Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 171 172 173 1 2 3 4 ...

Rheinmetall AG

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.630.851 / Heute: 1.411
Rheinmetall AG 949,30 € -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +1714,06%

BackhandSm.:

Rheinmetall AG

22
17.08.06 11:21
RHEINMETALL -  Rettung in letzter Minute
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Rheinmetall AG 52023
Antworten
4.287 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 171 172 173 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

zoro de la bou.:

@Yortor ... Rund um RHM ist gut gemeint für alle

16.09.26 14:34
....War weder auf HighL noch auf jemand anderen hier gerichtet... unterschiedliche Sichtweisen gehören zu einem  """?!""" guten Forum ... dafür ist als "  doch da ... Infos auf RM einbringen und im Forum womöglich gemeinsam ein bisschen genauer ...anders hinschauen,
von mir so gemeint ,...positiv und für alle hier!
...bei RHM auch aus Friedensgründen bin ich innerlich gespalten und seit Kursen um ab 1400.. 1500 1800  eher Put orientiert und mit derivate scalping unterwegs. Dass ich langfristig auch Kurse um 500 euro für möglich halte, ist dabei allein meine persönliche Sicht ... keine Überzeugungsarbeit für irgendwen. Macht und entscheidet jeder wie er will ...
Antworten
zoro de la bou.:

auch weil Put Scalping statt langfristiger RMWette

16.09.26 14:50
..., ...warum bei mir eher Put Scalping mit Derivaten... weil ich damit "" meine eher kritische "" Einschätzung der fundamentalen Entwicklung ...RM Zahlen und der aus meiner Sicht bestehenden Divergenz zum Aktienpreis kurzfristig handeln kann, ohne daraus eine langfristige Wette zu machen.
Für eine solche " Wette " fehlen " mir Kapital ... und ausreichend belastbare Daten aus verlässlich abschätzbare geopolitische Entwicklung.
Antworten
Yortor:

Ja, sehr gut "zoro"

2
16.09.26 15:34
da sind wir uns einig!

... ich mag keine Dummschwetzer, die provozieren... alles o.k.
Antworten
anski100:

Analyse

2
16.09.26 15:48
youtu.be/_Ph01UvL3yA?is=ElDvAai9wmFvRW4s
Antworten
MacPlayer:

Rheinmetall

22.09.26 10:02
Die Aktie kommt einfach nicht vom Fleck.

1.000 € = momentan die entscheidende Verteidigungslinie.
Solange sie hält, ist es eine zähe Bodenbildung/Seitwärtsphase.
Fällt 1.000 € nachhaltig, wird 950 € interessant – und darunter wieder die Zone um 900 €.

Und genau das ist momentan das Ärgerliche:
Die guten Unternehmenszahlen sind bekannt, die Auftragslage ist bekannt – aber der Aktienmarkt bezahlt dafür derzeit keinen höheren Kurs.
Das ist bei einer Aktie, die vor nicht allzu langer Zeit bei rund 2.000 € stand, natürlich frustrierend.
Antworten
seeblitz1:

Moin

25.09.26 12:41
Rheinmetall AG 33926789
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die weiter schwachen Aktien von Rheinmetall (Rheinmetall Aktie: /rheinmetall-aktie)  sind am Donnerstagmorgen mit Abstand aktivster Wert auf der Handelsplattform Tradegate. Mit gut 996 Euro kosten die Papiere der Düsseldorfer dort erstmals seit Juli wieder weniger als 1.000 Euro und setzen so ihre neuerliche Korrektur nach der Zwischenerholung bis Mitte August fort. 2026 liegen sie knapp 36 Prozent im Minus.
Alles Manipulation und politische Propagabda!
Wo noch Ormus frei für Transport war, ist der RHM Kurs
Über 2k geschossen. Heute wo es noch mehr Kriege in der
Welt gibt, drückt man die Superaktie um mehr als die Hälfte runter.
Alles politische Propaganda! Das spielt nur den Maschinisten
In ihre Taschen! Abzocke! Mehr nicht!! :(
Antworten
MacPlayer:

Rheinmetall

28.09.26 18:44
Wer bei oder nahe dem Allzeithoch von über 2.000 € im Oktober letzten Jahres nicht den Verkaufs-Button gedrückt hat, ärgert sich heute grün und blau.
Bei einem aktuellen Kurs von rund 966,30 € hat sich der Wert der Aktie schließlich mehr als halbiert.

Viele Einschätzungen, dass man spätestens jetzt die Reißleine ziehen sollte, um die verbliebenen Gewinne zu sichern (oder größere Verluste zu stoppen), teilen aktuell viele Marktteilnehmer. Das Sentiment ist spürbar gekippt.

Weihnachtsgeschenke an der Böse gibt es nicht, dort gibt es an der Börse zwei Richtungen, wie dieses Geschenk aussehen könnte:
Das Geschenk für die Bären (Short-Seller / Abwarter): Die Aktie rauscht bis zum Jahresende weiter in den Keller (Richtung des Jahrestiefs von rund 900 €).
Wer jetzt aussteigt oder leerverkauft, freut sich unter dem Weihnachtsbaum über gerettetes Kapital oder satte Trading-Gewinne.

Das Geschenk für die Bullen (Antizykliker): Ein klassisches „Window Dressing“ zum Jahresende. Fondsmanager, die die Aktie nach dem 50%-Absturz plötzlich wieder als "günstig" empfinden, könnten im Dezember zugreifen, um die Bilanz aufzuhübschen. Das würde zu einer technischen Gegenreaktion nach oben führen.

Egal, wie das Geschenk am Ende verpackt ist: Wer an der Seitenlinie steht und Bargeld hält, ist im aktuellen Marktumfeld oft der entspannteste Investor.

Oder:
Dividendenstrategie: Kaufen kurz vorher, verkaufen kurz danach
Das ist eine bekannte Taktik, die viele Anleger nutzen.

Vorteile:

Du bekommst die Dividende

Du musst die Aktie nicht lange halten

Du vermeidest langfristige Unsicherheiten

Du nutzt einen klaren Termin (Hauptversammlung)

Lohnen tut sich 2026 nichts mehr.
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

29.09.26 09:39
Die Rheinmetall-Aktie ist unter die psychologisch wichtige Marke von 1.000,00 € gerutscht und notiert bei 966,30 €. Vom Rekordhoch um 2.000,00 € hat der Rüstungstitel damit rund -52% verloren. Nun trifft der Kurs auf eine entscheidende Unterstützungszone. Hält sie nicht, könnten sowohl das klassische Chartbild als auch das Elliott-Wellen-Szenario erheblich tiefere Notierungen zulassen.
www.finanznachrichten.de/...2-naechstes-ziel-860-euro-486.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Onkel_Emu:

Was für ein blanker Unsinn

29.09.26 11:55
Wir sollen also kein Geld für Rüstung ausgeben, damit nach einem Russischen Nuklearangriff der Kontostand höher ist?
Oder sollen wir Europa einfach so an Russland übergeben, damit die nicht zum Atomangriff gezwungen sind?
Der Putin Propagandasenf ist inzwischen einfach immer und überall zu finden.
Antworten
bauwi:

FunTrade sollte sich wenigstens einmal

29.09.26 13:02
mit der Bandbreite der Produktion beschäftigen. Es sind nicht nur die Panzer!
In der EU läuft die Militärwette - in den USA die KI-Wette!
Wer glaubt, Russland würde seine strategisch nun stärkere Position ohne Gegenleistung aufgeben, hat verkannt, dass die EU sowie die Nato zu hoch gepokert haben.
Die Auftragsbücher bleiben gefüllt,ungeachtet, ob das Material mal genutzt wird oder nicht.
Einen Nuklearfall kann man zu 90 % ausschließen, weshalb die klassische Aufrüstung Realität bleibt.
Das Weitere ist Charttechnik. Nach den nächsten Zahlen geht's wieder hoch!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Yortor:

Die Meinungen meiner Vorredner

29.09.26 13:12
ist inzwischen in fast allen Köpfen.
... eine Glaubensfrage... -sind die gigantischen Auftragsbestände substanziell und abbeitbar?
- was passiert, wenn F35 keine zeitgemäße Lösung ist?
- unbemannt Systeme an Land, im Wasser und in der Luft?
- KI freigegeben wird für Verteidigungsaufgaben?
...usw.
Ich bin auch Naturwissenschaftler ... nicht besonders gläubig...
... in der DNA des Menschen steht Macht und Selbsterhalt!
(ich war sehr lang mit einer Theologin verheiratet, sie denkt anders)
Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben. (leider)
... wir sollten es mit unseren "Defence Aktien" nicht übertreiben.
Aber die z.Z.   Bestehende Kurse werden sich, so oder so, stabilisieren... aber mit geringem Tempo.
Antworten

DekeRivers:

versucht herr Pappberger wieder vertrauen

29.09.26 15:28
zu generieren ? Bisher haben seine Käufe ja auch nichts gebracht. Langfristig vielleicht.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-papperger-kauf-15958094
Antworten
FunTrade:

RM

29.09.26 16:01
Schaut euch mal an, was bei Rheinmetall hinter den Kulissen abgeht, während der Kurs im dreistelligen Bereich herumdümpelt. CEO Armin Papperger hat für das Geschäftsjahr 2025 einen absolut absurden Gehaltssprung auf rund 10,2 Millionen Euro hingelegt! Das ist eine glatte Verzweieinhalbfachung im Vergleich zu den vorherigen ca. 3,5 bis 3,6 Millionen Euro. Wir reden hier vom stärksten prozentualen Gehaltsanstieg im gesamten DAX-Vergleich.
Während der Konzern seine Rekordgewinne direkt aus Rüstungsgütern generiert, greift das Management schamlos in die Kasse. Aber der eigentliche Clou kommt erst noch:
Um die Aktionäre bei Laune zu halten und ein „starkes Signal“ an den Markt zu senden, kauft Papperger immer mal wieder im großen Stil eigene Aktien (wie zuletzt Ende September 2026 für knapp 500.000 Euro). Das wird in den Medien dann als „großes Vertrauensbekenntnis“ gefeiert.
Rechnen wir das mal nüchtern nach:
Wenn ich 10,2 Millionen Euro pro Jahr einsacke, dann sind ein paar Alibi-Käufe für ein paar Hunderttausend Euro kein „unternehmerisches Risiko“, sondern glorifiziertes Marketing aus der Portokasse! Er reinvestiert lediglich einen winzigen Bruchteil seines ohnehin von uns Aktionären bezahlten Bonusses, um den Kurs künstlich zu stützen und Kleinanleger zu ködern, die dem Hype hinterherlaufen.
Antworten
Onkel_Emu:

Wie schon gesagt blanker Unsinn

2
29.09.26 16:16
1. Die riesen Summen werden ausgegeben, weil die Nato, speziell Europa hinten und vorne nicht einsatzfähig war. Fakt ist, dass in ganz Europa das Militär herunter gefahren wurde, was auch in der damaligen Situation OK war. Daraus zu irgendwie verdreht zu konstruieren, dass Russland ja sooo stark bedroht war und unbedingt einen Angriffskrieg zur Verteidigung führen musste ist reiner Russenpropagandasenf.

2. Das Gehalt von Papperger entspricht dem eines CEOs eines DAX Unternehmens. Vorher war das Unternehmen nicht im DAX, jetzt ist es drin, da gibt es einen Gehaltssprung.
Aus welchem Grund er Aktien gekauft hat wurde nie kommuniziert und ist seine Privatsache.

Für mich ist das reinste Russenpropaganda.  
Antworten

Onkel_Emu:

Ja ist klar.

3
30.09.26 11:28
Wenn mein Nachbar einen Zaun baut, um sich vor meinen Unverschämtheiten zu schützen, dann bleibt mir gar nix anderes übrig, als bei ihm die Fenster einzuschmeißen.
Das ist Russenlogik vom Feinsten.
Übrigens: Jedem seine Meinung - würden die Russen jetzt nicht unbedingt unterschreiben.  
Antworten
Brotkorb:

FunTrade

30.09.26 17:01
der Russenlover, herrlich.  
Antworten

Onkel_Emu:

Der Unsinn nimmt kein Ende

30.09.26 18:17
Die Nato ist ein VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS. Laut Vertrag führt der Angriff auf einen Natostaat zur VERTEIDIGUNG durch alle Natostaaten.
Wer also keinen Natostaat angreift, hat auch keine Probleme mit der Nato. Für die lieben Russen ist das natürlich doof, wenn sie jetzt Litauen oder Polen nicht mehr angreifen dürfen. Das ist schon gemein, wenn man so mir nichts, Dir nichts am morden gehindert wird.
Leider ist die Nato wegen heruntergefahrener Bewaffnung nicht mal zur Verteidigung im Stande. Von Angriff ganz zu schweigen. Deshalb müssen ja jetzt die riesigen Summen investiert werden.
Es ist und bleibt also Russenpropaganda-Unsinn.

Antworten

zoro de la bou.:

80 Milliarden Auftragsbestand und trotzdem Min 50

17:58
Manche sollten sich langsam von dem Gedanken verabschieden: Mehr Krieg, mehr Aufrüstung, mehr Milliarden ist automatisch steigende RHM aktiekurs.... So einfach ist Börse nicht.

Russland, Aufrüstung, Sondervermögen, Milliardenaufträge alles bekannt. ... NATO
Habe wie andere auch regelmässig geschrieben ...Die Börse handelt Erwartungen.
Und bei RHM waren davon verdammt viele im Kurs.

Jetzt steht die Aktie wieder um 950  Euro und mehr als Minus 50 Pzent unter ihrem Hoch.
Warum wohl?
F126 weg. Prognose reduziert. Operativer Free Cashflow im ersten Halbjahr bei minus 1,6 Mi euro. Gleichzeitig werden ständig die 80 Mi Euro Auftragsbestand herumgereicht, obwohl darin auch erwartete Abrufe aus Rahmenverträgen stecken. ...wo Mega Summen abgeleitet werden,...nicht alles nur für RHM.
Auftrag, Umsatz, Gewinn und Cash sind eben vier verschiedene Dinge.
...noch die Frage dazu, womit Rheinmetall künftig sein Geld verdient.
Munition und klassische Fahrzeuge waren extrem profitabel.
Bei Drohnen, Digitaltechnik, Raketen und Gemeinschaftsunternehmen kann am Ende deutlich weniger Ergebnis direkt bei RHM hängen bleiben.
Genau das scheint der Markt um RHM inzwischen verstanden zu haben.
Rheinmetall kann operativ weiter stark wachsen und trotzdem kann die Aktie vorher schlicht viel zu viel Zukunft eingepreist haben. Beides kann gleichzeitig wahr sein.
Deshalb halte ich dieses ständige Europa rüstet auf, also muss RHM steigen inzwischen für viel zu einfach. Vielleicht ist nicht der Markt verrückt geworden....
...oder vielleicht war nur die Erwartung verrückt geworden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 171 172 173 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 4.312 Rheinmetall AG BackhandSmash zoro de la bourse 17:58
5 193 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder Cosha 22.07.26 13:10
11 830 RHEINMETALL AG (WKN: 703000) Rhein (ins) Metall Peddy78 Vermeer 04.07.26 22:23
  4 Rheinmetall AG Wolfthorn micha1 26.01.26 21:39
  6 LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig falconium caprikorn 15.10.25 09:40

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren