übrigens die ICT Entwicklung passt ja perfekt zum erweiterten Anlagespektrum...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,03 | 10,00 | 12,07 | |
|
Also dieser Simonsen Brief liest sich irgendwie voll peinlich. Wenn ein deutscher Manager so-was brächte, würden ihn glaub' ich alle auslachen:
Es war mir wirklich ein reines Vergnügen, Saga Pure in den letzten zwei Jahren zu führen und es mit einem Team zu gestalten, das nicht nur aus den allerbesten Branchenexperten, die ich kenne, sondern auch noch aus prima Typen besteht! Nichts im Leben ist konstant, schon gar nicht an den Kapitalmärkten wo wir innerhalb ein und des selben Zeitraumes einen grünen Boom und eine Pleite erlebt haben. Interessanterweise und glücklicherweise hält der Boom in Bezug auf den Einsatz grüner Technologien immer noch an und gewinnt an Stärke. Angesichts der Veränderungen auf dem Markt hat jedoch der Vorstand von Saga kürzlich beschlossen, das Mandat über grüne Technologien hinaus zu erweitern, was für mich der richtige Zeitpunkt ist, das Amt an jemand anderen zu übergeben und der 15. Januar nächsten Jahres markiert meinen letzten Tag als CEO des Unternehmens.
Seit meiner ersten Erfahrung am Kapitalmarkt bei der Entwicklung von Nel Hydrogen zusammen mit Øystein Stray Spetalen und der Ferncliff Gruppe und seit der Börsennotierung des Unternehmens im Jahr 2014 habe ich die entscheidende Rolle gesehen, die eine Investorengemeinschaft bei der Beschleunigung des Übergangs zu einer grüneren Welt spielen kann. Durch Saga Pure haben mehrere Unternehmen, welche Technologien entwickeln, die eine entscheidende Rolle bei der Umstellung spielen werden, seit 2020 Finanzierung und Unterstützung von erfahrenen Finanz- und Branchenexperten aus dem Team und dem Vorstand von Saga erhalten.
Und als Investmentgesellschaft, obwohl wir nicht bei jeder Investition ins Schwarze getroffen haben, waren wir insgesamt doch erfolgreich, haben in den letzten zwei Jahren erhebliche Renditen erzielt und unsere Mission Reines Wachstum erfüllt. Um als grüne Investmentgesellschaft relevant zu sein und eine bedeutende Wirkung zu erzielen, müssen wir sowohl für die Natur als auch für unsere Aktionäre Werte schaffen. Die Natur in einem besseren Zustand zu verlassen, als ich sie vorgefunden habe, so dass wir - ich und nachfolgende Generationen - sich an ihr erfreuen und staunen können, ist meine primäre Motivation für das, was ich tue. Meine Berufung wurde entfacht, lange bevor ich überhaupt wusste, was eine Berufung ist und sie war über meine ganze Karriere und mein Leben hinweg mein grüner Leitaden. Ich glaube fest daran, dass wir Fortschritte für alle machen können durch saubere Energie, Luft, Nahrung und Wasser. Da ich Saga verlasse, freue ich mich darauf, das nächste Kapitel zur Verwirklichung dieser Vision in Angriff zu nehmen.
Zunächst plane ich aber eine kleine Auszeit ein, um mehr Zeit mit Familie, Freunden und der Natur zu verbringen. Ich möchte meinen fabelhaften Kollegen für die fantastische Zeit in den letzten Jahren danken und freue mich darauf, die weitere Entwicklung von Saga als Aktionär zu verfolgen. Frohe Weihnachten an alle. Ich wünsche Ihnen allen ein noch besseres und reineres 2023 als es 2022 schon war.
Björn
Also so'n Brief könnte man glaub' hierzulande aus so einer Position heraus nicht bringen. Versuch' man doch mal des ins Deutsche zu transferieren. Ein deutscher Milliardär macht sich ein kleines Team als Vermögensverwaltung und die soll'n dann herumjonglier'n mit bestimmten Vermögenswerten. So was mach'n meistens nur alternde Milliardäre. Spetalen ist alt. Er is' jetzt 60. Darf man nicht vergess'n. Seine beste Zeit ist vorbei. Er braucht quasi langsam Hilfe. Die versucht er sich jetzt zu mach'n und gut ins hohe Alter zu komm'n. Haben deutsche Milliardäre ja auch so gemacht. Man stell' sich vor man würd' für jemanden wie Josef Buchmann, Hasso Plattner oder Dieter Schwarz arbeiten. Da würd' ich mich nach dem Ausstieg so schnell keinen Brief trau'n zu schreib'n.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,03 | 10,00 | 12,07 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 16 | 4.348 | SAGA TANKERS und Everfuel | Markus1975 | Professor Zweistein | 26.01.26 23:56 | |
| 1 | Saga Pure und Everfuel | Maxi7 | Sanoky | 29.06.21 21:23 | ||
| 2 | Investoren Saga Pure | Maxi7 | Maxi7 | 25.04.21 10:43 |