An medianews:
Wenn Du keine Argumente mehr hast, auf ein Posting zu antworten, dann machst Du wohl immer einen neuen Thread auf, was???
Wer fundamental nichts zu sagen hat, sollte den Mund halten. Auf jeden Fall geht mir diese Art Posting tierisch auf den Keks.
Als Rache nochmal mein Posting auf Deinen vorherigen Thread:
Über medianews verliert man besser wirklich kein Wort. Bis jetzt hat er sich anscheinend die Geschäftsfelder von Cinemedia nicht angeschaut. Den Namen haben im übrigen mehr als die Hälfte der Neuen Markt Titel vor dem Börsengang geändert, einfach um eine "griffigere" Bezeichnung zu haben. Oder regt sich medianews auch über Sänger auf, die Ihren Namen ändern??? Ist ja schließlich auch gang und gäbe.
Aber nun mal ernsthaft:
Cinemedias Hauptgeschäft ist das Kopieren von Filmen. Das stimmt. Der Anteil am Umsatz und Gewinn hat aber im Verlauf der letzten drei Jahre von über 75 % auf nur noch etwas über 50% gesunken. Dafür werden von Cinemedia über TOCHTERGESELLSCHAFTEN Filme, Serien etc. SELBST produziert. Ein weiterer Schwerpunkt ist der, das Cinemedia anderen Firmen eine komplette Diensleistungskette anbietet: Räumlichkeiten, Produktion, Vertrieb, Kopie.
Die Gewinnspanne ist hierbei ungleich größer, als wenn Filme gekauft werden müssen.
Übrigens rät die Konsortialbank NICHT zum Verkauf der Aktie. Die Hypo hat sich nämlich noch nie zu dieser Aktie geäußert. Die Commerzbank, die MIT im Konsortium war, rät zum HALTEN der Aktie. Hier aber noch eine kleine Anekdote, warum dies so ist:
Beim IPO wurde, auf Druck der Commerzbank, die Mindestzeichnung auf 250 Stücke festgelegt. Damit sollten Kleinanleger außen vor gehalten werden. Auf nachdrückliches Verlangen von Cinemedia wurde die Mindestzeichnung auf 50 Stück heruntergenommen. Das hat die Commerzbank bis heute nicht vergessen.
Also, lieber medianews: halt mal den Ball flach!!!!!!!