Vielleicht ein Hobbit-Schaltknauf oder
ein Spider-Man-Netz-Ölfilter...
|
Guten Morgen, wenn man den Gewinn dazu verwendet das Kapital der AG zu erhöhen und dann dazu Aktien ausgibt, die an die Altaktionäre als Gratisaktien ausgegeben werden, heißt das nicht, dass der Kurs verwässert wird. Eigentlich ist das wie eine Dividendenzahlung, statt Geld gibt es Aktien. Nur mit dem Unterschied, dass das UN ein höheres Eigenkapital hat und um das scheint es denen zu gehen !. Jeder kann dann die Aktien an jemand anderen verkaufen und sich Bares beschaffen, aber das Kapital bleibt der AG erhalten, buchtechnisch. Es wird also nur der Gewinn in das Aktienkapital umgebucht. Spart vielleicht auch noch Steuern? Eine KE wie die meisten es verstehen, dient dazu neues Geld zu beschaffen, hier ist dieses Geld schon vorhanden.
So schönen Tag noch allen.
Verwechselst hier wohl KE und Resplitt? ....und hier geht es schon gar nicht darum einen Nennwert zu erhöhen. Wikipedia kann dir helfen.
Allerdings gebe ich dir Recht, dass man das Geld besser in die Erweiterung investieren sollte.... Nur wo geht denn das Geld eigentlich hin, wenn man das Kapital erhöht und Gratisaktien an die Altaktionäre ausgibt? Genau, es ist immer noch auf dem Konto und kann dafür verwendet werden!
... sind zwar nicht mehr Unterschriftsberechtigt für die AG, was allerdings nichts mit ihrer Tätigkeit bei der DMH (Immer noch 95% Tochter der Raptor AG) zu tun hat!
Hoffe sehr, dass Herr Megna am 19.08.13 zur Präsentation der neuesten Lizenzartikel anwesend sein wird.
Fände es nicht schlecht, wenn an diesem Tag mehr als zwei oder drei Raptor-Aktionäre auf der Veranstaltung erscheinen und stelle daher Mitfahrgelegenheiten ab Frankfurt/Main zur Verfügung. :-)
Alles weitere dazu bitte per BN.
Antrag auf Erhöung des Gesellschaftskapitales der AG.
Das ist mir einfach zu hoch... Da hilft bei mir auch kein nachlesen im Netz.
Gruss
auf die Divi drängen und dann bei einer KE die neuen Aktien einem Investor anbieten. Ob der Kurs bei KE durch Gratisaktien sinkt ? Kann ich mir nicht vorstellen....ist doch schon am Tiefpunkt, oder besser gesagt unter Nennwert.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 5.615 | Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013! | Weißer Ritter | body_fan | 25.04.21 00:44 | |
| 13 | 9.324 | Der nächste Tenbagger ? | stockworld88 | Mehr Wissen | 25.01.14 16:20 | |
| 2 | 415 | Raptor Technology - Potential auf Vervielfachung | brunneta | Mehr Wissen | 22.11.13 18:13 | |
| 3 | 32 | Hat keinen Sinn | Bankrott | vater_abraham | 05.02.13 19:52 | |
| 25 | Vergessene Aktie Raptor (Unterbewertet) | Global-Invest | Global-Invest | 22.10.11 12:13 |