Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden-Megatrends, Militärzulassung und Marktstart 2026: Warum diese Hightech-Batterie noch völlig unterschätzt ist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2716  2717  2719  2720  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.105.049 / Heute: 609
TANE-999:

67920 Du hast gut RSI,Macd und Stoc

14.09.10 21:59
dargestellt,spätestens dann müsstest du wissen dass es runtergehen wird.Ausserdem Schau du dir mal den Chart an,die 6320Marke ist eine Marke die zu 95% nicht mehr überwunden wurde,eine Marke die nach m.M erst dann überwunden werden kann wenn wir einen um 150-200 Punkte niedrigen stand haben.Ich habe diese vor ca 1 Woche schon hier reingeschrieben.Ich war bisher long aber jetzt nicht.Denn die Zahlen werden eine Rolle spielen.Deshalb Vorsicht ist geboten
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345079
Antworten
musicus1:

culle, wer mit long im gewinn ist. sollte diese

7
14.09.10 21:59
auch zum teil mitnehmen cash ist immer gut ....
Antworten
TANE-999:

Dow Schluss im Minus

14.09.10 22:03
und das wie ein fallender Messer.Heisst nichst gutes für morgen.

Jungchen ich bin immernoch short. (Du musst die einstiegspunkt von mir sehen)

Bin seit 6284 short  und noch drin der Schein ist cg804v ich schreibe dann schon wenn ich den schein verkaufe.
Antworten
TANE-999:

zu 67928

14.09.10 22:04
Einstiegspunkt siehe meine postings bzw  67863
Antworten
Marlboromann:

@Cullen Zu deiner Aussage mal ein Bild

7
14.09.10 22:06
ich habe da mal Rechtecke eingezeichnet, die die Orientierung vereinfachen sollen.
In der Regel wechselt der Trend die Richtung nach zwei Wochen am häufigsten.
Bin ja mal gespannt was den nun passiert in den nächsten Tagen. Wer auf eine Trendumkehr setzt der hat jetzt nicht nur die zwei Wochenregel auf seiner Seite, der DJ ist auf Daily auf in Extremzonen die ein Shorten rechtfertigen.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345082
Antworten
burgermeik:

so, seit langem der schlechteste tag bei mit

3
14.09.10 22:07
muss man auch mal sagen.
Habe viel geld in long shorts gelassen, da immer nach dem tot einen scheines, ich den kurswechsel nicht verpassen wollte.

Bin immer noch short in gold, Dax und nasdaq
gut das es nochmal einen schub nach unten gegeben hat, hatte schon befürchtet das mein KO DAX 6300 morgen nicht mehr lebt.

Hoffe und glaube das die meißten von euch mehr erfolg hatte :-)
Antworten
Cullen:

tane

9
14.09.10 22:12
wenn du schon mit dem RSI hier ankommst, dann schaue dir mal den Trend zwischen März und Mai an, und wie der RSI über wochen im überkauften bereich festgetackert war, die Kurse stiegen weiter und weiter und die Bären haben sich zu hauf die Finger verbrannt.
so lange der trend aktiv ist, und das ist  er selbst bei einem fall noch richtung Dax 6176, sollte man das mittelfristige shorten lieber lassen.
Bricht morgen die 6230 dann gehts runter Richtung 6176. unter 6176 ist Ziel 6060 anzupeilen. Unter 6060 Ziel GD 200.
Aber am RSI short oder Long festzumachen -als alleiniger Indi- ist schon sehr mutig/gewagt.
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
azzael:

@marl

14.09.10 22:17
danke für #67930 !

für mich sehr hilfreich das mal so schön darzustellen.
Antworten
TANE-999:

67932 nein nicht nur Rsi sondern der einjährige

6
14.09.10 22:20
Chart ist ein Indiz dafür.Du brauchst nur die Hoch und Tiefpunkte miteinander Vergleichen und die gleitende Durchschnitt.Rsi und die anderen Werte sind für mcih erst nach meiner Analyse eine Bestätigung dafür.

Auch eine Bestätigung dafür ist die Volumen und die Seitwärtsbewegung die wir hatten.Wie gesagt ich war bisher bulle und heute ist für mich der Trend zum shorten gekommen denn alles spricht fü Short.Meine Posting 67863 schreibe ich nicht umsonst hier rein,denn wenn ichmir zu mindestens 75% sicher biun dass es runtergehen muss dann erst schreibeich meine Meinung.Wenn du eine andere MEinung bist das wird die Zeit zeigen.Ich bin nicht mittelfristig schort sonder Daytrader auch manchmal übers nacht wie z.b heute)
Antworten
Marlboromann:

DAX Jahreschart Slow Stochastik auf Verkaufssignal

8
14.09.10 22:38

Vielleicht solltet die Damen und Herren im Seitwärtsmarkt auf die SlowStochastik im Jahreschart hören, bei Ariva hat diese heute das Verkaufssignal generiert. Im Seitwärtsmarkt funktioniert dieser Indikator sehr sehr gut um Wendepunkte zu bestimmen.

Den Chart habe ich von Ariva genommen, damit Jeder es (1) leicht nachvollziehen kann und (2) sich den Chart mit anderen Indikaotren individuell zusammenstellen kann - soviel zur Diskussion oben über RSI.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8633983

Der Wert von %D liegt über %K, damit ein Verkaussignal.

Aussage: Die Idee hinter dem Stochastik ist die, dass in einem Aufwärtstrend die täglichen Schlusskurse näher beim Höchstkurs des Tages liegen, während in einem Abwärtstrend die Schlusskurse näher beim Tiefstkurs liegen. Eine Trendumkehr wird dadurch identifiziert, dass sich die Schlusskurse immer mehr in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Schließt der Wert dann auf Tageshoch bzw. –tief, liegt kein Trend vor.

Antworten
learner:

AUD/USD könnte eine zusätzliche Orientierung sein.

5
14.09.10 22:40
Ist ja immer mit den Märkten gegangen und jetzt an einem wichtigen Widerstand. Rutscht er hier runter könnten wir eine Korrektur sehen. Andererseits ist das Hoch von 2008 auch nicht mehr so weit weg.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345090
I think I spider!
Antworten
Dreiklang:

Und runter gehts

7
14.09.10 23:03
Ist zwar außerhalb der Kernarbeitszeiten, aber trotzdem zeigt sich ein reichliches Angebot an Verkäufern.

Der heutige Tag war ein Wendetag. DAX sollte nicht unter 6230 fallen, das war Programm.

ES auch wieder unter 1220, dabei stand er noch vor 2 Std. bei knapp 1126.....

DAX5min
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345095
Antworten
Dreiklang:

Marlboromann

4
14.09.10 23:28
Der Stochastic kann nicht über 100% steigen. Die %D-Linie ist noch nicht runtergekommen, daher ist die  Signallinie  noch drunter => Stochastic zeigt also noch "Plus" an. D% ist aber nahezu horizontal, da gesättigt (höher als 100% kann er nicht, derzeit ist er bei 95%). Die K%-Linie (Fast) musste bereits bei knapp 100% sein, damit der %D überhaupt die 95% erreichen konnte, ist also ebenfalls in die Sättigung getrieben. Damit ist selbst bei "bullisch" der Abstand zwischen %D und %K  minimal, d.h. der Indikator hat keine Aussage mehr. Der %K ist zudem ungeglättet und reagiert bei kleinsten Rücksetzern. Ein Unterkreuzen des %D hat daher derzeit keine Aussagekraft bzw. muss als Fehlsignal aufgefasst werden.   Anders würde es aussehen, wenn der %D drehen würde, dann hätte man den "klassischen" Turnaround.

Vom Stoch halte ich nicht viel, da er die Preisdynamik nicht wiedergeben kann. Er ist nicht schneller als Trendfolger. Aber mit dem MACD kann man wenigstens Aussagen über den Trend machen, während der Stoch so tut, als könnte er Trendwenden erkennen :) Der RSI als Oszi ist nicht so "glatt" wie der Stoch, was ihn etwas sperrig erscheinen lässt. Gibt aber eine geglättete  Version (RSI-Inv-Fisher ) von Ehler, die hängt den Stoch in punkto Schnelligkeit und Störfestigkeit locker ab.
Antworten
1Human:

Wochenchart 2010

14.09.10 23:53
Nachfolgend stelle ich den Dax Wochenchart 2010 ein. Ich kann keinen regelmäßigen Wechsel feststellen, aber im MACD lese ich eine (leicht) fallende Tendenz.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345100
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
(Socrates)
Antworten
Cayman:

dax

11
15.09.10 00:01
der aufwärtstrend wurde heute im dax verteidigt.
da ist sicherlich noch luft nach oben innerhalb der keilformation (~6327), allerdings sollte man sich bald auf eine korrektur einstellen.

auch wenn der dax morgen positiv beginnen sollte und zunächst weiter nach oben tendiert, so stehen die chancen sehr gut dass der index den tag deutlich unter dem heutigen tt 6231 beendet.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345101
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
1Human:

L&S Dax 30 / 15 / 5 Min.

2
15.09.10 00:05
Der zuvorbeschriebene negative Trend wird im L&S Dax 30 / 15 / 5 Min. weiter bestätigt.
Time to short?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
(Socrates)
Antworten
azzael:

@cayman

2
15.09.10 00:10
im Nasdaq ist eine ähnlich schöner keil zu sehen. Anders als der Dax testete der Nasdaq heute allerdings wieder die obere Begrenzungslinie - und prallte davon wieder nach unten ab.

Ich glaub morgen garnicht an einen weiteren Test der oberen Begrenzung, vielmehr favorisiere ich den Test -und Bruch- der unteren Keillinie.

Da morgen jedoch wieder ne Menge (wichtiger) Zahlen anstehen ist darauf zu achten das mögliche Signale schnell wieder negiert werden könnten.

Lassen wir uns überraschen :)

gn8
Antworten
Yupyup:

kann mir jemand ein

15.09.10 00:21
gutes Buch über die Chartanalyse empfehlen ?

dank euch :-)
Antworten
flatfee:

dax

6
15.09.10 00:25
neben dem broadening top was sich nun auch im dax voll ausgebildet hat - zeugt der sehr steile keil weiterhin  davon, dass es deutlich gefährlicher ist long zu handeln als nun auf short umzusteigen

ich hoffe dabei dass wir die 350 noch sehen - glaube es aber weiterhin nicht mehr - ich denke um die 330 sollte schluss sein - bevor wir regelkonform auflösen

ziele dann 235/197/168-150

da es an der börse immer 2 seiten gibt sollte dieses erstmal vom tisch sein wenn die 350 überwunden werden kann - idealerweise mind auf eoh oder aber eod

wobei das eigentliche res schon mit 342 beginnt und dann in minischritten einen cluster bildet - aber im verfall ist alles möglich - trotzdem glaube ich auch hier bedingt an ct

heute an der 87 als gestriges th-res hats ja auch funktioniert - was letztlich das bt fertig gestellt hat

wird dieses regelkonform ausgeführt müssetn wir nun ein downgap mit bestätigung in xetra sehen

obwohl mM nach die korrelation € und indces mal wieder aufgelöst wurde - dürften damit mM nach 3 shorts lukrativ sein

- dax wie oben beschrieben
- €
- sp mit ggf unterstem ziel 1050-1055 - aber keine angst nicht gleich morgen ;-))))
Antworten
flatfee:

@marl

5
15.09.10 00:52
grundsätzlich gibt es mehrere wege ggf fallende kurse zu identifizieren - deiner gehört definitiv dazu

stoch ? short (versch times)
währungskorrelation ? short
candle ? short mit bestätigung da ggf doppeltop
bb´s ? mind leicht bremsend (aber ausweitend)
ichimoku ? unterstützend bei ~176-150
rsi ? die letzten korrekturen wurden immer bei einem dailywert von um die 65 eingeleitet

so kann man viele indis durchgehen - die meisten deuten zur vorsicht - was ja nix heisst - kann ja sein dass wenn alle bearishe tendenzen sehen gekauft wird ;-))

ich verkaufe dann
Antworten
flatfee:

chart

4
15.09.10 00:53
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 345109
Antworten
wolfgangsee:

yup

6
15.09.10 01:29
Jeder Verfasser hat ein Steckenpferd, auf welches er setzt. Neutral alle gleichwertig darzustellen ist nicht die Stärke der Tradingbücher. Praktisch zu jedem Indikator kann man passende Marktphasen oder Aktiencharts finden, um die Überlegenheit des eigenen Ansatzes zu demonstrieren. Die Verfasser leben davon dem staunenden Publikum den Stein der Weisen zu präsentieren. Ich empfehle eine Zeitschrift. Traders-mag. Auch dort versuchen alle Artikelverfasser "ihren Indikator, ihr Handelssystem", als non plus ultra darzustellen. Da aber alle möglichen Richtungen zu Wort kommen, erhält man unter dem Strich eine gute Übersicht. Ansonsten: Schwager wird gern zitiert. Von Daeubner "die besten Trading Strategien" kann ich abraten. Ist nicht "falsch" im engeren Sinne. Aber selbst für Anfänger erstaunlich oberflächlich und wenig informativ. Ansonsten gibt es einen Geheimtipp: Wikipedia. Kostenlos im Internet. Und alle Indikatoren, Handelsansätze etc. werden auf einem hohen Niveau erklärt.
Antworten
die_milbe:

nikplosion!

15.09.10 04:33
markets.nikkei.co.jp/kokunai/
Antworten
Zweifler:

Wow Nikkei +2,80%

2
15.09.10 06:34
Normalerweise reagieren die Europäer, bzw die Ami-futures ja nicht so stark auf den Nikkei....aber bei +2,80% sollten sie wohl auch deutlich mitziehen.
Wobei ich nicht weiss, warum der Nikkei so stark ist.
Könnt jedenfalls ein toller Tag für alle overnight-long Trader werden...
Für die shorties wohl eher nicht.....

aber wer weiss schon wie der Tag wird.....alles ist möglich...
Antworten
schlauerfuchs:

Intervention gegen Yen beflügelt Tokioter Börse

6
15.09.10 06:35
Eine Intervention der japanischen Regierung am Devisenmarkt gegen den Höhenflug des Yen hat die Tokioter Börse am Mittwoch beflügelt. Die Leitindizes drehten nach anfänglichen Verlusten deutlich ins Plus.
The quick brown fox jumps over the lazy dog.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2716  2717  2719  2720  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--