Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 60 61 62 1 2 3 4 ...

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Zugriffe: 464.511 / Heute: 81
Redcare Pharmac. 65,70 € -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   -28,35%

BackhandSm.:

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

8
13.06.23 09:24
Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
The trend ist your friend
Antworten
1.523 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 60 61 62 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +120,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,72%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,24%

Dr.Stock:

ich werde hier nicht verkaufen, ABER auch kein

07.01.26 08:20
Stück mehr kaufen......
Hier muss man wohl ausharren um seine Verluste wieder bei Null zu sehen......
Erst wenn die Leerverkaufsquote unter 5 % sinkt, wird es wieder spannend ......
Ansonsten wird man hier nur verarscht ......  
Antworten
Bilderberg:

Gerade mal eine 3/4 Stunde Handel

07.01.26 08:20
und auf Tradegate sind schon über 15.000 Stücke gehandelt worden.
Interessant dabei  Aufträge um die 500 Stück stehts bei positver Kursentwicklung.
Das deutet für mich auf weitere Eindeckungsversuche hin, aber nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

So, ich werde denn auf die Sprünge helfen

07.01.26 08:26
Auftrag für 500 Stück Kauf ist raus.
Wollte eigentlich nicht mehr zukaufen aber bei dem was die Drückerbande da veranstaltet kann ich nicht nur einfach zusehen.
Meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Dr.Stock:

die 500 machen den Kohl nicht fett ;-)

07.01.26 08:34
So, ich werde denn auf die Sprünge helfen
Auftrag für 500 Stück Kauf ist raus.
Wollte eigentlich nicht mehr zukaufen aber bei dem was die Drückerbande da veranstaltet kann ich nicht nur einfach zusehen.
Meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Bilderberg, 07.01.26 08:26
Hier ist wirklich ausharren angesagt......
Warten wieder bis zu den nächsten Zahlen .....  
Antworten
Bilderberg:

Kleinvieh macht auch Mist

07.01.26 08:57
Sollte es Schule machen sieht die Sache anders aus.
Inzwischen sind vor 9 Uhr bereits 27.000 Stücke gehandelt.
Denke mit Eröffnung von xetra ist der Spuk für's erste beendet und man hat die Resilienz des Kurses getestet.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Dr.Stock:

wer hat einen Kurs? Ich bekomme keinen angezeigt

07.01.26 09:04
Antworten
Dr.Stock:

66 € Waaaahhhnsinnn

07.01.26 09:08
Antworten
Dr.Stock:

und nochmal: was muss passieren, dass die Aktie

07.01.26 09:15
steigt??
Noch bessere Zahlen sind ja nicht möglich und wenn, dann heißt es sell on good news???
Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln.....
Antworten
Bilderberg:

Habe es nicht für möglich gehalten

07.01.26 09:15
Auftrag war zu 68,50€ drin und bin zu 66€ bedient worden.
Diesen Rücksetzer konnte ich nicht tatenlos gewähren lassen.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und bleibt hartnäckig.
Antworten
Bilderberg:

Dieses System ist nicht geschaffen worden

07.01.26 09:31
um den kleinen Mann von der Straße reich zu machen.
Es ist von der Finanzindustrie geschaffen worden um sie legal gepflegt über den Tisch ziehen zu können.
Der Hochfrequenz Handel hat keine Existenz Berechtigung. Er dient nur dazu nochmal Geld unberechtigt abzugreifen.
So können wir nur das Beste daraus im kleinen Rahmen machen.
Antworten
crunch time:

Enttäuschung bei Umsätzen

07.01.26 09:31

Tja, damit scheint die Attacke aus der Seitwärtsrange der letzten 2 Monate rauszukommen auch schon wieder zu enden, da das Unternehmen selber mit Bad News rauskommt. Also wenn man in Q.4 schon Umsatzschwächen hatte bevor überhaupt der neue starke Player DM Apotheke mit im Rennen war, dann könnte es in den kommenden Quartalen vielleicht noch mehr Meldungen geben über Verfehlung der Prognosen. Vermutlich daher auch die hohe LV Quote, da diese Gruppe eben von diesem Szenario ausgeht. Wenn es nicht reicht um oben aus der Range rauszukommen, dann könnte vielleicht im Gegenzug in der nächsten Zeit nochmal die Unterseite im Bereich um 60€ auf den Prüfstand kommen.

AKTIE IM FOKUS: Redcare vorbörslich ins Minus - Umsatz enttäuscht teils - dpa-AFX - https://www.ariva.de/aktien/...oerslich-ins-minus-umsatz-rsf-11864964 "....Die Eckdaten für das vierte Quartal haben am Mittwoch die Aktien von Redcare Pharmacy vorbörslich belastet. Die Titel der Online-Apotheke drehten im Tradegate-Handel mit drei Prozent ins Minus, nachdem die Umsätze mit rezeptfreien Medikamenten enttäuscht hatten. Ihr jüngster Erholungsversuch stockt damit zumindest. Seit dem Jahreswechsel hatten die Papiere - wohl auch wegen Vorschusslorbeeren für die Eckdaten - sich noch erholt. Analyst Martin Comtesse von Jefferies hatte sich am Vortag optimistisch geäußert, erkannte aber nun ein durchwachsenes Bild. Es sei eine klar negative Überraschung, dass die Umsätze mit rezeptfreien Medikamenten inmitten der Grippesaison nachließen......"

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1506948
Antworten
Bilderberg:

10 Uhr und fast 300.000 Aktien gehandelt.

07.01.26 10:15

Der Drückerbande geht der Hintern auf Grundeis.
Der Kurs muss steigen geht gar nicht anders.
Meine Meinung.
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

07.01.26 10:34
Die Redcare Pharmacy-Aktie gerät am Mittwoch erneut unter Druck. Das belastet den MDAX-Konzern jetzt und so kann es mit den Papieren weitergehen.
www.finanznachrichten.de/...ie-der-naechste-kurssturz-486.htm
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

07.01.26 10:36
Die Eckdaten für das vierte Quartal haben am Mittwoch die Aktien von Redcare Pharmacy vorbörslich belastet. Die Titel der Online-Apotheke drehten im Tradegate-Handel mit drei Prozent ins Minus, nachdem die Umsätze mit rezeptfreien Medikamenten enttäuscht hatten.
https://www.ariva.de/aktien/...oerslich-ins-minus-umsatz-rsf-11864964
Antworten
lordslowhand:

Gottseidank

07.01.26 11:04

hatte ich gestern die Hälfte meiner Calls mit 65% Gewinn verkauft - jetzt steht die andere Hälfte wieder bei Null.  Das tröstet ein wenig über den Kurs hinweg.
Aber pessimistisch bin ich trotzdem nicht. 10% Kundenzuwachs, und es ist ja nicht so, dass das non-RX-Geschäft geringer geworden ist! Redcare verdient hier immer mehr Geld, und das fast ausschließlich in Deutschland, wie man den Zahlen entnehmen kann (Rx-Umsatzzuwachs in Deutschland ähnlich wie deer gesamte Konzernzuwachs ca 250 Mio).
Das sog. Apothekensterben beginnt aber auch europaweit. Besonders in Österreich, aber auch in anderen Ländern wird die Vorratshaltung eben auch nicht billiger, und sogar das EU-Parlament bemerkt die Folgen von Preis- und sonstigen Überregulierungen oder Personalmangel.

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/...m_source=copilot.com

Antworten
Bilderberg:

Ja nee, is klar nur 9% Wachstum

07.01.26 11:21
Unglaublich was sich die Schreiberlinge da aus den Fingern saugen.
Die Leerverkaufquote ist der wahre Grund aus meiner Sicht.
Entweder wollen sie nicht darüber schreiben oder dürfen es nicht.
Aber nur meine Meinung.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...t-e-rezept/100189117.html
Antworten
Bilderberg:

Neue Studie von Jefferies

07.01.26 11:46
Bin gespannt welches Weichei heute geschmissen hat.
Erfahren wir aber frühestens morgen.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Redcare Pharmacy nach vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Der Umsatz der Online-Apotheke im vergangenen Jahr zeichne ein uneinheitliches Bild, schrieb Martin Comtesse in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Während die Dynamik bei verschreibungspflichtigen Medikamenten hoch gewesen sein, habe sie sich im nicht-verschreibungspflichtigen Segment zuletzt aber abgeschwächt./rob/mf/mis
Antworten
Thomas Trons.:

Die Zahlen überzeugen nur teilweise

07.01.26 11:53
Die Umsätze sind im Rahmen der Prognose, ob 24% oder 25% Wachstum ... ist mir egal. Der RX-Umsatz ist super und wird der Treiber für RC sein.
Das Wachstum in anderen Bereichen lässt nach, nur mehr 18%, und das ist das was den Kurs heute stutzt. RC hat vor Weihnachten und in den Tagen danach unglaublich viel Werbung gemacht, quasi jeden Tag eine neue Mail. Der Gewinn Anfang März, wird zeigen, wohin der Hase bzw. Kurs weiter hoppelt.
Antworten
ARIVA.DE:

Kursachterbahn bei Redcare Pharmacy: Diese ...

07.01.26 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Redcare Pharmacy NV" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Am Dienstag noch hatte ein positiver Analystenkommentar die Aktie der Online-Apotheke Redcare beflügelt, am Mittwoch folgte nach enttäuschenden Zahlen der Absturz.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Kursachterbahn bei Redcare Pharmacy: Diese Zahlen ziehen die Aktie am Mittwoch runter
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

07.01.26 13:57
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Redcare Pharmacy nach Umsatzzahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 74 Euro belassen. Der Umsatz der Versandapotheke im vierten Quartal habe sowohl unter seiner als auch der Konsensschätzung gelegen, schrieb Olivier Calvet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dabei verwies der Analyst vor allem darauf, dass es vor allem der Umsatz der rezeptfreien Medikamente - international und in der DACH-Region Deutschland, Österreich und Schweiz - gewesen sei, der schwach abgeschnitten habe.

Quelle: dpa-AFX Analyser
Antworten
jensos:

Übertrieben

07.01.26 15:55
Ein m. M. nach völlig übertriebener Abverkauf. Die 72€ sehen wir schnell wieder, vermute fast diese Woche noch.  Bei dem Wetter nehmen mit Sicherheit auch Online-Bestellungen zu und das ist nur ein kleiner Aspekt...
Antworten
ARIVA.DE:

DAX knackt erstmals die 25.000-Punkte-Marke

07.01.26 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Redcare Pharmacy NV" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der DAX stürmt auf ein neues Allzeithoch, getragen von der Rallye bei Thyssenkrupp und wachsendem Optimismus für Industrie und Wirtschaft.

Lesen Sie den ganzen Artikel: DAX knackt erstmals die 25.000-Punkte-Marke
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

08.01.26 11:38
So meine Lieben, so wie ich das sehe, kommen jetzt bis März keine neuen Nachrichten mehr.
Was könnte also in der Zwischenzeit den Kurs nach oben treiben?
Meiner Meinung nach nicht viel. Jetzt haben die LV bis zum Frühjahr Zeit, ihre Spielchen zu treiben.
Ich bin Langfristig vom Erfolg des Unternehmens überzeugt. Bin bei 101€ ausgestoppt worden und vorgestern zu 69€ wieder rein mit der Hoffnung auf Übertreffen der Planzahlen. Bin dann aber nach Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen vorbörslich wieder raus. Ne glatte Nullnummer, aber nun stehe ich wieder ohne Redcare Aktien da. Ich gehe jetzt davon aus, das die LV die 60€ nach unten knacken wollen. Wo ist der Einstieg unten? Wann ist der Tiefpunkt erreicht und wann fangen die Eindeckungen im großen Stil an? Das ist hier die Frage. Den Punkt muss man treffen. Es wird schwierig, aber ist spannend.
Antworten
lerchengrund:

Tiefpunkt

08.01.26 11:56
59,90 EUR würde ich abwarten  
Antworten
bear_hunter:

Punkt genau treffen - kaum möglich

2
09.01.26 12:28
Den absoluten Tiefpunkt genau treffen zu wollen ist zwar eine schöne Idee aber mehr auch nicht. Das kann wie wir hoffentlich alle wissen niemand, weder Investmentprofis noch Leerverkäufer. Sofern man nicht als Trader sondern als langfristiger Investor unterwegs ist, spielt es auch keine große Rolle ob man hier bei 65 EUR oder 60 EUR eingestiegen ist. Die entscheidende Frage ist doch, ob man an das Geschäftsmodell glaubt und dem jetzigen Management die plangemäße Umsetzung zutraut oder eben nicht. Falls nicht, sollte man hier zu keinem Kurs einsteigen. Ich bin hier als privater Kleinanleger allerdings auch nur mit kleinem Einsatz (100 Stück) dabei und könnte somit auch einen Totalverlust verkraften (auch wenn es natürlich trotzdem weh tuen würde!).  Bei anderen hier im Forum, die hier zumindest posten immer wieder mal 500er Pakete nachzukaufen, ist das natürlich was anderes. Keine Ahnung wie die ihr Konzentrationsrisiko steuern aber das hängt natürlich auch davon ab wieviel Kapital insgesamt zur Verfügung steht. Am Ende alles relativ.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 60 61 62 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.548 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash bear_hunter 09.01.26 12:28
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--