Ich finde man sollte durchaus auch die negativen Aspekte berücksichtigen, die
CK2004 aufwirft und nicht mit ständigen Kaufparolen ein unprofessionelles Licht auf diesen Wert werfen. Außerdem dachte ich, dass das hier eben KEIN "Zock" ist, sondern ein "solides Investment"...?!
Wie dem auch sei: Mich kribbelt es in den Fingern, hier zuzuschlagen - aber ich frage mich nach wie vor ebenfalls, warum es ausgerechnet "JETZT" aufwärts gehen soll, wo die vergangenen Jahre alles andere als positiv verlaufen sind. NATÜRLICH sprechen wir von jetzt und v.a. der Zukunft, aber bis auf ein neues Dosendesign sehe ich persönlich keine Gründe, warum dieses Produkt ausgerechnet *jetzt* einschlagen sollte. Paris Hilton ist als Werbeträger in meinen Augen gescheitert, denn diese Promo-Auftritte gibt es ebenfalls bereits seit Jahren. Der Laden muss also endlich in finanzieller Hinsicht auf sich aufmerksam machen.
Was für die Aktie spricht ist einzig und allein die Möglichkeit eines Aufstiegs in den Prime Standard. Die Voraussetzungen sowie das Kleingeld dafür (siehe
hier) dürfte RICH wohl aufbringen können. Was mich dabei stört ist allerdings die Tatsache, dass überhaupt nicht feststeht, wann und vor allem OB (!) dieser Wechsel überhaupt stattfindet. Dank Tux72 wissen wir nur, dass nach der HV im Juni darüber gesprochen wird. Und auch wenn dieser eine Satz aus der Antwortmail keine korrekte Rechtschreibung aufweisen konnte (was zwar nicht nötig, aber trotzdem etwas traurig ist), ist das immerhin eine Aussage.
Ich wünsche allen Investierten viel Glück und beobachte die RICH AG vorerst auch weiterhin von der Seitenlinie aus. Und da sowieso alle von einem Kursziel von mindestens 1,xx Euro sprechen, würde sich ein Einstieg für mich persönlich auch erst bei 0,4x Euro lohnen. 100+% Gewinn reichen mir nämlich. ;-)
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)