiert vorwiegend aus dem Ertrag aus Finanzanlagen aus der Bewertung von Direvo-Wandelschuldverschreibungen in Zusammenhang mit dem Verkauf von Direvo Biotech an Bayer HealthCare.

Aufgrund höher als erwarteter Meilensteinzahlungen aus der Kooperation mit Boehringer Ingelheim und einer insgesamt soliden Entwicklung des Kooperationsgeschäfts erwartet Evotec nun einen Umsatz für das Geschäftsjahr 2008 in der Größenordnung von 38 bis 40 Mio. Euro (zuvor: 34 bis 36 Mio. Euro).
Antworten
adriano25:

Na ja

27.11.08 14:33
Was diese Repräsantation bringen wird, weiß ich wirklich nicht. Aber bitte, vielleicht bekommt der Vorstand einen kräftigen Applaus dafür

www.finanznachrichten.de/...90944-hugin-news-evotec-ag-016.htm
Antworten
buffet:

lassen wir uns überraschen

27.11.08 16:25
Luft werden sie wohl kaum präsentieren. Ich glaube übrigens an Evotec und werde zukaufen, und einen Applaus wirds obendrein geben.  
Antworten
adriano25:

Ich werde irgendwann einsteigen

27.11.08 16:38
aber sicherlich nicht vor 2 Wochen!
Antworten
knabeeka:

Nicht alle sind Dummkoepfe

27.11.08 20:03
Die Stichting Pensioenfonds ABP, Heerlen, Niederlande, teilte uns mit
Schreiben vom 24. November 2008 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der Evotec AG, Schnackenburgallee 114, 22525
Hamburg, Deutschland, am 24. November 2008 die Schwelle von 3 %
überschritten hat und jetzt 3,06 % (3.331.544 Aktien) beträgt.

Weiter teilte die Stichting Pensioenfonds ABP mit, dass sie keine
Muttergesellschaft, Großaktionär oder Investmentmanager besitzt, die
die Stimmrechte der Gesellschaft kontrollieren.

Hamburg, 27. November 2008

Evotec AG
Der Vorstand
Antworten
brunneta:

Hugin-News: Evotec AG

03.12.08 08:53
www.finanznachrichten.de/...32853-hugin-news-evotec-ag-016.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Novartis macht Evotec Beine

03.12.08 15:23
Der Biotechnologie-Konzern freut sich über einen Forschungsauftrag des schweizer Pharma-Riesen. Das könnte viel Geld in die Kassen von Evotec spülen. Die Aktie macht Freudensprünge.

Evotek hat Novartis fest im Blick
Es geht um mehr als 28 Millionen Dollar. So viel könnte Novartis dem Biotech-Unternehmen für seine Arbeit überweisen. Die Hamburger sollen dafür ein Wirkstoff-Forschungsprojekt in die präklinische Entwicklung vorantreiben.

Evotec bekommt dafür schon im Vorfeld Geld und Novartis zahlt auch für das laufende Programm. Außerdem sieht der Vertrag Bonuszahlungen vor, wenn bestimmte Fortschritte erzielt und beispielsweise präklinische Etappen erreicht werden.

Aktie gewinnt kräftig dazu
Später bekommt Evotec auch eine Umsatzbeteilung an allen Novartis-Produkten, die aus dieser Zusammenarbeit entstehen. Bis so ein Medikament aber tatsächlich auf den Markt kommen könnte, werden wohl noch Jahre ins Land gehen. Denn das Zulassungsverfahren für neue Pillen und Tabletten ist sehr umfangreich und komplex (siehe unser Artikel „Vom Molekül zur Medizin“).

Trotzdem freut sich Evotec über den erfolgreichen Vertragsabschluss: „Wir sind sehr froh, dass wir unser Fachwissen in der Wirkstoffforschung bei einem der weltweit führenden Pharma-Unternehmen einbringen können“, sagte Evotec-Chef Jörn Aldag.

Die Börse ist da ähnlicher Meinung. Die zuletzt arg geprügelte Aktie gewinnt heute in der Spitze über 16 Prozent.
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

1,50 € müssen sein! ;.-)

03.12.08 15:26
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
Tiefstapler:

Übernahme

03.12.08 15:29
Könnte Evotec am Ende gar ein Kauf für Novartis sein? Dafür sprechen: Hohe Kompetenz in der Wirkstoffentwicklung + günstige Bewertung.
Antworten
brunneta:

wäre möglich, dann ist mehr drin als 1,50 €

03.12.08 15:40
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
Tiefstapler:

ich glaub, ich kauf nach

03.12.08 15:44
Antworten
adriano25:

brunneta

04.12.08 20:20
evotec wartet auf mich. Erst wenn ich an Bord komme, wird die Aktie steigen.
Nur noch eine Woche, dann ist es so weit!
Bis dann!
Antworten
brunneta:

@adriano25

10.12.08 07:05
bist du schon eingestiegen? überlege nicht zu lange!!!
wie du weißt, man springt nicht auf den rollenden Zug.
Schaft evotec den Sprung nach Vorne? 204622
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Evotec mit "Underperform"

11.12.08 10:08
www.finanznachrichten.de/...et-evotec-mit-underperform-009.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
casino:

und einem kursziel von 2,94 euro

11.12.08 10:17
...wenn das mal kein underperformer ist;) good trades, casino
Antworten
brunneta:

Evotec will Kosten senken!!

12.12.08 07:34
Nach Chefwechsel: Hamburger Evotec will Kosten senken
Von Daniela Stürmlinger

www.abendblatt.de/daten/2008/12/12/989254.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
zertifix:

Evotec und Kosten senken

12.12.08 07:37
@brunetta - das macht wohl jedes Unternehmen. Die Frage ist doch nur, muß erst der Markt kommen und deutlich machen, dass das Produkt zu teuer ist. Lippenbekenntnisse - das kann auch der Dümmste erzählen. Schlafmützen-Management - oder gibt es andere Komplimente.
Antworten
adriano25:

Wie ich in meinem Beitrag #108

16.12.08 12:09
..erwähnt habe, bleibe ich sehr skeptisch hinsichtlich der Erfolgsmeldungen von Evotec.
Mittlerweile stelle ich die Evotec-Novartis-Kooperation in Frage.
Denn seitens Novartis hat man diesbezüglich kein einziges Wort gehört.
Jetzt fällt die Aktie weiter.
Ich bin froh, dass ich mit der Investition gewartet habe. Unter diesen Voraussetzungen und ohne Meldung von Novartis zu der Kooperation, kann man diese Aktie nicht kaufen selbst wenn sie morgen auf 1 Euro steigen würde!
Antworten
brunneta:

Welcher Intercell-Manager wechselte zu Evotec?

21.03.09 16:05
www.boerse-express.com/pages/758830
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Antworten
cobaengel:

huhu

25.05.14 21:40
co
Antworten
Köper:

Hallo Herr Lanthaler

11.06.14 17:54
langsam aber sicher wird es Zeit gute Nachrichten zu Evotec abzusetzen, die Kursentwicklung der letzten Wochen ist doch etwas unerfreulich bzw. sehr besch....eiden.
Antworten
IRLK.:

Evotec 2015 Klarer Kauf

03.06.15 07:48

Buy and hold - Invest bis zur Übernahme !

evotec.sissy.bgcc.at/uploads/media_library/...tation_Mai_d.pdf

www.evotec.com/articles/de/Science-pool/...ologie-Partner/5/44

wsw.com/webcast/jeff88/...sw.com/webcast/jeff88/evt/index.aspx
Antworten
Taylor1:

Traden

03.06.15 14:30
Biss edd qualmt
Antworten
IRLK.:

Traden und Blackrock

03.06.15 17:45
Evotec
Growthbill (00001963): Weitere Reduktion. Leider voll daneben der Trade, da Blackrock seine Shortposition ausbaut. Keine Ahnung warum, da Evotec eigentlich eine sehr gut aufgestellte company ist. Trotzdem etwas Risiko rausgenommen.
mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

Quelle: www.finanznachrichten.de/...-amgen-und-deutsche-boerse-245.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

deuteronomiu.:

hört mal alle,

03.06.15 18:06
ich will hier nicht bashen oder pushen (hach was für Wörter) aber ich bin auf Seiten von Lieschen Müller
die ihre sauer verdienten Ersparnisse hier  evtl. anlegt oder anders wo, weil sie Null Zinsen bekommt,
dank Europa.
Jeder von Euch hat also auch Verantwortung......... natürlich möchte jeder das ganz schnelle Geld machen,
jedoch nicht bei Bio-Aktien.

Deshalb erwarte ich von jedem Verantwortung hier im Forum und keine leichten Sprüche.
Danke !
MfG.

Antworten
Taylor1:

Bin investiert

03.06.15 18:11
Keine Kaufempfehlung
Morgen stehen wir 3,97€ aus dem Bauch gefühl spekeulier ich mal.
Antworten
IRLK.:

@deuteronomium

03.06.15 18:39
Evotec für Investoren

Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

André Kostolany

Ich versuche nicht Geld an der Börse zu verdienen. Ich kaufe immer in der Annahme, dass sie die Börse am nächsten Tag schließen und fünf Jahre nicht mehr aufmachen.

Warren Buffett
www.berkshirehathaway.com

Antworten
IRLK.:

@deuteronomium

03.06.15 19:29

zum besseren Verständnis

• Frankfurt Schaft evotec den Sprung nach Vorne? 19871812static.boerse.de/images/Symbole/auswahl.png" style="max-width:560px" >

Evotec Times + Sales

ZeitKursStückVolumen 
Euro
Volumen 
(kum.) Stück
Volumen 
(kum.) Euro

18:02:103,724.00014.89683.766306.931

17:15:373,690079.766292.035

16:32:553,701.0003.69879.766292.035

16:22:283,695001.84378.766288.337

16:07:303,664.50016.47078.266286.494

13:51:283,716.00022.23673.766270.024

13:49:463,707502.77467.766247.788

13:08:453,705018567.016245.014

11:22:253,661.0003.65866.966244.829

11:04:593,652.7009.86065.966241.171

11:01:253,655018363.266231.310

10:48:013,655001.82563.216231.127

10:37:573,6522.18380.85762.716229.303

10:36:183,6530.000109.50040.533148.446

10:35:223,663.60013.17610.53338.946

10:26:473,663116.93325.770

10:07:243,68802946.93025.759

09:54:073,681.0003.6786.85025.465

09:28:493,662007325.85021.787

09:09:593,705001.8505.65021.055

08:28:233,733.00011.1905.15019.205

Quelle: www.boerse.de/times-and-sales/Evotec/DE0005664809_boerse,1
Antworten
profi108:

auch an so einen tag wie heute

03.06.15 19:41
kennt diese Aktie nur...abwärts...das sagt doch alles
Antworten
deuteronomiu.:

noch ne schnelle Antwort ?

2
03.06.15 20:12
zu viele junge Projekte in der Pipeline, deshalb kommt nichts.

Auf langer Sicht überwiegt sicher der Erfolg, weil viele Standbeine geschaffen wurden.

Sanofi, bringt nichts, das sind nur Übergangsgelder. Alles abgeforscht.
Das ist wie bei einer Goldmine, sie wandern weiter.
EVT war so "blöd"/Lanthaler und ist den Deal eingegangen, nur zwei davor hatten es abgelehnt.
Warum wohl ?

In der Summe - negativ, meine bescheidene Mng.

langfristig ja, (?) lasst die Finger von, -  erst mal. Hellseher bin ich nicht  -   aber Realist.  
Antworten
IRLK.:

@deuteronomium

2
08.06.15 21:24
Hallo Deuteronomium,

die übergeordnete Markttechnik (TecDAX) läßt in der Korrektur vielleicht günstige Käufe in Evotec zu.

NY
Antworten
IRLK.:

Evotec Kursziel 2015 - 2016

11.06.15 06:10
Meine Kurseinschätzung Evotec 2015 - 2016

Kursziel 2015    4€ - 5€ Aktie

Kursziel 2016    5€ - 8€ Aktie

Charttechnik
dieboersenblogger.de/55424/2015/05/...+%28Die+Börsenblogger%29

Evotec für mich Langfristinvestment: arbeite nicht mit SL
Antworten
ARating:

Szenario

02.07.15 07:00
dieboersenblogger.de/55424/2015/05/...28Die+B%F6rsenblogger%29

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.112 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim tater 18:26
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47
7 3.468 chartthread evotec arasu 10bm 28.11.25 12:19
2 323 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 25.11.25 17:32

--button_text--