Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 79 80 81 1 2 3 4 ...

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Analog Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender Analog Devices Inc-Kurs 5,28 9,68 12,49
Fallender Analog Devices Inc-Kurs 5,15 9,91 19,82
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY03S51 , DE000BD7FTM2 , DE000BD7YGV1 , DE000VY2RM46 , DE000VJ6FBF6 , DE000VY777W3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 859.096 / Heute: 1
Redcare Pharmac. 65,95 € -6,12% Perf. seit Threadbeginn:   -28,08%

BackhandSm.:

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

8
13.06.23 09:24
Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
The trend ist your friend
Antworten
1.990 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 79 80 81 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,01%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,75%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI USA Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +37,65%

Bilderberg:

Kann das wirklich sein?

10.09.26 11:57
Doc Morris rauscht gerade in den Keller und hier geht es nach Norden?

Sind das nun Nachwehen oder kommt es hier auch noch einmal?

Werde es mal interessiert verfolgen.
Allen Investierten weiterhin viel Geduld und Erfolg.
Antworten
Lalapo:

na sowas ..kein Kommentar

2
17.09.26 16:38
vom Dauerposter hier  ... sollte er etwa bei 53 ausgestiegen sein mit seinen 100 Stück um bei 51 wieder zu kaufen ...
Tja ..dumm gelaufen ...
Und ja ..er wird sich erklären und hat sicher sicher wieder alles richtig gemacht ..

PS : und jetzt schnell löschen lassen ....was erlauben ...:-)
Antworten
Bilderberg:

Löschen? Das wäre unter meinem Niveau

18.09.26 07:49
Nein warum?
Das zeigt doch der Allgemeinheit jeder ist zu etwas nutze und sei es nur als abschreckendes Beispiel.
Ja, es ist richtig ich habe hier viel geschrieben weil ich von dem Unternehmen überzeugt bin.
Wie man sehen kann hat sich der Wind auch gerade wieder gedreht.
Die Leerverkaufquote ist nun sogar höher als z.B. bei Gerresheimer und liegt bei 11,34% laut shortsell.nl
Der gestrige Tag war unerwartet erfolgreich und hat den Kurs im Depot sehr positiv beeinflusst.
Der Zugewinn allein bei diesem Wert Lage bei einem durchschnittlichen Jahresnettoeinkommen in Deutschland. Aber das ist aus meiner Sicht erst der Anfang.
Alle Analysen liegen noch deutlich höher.Wie letzte Tage bekannt wurde sinkt auch die Zahl der lokalen Apotheken weiter und das Unternehmen will die Marge auf 15,8% steigern.
Das sind aus meiner Sicht richtig gute Aussichten aber keine Aufforderung zu irgendwas.
Wenn es wieder etwas sinnvolles hier zu berichten gibt melde ich mich wieder.
Ansonsten allen Investierten weiterhin viel Freude mit diesem Wert und ein schönes Wochenende.
Antworten
Lalapo:

genau

18.09.26 09:39
der Kommentar den ich erwartet habe , das ist der Vorteil im anonymen Netz, jede kleine Nase kann sich zum König träumen bzw. schreiben.
Darum fordere ich schon seit Ewigkeiten Angabe des Klarnamen mit PA und Anschrift .
Dann hätten sich 80 % der User hier in Luft aufgelöst ....
Antworten
Bilderberg:

Der Druck im Kessel steigt weiter

21.09.26 08:07
Nicht vergessen, der Streubesitz liegt bei 24,5% ( nachzulesen hier bei Ariva) und 11,28% sind noch leer verkauft ( laut shortsell.nl ). Da gab es nun zuletzt eine kleine Eindeckung.
Das sind aber immer noch um die 46% der im Streubesitz verfügbaren Aktien. Das ist keine Kleinigkeit und wird für weiteren Kursdruck nach Norden sorgen.
Dazu die positiven Meldungen wie Verlängerung Cardlink, weiteres Apotheken sterben und der Aussicht auf den näher rückenden breakeven .
Analysten rufen schon wieder Kurse über 100€ auf.
Das sind meiner Meinung nach gute Gründe für einen weiteren Kursanstieg aber keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Bilderberg:

Kaum noch freie shares verfügbar

21.09.26 16:34
www.iborrowdesk.com/report/RDC.AV

Die Shortrate liegt bei 8,1%.
Das dürfte langsam ungemütlich werden für die Drücker.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Bilderberg:

Was mich hier allerdings irritiert

22.09.26 09:02
Der Kurs ist die letzten Tage gut gestiegen und auch die Leerverkaufquote ist jetzt noch mal erhöht auf 11,38%.
Das deutet für mich darauf hin es geht wieder abwärts mit dem Kurs.
Die erwähnte Shortrate von 8,1% ist die Gebühr für die Ausleihe. Bitte nicht verwechseln.
Ich habe daher heute morgen ein Fünftel meines Bestandes verkauft.
Antworten
Bilderberg:

Ja da lag ich heute wohl falsch

22.09.26 16:43
Die Gebühr für die Leihe ist weiter gestiegen auf 8,74 %.
Das heißt es wird für die Drückerbande teurer.
Jetzt ist allerdings der obere Rand des Abwärtskanal erreicht laut marketscreener.
Da ist die Frage wie es weiter geht. Zumindest habe ich das Klumpenrisiko ein wenig beseitigen können.
Bricht sie nach oben aus oder fällt sie zurück.
Sehr spannend die kommenden Tage.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Interessante Wendung

23.09.26 09:17
Iborrowdesk hat den Handel mangels Masse mit freien Redcare Aktien gestern eingestellt.
Das heißt die Leerverkäufer müssen ihren Bedarf am regulären Markt decken.
Eigentlich wollte ich bei 67,50€ eine weitere Tranche zum Verkauf stellen habe den Auftrag aber zurück gezogen und verkaufe frühestens nun bei 75€.
Die weitere Staffelung liegt dann jeweils 10€ höher.
Sollte es der Drückerbande gelingen den Kurs wider Erwarten doch noch einmal zu drücken, was bei den Vorgaben inzwischen sehr schwer und riskant werden dürfte , wird der gestern erzielte Erlös dafür eingesetzt.
Antworten
Bilderberg:

Es scheint los zu gehen

23.09.26 11:59
Ein erster Kaufauftrag zu 61€ ist erstellt. Das sind dann immhin etwas mehr als 5% und langfristig geht es hier mit ziemlicher Sicherheit weiter nach Norden. Okay das zieht mein EK ein wenig nach oben aber egal bei den Aussichten.
Der Breakeven lockt auch und irgendwann wird dann auch die Drückerbande eindecken müssen.
Iborrowdesk handelt doch wieder zu einem Fee von 8,74% aber es sind lediglich 400 Stücke verfügbar.
Das ist ja nix.
Das wird eine gute Woche aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Bilderberg:

Sehr schön, bei 60€ gute Kaufmöglichkeit

25.09.26 09:13
Die Leerverkaufquote ist leicht zurück gegangen auf 11,37% auf shortsell.nl und die Gebühr für die Leihe ist leicht gestiegen auf 7,95%.
Es sind 500 Stück verfügbar.
Das ist eine Lachnummer.
Siehe Link unten.
Das Apothekensterben geht weiter und der Breakeven rückt näher.
Der Dominoeffekt der unweigerlich eintreffen wird führt zu starkem Kursanstieg.
Die Verkaufsmarken sind gesetzt.
Jetzt heißt es den Spätsommer zu genießen und alles andere kommt von allein.
Die Zeit arbeitet da gegen die Drückerbande.
Aber wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.

Antworten
maurer0229:

Prognoseanhebung

28.09.26 13:52
Für das Gesamtjahr 2026 wird für das Rx-Geschäft in Deutschland nun ein Umsatz von EUR 730 bis 760 Millionen erwartet, gegenüber der bisherigen Prognose von EUR 680 bis 720 Millionen.
Die Prognose für das Umsatzwachstum im Gesamtjahr 2026 wurde von bislang 15% bis 17% auf 16% bis 18% angehoben.
Die Jahresprognose für das Non-Rx-Wachstum und die bereinigte EBITDA-Marge bleibt unverändert.
Antworten
Langfristanleg.:

Chart

29.09.26 12:35
... ich hab's jetzt nicht so mit Chart einfügen . Aber wenn ich mir das anschaue sehe ich da eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter mit Nackenlinie bei ca. 74 . Von den Tiefstkursen bei 30 könnte das also ein ordentliches Potential in die Region 105-110 geben . Vielleicht kann ja mal jemand hier eine aktuelle Chartanalyse reinstellen ;-)    
Antworten
maurer0229:

Naja...

29.09.26 13:15
für die inverse SKS fehlt mir persönlich etwas die Fantasie. Aber wahrscheinlich meinst du die da!?! Dann müsste aber ein nachhaltiger Ausbruch über die 73€ her. Was ich aber sehe, ist das ausbrechen aus dem Abwärtstrend, wenn es sich weiter bestätigt.  
Antworten
maurer0229:

Chart

29.09.26 13:16
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1528734
Antworten
Langfristanleg.:

Danke Maurer

29.09.26 14:31
Jepp. genau das meinte ich . Und wenn der Ausbruch kommt könnte das dann schon schnell gehen , erst recht wenn da noch ein paar Shorties investiert sind . Die Aktie hat jedenfalls viel Geduld gebraucht ...
Antworten
Bilderberg:

Neuer Plan für die kommenden Tage

29.09.26 18:37
Der Kurs ist drei Tage gut gestiegen.
Die Leerverkaufquote ist unverändert.
Habe 1/3 des Bestands gut verkaufen können.
Hätte mir den Xetra Handel zum Schluss oberhalb von 72€ gewünscht.
Das deutet darauf hin, dass es erst wieder runter geht.
Antworten
Bilderberg:

Recht hohes Volumen heute

29.09.26 21:20
370.000 Stücke etwa gehandelt.
Nicht schlecht Herr Specht.
Da müssen die Drücker langsam ans glatt stellen denken. Vermutlich steigt auch jetzt die Gebühr für die Leihe.
Wenn der Run beginnt möchte sicher niemand der Letzte sein.
Die Zeit arbeitet gegen die Drückerbande.
Antworten
Bilderberg:

Die Shorties machen gerade Minus

29.09.26 21:39
shorteurope.com/details_company_all.php?land=germany

Dann runter scrollen bis shopapotheke

Aber man kann ja nicht immer auf der Sonnenseite sein.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Bilderberg:

Ha ha, es tut sich was

30.09.26 10:20
Die Shortrate ist 0,23% zurück gegangen auf 11,23%.
Ein erster Schritt ist also getan.
Meine nächste Verkaufsschwelle liegt bei 85€ denn
26,6% sind mir hier zu wenig um den Rest jetzt schon abzustoßen. Zumindest hat sich das Klumpenrisiko schon ein wenig verbessert.
Man darf gespannt sein wie schnell das nächste Etappenziel jetzt erreicht wird.
Sollte es zwischen zeitlich runter gehen kann man die verkauften Stücke wieder einsammeln.

shortsell.nl/universes/Duitsland
Antworten
Bilderberg:

Oh ha, das Angebot wächst

30.09.26 10:24

Nun werden 1000 Stück angeboten aber die Leihgebühr bleibt bei knapp 8%.
Aber wer sollte da zuschlagen?
Wer will die jetzt zu dem Preis noch leihen?
Obwohl irgend einen wahnsinnigen findet man bestimmt.
Auch nur meine Meinung.
Antworten
lordslowhand:

Die Shorties geben nicht auf. Womit?

30.09.26 10:33
Mit Recht.
Bisher ist nur das im Prinzip margenschwächere Geschäft mit den Rx-Medikamenten etwas mehr gewachsen, als Redcare in seiner bekanntermassen vorsichtigen Prognose zu Jahresanfang vorhergesagt hatte.
Aber was ist mit dem NonRx-Geschäft? Das weiss noch keiner so recht, denn die Konkurrenz ist hier noch ganz am Anfang.  Letztlich wurde bisher doch hier das meiste Geld verdient, die Marge beim nonRx ist doch höher, richtig?
Der online-Handel wächst, das Apothekensterben wird sich vielleicht (!) verlangsamen. Aber ob die Bäume für redcare noch in den Himmel wachsen, wage ich zu bezweifeln.  
Antworten
maurer0229:

Wenn die inverse SKS

30.09.26 12:49
so zu interpretieren ist, wurde das charttechnische Signal heute ausgelöst. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Hinweis auf eine Beruhigung des Iran Konflikts, und wir marschieren wieder Richtung Dreistellig.
Nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

So, Zenith heute erreicht

30.09.26 16:29
Konnte noch einen weiteren Teil heute morgen an den Mann bringen.
Drei Tage sehr ausgeprägte Steigerung.
Da ist ein Setzen des Kurses ja völlig normal.
Die Frage ist nur wie weit es runter geht.
Die Drückerbande wird alles daran setzen mögliche Stop loss zu testen.
Ich hoffe die hat hier niemand gesetzt.
Ich hab gut 2/3 meines Bestand verkaufen können und bereite mich auf einen Zukauf vor.
Der Anteil am Depot ist von 70 auf 36% gefallen. Nur deshalb noch so hoch da fast die Hälfte derzeit als Cash gehalten wird.
Kann nur hoffen , dass keiner aktuell voll investiert ist.
Dazu sind die Zeiten zu unsicher.
Auch sollte niemand Aktien auf Pump kaufen.
Antworten
Bilderberg:

Die Party beginnt

01.10.26 10:00
erste Aufträge sind limitiert gesetzt.
Das geht ja schneller abwärts als gedacht.
Es war also nicht verkehrt einen Großteil abzustoßen.
Stellt sich die Frage wer hat zu den hohen Preisen diese Stücke übernommen und was macht er damit?
Es gibt sicherlich wenige legale Möglichkeiten in so kurzer Zeit so viel Geld zu erhalten. Von verdienen kann man ja nicht sprechen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 79 80 81 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Analog Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender Analog Devices Inc-Kurs 5,28 9,68 12,49
Fallender Analog Devices Inc-Kurs 5,15 9,91 19,82
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY03S51 , DE000BD7FTM2 , DE000BD7YGV1 , DE000VY2RM46 , DE000VJ6FBF6 , DE000VY777W3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.015 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Bilderberg 01.10.26 10:00
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren