|
Oh die Charttechnik sieht den Kurs also fallen, was ist wenn ich morgen bei AstroTV anrufe und die mir sagen dass der Kurs steigt, dann hab ich 2 gleich glaubwürdige Antworten und weiß gar nicht mehr was ich tun soll.
Mal ehrlich schonmal von jemanden gehört , der 50 Mrd $ mit Charttechnik verdient hat?
Ich nicht.
Wer RWE zu diesem Preis kauft und hält hat ein gutes Investment gemacht. Ist scheißegal ob RWE 2011 bis 40 oder sonst wohin fällt. Wenn sie 2015 wieder bei 70 steht hat man immernoch ein Spitzeninvestment gemacht und mehr jährliche Rendite als jeder Charttechniker der in diesem Zeitraum nur dem Knochen hinterherrennt und kauf-verkauft-kauft-verkauft. Mit Geld spielt man eben nicht.
... dass zur Zeit Fakt ist: Charttechnik hin oder her ein Steigen oder Fallen des RWE Kurses ist gleichermaßen möglich. Abwarten ist nie schön, die nächsten Tage werden aber zeigen ob kurzfristig long oder short angesagt ist....
anscheinend hört der Kurs wohl nicht auf dich... ;-)
wir sind schon wieder bei knapp 48,- €
Heute haben alle Werte verloren... RWE hat sich mit dem DAX bewegt... nicht mehr und nicht weniger...
...über Karneval wird vielleicht noch ein bisschen Kurspflege nach unten betrieben durch geringe Umsätze und dann geht der Zug ab Richtung NORDEN...
NUR MEINE MEINUNG
in der kommenden Woche kaufen, mMn. Meinetwegen mit einem Drittel der entsprechenden Summe. Dann ggf. nachkaufen, falls die Aktie weiterfällt. Fällt sie aber nicht, dann eben zuschauen und freuen. Grundsätzlich nicht den steigenden Preisen hinterherlaufen. Ist aber nicht immer richtig, wie dieses Beispiel zeigt:
Ich habe jetzt die erste Position zu 47,72Euro gekauft. Ich glaube ich bin total crazy. Mal sehen was die nächste Zeit kommt.
Ich meine die schlechten (angeblich schlechten) Nachrichten sind ja mittlerweile alle bekannt. Die Risiken eingepreist. So meine Theorie. Die Dividende passt auch. Von daher kein schlechter Deal denke ich. Eine solide Beimischung.
eigentlich nicht in ein fallendes Messer greifen. Zu meinen, jetzt einsteigen zu müssen, weil der Kurs gerade tief steht, halte ich für Handeln entgegen des Trendes und reines Hoffen auf Änderung.
Zwar befinden wir uns im überverkauften Stadium, dennoch der Abwärtstrend sehr stark ist (On Balance Volume). Ein Kaufsignal bzw. eine Trendwende kann ich nicht wirklich sehen. Es ist eher ein Hoffen darauf...aber wie gesagt, im Moment hätte ich eher Angst mir die Hände zu zerschneiden, da das Messer ziemlich hurtig nach unten unterwegs ist...
Eins möchte ich jedoch zu meinem obigen Post ergänzen. Ein Trend hält nur so lange, bis ein neuer Trend einkehrt. Auf diese Bestätigung würde ich jedoch warten wollen, bevor ich einsteige.
ich weiss, ein Boden ist immer sinnvoll und sei es zur Bestätigung. Doch hier bin ich mir meiner Sache sicher, viel tiefer wird RWE nicht fallen. Mit viel meine ich 40 Euro o.ä., dann würde ich auf jeden Fall nochmal nachkaufen. Ich sehe hier eher eine Übertreibung nach unten. Aber aktuell ist vieles möglich, und an der Börse sogar das Gegenteil.
11:11 hätt ich heute ja verstanden, aber 4:48 - Wahnsinn... das nenn ich Einsatz ;-)
Die 48 in dieser Uhrzeit ist wohl nur ganz zufällig der hart umkämpfte Bodenbildungskurs der RWE- Aktie ??
HELAU... gleich gehts zum Umzug...Schluck - Schluck
NUR MEINE MEINUNG
Wie erwartet hat der Dividendenrun begonnen und wird wohl 46.50 bis vor der Ausschüttung erreichen. Nach der Ausschüttung dann auf 42-43 und bei 40 gibts bestimmt Käufer. Bin sehr zufrieden das ich vor 2 Wochen verkauft habe. Über 43 werd ich hier nicht mehr einsteigen! Alles gute noch an die Gläubiger die bei weit über 60 eingestiegen sind! Da kann mann nur hoffen das Portfoliodiversifikation dies auffangen.
Hi Leute,
mein Stop Loss is realiced.
Bestimmt hat Horst - The Basher ganze Arbeit heute Nacht geleistet. 
Voller Freude über 10% Verlust wünsche ich Euch noch eine Menge Fun mit RWE, ich steige nicht wieder ein.
Sincerly Yours
John
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |