Odeon, wie schon mehrmals von mir gepostet, ein sehr aussichtsreicher Kandidat ist.
Warum aussichtsreich?
Odeon produziert Filme. Somit trägt einerseits Odeon das alleinige Risiko bei einem Flop, sahnt aber andererseits kräftig ab, bei einem Top.
Vordergründig produziert Odeon für öffentlich rechtliche Anstalten (ZDF-ARD-ORF). Der große Vorteil hierbei ist der, daß diese in vormherein eine Garantiezahlung vorweisen...also auch bei einem späteren Flop bekommt Odeon das Geld.
Zudem coproduzierte Odeon den Asterixfilm mit 25%. Der Riesenhit wird sicher einen weiteren Teil hinzugewinnen. Derzeit wird ein Fil mit dem Regiseur Vilsmeier gedreht, der im Herbst in die Kinos kommt. Wird das eon Erfolg wie 'Herbstmilch' oder gar 'Schlafes Bruder', dann winkt bares in die Kasse von Odeon. Der Film wird heissen: Leo und Claire.
Serienklassiker wie 'Ein Fall für Zwei,' 'Wolfs Revier,' die Kommisarrin und andere gut laufende Krimis kommen von Odeon und bringen mit jedem ausstrahlen Geld herbei. 'Tach Herr Doktor' wurde ebenfalls gerade abgedreht und kommt im Herbst in die Kinos.
Hamburg, Stadt in Angst ist ebenfalls von Odeon.
Odeon hat auch schon zwei wichtige Akquisitionen vorzuweisen und eine Zusammenarbeit mit Paramount Pictures-Gruppe wurde kürzlich bekannt gegeben.
Nicht zu unterschätzen ist das TV-Merchandising via Internet ab Herbst.
All dies sind Gründe für mich, warum Odeon ein klarer Kauf mit guten Kursen im Herbst/Winter ist...langfrißtig ist Odeon ein absoluter Hit.
Elan grüßt