Quake_MSC herzlich wilkommen

Zugriffe: 470 / Heute: 1
Falcon2001:

Quake_MSC herzlich wilkommen

25.07.01 15:20
Hallo Leute. Eine neue ID hat das Licht des Ariva Board entdeckt. Wollen wir Ihn begrüssen?

Sein erstes Posting:

Hi Falcon,

das ist nun Premiere: zum 1. Mal und dann noch bei DIR !!!

Nun zum Thema: seit wann werden gute Nachrichten honoriert ? Seit wann ist es gut, ein Unternehmen mit 2 stelligen Millionengewinn zu kaufen bzw. 100% zu übernehmen ? Du würdest die Regeln brechen, wenn daraufhin der Kurs ansteigen würde.

Es kann natürlich auch folgendes sein: Gewinnmitnahmen von den letzten beiden sehr erfolgreichen Tagen (mehrere Euro im Plus); die gebeutelten D Log Aktionären ein kleines Erfolgserlebnis gönnen nach dem Fiasko des letzten Monates.
Ein 2. Argument: nicht immer bedeutet eine Übernahme ein Gewinn. Wer weiss, wie im Moment dieses ital. Unternehmen dasteht ? Viele Unternehmen mussten sich im sog. Globalisierungsprozess (verstärkt in den USA) eines besseren belehren lassen. Es wurden viele bis dahin gut laufende Unternehmen für teures Geld gekauft, und wurden dann im Zuge der Konjunkturflaute (es ist wirklich nur eine Flaute; positive Stimmen aus den USA mehren sich; der Index des Verbrauchervertrauens in den USA steigt wieder) eines besseren belehrt. Letztes Jahr wurden Uebernahmen noch fröhlich juchauzend mit Kurssprüngen der schönsten Art (sowas habe ich doch schon lange nicht mehr gesehen) an der Börse honoriert, und 1 Jahr später ? Bestrafung, Bestrafung Bestrafung....

Letzendlich werden es uns die Zahlen von D Log liefern, ob solche Uebernahmen strategisch (auf jeden Fall monetär bewertbar in der Bilanz bzw. in den ADHOC Zahlen) gut sind.

Ich hoffe doch sehr...

cu

Quake_MSC:

Danke für die Begrüssung

25.07.01 15:29
Hallo Falcon,

na ist das ne Begrüssung. Ja, ich denke ich werde doch Euch alle zukünftig mit meinen geistigen Ergüssen erfreuen. Es werden Feststellungen, Vermutungen und Äusserungen sein, die sachlich und fundiert sein werden. Auf keinen Fall werde ich einen Stil anwenden, nur um irgendwie mit unlauteren Mitteln einen Kurs zum Fallen oder zum steigen bringen (Herr P. lässt grüssen), wie es andere Personen doch ab und zu vorziehen, geschweige denn in Richtung Boulevard abzutriften.

cu
Falcon2001:

Wer ist Herr P????

25.07.01 15:42
Aha, ein hohes Ziel. Wir werden mal sehen, wie es weitergeht. Ich habe Dich schon im WO Board gesehen. Ist aber nicht gerade eine Referenz hier. Bleib lieber hier bei Ariva. Auch wenn die Community heute ein wenig Träge und Schläfrig ist. Normalerweise geht es ein bisschen lebhafter zu wenn sich ein neuer Vorstellt. Das liegt bestimmt am Markt.  
Quake_MSC:

Hohes Ziel

25.07.01 15:44
Ja Falcon,
nur hohe Ziele fordern einen heraus. Herr P. ? War da nicht was mit Comroad im April, oder mit D Logistic vor 1 Monat ? Mmmm.... Boulevardpresser der Börse ? Irgendwie kommt dir das doch auch bekannt vor, oder ?
Falcon2001:

Nanu?

25.07.01 23:42
Immer noch keiner gemerkt das hier ein neuer ist? Übrigens weiss ich immer noch nicht wer Herr P ist.  
Paco:

Platow? ;-) o.T.

26.07.01 00:01
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--