Das QSC/insbesondere Hermann seit Jahren bzgl. "Lieferung" total im Rückstand ist,das habe auch ich hier oft genug thematisiert.
Der Langzeitanleger ist bisher "verarscht" ,wenn er nicht zwischendurch gehandelt hat,keine Frage.
Andererseits kann man das Thema nicht pauschalisieren.
Viele /die meisten (auch ich)hatten sicherlich die Chance in 2013 bei über 5€ mit (reichlich)Gewinn auszusteigen.
Wer günstig einsteigen konnte und konsequent jeden Anstieg nach Stagnation abverkauft hat,der konnte sogar zwischenzeitlich sehr gute Gewinne mit QSC realisieren.
(Anstieg von 1,07 auf über 2 € in 2016....und andere Anstiege)
Wer nur abgewartet und darauf vertraut hat,daß die Visionen/Ankündigungen sich zeitnah in Realität verwandeln, der ist natürlich angesichts der Entwicklung des Gesamtmarktes besonders gelackmeiert!
Trotzdem, für eine großangelegte kriminelle Verschwörungstheorie sind nach meiner Auffassung die handelnden Personen nicht "geeignet"!
Was nicht ausschließt,daß Optionsschein-Emittenten ihre "Spielchen spielen" bzw. ein möglicher Übernehmer sich "trickreich " am Markt einkauft ,oder Shorties am werkeln sind und der ein oder andere Manager klebt möglicherweise auch zu gerne an seinem Posten.
QSC schreibt zur Zeit schwarze Zahlen und erfahrene Langzeitanleger/und Kenner der Materie wie @ toelzer und andere erwarten mit der TK-Ausgliederung das "Finale" in 2018.
Die Zeit werde ich mir auch noch nehmen!