Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 326 327 328 1 2 3 4 ...

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Medtronic plc

Strategie Hebel
Steigender Medtronic plc-Kurs 4,90 10,04 12,85
Fallender Medtronic plc-Kurs 4,61 8,79 16,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM3Y152 , DE000BD0V753 , DE000BD1RTZ2 , DE000VH2V0D2 , DE000VJ50G15 , DE000VJ7Q485 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.328.474 / Heute: 3.458
SAP SE 157,36 € +4,02% Perf. seit Threadbeginn:   +339,31%

semico:

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

56
01.02.07 14:45
Rebound überfällig,
Boden 35,40-35,60

KZ mind. 37,80-38,00 fürs erste

2 Gaps groß

Es kann sich nur noch um stunden handeln.

Jetzt kauf ich

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
8.174 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 326 327 328 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,38%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +81,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +59,42%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,07%

ARIVA.DE:

SAP Cloud-Geschäft sorgt für Kursplus

24.07.26 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

SAP hat mit seinen Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2026 überzeugt. Die Aktie steigt dank starkem Cloud-Wachstum.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP Cloud-Geschäft sorgt für Kursplus
Antworten
Dr.Stock:

so langsam, denke ich, kommt die Erholung

24.07.26 10:23
Antworten
Highländer49:

SAP

24.07.26 10:24
Die SAP-Aktie geriet nach den Quartalszahlen zunächst deutlich unter Druck und verlor rund -2,8%. Vorbörslich zeichnet sich nun jedoch eine kräftige Gegenbewegung ab. Damit rückt erneut die wichtige Handelsspanne in den Fokus.

www.finanznachrichten.de/...noch-deutliches-potenzial-486.htm
Antworten
sunrice1962:

SAP...............

2
24.07.26 14:33
...sehr gute Zahlen und jetzt sollte die gigantische Unterbewertung von mind. 30% endlich abgebaut werden und es zügig über 170 Euronen gehen..............Keybank...........dürfen solch inkompetente Dummköpfe von Analzysten auch schon Bewertungen abgeben.....das wäre ja, wie wenn die Semmel zum Bäcker kommt.................einfach nur ABARTIG solche Einschätzungen.............
Antworten
jostawili:

DZ Bank - fairer Wert 120€

24.07.26 17:08
Gerade eben auf Tradegate 2.650 Stück zu 139,16€. Finde den Fehler.
Antworten
TH46:

Richtig, das sagt der Begriff: ANALysten reicht.

24.07.26 17:08
SAP...............
...sehr gute Zahlen und jetzt sollte die gigantische Unterbewertung von mind. 30% endlich abgebaut werden und es zügig über 170 Euronen gehen..............Keybank...........dürfen solch inkompetente Dummköpfe von Analzysten auch schon Bewertungen abgeben.....das wäre ja, wie wenn die Semmel zum Bäcker kommt.................einfach nur ABARTIG solche Einschätzungen.............
sunrice1962, 24.07.26 14:33
Antworten
Eidolon:

Das war ich

24.07.26 21:57
DZ Bank - fairer Wert 120€
Gerade eben auf Tradegate 2.650 Stück zu 139,16€. Finde den Fehler.
jostawili, 24.07.26 17:08
Antworten
brokersteve:

Zahlen waren premiumklasse

2
25.07.26 10:24
Der Kurs müsste eigentlich bei 250 Euro stehen.
Antworten
ARIVA.DE:

SAP nach den Zahlen: Das sagen jetzt die ...

26.07.26 10:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der deutsche Software-Riese und DAX-Schwergewicht SAP hat am Donnerstagabend zufriedenstellende Zahlen vorgelegt. Analysten sehen Konzern und Aktie auf Kurs!

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP nach den Zahlen: Das sagen jetzt die Analysten!
Antworten
fenfir123:

Bewertung

26.07.26 18:16
wenn man die Aktie hat, ich habe sie nicht,
dann soll der Kurs natürlich durch die Decke gehen.
Real,  wie viel Gewinn kann das Unternehmen in den nächsten Jahren Verdienen?
Mehr Geld als Existiert geht nicht, da ist die Grenze.
Wie viel also Real?
Wie viel Dividende kann es geben?
Wie sicher ist das geschäft?
Wenn ich 5 % Dividendenrendite auf mein Kauf Kurs haben will,
wie viele Jahre an Wachstum sind dann nötig?
Wie schnell kann ich mehr als das bekommen?

Warum sollte SAP also jetzt bei 250 Stehen?
Ich schaue immer nach Aktien, die nach den Fragen unterbewertet sind,
am besten immer wenn Werte mal eben an einem Tag 5 oder 10% Fallen,
ist der Kursrutsch übertrieben? dann rein
und mit der gegenbewegung wieder raus,
Die massse habe ich aber in relativ sicheren Werten mit über 5% auf den
Kaufpreis angelegt

Antworten
clever_handeln:

da generell große Kriesen

3
26.07.26 18:48
in der Wirtschaft bestehen, sehe ich sie weiter auf 100 abtropfen.
Antworten
Slash:

Aufgrund der guten Zahlen

2
27.07.26 08:10
Und des Chartbildes sollte es kurzfristig auf die 160€ zusteuern. Allerdings keine Kaufempfehlung.
Antworten
zocker2109:

Läuft gut an

27.07.26 09:42
Ich denke die Bodenbildung hat stattgefunden jetzt gibt es nur eine Richtung!
Antworten
sunrice1962:

SAP...............

2
27.07.26 10:10
...und die Richtung stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!! wird die gigantischste UNTERBEWERTUNG aller DAX-Unternehmen abgebaut und es geht zügig Richtung 160€............jede IRRATIONALITÄT im Kurs geht einmal zu Ende!!!!
So long.....und am Jahresende sehen wir wieder berechtigte Kurse weit über 200€!!!!!
Antworten
Cedico:

Leerverkäufer bekommen,

27.07.26 10:41
jetzt kalte Füße würde ich sagen . Wie nachhaltig das ist wird sich zeigen ,wenn die Chip Aktien wieder laufen und SAP läuft dann mit sind wir durch . Wenn nicht verfallen wir wieder in das alte Muster mal abwarten.
Antworten
Thomas_1977:

@sunrice

2
27.07.26 10:45
Ich höre von Dir immer das selbe Lied. Wenn SAP mal kurzfristig nach guten Zahlen steigt und in 2-3 Tagen 10-15% macht, dann singst Du Dein Loblied, fühlst Dich bestätigt und sprichst davon das "die Richtung jetzt stimmt" und jetzt "die Irrationalität ein Ende findet". Das nach diesem kurzzeitigem Anstieg jedoch immer wieder 3 Monate des weiteren Niedergangs erfolgt sind und der Kurs immer wieder neue Tiefs markiert hat ignorierst Du auf einmal komplett. Ganz ehrlich, hier bei SAP stimmt noch gar nichts! Eine Richtungsänderung des Kurses die stimmt bzw. einen nachhaltigen Anstieg darstellt war und ist nicht erkennbar. Ja, wir haben jetzt ein Kursfeuerwerk gesehen und danach werden vermutlich wieder alle ihre Gewinnmitnahmen machen, die KI Angst macht sich weiter breit und das Wachstum wird sich abschwächen und dann sehen wir wieder neue Tiefs und müssen uns Dein Gejammer hier im Chat anhören. Und in 3 Monaten erzählst Du uns dann wieder wie toll SAP ist weil sie von 110 auf 125 gestiegen sind. Nehms mir bitte nicht für Krumm, aber ich kann das echt nicht mehr hören.  
Antworten
Highländer49:

SAP

27.07.26 12:36
Die SAP-Aktie gehörte zuletzt zu den größten Gewinnern im DAX. Nach einer kräftigen Erholung gewinnt sie am Montag weitere +5,6% und notiert bei rund 148 €. Trotz dieser Gegenbewegung befindet sich die Aktie seit Mitte des vergangenen Jahres in einem übergeordneten Abwärtstrend und handelt auf dem Niveau eines Mehrjahrestiefs. Für Anleger stellt sich daher die Frage: Ist die Talsohle erreicht oder drohen weitere Rückschläge?
www.finanznachrichten.de/...gerade-ein-stabiler-boden-486.htm
Antworten
sunrice1962:

@Thomas_ 1977...

27.07.26 16:00
...ich kann deinen Pessimismus in keiner Weise verstehen, es hatten sich viele Hedgefonds auf SAP eingeschossen und grundlos bis in den Pennybereich( für SAP ) von 127€ geshortet, jetzt müssen diese zurecht bedienen und ein Unternehmen, dass fast 3 Mrd.GEWINN im Jahr generiert und hinter Siemens das 2wertvolste im DAX ist, wird erst mit Kursen weit über 180€ fair bewertet!!!!!!!!
Antworten
ARIVA.DE:

SAP-Aktie baut Gewinne aus – ist das schon die ...

27.07.26 18:15

Die Anteile von SAP haben ihre nach den Quartalszahlen begonnene Erholung am Montag fortgesetzt. Zeichnet sich damit schon die erhoffe Trendwende ab?

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP-Aktie baut Gewinne aus – ist das schon die Trendwende?
Antworten
KaktusJones:

@Sunrise

08:25
Also SAP hat bereits 4 Mrd. Euro Gewinn nach Steuern im ersten Halbjahr erzielt. Wie kommst du auf nur 3 Mrd. Euro im Jahr?

Warum empfinden viele SAP auf dem Niveau als teuer? Warum wir ausgerechnet bei SAP das Thema KI so kritisch gesehen? KI uns SAP passt doch bestens zusammen.

Warum empfiehlt die DZ Bank SAP zum Verkauf mit Ziel 120 Euro und Tesla mit 400 Dollar zum Kauf? SAP wächst schneller als Tesla und macht mehr Gewinn, ist aber nur mit einem 10tel von Tesla bewertet.
Tesla hat zudem in allen Geschäftsbereichen deutlich mehr Konkurrenz als SAP.

Ich verstehe den Pessimismus in Bezug auf SAP nicht.

Nur mal so.
Antworten
Saas_Observ.:

SAP-Rally? Wer nur SAP sieht, übersieht das Spiel

09:45
Leute, ich wundere mich ehrlich gesagt ein wenig über manche Beiträge hier. Aus meiner Sicht ist die aktuelle Entwicklung relativ einfach zu erklären:

SAP hat ordentliche beziehungsweise akzeptable Zahlen vorgelegt, während ServiceNow die Erwartungen sogar übertroffen hat. Gleichzeitig wächst bei Halbleiterwerten die Nervosität. Die hohen Investitionsausgaben der großen Tech-Konzerne – zuletzt etwa bei Google – sowie die zunehmend kritisch betrachteten „Circular Deals“ rund um Nvidia und OpenAI sorgen für zusätzlichen Druck auf den Sektor.

Was wir momentan sehen, dürfte daher vor allem eine klassische Sektorrotation sein: Kapital fließt aus den zuvor extrem stark gelaufenen Chipwerten zurück in Softwareaktien. Die Bewegung hat meiner Meinung nach also nur bedingt mit SAP selbst zu tun, sondern ist Teil einer breiteren Marktentwicklung.

Deshalb lohnt es sich, nicht nur auf den Kurs einer einzelnen Aktie zu schauen, sondern auch das Gesamtbild zu betrachten. Die erheblichen Verwerfungen an den asiatischen Märkten – insbesondere der starke Einbruch des koreanischen Kospi – unterstreichen, wie umfassend diese Umschichtung momentan ist.

Wenn diese Sektorrotation anhält, könnten SAP und andere Softwarewerte durchaus noch einige Wochen davon profitieren. Das ist zumindest meine persönliche Einschätzung.
Antworten
Highländer49:

SAP

10:41
Was für ein Comeback bei der SAP-Aktie: Am Donnerstag der vergangenen Woche notierten die Anteilsscheine zeitweise bei 127,72 €. Am Montag beendet der DAX-Konzern den Handel bei 151,28 €. Innerhalb von lediglich zwei Handelstagen ergibt sich damit ein Kursgewinn von +18,4%. Allein am Montag ging es um +7,9% nach oben. Der Auslöser sind starke Quartalszahlen und die Erkenntnis, dass Künstliche Intelligenz das Geschäftsmodell von SAP womöglich doch nicht zerstört. Ist das bereits die nachhaltige Trendwende?
www.finanznachrichten.de/...tie-18-4-jetzt-einsteigen-486.htm
Antworten
sunrice1962:

SAP...............

15:52
.........steigt immer weiter und man kann förmlich die Umschichtung von Chip- in Softwarepapiere wahrnehmen..............Aixtron hat sich in Kürze halbiert und bei unserer SAP sehen wir heute vielleicht schon die 160 im Kurs und bald haben wir die mega faire Bewertung von mind. 180€!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Krypto Erwin:

die

16:28
2.te Tranche des Aktienrückkauf Programms läuft auch seit gestern ( 27.7. ) an....

2,6 Milliarden...

deswegen Long seit den Zahlen...
mal abwarten wie nachhaltig dies ist....
Antworten
Krypto Erwin:

siehe

16:33
www.avronline.de/nachrichten/...eite-tranche-gestartet/25335/

dies ,  gepaart, mit den starken zahlen ist ein starker Treiber aktuell....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 326 327 328 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Medtronic plc

Strategie Hebel
Steigender Medtronic plc-Kurs 4,90 10,04 12,85
Fallender Medtronic plc-Kurs 4,61 8,79 16,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM3Y152 , DE000BD0V753 , DE000BD1RTZ2 , DE000VH2V0D2 , DE000VJ50G15 , DE000VJ7Q485 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SAP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 8.199 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico Krypto Erwin 16:33
  36 SAP, jetzt Callen? Peddy78 docman99 10.07.26 12:11
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14

--button_text--