es geht darum andere Länder nicht nur für eigene Zwecke (als Exportländer) auszunützen, sondern in der Not mit ihnen zu teilen...
was extrem unpopulär ist...aber die Grünen und die SPD stehen dazu.
weiter gebracht, als das Gegeneinder...das lehrt uns die Geschichte.
dann ist zuviel Macht in einem riesigen Gebilde sehr gefährlich...daher muss die soziale Kontrolle besser ausgebaut sein....im Sinne von Föderalismus..wie es auch in der CH praktiziert wird.
bin ich völlig deiner Meinung. Nur was hat das mit dem Euro zu tun ? Man kann auch ohne Euro miteinander kooperieren. Eine Währung ist eine wichtige Lenkungsgröße für jede Volkswirtschaft. Damit spielt nicht. Unsere Politiker machen einen Popanz aus dem Euro. Sie haben Ihn zum Symbol für ein gemeinsames Europa gemacht und das ist eben der schwerwiegende Fehler.
Wenn sie ein Symbol brauchen hätten Sie dieses nehmen sollen:
de.wikipedia.org/w/...Pis.jpg&filetimestamp=20110622151201
Bei mir scheint die Sonne..
und tortz fast 100% Verlust k.o. Schein SP 500 ist es ein wunder wunder schöner Tag heute forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
WIR LIEBEN DIE BÖRSEN !!! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-ab-Januar-Strafe-2196405
auf die Gegenposition so einzugehen. ;-))
Was kann die europäischen Ländern enger zusammenbringen als eine gemeinsame Währung? Einen stärkeren Kitt als Geld gibt es doch nicht---oder weisst du was?
Auch unter den Ländern Europas geht es um Gleichberechtigungsfragen...und es geht nicht darum eine Diktatur zu schaffen, sondern um genau das Gegenteil: dh.die herarchischen Strukturen abzuflachen...es ist wenigstens ein Versuch wert..
banal gesagt: das Timing + 10 andere Faktoren bestimmen was aus einem Trade wird....
man muss die Marktmentalität sehr gut kennen..
(Mir ist ja bisher nicht viel besser gegangen ..mit 90% im Minus...falls es für dich ein trost ist zu wissen)..
Du relativierst das Ganze...das ist eine gute Strategie!
Schaut mal..
Haushaltsstreit USA könnten Topbonität verlierenDer als „Fical Cliff“ bekannte Haushaltsstreit sorgt in den USA nicht mehr nur für innenpolitische Probleme. Sollte sich keine Lösung in dem Streit finden, könnten die USA ihre Topbonität verlieren.
www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...erlieren/7542232.html
Ich weiss nicht was die Herren vor haben...aber die Einigung muss kommen keiner kann es sich afu der WElt vorstellen das der USD sein Rating verliert selbst ich nicht.
Daher..es wird schon......
Aber was ich mich Frage ist...
Jedesmal wenn der SP500 gecrash ist..ist er von noch hoherem in noch neue tiefs gedrungen...schon 3 mal..siehe chart......d.h diesmal technisch gesehen min 1560 Punkte...und dann aber um fast 1000 Punkte runter !
Aber jetzt wo fast jedes Vermögen der Erde in aktien ist...könnte doch so ein Fall das Ende ..des Geldsystemes bedeuten !
Ich frage mich allen ernsthes..Wollen die wirklich das finanzsystem 2013 resetten ? Jeder hat zum Schutze der Inflaton und Co...Aktien Fonds und Co...Niemand kann es sich vorstellen das es so so einem starken rückgang kommt..
Doch genau das ist es was die Börse auch macht..das "niemand".
Daher..es ist nie verkehrt Absicherunge vorgenommen zu haben...
|