Ich hab da gerade mal angerufen.
Hatte ein langes und sehr netter Gespräch mit Dr Graß.
Er ist sehr zuversichtlich, dass die Verhandlungen bis Ende der Woche abgeschlossen sind.
|
Ich hab da gerade mal angerufen.
Hatte ein langes und sehr netter Gespräch mit Dr Graß.
Er ist sehr zuversichtlich, dass die Verhandlungen bis Ende der Woche abgeschlossen sind.
MaxBahr läuft / ohne umflacken wäre ich auch kritisch, es wird aber auf jeden Fall was gehen...ob nun zum Marktführer nun ja.
Die hätten mich vor über einem Jahr anheuern sollen:
forum.finanzen.net/forum/Top-t263898?page=146
Inzwischen wurde so viel Geld verbrannt, dass es nun leider nicht mehr ohne Kapitalerhöhung geht. Alles andere gilt immer noch. Und wenn es Frau de Krassny gelingt, den von ihr präferierten vormaligen Obi-GF im Praktiker-Vorstand zu etablieren, kann der Turnaround beginnen.
und Leute vom Fach dieser Weg wird beschritten, bald werden positive Nachrichten aus umgebauten Märkten kommen und alle sind wir glücklich forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Meinst Du mich mit der Frage? Dann offenbar falsch verstanden. Gut laufende Märkte könnten PRAKTIKER bleiben und werden nur optimiert (spart Kosten der Umstelllung auf Max Bahr).
Weiter schrieb ich: unrentable bzw. Standorte mit geringer Wertschöpfung, die sich jedoch in kaufkraftstarken Gebieten befinden (Infos gibts bei Nielsen) auf Vertriebsschiene Max Bahr umstellen.
Warum? In diesen Regionen ist die Marke PRAKTIKER offenbar verbrannt, unter der Flagge von MAX BAHR dürfte ein Relaunch in kaufkraftstarken Regionen gelingen. (Max Bahr steht für besseren Service und genießt nicht das Schmuddelimage von Praktiker). Auch lassen sich in kaufkraftstarken Gebieten leichter etwas höhere Preise und damit bessere Margen durchsetzen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |