...... ich habe doch Deine Ansicht bestätigt und das es etwas zu "familiär" zugegangen ist , will ich auch nicht bestreiten. Deshalb habe ich doch den erfolgreichen IT-Fachmann Felix Höger genannt, der die Firmenentwicklung bzgl. IT möglicherweise unabhängiger und konsequenter angegangen wäre!?
Eine vorsätzliche grundsätzliche Absicht diese AG mehr oder weniger nur als "Bereicherungsinstrument" zu etablieren und möglichst lange zu nutzen sehe ich aber nicht. Klar, jeder, der mit seiner Firma an die Börse geht , möchte mit dem IPO-Erlös die Firma weiterentwickeln und sicherlich auch persönliches Risiko abgeben/übertragen auf die Aktionäre und selbst auch finanziell profitieren, das ist legitim! - Am Ende ist es doch bei einer erfolglosen AG fast immer so , dass der Anleger mit leeren Händen/Verlusten dasteht und Gründer/ "Managerkolonnen " ein sattes Auskommen haben/hatten.
"Ein Aktionär konnte hier, mit fast beliebigem Eintritt nie etwas reißen, da gab es halt auch andere Fokuspunkte."
Das möchte ich so pauschal nicht unterschreiben. Viele Kleinanleger hatten 2013 die Möglichkeit mit Gewinn auszusteigen, 2016 gab es Möglichkeiten, weitere Anstiege, ..........
Man darf die Sache nicht immer nur aus der Perspektive der IPO-Anleger betrachten, wer in einem Kurstal einigermaßen günstig eingestiegen ist und dann später bei stockenden Kursen konsequent abverkauft hat, der konnte durchaus etwas verdienen.
Wer natürlich einen hohen EK hat und seit Jahren auf die Erfüllung von Schwurbelträumen hofft, der steht natürlich im Regen!
Das ich mit "Verschwörungstheorien" nicht Dich gemeint habe , sondern die Fantasy-Schwurbelfraktion, die gerade kritische Geister wie Dich & Dale als Heuschreckenlohnschreiber diffamiert haben, sollte eigentlich klar sein!?
Ja, vieles könnte erheblich besser laufen, der Blick zum Wettbewerb zeigt es auf!
Ich habe es schon mehrfach geschrieben , wir haben es hier mit einer schlecht geführten und schlecht beaufsichtigten AG zu tun, mit allen einhergehenden negativen Folgen für die Aktionäre.
Wer ein viel schärferes Urteil abgeben möchte , kann das tun.
Noch besteht die Chance auf Besserung , noch ist Cash vorhanden und es gibt keine Bankschulden!
Nebenan wurde beim aktuellen Kurs eine "lukrative Einstiegschance für Neueinsteiger " festgestellt.
Mal schauen!