|
hab erstmal die Reißleine gezogen und schau mir das von außen an.
Wenn in Japan Strahlung festgestellt wird oder da die Bude in Luft fliegt, dann wirds verdammt eklig....für die Bevölkerung und die Kurse. In Deutschland rennen jetzt auch wieder alle auf die Straße und demonstrieren. Das geht jetzt gerade erst los.
...bin ausgestoppt worden! Schaue mir das auch erstmal von der Seitenlinie aus an! Wenn die Kühlung nicht erfolgreich sein sollte...will mir das garnicht vorstellen. Auf jeden Fall werden dann die Börsen richtig nachgeben! Für die Energieversorger könnte es richtig dicke kommen. Mal abwarten was der Energie-Kommissar Oettinger diese Woche noch herausbringt.
Das ist bitter. Aussetzen der Kraftwerke hätte auch ich nicht erwartet. Bin froh das ich nach bekanntgabe der Zahlen raus bin vor ein paar Wochen. Da fühlen sich die Verluste schon besser an. Werde RWE wohl frühestens wieder unter 40 anrühren.
Wer seine Aktien so wie ich noch behalten hat, einfach mal 3 Jahr nicht hingucken ;) und 5%+ Dividendenrendite erzielen. Pleite gehen wird RWE definitiv nicht, und so günstig wie es trotz allem bewertet ist, kann es nur besser werden.
Hab hier im Dezember einengroßen Teil meines Kapitals investiert in der Hoffnung auf ein sicheres Invest. Gute Dividendenrendite und keine spektakulären aber doch leichte Kursgewinne. Kein rauf und runter wie bei Aixtron oder Q-Cells, ja zurücklehnen und genießen und sich mit moderaten Gewinnen zufrieden geben. Tja so ist Börse. Das sichere Invest gibt es nicht. Werde die Aktien jetzt mal 2 Jahre ruhen lassen.
sobald sich die lage in japan halbwegs beruhigt hat und langsam die ersten "großen" dividenenauszahlungen kommen, kommt der dax wieder in fahrt und dadurch auch rwe. wenn man geld nicht auf der stelle braucht kann man es hier ja mal parken.
ich war auch heute lange am überlegen ob ich verkaufen soll, aber ich werde halten. In seh die Aktie im Moment auch ziemlich günstig bewertet, und lass mich von der Panik nicht anstecken. Klar katastrophal die Lage, und ich wünsch mir für Japan vom Herzen alles Gute, das dort die Lage wieder stabil wird. Aber was können die deutschen Versorger dafür, alles nur Panikverkäufe heute. Schaun wir mal wie es morgen weitergeht. mittlerweile sind es fast 8 prozent Rendite, und die Aktie bewegt sich auf dem 52 W Tiefstand, könnte viele Anleger locken.
ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will bei dem Kursverlauf....
Aber ich bleibe brav, diszipliniert, kaufe nach und warte ab.
@Oma
Da gehts dir auch nicht anders als mir. Bin bei RWE seit kurz vor dem Wahlsieg von Schwarz/Gelb investiert und hab immer mal zugekauft. Im Moment kann man da gut von einem Verlust von 20€ pro Aktie rechnen. Das ist einfach bitter... Verkaufen wäre jetzt an aber m.M. die falsche Entscheidung - man muss es einfach mal so sehen, dass man im Moment einen Anteil am Unternehmen und Inflationsschutz hat; den Wert des Unternehmens gilt es in der jetzigen Situation zu vernachlässigen. Einfach mal auf bessere Zeiten warten und jährlich ein Bisschen Dividende mitnehmen - und die besseren Zeiten kommen bestimmt!
Hanni hat recht . Aber ich warte.Weil unsere Politik die Aktie weiter hinunterprügeln wird. Glaub ich .
Max Otte -ist ja bekannt als deutscher Verfechter von Value investment- hat schon bei 50-55€ in der Focus Money eine Kaufempfehlung für RWE ausgesprochen, dass war vor dem "miesen Ausblick" und natürlich auch vor der Atom Katastrophe, wie billig RWE jetzt nach diesem Kursrutsch ist, kann man sich ja ausmalen.
Wenn ich jetzt nachkaufen könnte wäre es fantastisch, dass ist genau das Szenario worauf man beim Value investieren wartet. Erstklassige Unternehmen werden durch schlechte Stimmung am Markt und durch Katastrophen, schlechte News etc. so runtergeprügelt bis sie einfach nurnoch Spottbillig sind.
Die heutigen Einbrüche waren noch recht moderat, nicht nur für mich überraschend, ich denke in den nächsten Tagen wird es mit RWE weiter runter gehen, auch der gesamte Markt wird noch so denke ich einbrechen. Schließlich liegen die Produktionen wichtiger Schlüsselindustrien lahm. Beobachte das geschehen jetzt mal ohne invest und warte ab bis die Aktien fallen um dann zuzuschlagen
Die Frage ist doch wie das mit RWE weitergehen soll. Die hohe Dividende ist mit eingeplant und kostet sehr viel Handlungsspielraum. Das Netz will man ja verkaufen, bzw wird eh reguliert. Sprich es bleibt nur die reine Stromerzeugung. Und da kann jeder Anbieter, evonik? steinkohlegesellschaften? mal eben so miteinsteigen.
Wenn jetzt einige Atomrkaftwerke dicht gemacht werden, bleibt RWE auf Schulden sitzen, die sie ja haben. Dazu brechen dann die Umsätze aus dem Atomstrom weg. Gegen Atomstrom wettert ja gerne mal jeder vor einer Wahl. spd/Grüne interessiert die stromerzeugung ja nicht, solange es nur atomstrom ist, sprich man kann strom aus dem ausland importieren, wofür man rwe nicht braucht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |