Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 493  494  496  497  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.807.849 / Heute: 138
q.beyond AG 0,781 € -0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -82,11%

Katjuscha:

Mann Leute, wie oft denn noch?

5
27.01.15 15:01
Es gibt einen offiziellen Termin für die Geschäftszahlen. Das ist der 23.Februar.

Vorher soll es laut Interview aber schon Ende Januar Aussagen zur geplanten Strategie geben (Kostensenkungsmaßnahmen, etc.) und möglicherweise gibt's da auch erste Zahlen, wobei ich Ende Januar maximal mit Umsatz und Ebitda rechne. Mehr wird man da noch nicht bekannt geben können. Sollte also in den nächsten drei Tagen soweit sein. Möglicherweise kann es natürlich auch verschoben werden, da die alte CFO ja geschasst wurde. Wäre auch kein Beinbruch und kein Grund für Verschwörungstheorien.

deute hatte sich zwischendurch mal gebessert. Jetzt ist er wieder im alten Dauerpostingsmodus. Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, würd ich mich langsam fragen, ob der nicht zu den Bangstern gehört, so wirr wie er hier schreibt. Vielleicht ist das ja Strategie. :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

Schoko65:

ist bisher was von

27.01.15 15:06
den Aquisitionen eingetreten ? Die wissen nicht mal was nächste Woche sein wird,  aber das Ende Januar 2015 was kommt das wusste man schon im Oktober. Wer es glaubt !
Antworten
deuteronomiu.:

schon der 3. Neuling heut

27.01.15 15:11
wer lesen kann, ist was ? (FORUM lesen)

Anscheinend spielen bei einigen Usern die Leerverkäufe eine unter geordnete Rolle, sie meinen Leerverkäufe sind Verschwörungstheorien, nur weil man sie nennt / hervor hebt.

übrigens wer hat nun Recht.       4,42% im Leerverkauf stimmt wohl doch. ---schweigen im Walde

Wann kommen von Euch mal wirklich Themen rund um die Börse/QSC und seine Besonderheiten.
Bis jetzt nur Angriffe auf Deut + Co. bla bla.
Dann bräuchte ich hier auch nicht mehr gegen halten.......:-)
Antworten
Katjuscha:

Aquisitionen ist ja wohl was anderes als

27.01.15 15:16
ein Finanztermin.

Eine Übernahme hängt von vielen Parametern ab, die man selbst gar nicht beeinflussen kann. Einen Finanztermin legt man einfach fest, und gut ist. Das es Ende Januar höchstwahrscheinlich noch keine genauen Daten geben wird, dürfte auch klar sein, erst recht bei QSC in der jetzigen Situation. Nicht mal Dax-Wert legen jetzt schon testierte Berichte vor, sondern meist nur die wichtigsten Kerndaten.

Also habt euch nicht immer so schwarz/weiß! Es gibt Grautöne bei der Analyse von Unternehmen und deren Management. Das betrifft dementsprechend auch das Potenzial der Aktie, sprich die Chancen und Risiken. Ein klares Bild ist bei QSC naturgemäß aktuell nicht erkennbar. Das könnten allerdings natürlich Shorties oder interessierte Übernehmer des Netzes oder des ganzen Unternehmens nutzen. Muss man aber nicht dermaßen aufführen wie es deute hier tut. Wenn QSC so stark unterbewertet wäre wie deute es behauptet, hätten Shorties hier keine Chance. Zur Zeit nutzen sie halt die unklare Lage bei QSC aus. Das birgt aber auch hohe Kurschancen, wenn der Vorstand die richtigen Schlüsse zieht und die richtigen Maßnahmen einleitet. Das ist auch die Chance der kurzfristig kommenden Finanztermine in den nächsten 3-4 Wochen.
Antworten
deuteronomiu.:

ich will gar kein Dauer-

27.01.15 15:21
posting machen. Nur wenn lauter Superboys hier rum irren und meinen sich bei bestimmten Usern
auskotzen zu müssen.

Ich habe viele Themen angerissen   --- und ?     (Heute !) bezieht doch endlich eine klare Stellung kurz
und inhaltsreich und kotzt nicht auf deut. + co. rum grrrr :-((

so tschau  
Antworten
mrdesaster:

deute

27.01.15 15:22
du bist doch eigentlich pro-qsc
aber dein auftritt hier verhindert einen klaren Informationsfluss zu qsc
zudem schreckt es neuinvestoren  ab
so ein mit verschwörungstheorien vollgemüllter thread  ist einfach abschreckend
du bewirkst also genau das Gegenteil von dem, was du nach eigener aussage eigentlich willst
es gibt keinen grund für Aufregung und Diskussionen aktuell
die Fakten sind klar, jetzt warten wir auf frische Daten und Fakten, die zwischen dem 30.1 und 23.2 kommen sollten
wenn die vorliegen, wissen wir mehr, dann kann man die neuen Infos besprechen

PS:
ich rechne auch eher nicht mit News diese Woche
nach meiner Erinnerung hatte einer bei w-o bei qsc nachgefragt und da verwies man auf den neuen cfo und die einarbeitungszeit
zudem erwarte ich den netzverkauf und vielleicht übernahme(n) , was noch mal eine Anpassung der Planung 2015 bedeutet
daher bin ich auf den 23.2 bezüglich umfassender News eingestellt
Antworten
mrdesaster:

richtig katjuscha

27.01.15 15:24
unsere beiträge haben sich überschnitten
Antworten
deuteronomiu.:

mr. nicht nur Du

27.01.15 15:32
bist darauf eingestellt. (23.2.)

aber das die User hier keinen Informationsfluss..............Schwachsinn. Ich informiere auch und rege zum
denken, nachdenken an. Verschwörung? das habt ihr geschrieben, nicht ich.
Stolz: warum wurde sie gefeuert? Antw. ---Null
Leerverkauf: 4,42%?  Antw. ----Null

usw. Antw.---Null :-((

mir zu blöd, tschüss
Antworten
Schoko65:

die Stolz wurde gefeuert

27.01.15 15:43
weil eben einen Aquisition kein Finanztermin ist.
Der Neue braucht Zeit zum einarbeiten ! aha alles klar. Bia dahin ruht das Schiff QSC
sicher im Hafen und ganz nebenbei werden weiter Zinsen für die Anleihe verbraten.
Ansonsten alles Klar auf der Andrea Doria.
Antworten
Flizblitz:

Wozu so ne Antwort?

27.01.15 15:46
Stolz ist wegen Misserfolg gegangen? Sollte doch klar sein, bei den Zielen, die nicht erreicht wurden und allem.

Wieso soll noch mehr zu den Leerverkäufen geschrieben werden? Du wurdest inzwischen mehrfach berichtigt was die Prozentanzahl betrifft.

usw. gibt es keine Antwort drauf ;-)
Antworten
crunch time:

#12358 gähn... wie oft denn noch

2
27.01.15 15:53
übrigens wer hat nun Recht.       4,42% im Leerverkauf stimmt wohl doch.
==========
Ach Gottchen. Immer noch die alte Nummer? Noch immer nicht begriffen was Sache ist, trotz Erklärung? 3,03% sind die Fakten für Leute die bei klaren Verstand sind und gesetzlichen Melderegularien nachvollziehen können. Wer sich dagegen sträubt und lieber den ganzen Tag haltlos Verschwörungen endlos wiederholt und Phantasie-Prozente jenseits der 4% endlos wiederkaut, der ist mit normalen Mitteln nicht mehr zu erreichen und lebt in einer eigenen Welt. Viel Spaß im Parallelunivesum. An der Börse geht es aber uns echte Leben. Dein Problem ist leider offensichtlich, daß du beratungsresistent bist und recht wenig von Börse und gewissen Grundlagen kennst. Das versuchst du immer wieder zu kompensieren durch merkwürdige Phanatasiegeschichten. Auf der einen Seite bettelst du immer um Antworten, wenn dann welche kommen, dann ignorierst du sie lieber und erzählst lieber deine haltlosen Dinge weiter oder kommst immer wieder mit der gleichen Frage die längst keine mehr ist. Werde mal langsam erwachsen .
Antworten
deuteronomiu.:

dann werde ich mal die Frage beantw.

27.01.15 15:54
18 Mill. Workingkapital muss ich in meiner Prognose einarbeiten, weil der Fall immer eintreten kann.
Wenn ich Dir 100 Euro schulde und Du sagst zahle es im Mai 2016, obwohl ich 2015 zahlen müsste.

5 Mill. Rechnungsabgrenzungsposten (ein langes Wort) / Quartal sind nun mal 20 Mill.

Armageddon muss ich als Finanzchef einplanen, wenn es nicht eintrifft, um so besser.
Dann gebe ich eine Prognose heraus.
28.Mai 2014 heiß es "Prognose wird bekräftigt" danach die Gewinnwarnungen.
Aussage: ""...die Aktie sei zu hoch bewertet..."

Ja, da kann ich nur sagen: (S+E) "Sie sind gefeuert"
Tschüss,Schnauze voll!
Antworten
deuteronomiu.:

crunch

27.01.15 16:01
die 2 Schwestern von Blue Crest sind mutiert zu einer ? Aus Peter Port wurde St Helier ? Was es alles gibt ?
Antworten
crunch time:

und nochmal ein Schub eben nach unten..

27.01.15 17:00
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QSC steigt 793730
Antworten
WatcherSG:

alles Gewinnmitnahmen heute - war doch klar,..

3
27.01.15 17:32
deute haste auch verkauft?,...

kannst dann bald günstig wieder einkaufen!,... (so ab 1,20-1,40ig) - da will ich dann auch zuschlagen!,...

hatte ich dir ja schon mal geschrieben,...

Antworten
deuteronomiu.:

Aktien Check / Spass / Flitzblitz / d1xi

28.01.15 10:08
Eure Beiträge waren=Null :-( "Wi"(e)"derstand schreibt man so" d1xi ich weiß Du hast das "e" absichtlich
rein gestellt, meinst ich merke nicht, was Du für ein Spielchen treibst.
Aktien Check hat sich diesmal richtig blamiert. (Bundesanzeiger)
OX11JD
Datum der Position: 22.01.2015
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,6 %
--------------------------------------------------
BlueCrest Capital Management Limited

St Helier...........................................................­­.V.-Datum 23.01.15

Datum der Position: 01.01.2015
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,39 %
BlueCrest Capital Management Limited

St Peter Port.....................................................V.-Datum­­ 22.01.15

Datum der Position: 20.01.2015
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,27 %    sind zwei Töchter, in der Summe=2,66%
+ JPM mit 1,16%

gesamt: 4,42% rund 5,5 Millionen Aktien, ha ha ha ha wo her nehmen, wenn keiner mehr verkauft.
ha ha ha ha :-))   ---und es wird keiner mehr verkaufen :-)) ha ha ha ha Die Geier werden gegrillt :-)))
Antworten
Aufschlagwie.:

Deute, ein bisschen Munition haben

28.01.15 10:19
die Shorter noch, aber das geht zu Neige, Pulver bald verschossen und je mehr die Shorter nachlegen, desto gefährlicher wird es natürlich für die und der RUN könnte plötzlich losgehen. Buuummm +20% an einem Tag !

Es werden Shares gekauft wie man sieht, nicht alle Glauben an den Untergang hier (:-)) und nehmen diese Kurse als Einstiegskurse mit.

Antworten
deuteronomiu.:

QSC - Ausblick

28.01.15 10:37
Wer viel über ITK gelesen hat, kennt die weitere zukünftige Entwicklung. Der deutsche Mittelstand, wenn er konkurrenzfähig bleiben möchte, kommt an die digitale Aufrüstung nicht vorbei. Zu mal es auch
Kosten spart. Der öffentliche Dienst hat ebenfalls Nachholbedarf. Die Kommunen haben noch immer
eigene Rechnerstationen und Administratoren. Die kosten richtig Geld. Hier wird der Steuerzahler sehr schnell umdenken müssen. Ressourcen müssen frei gelegt werden. (Einsparung)
QSC hat auch einen großen Standortvorteil. QSC aus einer Hand. ITK wächst stärker als die Wirtschaft.
Wer alles im letzten halben Jahr verfolgt hat, kommt zum Ergebnis, QSC wird wachsen.
QSC Aktien (nach)kaufen oder weiter zu halten macht Sinn. 2015 / 2016 kann es nur aufwärts gehen.
Also lasst Euch von niemanden einlullen. Eines noch, es wird immer und immer wieder die Vergangenheit
in den Foren aufgewärmt. (Endlosschleife)
Wir haben in die Zukunft investiert und nicht in die Vergangenheit. Die User leben immer noch in der Vergangenheit, weil sie ihren Verkauf verpasst haben und jetzt frustriert sind.
QSC tut alles daran, als Wettbewerber ganz vorne zu stehen.
:-)  
Antworten
Sanji:

deute

2
28.01.15 10:37
ich stell mir die Frage was machst du wenn du QSC verkauft hast?

bleibst du diesem Forum erhalten?
Antworten
b336870:

Leerverkäufe

28.01.15 11:44
Welche Gebühren müssen für Leerverkäufe bezahlt werden? Wer hat eine Antwort.
Können diese über Banken getätigt werden, oder nur über die Eurex.
Mir sind nur Puts oder Calls mit entsprechem Basispreis bekannt. Dann ist Laufzeit
vorgegeben. Werden über Banken abgewickelt.
Antworten
Aufschlagwie.:

Vom Prinzip hat Deute sicher Recht.

28.01.15 11:59
Kuckt euch mal die dünnen Umsätze an, bis 12 Uhr gerade mal 200K.

D.h. kaum einer noch will verkaufen, jeder lauert auf die Infos die anstehen, auch wenn die noch ein paar Tage länger auf sich warten lassen wollen.

Shit happens Ihr Bankster (:-))
Antworten
BigBen2013:

vorgeschmack......

28.01.15 12:22

denke es wird keinen ausblick bis ende januar geben, daher gab es
gestern schon mal einen vorgeschmack wie es bis freitag weiter geht;( leider....!
Antworten
crunch time:

ja ja, der Schlawiener

28.01.15 12:37
gibt sich selber Recht mit seinem Alter Ego ;)  
Antworten
deuteronomiu.:

QSC

28.01.15 12:38
Wer leiht die zu verkaufenden Aktien?
Leerverkäufe sind nur dann möglich, wenn es auf dem Markt einen Aktionär gibt, der die Aktien, die er besitzt, verleihen möchte. Warum sollte ein Aktionär dies tun?

Der Grund ist der folgende: Der Aktionär kann für das Verleihen seiner Aktien eine Gebühr verlangen, die der Makler an den Kunden weitergibt. Zum Beispiel gehören Pensions- oder Rentenfonds zu den Aktienverleihern auf dem Markt, da sie so zusätzlich Gewinne aus ihren langfristigen Anlagen ziehen können. Was für ein Verleihen dieser Art spricht, ist, dass der Markt liquider ist.

Wenn jedoch das Leihen und die Leerverkäufe zu einer unfreundlichen Börsentendenz führen, ist es für Verleiher vernünftiger, ihre Aktien zurückzubehalten. Man kann keine Aktien leihen, wenn es keinen auf dem Markt gibt, der seine Aktien verleihen möchte.

Anleger die Verkaufsoptionen anlegen, verhindern damit, dass ihre Aktien verliehen werden.
Bei kleinen Aktien können bis 2% Gebühr anfallen.
Dax-Werte können Profis schon ab 0,2 Prozent pro Jahr leihen.
Solarwerte können von 2 -20 % liegen
Antworten
crunch time:

BigBen2013 : #12372

2
28.01.15 12:58

BigBen2013 : #12372 denke es wird keinen ausblick bis ende januar geben, daher gab es gestern schon mal einen vorgeschmack wie es bis freitag weiter geht;( leider....!
===============

Also wenn man schon mit einer Adhoc laut ankündigt bis Ende Januar Maßnahmen vorzustellen, erste vorläufigen Zahlen und einen Ausblick zu geben, 

( => http://www.ariva.de/news/...-schwachem-Quartal-Prognose-5187524  => "...Ad hoc 16.10.14 Ende Januar 2015 wird
QSC dann mit Vorlage erster vorläufiger Zahlen für 2014 einen Ausblick auf
das Geschäftsjahr 2015
vorlegen, dieser beinhaltet auch die Auswirkungen
eines umfassenden Maßnahmenpakets zur Rückgewinnung der gewohnten
Ertragsstärke.
..."
) ,

dann hat man das auch gefälligst bis dann zu liefern, wenn man nicht als leistungsloses Luftpumpen-Management gelten will das gerne dicke Backen macht, den Mund spitzt, aber dann nicht pfeift. Oder man meldet es klar und rechtzeitig auch per Unternehmensmitteilung, daß man es verschiebt. Aber garnichts liefern bis Ende Januar und auch keine Meldung über eine Verschiebung bringen, das wäre für mich eine kommunikative Bankrotterklärung. Meinetwegen kann sich das jemand versuchen schön zu reden, aber objektiv betrachtet wäre es schlecht, wenn es so käme. Also wenn man schlechte Zahlen, Gewinnwarnungen und falsche Prognosen seit einiger Zeit nur liefert als Management und der Kurs die letzten Jahre daher so extrem verloren hat wegen des Unvermögen des Vorstandes, dann sollte man sich wenigstens bei der Investoren-Kommunikation nicht auch noch anstellen wie planlose Deppen. Also mal schauen, ob man bei QSC auch diesbezüglich weiteres Vertrauen verspielen will oder ob man bis Ende Januar noch was liefert. Letzteres wäre mir lieber.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 493  494  496  497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.428 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 06:06
9 6.089 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 02.03.26 14:39
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20