Portugal Telecom

Zugriffe: 22.856 / Heute: 12
Maxxim54:

Portugal Telecom

15.06.14 21:25
Portugal Telecom (WKN: 895464), ausgebombt durch die Wirtschaftskrise in Portugal und den entsprechenden Folgen, ist dabei ein Boden zu bilden (Rounding Bottom)....Auf etwa mittlere Sicht sind Ziele um die 8 Euro denkbar....

www.telecom.pt/InternetResource/PTSite/PT/Canais/Investidores/

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Portugal Telecom 732779
Antworten
conte:

das

29.06.14 12:24
könnte ich mir auch vorstellen. Die Zahlen und die fundamentals haben sich zwar zuletzt wenig erfreulich entwickelt, aber der Wert ist im Vergleich zu anderen telecoms inzwischen recht günstig zu haben. Könnte früher oder später auch ein Übernahmekandidat werden, alleine werden die auf Dauer eher schlecht denn recht überleben.
Antworten
Cokrovishe:

günstig

11.07.14 20:19
ist sie jetzt - unter der Voraussetzung, dass es keine KE gibt. Jedenfalls sind wir heute beim Buchwert aufgeschlagen und deswegen habe ich meine Position bei 1,86 € verdoppelt. Nachdem Oi ja bereits eine KE durchgeführt hat, sollte man die Möglichkeit bei PT nicht ausschliessen, wenn beide Gesellschaften tatsächlich fusionieren und das Aktien-Tauschverhältnis für den Kurs eine wichtige Rolle spielt.
Antworten
kologe:

hört

11.07.14 20:32
sich interessant an, hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen. Allerdings kenn ich mich Null damit auf und weiß nur dass sie extrem hoch verschuldet sind.

Im übrigen war vor ein paar Monaten der gesamte Sektor ausgebomt, deshalb hab ich mir einen IShares ETF auf Tele-Aktien gekauft. Hat sich bisher gelohnt...
Antworten
Cokrovishe:

gehts

12.07.14 10:07

nicht noch etwas billiger? Portugal Telecom tongue out

Obrigado, muss ich glatt nochmal eine Order PT für Montag einstellen Portugal Telecom wink

Antworten
Maxxim54:

Portugal T.

12.07.14 14:53
Es geht noch billiger.....Irgendwo zwischen 0,50 Euro und 1,60 wird sie landen....in dem eingezeichneten Korridor....nehmen wir den Mittelwert.....so um 1 Euro im Falle einer KE  ....Na, wenn das keine Kaufkurse sind....

Ohne KE tippe ich mal auf den oberen Rand des Korridors....im Tageschart sind das um die 1,60....und dann up auf die 6-8....

Mit KE sind die 1 Euro wahrscheinlich....und worst Case kurzfristig bei 0,50.....

Meine nächste Tranche liegt bei 1,60...

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Cokrovishe.  
Portugal Telecom 740101
Antworten
Maxxim54:

PT Homepage Englisch Link

12.07.14 15:57
Hier geht es zu PT englischsprachiger IR Homepage....

www.telecom.pt/InternetResource/PTSite/UK/Canais/Investidores/
Antworten
Cokrovishe:

schau dir mal

12.07.14 16:59
den Chart in dem Link an, Maxxim

red-investment.foroactivo.com/...o-plazo-y-1080eur-largo-plazo

Kurzfristig sieht das für mich so aus, als ob die Hedgies mit ihren Leerverkäufen etwas übertrieben haben und eine Gegenbewegung ansteht, aber du weißt ja, ich da nicht der Spezialist dafür......

Antworten
Maxxim54:

Ja....

12.07.14 17:34
Kurzfristig in der Tat sehr überverkaufte Situation....Erholungen bis 2,60-3,60 möglich....

Hab schon in 2 Tranchen gekauft....lasse es laufen.....wenn überhaupt die nächste bei 1,60.....und dann eventuell tiefer.....

Wie gesagt....das Ding hier ist für mich unter spekulativer Kategorie....mit hohem Potential....

Portugal hat noch eine Menge nachzuholen im digitalen Sektor....da ist schon Oi ein guter Partner....die sind in Brasilien Meilensteine weiter als Portugal.....und davon kann Portugal und PT nur profitieren....

(Anscheinend fliehen viele junge Portugiesen in die ehem. Kolonie....wegen Jobs.....und wegen der Langeweile? Viel ist da in dem kleinen Land wirklich nicht los....ohne die Eu Gelder wäre es immer noch ein 3.te Welt Land.....und die Gelder werden wieder da rein kommen.....sind ja Peanuts im Vergleich zu den Unsummen, die Spanien und Italien brauchen....)
Antworten
Cokrovishe:

tippe

14.07.14 12:38

auf einen squeeze 2,40 - 2,50 €, danach werden die Karten wieder neu gemischt....Portugal Telecom money mouth

Antworten
Maxxim54:

Habe ...

14.07.14 15:59
....eben doch nicht warten können und nachgekauft....  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Maxxim54:

Was erzähl ich da...

15.07.14 14:05
...für ein Misst.....die OI ist ja schon dabei....

Vielleicht ist OI ja bald ein Übernahmekandidat...
Antworten
Cokrovishe:

.........

15.07.14 14:47

economico.sapo.pt/noticias/...o-de-chegar-a-acordo_197612.html

Wenn der Artikel sich so bewahrheitet, sinkt der Buchwert auf ca. 1 € und die KE ist m.M. nach unvermeidlich. Wundert mich, dass der Kurs noch über 1,80 € steht, aber vielleicht erfolgt der Abverkauf dann die nächsten Tage. Allerdings muss man nach dem aktuellen Stand geradezu froh sein, wenn es eine KE gibt. Ansonsten wird durch die niedrigere Gewichtung beim Zusammenschluss der Anteil von PT derart zusammengeschreddert, dass man kaum eine Chance hat, hier nochmal auf einen grünen Zweig zu kommen.

Reunião prossegue amanhã, para fechar acordo depois de previsível ‘default' da Rioforte.

As posições aproximaram-se, mas ainda não há acordo fechado. Na reunião de ontem do conselho de administração da PT prosseguiu a discussão sobre como lidar com a previsível falha de pagamento do papel comercial da Rioforte subscrito pela PT, e que fez estalar o verniz com os accionistas da Oi. Estes alegam desconhecimento do investimento e que a falta de reembolso desvaloriza a empresa portuguesa; logo, os accionistas portugueses não poderão ficar com os 37% da empresa que resultará da fusão Oi/PT, e sim perto de 20%. Esta falha de reembolso deverá dar-se já hoje, com a Rioforte a não conseguir pagar os mais de 800 milhões de euros que vencem já. Como lidar contabilisticamente com este facto e, sobretudo, como é que isto se reflecte na posição portuguesa na CorpCo (entidade que resultará da fusão Oi/PT) tem sido o foco das conversas.

Antworten
Cokrovishe:

Gläubigerschutz

15.07.14 14:56

beantragt....once upon a time, there was a bond....ist ja fast wie bei Alice im Wunderland...

ESI e Rioforte ultimam pedidos de protecção contra credores. ESFG também poderá avançar com pedido. BES tem exposição de 1,2 mil milhões às ‘holdings’. PT terá de assumir perdas na Rioforte.

economico.sapo.pt/noticias/...ccao-contra-credores_197610.html

Antworten
Maxxim54:

Ich glaube....

15.07.14 15:28
..im worst-case bei 0,5-0,6 entsprechend dem Chart oben....das wird nur kurzfristig angetippt....wäre hervorragende Ausgangslage....

Also....dann abwarten auf 1 Euro....für den nächsten Kauf....und all-in der restlichen Tranchen bei 0,5.....oh... das wird ein Fest für die nächsten 1-2 Jahren...
Antworten
Cokrovishe:

.......

15.07.14 15:58
man wird neue Geldgeber brauchen, die

a.) eine große KE zeichnen

oder

b.) z.B. eine entsprechende Wandelanleihe

Da wird sich schon ein Hedgefonds finden lassen, allerdings nur zu absoluten Schnäppchenpreisen und entsprechend wird dann auch der Aktienkurs ausschauen. Völlig unmöglich nach den heutigen Nachrichten irgendeine Kursaussage zu treffen vielleicht 1 € , vielleicht 60 cent, who knows....kann man jetzt alles knicken....
Antworten
Maxxim54:

Ich mache...

16.07.14 18:11
...mir da keine Sorgen...selbst bei einer KE....momentan scheinen ja die 800 Mio weg zu sein...und KE wahrscheinlich...

OI will anscheinend später neu verhandeln, wenn die momentane, chaotische Situation etwas geklärt ist....

Ansonsten bleibt die PT ein Super Übernahmekandidat....selbst, wenn die Oi darauf verzichten sollte.....Vodafone, Telefonica, France Tel., AT&T, Deutsche Tel. stehen schon Schlange für weitere Acquisationen....

Jetzige Kurse sind schöne Einstiegskurse...nmM
Antworten
Cokrovishe:

......

16.07.14 19:36

.... ich lasse den Kram einfach liegen.....wie immer.....Portugal Telecom laugthing

Antworten
Maxxim54:

Espirito-Santo-Gruppe ....

19.07.14 12:14
...beantragt Insolvenzverfahren

Na....dann wird ja die nächste Zeit etwas turbulent....Kurs momentan bei 1,72 Euro....
Mal schaun, was die daraus machen....Ich warte noch für die nächste Tranche....Kurs sieht wie bei Magyar Tel. aus.....0,90 Boden??

...aus...

www.boerse-express.com/cat/pages/1467272/fullstory

Die portugiesische Unternehmensgruppe Espirito Santo International (ESI) hat die Einleitung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Sie bildet einen Teil der Gruppe GES (Grupo Espirito Santo), die mit 20 Prozent an der kriselnden Großbank BES (Banco Espirito Santo) beteiligt ist. Die ESI räumte in ihrem Antrag ein, dass sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen könne.

Wie die staatliche Nachrichtenagentur Lusa in der Nacht auf Samstag berichtete, reichte die Gruppe das Gesuch in Luxemburg ein, wo sie ihren Sitz hat. "Ein solches Verfahren ermöglicht es, die Interessen der Gläubiger in transparenter und geordneter Weise unter der Aufsicht der Gerichte zu verteidigen", begründete die ESI ihren Antrag. Ein solcher Schritt war in Wirtschaftskreisen erwartet worden, nachdem die - zu der Gruppe gehörende - Investmentgesellschaft RioForte Anfang der Woche fällige Verbindlichkeiten bei Portugal Telecom in Höhe von 847 Millionen Euro nicht bedienen konnte.

Die portugiesische Zentralbank ist seit Wochen bemüht, das Geldhaus BES von den Turbulenzen abzuschirmen, die das Firmenimperium der Espirito-Santo-Gründerfamilie erfasst hatten. Die BES, Portugals bedeutendste Privatbank, versicherte, über ausreichende Rücklagen zu verfügen, um eventuelle Kreditausfälle aufzufangen.  
Antworten
Harald9:

wenn, dann kauf ich nur

19.07.14 12:57
zu absoluten Schnäpchenpreisen;

und die liegen mM. nach noch viel tiefer

KE? ist nicht sicher, dass die kommen muss
auch Kerzen können Kurse machen
Antworten
Cokrovishe:

Hohe Shortquote

19.07.14 17:17

bei Portugal Telecom:

Stand per 19.07. ( es sind nur die Positionen über 0,5 % berücksichtigt ):

BTG Pactual Europe LLP 0.56 18/07/2014 17/07/2014 Ver
Elliott Capital Advisors L.P * 2.03
18/07/2014 17/07/2014 Ver
Falcon Edge Capital, LP 1.00 17/07/2014 16/07/2014 Ver
Hengistbury Investment Partners LLP 0.84 17/07/2014 16/07/2014 Ver
Jericho Capital Asset Management LP 1.31
09/07/2014 09/07/2014 Ver
LOGOS INTERNATIONAL SICAV-FIS * 0.52
17/07/2014 16/07/2014
Marshall Wace LLP 0.80 16/07/2014 15/07/2014 Ver
SPX Equities Gestão de Recursos Ltda. 0 18/07/2014 17/07/2014 Ver

Histórico de comunicações
(Neste link é possível visualizar as comunicações históricas divulgadas iguais ou superiores a 0.50%)

Total de posições curtas a 19/07/2014: 7.06
(total das posições individuais declaradas superiores a 0.50%)

Also über 7 % short ist schon eine ordentliche Hausnummer!

Antworten
Maxxim54:

Oh la...la...

19.07.14 18:37
Also weiter down.....oder eine gute Nachricht, und das Ding explodiert....

Habe mir mal die Zahlen angeschaut....Laut 2013 wäre so 2,2 Euro eine Aktie wirklich wert gewesen....Alles darunter sind Kaufkurse...

Die Leute glauben, es handele sich hier um eine kleine Firma wie um ein kleines Land....aber dem ist eigentlich nicht so....PT hat 100 Mio Kunden!!! 88 Mio alleine in Brasilien.....und fast Portugal ist über PT verbunden! Deutsche Telekom hat glaub ich um die 200 Mio?

Momentan setzen eben die Währungseffekte, die Krise in Portugal und das drumherum um die Banken dort dem Unternehmen zu....

Die Krise hier ist von vorübergehender Natur....Alles unter 2,2 sind Kaufkurse....aber es geht wohl tiefer....mal schaun...

Antworten
Cokrovishe:

leider

19.07.14 19:39
ist man als schnöder Kleinanleger bei solchen Geschichten immer im Nachteil, vielleicht wissen die Hedgies schon, dass es eine KE gibt bzw. BES ihre nicht unerheblichen Anteile an PT notgedrungen verkaufen MUSS?

Durch die Abstufung auf Ramsch-Niveau werden jetzt auch höhere Anleihe-Zinsen fällig, spielt denen natürlich wunderbar in die Karten.
Antworten
Maxxim54:

Schaun wir mal...

19.07.14 21:25
Die Telcos sind unabdingbar geworden....Schon aus Eigeninteresse der Sicherheitsorganisationen a la NSA wird man die nicht einfach hinvegitieren lassen....

Wer bitteschön sollte sonst abhören? Ab 0,90 - sollten wir sie sehen, wird hier kräftig nachinvestiert....-Will hier nix schönreden.....aber das wird eine der Gelegenheiten, die man nicht verpassen sollte....

Irgendwann müssen die Shorties ja sich auch eindecken...
Antworten
Italymaster:

nochmal

19.07.14 21:47
zum thema shorts - in portugal ist es quasi "unmöglich" dauerhaft short zu sein - die treten dir mit ihren settlementregularien nämlich ordentlich in den arsch.  
Antworten
Cokrovishe:

ja ja

19.07.14 22:27
ist schon gut, das habe ich bei EDP aus Portugal von 2011 bis 2012 erleben " dürfen ", dass die shorts nur kurz im Markt sind, war ja auch nur 1 Jahr Gedümpel...was hier so in den Foren erzählt wird.....

Werde am Montag meine PT Position mit dem gleichen Wert in Oi " hedgen ". Wenn ich die Bilanzen übereinander lege, erscheint mir Oi doch inzwischen nach der bereits durchgeführten KE gesünder und die stärkere Gewichtung bei einem Zusammenschluss erhält sie auch. Und falls der Zusammenschluss scheitert, halte ich die 4-größte-Brasilianische Telco für durchaus übernehmenswert.

Werde dann meinen Oi-EK hier posten und die Wertentwicklung Oi/PT gegenüberstellen. Bin mal selber gespannt, ob die Rechnung am Ende so aufgeht.
Antworten
Geldmaschine.:

@Maxxim 54

20.07.14 09:18
Hallo mein Freund hat es Dich doch wieder in die Telkos getrieben lang nichts mehr von Dir bei mir gehört.
KE und die Sache mit BE hört sich erst mal nicht gut an trotzdem wünsche ich Euch
erst mal den richtigen ein bzw. Ausstieg.
ich bin momentan ca 70% in cash da ich eine scharfe Korrektur am Markt erwarte.
mir momentan alles zu sorgenfrei.
mit PT bin ich ehrlich hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt aber bin auch stark in Telkos investiert allerdings auf deutscher Seite (Tec.Dax).

Tolle Sache hier Euch jedenfalls den richtigen Einstiegspunkt,von mir gibts
für dieses Forum gleich mal einen grünen!!

Antworten
Maxxim54:

Hallo Geldmaschine

20.07.14 13:26
...Ja...Telcos und Versorger im Hinblick auf Dividende und ihrer Notwendigkeitfür unsere Gesellschaft....immer inetressant....

Im Moment herrscht hier Panik in Portugal....so ähnlich war es in Griechenland vor nicht allzu langer Zeit.....und die Firmen dort haben überlebt.....warum also auch nicht in Portugal?

Gute Gelegenheiten ergeben sich hier.....aber etwas Geduld noch....das Tief ist noch nicht erreicht....

Was den Dax anbelangt: Wir hatten einen Quadrupolausbruch und dann eine notwendige Korrektur.....jetzt sind die 10 800 eigentlich fix....und Draghi hat nichtmal mit den Anleihekäufen angefangen....

http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=54#jump18322975

Ansonsten gibt es eine Menge Aufholbedarf südländischer Indizes....z.B. ATX der Wiener Börse..:=)

Also im Moment alles noch o.k. an den Märkten...nmM...es sei denn, es gibt einen Krieg mit der Ukraine.....
Antworten
sunnyblum:

Krieg in der Ukraine wohl eher nicht

20.07.14 14:09
Die Amis inzenieren das alles nur um den europäischen Energiemarkt an sich zureiten.
I(st aber schlimm genug. Die sind verärgert das ihr Billionendollargeschäft Fracking
in Europa abgelegt wird. Also was macht man dann da?
Bestehende Lieferanten mit wirklich alles Mitteln rauszudrängen.
Wie gesagt Billionen und das liefert die Gründe was da im Moment abgeht.

Jetzt zu PT Mensch wie lange schau ich das Ding schon an und bin heil froh
mich zurückgehalten zuhaben. Und jetzt haben ich vielleicht sogar eine fast allin Chance.
Frage ist natürlich wann man richtig hinlangen kann. Meine erste Position bei 1,90
war wohl zu früh. Aber ich weiss auch nicht ob wir wirklich an den Euro rankommen.
100 Millionen Kunden, meine Fresse. Vielleicht mal mit 1,50 zufrieden sein?

Aber mein Dank an diesen Thread, da kann man wenigstens vernünftig postings lesen und Mitglieder antreffen die doch zum größten Teil richtig liegen.
Antworten
sunnyblum:

Cokro....

21.07.14 13:19
darf ich mal fragen welche von den beiden Oi man nehmen soll? Hab erste Pos mit US6708512032 der angefangen. Hab das Teil schon ne weile inm Auge und grad is se mal wieder
günstig. Sind leider beide ADR s oder? Danke
Antworten
Chalifmann3:

moin maxim

22.07.14 06:20
Wie du vielleicht weisst bin ich ein kurzentschlossener Typ und habe daher gestern meine Depomed in PT getauscht,komplett ! Denn die fetten Gewinne bei Depomed sind grösstenteils doch nur Einmaleffekte,die nächstes Jahr wegfallen,aber sollte sich die aktie noch mal hjalbieren,steig ich wieder ein !

Im Vergleich zu Telecom Italia,die immerhin 22 MRD wert sind,haben wir hier eine glatte 1000% Chance,hm ? Was meinst du ?

MFG
Chali
Antworten
Maxxim54:

Chali

22.07.14 12:54
Hallo Chali,

Also den Chart Post #6 hast Du hoffentlich gesehen.....hier ist das Tief wahrscheinlich noch nicht erreicht....aber die Chancen sind enorm, denke ich....insbesondere bei noch tieferen Kursen....

Die Deutsche Telekom hat doch diese Schrott Telco-Unternehmen aus Griechenland und Ungarn übernommen und viel Geld reingesteckt...

Die PT ist ein Diamant dagegen....mit 100 Mio Kunden aus Portugal und Brazilien....mehr braucht man wirklich nicht wissen...

Ich will niemanden animieren, diese Aktie zu kaufen....das muss Jeder für sich selbst auswägen und entscheiden.....

All-In in eine Aktie zu gehen, in dem Sinne, sein ganzes Geld in eine Aktie zu stecken, ist sehr risikovoll, da das Geld dann eventuell für längere Zeit gebunden ist....Diesen Fehler hatte ich auch am Anfang gemacht....es kam Murphys Gesetz..."...Was schief gehen kann, geht schief...." ...und Geld war gebunden....

Also....lieber Streuen....Risiko ist geringer....und man hat mehr Spass...

Auch wenn es eine 1000% ige Chance ist....lieber hier weniger Investieren und zusehen wie das Wenige Mehr wird....als Alles im Depot reinzuhauen und dieses hohe Risiko einzugehen...

Es sei denn, die PT notiert demnächst bei 0,5 Euro.....dann hau ich Alles hier rein...:=)
Antworten
Chalifmann3:

nix da all in

22.07.14 13:17
Hab ich ja nicht,einen Teil hab ich gestern in Veriteq gesteckt,will aber hier nächste woche nachlegen,weil die dividende schon bei 6% liegt,wenn sie nicht gestrichen wird .....
Antworten
Maxxim54:

Dann ...

22.07.14 15:18
....viel Glück mit Veriteq....Chart mit Impulsen up und down....mit Delta-Abverkäufen und Aufkäufen....einfach Zockeraktie...

Zu Depomed kennst Du meine Ansicht....da hatte PDL BioPharma denen Lizenz-Einmalzahlungen gezahlt....

Da würde ich die PDL Biopharma eher bevorzugen...die verkaufen und verdienen Geld....zudem glaub ich 7% Dividende...Momentaner Kurs 6,90 Euro ...auf 5,80 kann es noch fallen....Aber auf dem Weg auf die 10...und dann 15-20 in den nächsten Jahren....

Schwimmen beide auf der Biotech Welle....
Antworten
Cokrovishe:

#Maxxim

22.07.14 21:32
die von dir bezeichnete " Schrott-Telekom " aus Ungarn ( Magyar Telekom ) hat im Gegensatz zu dieser Schrott-Telekom aus Portugal hier 40 % Eigenkapital und ihre Anleger nicht um 900 Mio € betrogen. Weiters hat die DTE Magyar Telekom " nicht übernommen " sondern ist seit vielen Jahren dort Hauptaktionär mit ca. 60 %.
Antworten
Cokrovishe:

#sunnyblum

22.07.14 21:36
Werde die OI SA PREF ADR ( US6708512032 ) kaufen. Mit den ADRs ist natürlich wieder mal großer Mist, aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Wird schon schiefgehen.
Antworten
Maxxim54:

Cokrovishe

22.07.14 21:59
Ja....da hast Du recht....Wollte nur sagen, wenn sogar die DT sich dort in dem noch schlechteren Umfeld der Politik die dortigen Tel-Riesen übernimmt....und die Aktien sich erholen, dann erst recht die PT....auf die eine oder andere Weise irgendwann durch irgedwelche Übernahmen....etc....Im Übrigen wäre es mal interessant zu wissen, ob die auch ne KE durchgeführt hatten, um ihr Eigenkapital zu stärken...so genau habe ich das nicht verfolgt...

Ich bleib bei der PT.....Oi Kurs ist auch sehr interessant, zumal sich da die Währung erholen könnte...aber von 60 BLR auf 1,68 BLR...äh...was ist da schiefgegangen? Ungewöhnlich für ein Telco.....v

Bei Oi und PT schlagen sich die  Währungsrisiken in die Bilanzen bedingt durch die Kunden in Brasilien....mal schaun....
Antworten
Maxxim54:

....60%...

22.07.14 22:03
....60% Beteiligung....naja...für mich schon eine Übernahme....aber gut....werde versuchen, in Zukunft etwas präziser zu sein...
Antworten
Cokrovishe:

Entwicklung

2
22.07.14 22:03
Shortpositionen bei Portugal Telecom seit 27.06.: ( es sind nur die Positionen mit mindestens 0,5 % berücksichtigt ):

27/06/2014 5.07 %
30/06/2014 5.07 %
01/07/2014 5.07 %
03/07/2014 5.06 %
04/07/2014 5.87 %
07/07/2014 6.51 %
08/07/2014 5.95 %
09/07/2014 6.62 %
10/07/2014 6.44 %
11/07/2014 7.15 %
14/07/2014 6.89 %
15/07/2014 7.17 %
16/07/2014 7.78 %
17/07/2014 7.06 %
18/07/2014 7.01 %
Antworten
Cokrovishe:

#Maxxim

22.07.14 22:13
ja, der Kurs von Oi ist grauenvoll zerlegt worden, was für Massaker. Aber es gab dort auch eine Kapitalerhöhung. Genau aus diesem Grund hält sich mein Optimismus nach dem 900 Mio € Anleger Betrug bei PT ( denn etwas Anderes ist es nicht ) auch in Grenzen. Möchte gerne wissen, wie denn das Bilanzloch geflickt werden soll ohne KE.
Antworten
Maxxim54:

Da...

22.07.14 22:39
hatte sich ein Manager vom Banco Esp. Angola sich dort ein Kredit von 700 Mio geben lassen ohne Sicherheiten....von diesem Kredit hat er sich Beteiligungen in Portugal gekauft....tstts...

Ja....Betrug, was sonst? Da müssen die Anwälte ran....diese Gauner dürfen nicht so einfach damit entkommen können...

Ansonsten gibt es wahrscheinlich etwas Geld aus der Insolvenzmasse....und ohne eine KE bei dem Ausmass der Schulden wird es wohl nicht gehen....

Deswegen warte ich hier noch mit weiteren Einkäufen......

Sie Shortquote von 7% entspricht etwa 60 Mio Aktien.....Gehandelt werden durchschnittlich so um die 11 Mio Stück am Tag.....Tagesvolumen heute 20 Mio...
Antworten
sunnyblum:

#Cokro

22.07.14 22:59
An die  US6708512032 hab ich auch gedacht und hab da sogar schon einen kleinen Fuss drin. Der Kurs ist eigentlich unglaublich, wie tief kann so eine Aktie fallen?
Antworten
Cokrovishe:

........

23.07.14 18:04

denke bei 0,45 € sollte Schluss sein, wäre der ca. Buchwert ( je nach Wechselkurs ). " Ontario Teachers' Pension Plan Board " hält ca. 5 % der Aktien. Ich hoffe doch, dass die Lehrer in Kanada auch ihre Pensionen bekommen möchten? Portugal Telecom laugthing

Scroll ans Ende " Posição Acionária ", da siehst du auch die Anteilsverhältnisse an Oi.

www.bmfbovespa.com.br/Cias-Listadas/...=11312&idioma=pt-BR

Antworten
Maxxim54:

BOVESPA

23.07.14 19:32
Der brasilianische Index Bovespa ist auf Wochenchart im Bullenmodus....Gute Ziel 6900....Gute 10-20% sind entsprechend positiv für brasilianische Aktien...Oi....

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Portugal Telecom 743000
Antworten
Maxxim54:

Zusammensetzung

23.07.14 19:40
Hier die Zusammensetzung des Indexes...

www.bmfbovespa.com.br/indices/...ice=Ibovespa&idioma=en-us

Oi mit 0,5% ein relatives Leichtgewicht....

Insbesondere dürften daher die Schwergewichte den Index anziehen....

Darunter Petrobras, Vale, Itauuibanco....

Elektrobras ist schliesslich dort in mein Depot gelangt....
Antworten
Cokrovishe:

Denke

23.07.14 22:08
wenn die Präsidentschaftswahlen in BR vorbei sind, dass die Handbremse gelöst wird. Zudem gab es in BR die letzten Jahre eher eine restriktive Geldpolitik. Könnte bei der engen Verflechtung auch Portugal einen Schub geben. Sind aber alles eher meine persönlichen Vermutungen und alle Theorie ist grau....
Antworten
sunnyblum:

#cokro.........

24.07.14 17:52
OI scheint mir langsam ein Top Pick zusein. Meiner Meinung nach sollte hier wesentlich mehr Potenzial drin sein als in PT. Ich hab hier jedenfalls mal hingelangt, ist ja nicht auszudenken wenn wir hier in 6 Monaten die 2 Euro sehen.
Antworten
Cokrovishe:

Börsenaufsicht in Portugal

24.07.14 20:04

will aufgrund der hohen Volatilität einige Transaktionen bei Portugal Telecom und Banco Espirito Santo untersuchen.

O presidente da CMVM disse hoje que o supervisor esta a investigar cinco transacções suspeitas com acções do BES e da Portugal Telecom.

economico.sapo.pt/noticias/...ccoes-do-bes-e-da-pt_198355.html

Ja dann sollen sie ganz einfach mal die betrügerischen Leerverkäufe verbieten, was halten die denn davon???

Antworten
Cokrovishe:

Leerverkäufe

24.07.14 20:15

etwas reduziert, aber immer noch 6,88 % ( nur Positionen über 0,5 % )

Will die Börsenaufsicht die Leute vielleicht veräppeln???

BTG Pactual Europe LLP 0.43 24/07/2014 23/07/2014 Ver Elliott Capital Advisors L.P *2.03 18/07/2014 17/07/2014 Ver
Falcon Edge Capital, LP 1.00 17/07/2014 16/07/2014 Ver
Hengistbury Investment Partners LLP 0.79 18/07/2014 18/07/2014 Ver
Jericho Capital Asset Management LP 1.31
09/07/2014 09/07/2014 Ver
LOGOS INTERNATIONAL SICAV-FIS * 0.52 17/07/2014 16/07/2014
Marshall Wace LLP 0.80
16/07/2014 15/07/2014 

Total de posições curtas a 24/07/2014: 6.88

Antworten
Cokrovishe:

#sunnyblum

24.07.14 20:27
sind immerhin über 8 Mrd Aktien....ca. 1,40 € halte ich für machbar....je nach Wechelkurs....
Antworten
Maxxim54:

Cokrovishe

24.07.14 22:41
Also...Short Quote von bis 7% ist angesichts des Umfelds noch....sagen wir mal....ertragbar und dient der Absicherung von Portfolien.....erst darüber haben die Shorties eigentlich die Kontrolle über den Aktienpreis....

Aber....da sind wieder mal die bekannten Namen auf der Liste....jaja....K+S lässte da grüssen...
Antworten
Cokrovishe:

Empfehle

25.07.14 08:08
ich anzuschauen, ist zwar schon 1 Jahr alt, aber fasst die Krise unseres Systems sehr gut zusammen und entlarvt die Betrüger!

www.servustv.com/de/Medien/Servus-Reportage13

Gier - Wirtschaftskrise mit System
Antworten
sunnyblum:

Schuldenschnitt

25.07.14 09:18
ich hoffe das geht ohne Revolution.
OI fällt weiter, nur billiger bekomm ich sie nicht bei diesem Spread. Ich hoffe die werden nicht billiger als mir lieb ist. .-)
Antworten
Maxxim54:

PT Kurs

26.07.14 10:14
Nach der Ichimuku Wolke auf Wochensicht zu urteilen, könnte es in den nächsten Wochen eine Erholung bis auf 2,30-2,60 bevorstehen.....ich sehe da die 2,35 als Zielmarke....

Nur eine Erholung wegen überverkauften Bereichs.....vielleicht eine Möglichkeit, erstmal auszusteigen, bevor irgendwelche KE vorgenommen werden.....oder auch nicht...mal schaun.....

Kurs zurzeit 1,78 Euro....
Portugal Telecom 743735
Antworten

Maxxim54:

Ich denke,...

27.07.14 13:31
..die Leute, die an PT interessiert sind, werden sich kaum um dieses Zockerpapier oder andere Pennypapieren mit x Splits interessieren wollen, die minutelich +-30 % Ausschläge mit Delta-Anstiegen und Abverkäufen zeigen.....nee.....dann mach bitte ein Forum dort auf....solche Empfehlungen haben hier Nichts zu suchen....
Antworten
Chalifmann3:

ja

27.07.14 14:51
bin ja selber schon in PT investiert,vermutlich hast du Recht,man sollte hier niemanden auf die falsche Fährte locken,also lass ich das löschen.
Antworten
Cokrovishe:

Kapitalerhöhung

29.07.14 15:39
scheint sich zu verflüchtigen, jedenfalls nach aktuellem Stand:

PT SGPS and Oi announce agreement on the terms to proceed with the Business Combination

www.telecom.pt/InternetResource/PTSite/UK/...14/COM28jul14.htm

Das Ganze sieht jetzt bei PT etwas besser aus und die Knüppelei auf den Kurs ( gerade ) heute, macht mich auch etwas optimistischer.
Antworten
Cokrovishe:

so eine

31.07.14 17:41
verfl...te Sch....e, hatte heute morgen eine Nachkauf-Order für 1,48 € für PT eingestellt und jetzt läuft der Mist wieder in die andere Richtung......

Bei BES sollte man vorsichtig sein, KE wird sehr kurzfristig kommen, also Vorsicht beim Zocken....

www.rtp.pt/noticias/...8&tm=6&layout=121&visual=49
Antworten
Cokrovishe:

Leerverkäufe

31.07.14 17:49

zwar leicht rückläufig bei PT aber immer noch sehr hoch...keine Entwarnung...zumindest kurzfristig......

Portugal Telecom, SGPS, SA

ISIN: PTPTC0AM0009

Comunicações vivas iguais ou superiores a 0.50%
Titular da Posição % sobre o capital Data de comunicação Data da posição Comunicações anteriores

Elliott Capital Advisors L.P * 2.03 18/07/2014 17/07/2014 Ver
Falcon Edge Capital, LP 1.13 29/07/2014 28/07/2014 Ver
Hengistbury Investment Partners LLP 0.59 25/07/2014 24/07/2014 Ver
Jericho Capital Asset Management LP 1.31 09/07/2014 09/07/2014 Ver
LOGOS INTERNATIONAL SICAV-FIS * 0.62 29/07/2014 28/07/2014 Ver
Marshall Wace LLP 0.61 30/07/2014 29/07/2014 Ver

Histórico de comunicações

(Neste link é possível visualizar as comunicações históricas divulgadas iguais ou superiores a 0.50%)

Total de posições curtas a 31/07/2014: 6.29

Antworten
Cokrovishe:

Nochmal

02.08.14 20:27
etwas runter, aber nicht viel, Entwicklung der Leerverkäufe:

10/07/2014 6.44 %
11/07/2014 7.15 %
14/07/2014 6.89 %
15/07/2014 7.17 %
16/07/2014 7.78 %
17/07/2014 7.06 %
18/07/2014 7.01 %
22/07/2014 6.9 %
23/07/2014 6.77 %
24/07/2014 6.66 %
25/07/2014 6.23 %
28/07/2014 6.46 %
29/07/2014 6.29 %
30/07/2014 6.19 %
31/07/2014 5.91 %

Ist immer noch ein stolzer Batzen, da kommt noch ein " Nachschlag ", glaube nicht, dass es das schon war.

Mal etwas in den Portugiesen-Foren geschmöckert, man erwartet die Abschreibung der 900 Mio € in den Q2-Zahlen per Ende August, würde dann zu einem Rekord-Verlust bei PT führen.

Daher: Nachkauf-Order für 1,48 gestrichen. Bei einer Vollabschreibung hieße das Buchwert ca. 1 € bei PT, Ratinagenturen werden draufhauen + abstufen, viel Luft nach unten bis zum Buchwert. Saubande!

Antworten
Maxxim54:

Cokrovishe

03.08.14 04:06
Ja.....denke jetzt auch, dass hier ein worst-case Szenario eintritt....BES macht es vor....

Buchwert 1 Euro bedeutet gewöhnlich, dass die um 40% nochmal herunterprügeln, um einen Sicherheitspuffer für sich zu haben....

Dann tritt das worst-case Szenario im Chart ein.....die 0,5 Euro sind dann Realität....

Angesichts des potentiellen Falls nach unten, werde ich auch hier nicht auch erstmal abwartem......Falls jetzt eine technische Erholung kommen sollte, wer weiss wovon, dann wär das gut....ansonsten etwas Einkauf bei 1 Euro......und dann 0,5 Euro einplanen.....

Schaun wir mal....habe keine vernünftigen Optionsscheine hierzu gefunden....nur Knock-Outs von L&S ...und die sind wertlos bei 1,50 Euro.....d.h. 1,50 Euro sehen wir nächste Woche
Antworten
Cokrovishe:

hat mich

04.08.14 21:40

mal interessiert, wer eigentlich hinter Elliot Capital Advisors steckt....dann bin ich u.a. auf das hier gestoßen...

Preqin Says “Top 500 Hedge Funds Control 90% of Industry Assets

Following to Preqin research released, the 505 largest hedge fund managers in the world, each with over $1 billion under management, control 90 percent of the industry’s assets.
They collectively manage $2.39 trillion of the industry’s $2.66tn in assets
but account for just 11% of active firms, the industry tracker said in a statement.
The increase in hedge fund assets is being driven by allocations from the largest investors in hedge funds, those which currently allocate more than $1bn to the asset class,” said Amy Bensted, head of hedge funds products.
“With these investors allocating approximately $650bn to hedge funds, an 18% increase from this time last year, it will be important for hedge fund managers to attract inflows from these prominent institutional investors,” Ms Bensted added.
Public pension funds make up 25% of the money invested by those institutions, with sovereign wealth funds at 16%, up from 7% a year earlier, and private sector pension funds making up 15%.

richard-wilson.blogspot.de/

Jetzt mal ganz im Ernst: ob die Typen sich für Charttechnik und Bilanzen interessieren? Die holen sich das - was sie wollen  - zu dem Preis den sie wollen.

Wenn das Kapital so konzentriert anschwillt, muss man sich nicht wundern, dass immer absurdere Kurse auf der Tafel stehen.

Russische Oligarchen sind dagegen Weißenknaben, oder nicht?

Antworten
Maxxim54:

Ja....

05.08.14 03:47
...an sich können die die Kurse nach Belieben die Richtung geben.....für die sind dann die Fundementaldaten sicherlich der entscheidende Faktor, da sie die Charts selber bestimmen könnten...

Nur stehen die ja auch in gegenseitiger Konkurrenz....und Jeder will erfolgreicher sein als der Andere....und so regelt sich das meistens von selbst....

Siehe Herbellife...Da hatte ein Hedgie gegen gewettet und den Kurs richtig gedrückt, da dieses ein ein Fake Unternehmen sei.....

Diesen Hedgie mochte Sorros nicht.....er kaufte die Herbal Life Aktien und trieb den Kurs von 6 auf 60......der Hedgie hat Milliarden verloren......und wahrscheinlich die meisten seiner Kunden....

Die kommen und gehen wie Sternschnuppen....

Wir können uns wohl nur an Fundementaldaten und Charts orientieren und auf deren Wellen surfen....

Antworten
Cokrovishe:

Noch mehr Verluste für PT

06.08.14 11:20

neben den 900 Mio € Verlust bzgl. Rioforte gehen jetzt auch noch die 2,1 % Beteiligung in die " Bad Bank ". Was können wir dann ingesamt abschreiben vom Eigenkapital?
Würde schätzen 1,2 Mrd €? Bleiben Restbuchwert ca. 80 cent je Aktie?

No último mês a Portugal Telecom (PT) retirou todos os depósitos bancários que tinha no Banco Espírito Santo (BES).
Caso a operadora tivesse deixado os cerca de 128 milhões de euros depositados no banco, acabaria por perdê-los, uma vez que detém mais de 2% do banco. Segundo a solução do Banco de Portugal essas aplicações iriam ser responsabilidade do banco mau e não do Novo Banco. De qualquer forma, a sua participação de 2,1% mantém-se e passa mesmo para o “bad bank”.

Ler mais: portugueseindependentnews.com/blog/2014/08/...s/#ixzz39bNKnLYI
PINN
Under Creative Commons License: Attribution Non-Commercial
Follow us: @PINN2013 on Twitter | PortugueseIndependentNews on Facebook

Antworten
Cokrovishe:

Oi Q2

06.08.14 14:22
Zahlen sind gerade frisch eingetroffen, auch nicht gut, im Grunde wie in Europa, hohe Investitionen für die Datenautobahn, Telco-Aktionäre bezahlens, nutzen + abkassieren tun Google & Co, die Gewinne landen auf den Kayman Isles.......schöne neue Ami-Welt....

ri.oi.com.br/oi2012/web/...dioma=1&tipo=43743&conta=44

Antworten
Maxxim54:

Cokrovishe

06.08.14 14:52
Immerhin hat die PT am 30.Juni 180 Mio Euro von ihren Konten bei der BES abgehoben....

Die Portugiesen haben die BES Pleite schon seit langem geplant gehabt, wie soll man das anders verstehen?

Die wollten einen Exemple statuieren und haben die ausländischen Investoren abgezockt....

Aber immerhin, hat PT 180 Mio so gerettet.....obwohl....die 180 Mio wären so auf der good bank gelandet.....warum haben die nicht selbst von der Bank noch X Mia als Kredit aufgenommen, diese Stümper?

Ja....hier geht es noch bergab.....Finger weg vorserst....Tiefstkurse wie bei Telecom italia zu erwarten....und dann kann man nachkaufen und liegen lassen.....siehe Chart #6
Antworten
Cokrovishe:

bin

06.08.14 16:18

da anderer Meinung:

- geshortet wird von den Amis und nicht von den Portugiesen, Ziel ist PT für ein  
 Butterbrot zu bekommen

- der Angriff kam nach Abzug der Troika

- BES wurde vernichtet, damit muss die 10 % Beteiligung zu Geld gemacht werden, ein Leckerbissen, quasi eine short-Abdeckungsgarantie, kann man nur gewinnen

- die down ratings kommen von der Ami-Kampfpresse, nicht aus Portugal

- das Spiel gab es auch schon bei Telecom Italia, wo man auch die Anteile " geschenkt " bekommen wollte, Hutchison war da ganz scharf drauf, allerdings hat Telefonica über seine Beteiligung am Ende dagegen gehalten

Insgesamt versuchen die Amis in Europa die Kontrolle über die Telcos zu bekommen, denn Medien sind Macht, dann kann man den Handlanger Europa noch besser kontrollieren, siehe Übernahme Telekom Austria, bei KPN ist man bis jetzt gescheitert, auch Dank Telefonica.

Antworten
Maxxim54:

Nachweisslich

06.08.14 17:11
....hat Marshall Wallace 30 Mio Gewinn an BES in kurzer Zeit verdient....

Die haben auch jetzt vor Kurzem -30% ihrer Aktien an T-Mobile US verkauft....erst das Ding nach Aussprache mit einer Ente hochtreiben und dann vorher verkaufen....

Ich habe nicht gesagt, dass es die Portugiesen es alleine sind, die das so hinbekommen haben mit der BES....da gibt es aber korrupte Genossen, die das Spiel mitgemacht haben....das ist für mich keine Frage, da das Ding nicht zu liquidieren brauchte....

Was die Telcos betrifft, da sehe ich es auch so...die Amis oder via den Briten, das fällt weniger auf....es geht um Abspähen und dergleichen....Alles im nationalen Interesse.....

Da die Amis zurzeit bei den Brasilianern und generell bei den Südamerikanern nicht gerad gerne gesehen sind, und die Briten wegen Falkland nicht bei den Argentinern, so bietet sich dieser Zusammenschluss von PT und OI eine besondere Gelegenheit, Südamerika zu durchdingen....vor Allem, wo doch vor Kurzen die Russen den Brasilianern Avancen gemacht haben...

Erst wird hier heruntergeprügelt.....und dann übernommen.....da bin ich mir sicher..

...entweder von den Amis (via Verizon, AT&T) oder den Engländern via Vodafone...oder einem "Finanz-Investor"

Antworten
Maxxim54:

Na gut

06.08.14 17:19
In dem vorletzten Post hätte ich genauer die Aktionäre nennen sollen, nicht Investoren im Generellen....

Letzten Endes haben die Portugiesen dort +- Null.....bis auf die Abschreibungen wie der PT...

Gewonnen haben die Espirito Familie, die diesmal ein Coup gelandet hat...und die Hedge Fonds....und ein paar korrupte Politiker, die da mitgespielt haben und wahrscheinlich gute Bestechungsgelder bekommen....

Verloren die Aktionäre....u.a. die Credit A. aus Frankreich.....Tja....auf Frankreich nehmen die Engländer, Amis vielleicht auch die Portugiesen keine Rücksicht....warum auch? Die mögen die eh nicht...

Das dürften die Franzosen eigentlich nicht auf sich sitzen lassen....

Antworten
Cokrovishe:

na

06.08.14 19:29

in Frankreich haben sie ja auch auf Granit gebissen, als 2012 Vivendi massiv attackiert wurde. Am Ende ist halt Vincent Bolloré eingestiegen ( Selfmade-Milliardär ), führt heute den Laden und Numericable musste die doch stattliche Summe von ca. 17 Mrd € auf den Tisch blättern, was ein ganz ordentlicher Preis für die Aktionäre ist. Danke Vincent Portugal Telecom laugthing

Und wer oder was Numericable ist, kann man hier ganz gut nachlesen....  2005 kam der Finanzinvestor Cinven und 2008 Carlyle als zusätzliche Aktionäre ins Unternehmen. Die heutige Struktur unter dem Mantel der Numericable Group entstand im August 2013 durch Einbringung verschiedener Unternehmensteile. Im November 2013 erfolgte der Börsengang an der Börse von Paris.

Cinven:

Cinven is a leading European private equity firm, founded in 1977, with offices in Guernsey, London.....Portugal Telecom money mouth

www.cinven.com/aboutus/default.aspx

Antworten
Cokrovishe:

Hauptaktionäre

06.08.14 23:02

per Stand 29.07.:

29-jul-14 Banco Espirito Santo 90.145.122 10,06%

10-jul-12 RS Holding 90.111.159 10,05% 

31-mai-12 Telemar Norte Leste S.A. 89.651.205 10,00%

11-Jul-14 UBS AG 44.980.367 5,02% 

06-fev-12 Norges Bank 44.442.888 4,96% 

02-jan-14 Grupo Visabeira 23.642.885 2,64%

06-mai-14 Instituto de Gestão de Fundos de Capitalização da Segurança Social 20.474.902 2,28% 

03-fev-10 Controlinveste International Finance 20.419.325 2,28%

04-abr-14 Morgan Stanley 20.243.013 2,26%

21-mai-13 Bestinver 17.981.057 2,01% 2,01%

ir.telecom.pt/InternetResource/PTSite/PT/...cadas/partqual.htm

Antworten
Cokrovishe:

Ein Muss

07.08.14 10:11
zum Lesen, um das Thema zu verstehen, sehr guter Artikel....

Kurs heute neues Tief bei 1,32 €......

www.elconfidencial.com/mercados/inversion/...#lpu6WdKuLvVKJR6a
Antworten
sunnyblum:

Mist

07.08.14 10:58
hätte nicht gedacht das OI und PT so in die Knie geht. Boden dürfte aber bald erreicht ein, oder?
Könnte kotzen, das ich so früh eingestiegen bin. Oi würde ich gerne massiv aufstocken. Was meint man so wie tief die noch geht?
Antworten
Cokrovishe:

Oi

07.08.14 11:40
ist bereits ca. auf dem Buchwert aufgeschlagen. PT noch nicht, ist allerdings auch nicht ganz einfach den Restbuchwert zu bestimmen, weil man nicht genau weiss, wieviel zusätzlicher Verlust die 2 % Beteiligung an BES nochmal bringt. Würde insgesamt mit den 900 Mio aus Rioforte von ca. 1,1 Mrd € ausgehen, also ca. 1,22 € je Aktie wurden dann verbrannt. Macht einen geschätzen Restbuchwert von ca. 1 €. Eigenkapitalquote nur noch geschätzte 10 %. Kommt eine KE? Die Leerverkäufer werden sicher alle Hebel in Bewegung setzen, dann könnten die sich sehr einfach wieder eindecken und ihre Gewinne maximieren.  
Antworten
sunnyblum:

OI

07.08.14 12:00
erscheint mir nach wie vor ein Toppick zu sein. Könnte da fast Haus und Hof darauf verwetten.
Nr.4 in Brazilien wird wohl kaum vom Markt verschwinden.
PT macht mir da mehr Angst, aber so um die 1,20 könnte da auch mal Schluss sein. Nur kann ich mir da kaum vorstellen, das die ohne KE klar kommen.
Die Telcos verschweigen das sie eigentlich ein neues Geschäftsmodell haben. Das mit den Daten hat sich doch mega entwickelt.Ich sehe es bei mir selbst. Mit 500 MB komm ich mit meinem Smartfone nicht über den Monat. Muss jetzt auch Daten nachkaufen, sonst machen die Dinger keinen Spass.  Ganz zu schweigen was ich daheim für Datenmengen brauche.
Wenn morgen das Internet ausfallen würde, wäre das fast so schlimm als wenn der Supermarkt nicht aufmachen würde.
Antworten
Cokrovishe:

im Moment

07.08.14 12:19
würde ich erstmal abwarten, bis die Q2-Zahlen von PT kommen, dann müssen die ja mal mit der Wahrheit rausrücken, wieviel tatsächlich abgeschrieben wird etc. Und bei Oi nicht vergessen, dass du in Deutschland nur die ADRs kaufen kannst. Ausserdem gibt es zur Zeit auch wieder viele andere Aktien recht günstig, lieber breit streuen, ist besser, nicht alles in ein Topf.....
Antworten
Maxxim54:

...und....

07.08.14 13:35
...nicht Haus und Hof verwetten.....was, wenn es schief geht?
Antworten
sunnyblum:

Haus und Hof

07.08.14 13:48
wollte damit nur zum Ausdruck bringen, was ich hier für ein Potenzial sehe. Zumal
Wahlen in Brazilien zum Okt. anstehen. Werden jedenfalls bei OI stark Gewichten.
Sicherlich gibt es einige Alternativen (z.B. Südzucker) aber irgendwie muss man sich auch mal festlegen.  
Antworten
Maxxim54:

Oi Chart

07.08.14 13:59
Wenn man sich so den OI Chart ansieht, was der macht....

Der fällt in dem Korridor....sieht nach erneutem Downer bis zunächst auf ,28 Euro aus....könnte dort ein Boden werden....danach weiss man nicht so genau....rauf...weiter runter?

Ich denke mal, der get so auf 0,28 und dann schiesst der im Rahmen eines kurzen Abverkaufs drüber auf 0,23-0,26.....dort sollte doch ein Boden sein ...

Nur mal den Kanal im Auge behalten....eigentlich erst bei bestätigtem Durchbruch über oberen Abwärtslinie ein Kauf...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Portugal Telecom 747050
Antworten
Cokrovishe:

........

07.08.14 14:26
wenn der Chart so liefe, wäre das aber äußerst ungünstig für PT....

PT SGPS will be granted a non-transferrable American-type call (“Call”) to repurchase the Oi Call Shares (strike prices of R$2.0104 ON and R$1.8529 PN), which will be adjusted by the Brazilian CDI rate plus 1.5% per year;
• The Call on the Oi Call Shares will become effective on the date of the Exchange, will have a 6-year maturity, and the Oi Call Shares that PT SGPS has the right to call will be reduced by 10% at the end of the 1st year and by 18% per year thereafter;
• Any proceeds received as a result of a monetization of the Call through the issuance of derivatives or back to back instruments must be used to exercise the Call;
• PT SGPS can only acquire Oi or CorpCo shares through the exercise of the Call;
• The Call would be cancelled should (i) PT SGPS’s bylaws be voluntarily amended to remove the 10% voting limitation, (ii) PT SGPS act as a competitor to Oi, or (iii) PT SGPS breach certain obligations under the definitive documentation

www.telecom.pt/InternetResource/PTSite/UK/...14/COM28jul14.htm

....kurzfristig hieße das weitere Wertberichtigungen und Down-Ratings.....

Antworten
Maxxim54:

Muss

07.08.14 14:42
...ja nicht so sein....aber Charts ist auffällig im Korridor....

Kenne OI nicht so gut....hab eben bei Yahoo gesehen, dass die schon mehrfache Splits hinter sich haben...aber Kurs ist schon ziemlich, ziemlich unten....

Ich würde generell erstmal bei PT nix machen....abwarten....wie gesagt CT sagt im worst Case ein Anlaufen auf die 0,5 Euro....ob KE, oder nicht....Was passiert eigentlich mit dem 10% Anteil der BES? Wird die der good-BES zugeordnet?

Also...Südzucker find ich schon allein auf möglisches Übernahmeziel bei noch niedrigeren Kursen sehr interessant....und unter 20 sollte man nicht verkaufen.....da hab ich sehr gutes Gefühl.....mal schaun, on hier dieses Russlandproblem auch niederschlägt....
Antworten
Cokrovishe:

SZ

07.08.14 14:52
....bei Bedarf akkumulieren, nicht auf dummes Geschwätz hören, 3 Jahre schlafen legen....
Antworten
Cokrovishe:

wird

07.08.14 14:56
der good-BES zugeordnet, wenn man dem Communiqué der Zentralbank glauben darf....
Antworten
Cokrovishe:

rein

08.08.14 10:22

aus dem Bauchgefühl habe ich heute morgen zu 1,34x aufgestockt. Kann sich aber als große Dummheit herausstellen Portugal Telecom laugthing

Maxxim, schick mir ne Boardmail, wenn der Laden Pleite ist. Da ich keine weiteren Zukäufe mehr plane, lohnt sich für mich eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema vorerst nicht.

Antworten
Maxxim54:

In Ordnung

08.08.14 15:01
Mache ich....

Dein Bauchgefühl war goldrichtig....heute mal plus....+5,60%....1,47 Euro
Antworten
Maxxim54:

Aus dem Handelsblatt: Kö+fe rollen

09.08.14 13:59
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...krise/10309134.html

Portugal-Telecom-Chef stolpert über Espírito-Krise

Portugal muss weniger Geld für die Rettung der Bank Espírito Santo zahlen. Die Finanzbranche stockte ihren Anteil entsprechend auf. Derweil kostete die Krise der Bank den Chef eines anderen Unternehmens den Job

Lissabon Die Krise bei der portugiesischen Banco Espírito Santo (BES) und der Firmengruppe gleichen Namens kostet nun auch den Chef der portugiesischen Telekommunikationsgesellschaft Portugal Telecom den Job. Henrique Granadeiro gab am Donnerstag seinen Rücktritt bekannt. Portugal Telecom ist mit 2,1 Prozent an der Bank beteiligt und hatte einer Holding der Gruppe Espírito Santo ein Darlehen in Höhe von knapp 900 Millionen Euro gewährt. Die Holding – Rioforte – zahlte das Geld nicht zurück. Sie ist mittlerweile pleite.

In seinem von der portugiesischen Presse zitierten Rücktrittsschreiben beteuerte Granadeiro, er habe die Interessen des Unternehmens „bis aufs Äußerste“ verteidigt. Die Zahlungsunfähigkeit der Gruppe Espírito Santo habe ihn „überrascht“.

Die Unregelmäßigkeiten bei der Dach-Holding Espírito Santo International (ESI) waren Mitte Juni bekannt geworden; sie soll Verluste in Höhe von 1,3 Milliarden Euro verschleiert haben. Auch die BES geriet in Schieflage. Anfang August eilte die portugiesische Regierung zur Rettung des Geldinstituts.

Finanzministerin Maria Luís Albuquerque teilte am Donnerstag mit, der Staat werde dafür 3,9 Milliarden Euro zur Verfügung stellen statt wie zunächst geplant 4,4 Milliarden Euro. Die Finanzbranche stockte ihren Anteil am insgesamt 4,9 Milliarden Euro umfassenden Rettungspaket entsprechend auf.

Die BES wurde in zwei Teile zerschlagen: Faule Kredite wurden in eine „Bad Bank“ ausgelagert, Eigentümer sind die bisherigen Aktionäre der BES. Aus dem gesunden Teil wurde mit den 4,9 Milliarden Euro eine neue Bank namens Novo Banco. Damit kamen erstmals die neuen EU-Regeln zur Bankenrettung zur Anwendung.
Antworten
Maxxim54:

PT aktuell

14.08.14 15:37
Es geht steitig abwärts....die 1 Euro und vielleicht die 0,5 sind noch möglich...

Kurzfristig deutet der ICHi Chart auf Wochensicht auf Erholung bis Oktober hin...hin in den Bereich zwischen Blauer und gelber Linie..... 2,15 - 2,37

Für interessierte Neuankömmlinge gibt es keinen Grund im Moment hier zu investieren....Erst, wenn eindeutige Kaufsignale da sind....
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Portugal Telecom 748714
Antworten
Maxxim54:

Wie obig

07.09.14 20:04
vermutet, schreitet PT in ihrer technischen Erholung voran....RSI und CCI Signale jetzt mit Kaufsignalen....Momentum immer noch tief im negativen Bereich....ergo technische Gegenbewegung bisher....

Erstes Ziel, die blaue Linie bei 1,84....

Wird die genommen, wäre die Gelbe bei 2,32 fällig....und dorts sehe ich die Aktie in den kommenden Wochen im Bestfall....aber zunächst die Blaue....schaun wir mal...
Portugal Telecom 754542
Antworten

Maxxim54:

Alles klar..

07.09.14 23:46
Schau Dir die Analyse am 14.08 an...und dann 3 Wochen später....das spricht für sich...
Antworten
Maxxim54:

PT update

27.10.14 17:31
auf Wochenbasis....

Die Erholungen auf die gelbe Linie waren nicht ganz erbracht...aber die Projektion vor paar Wochen war sehr gut gelungen...

Charttechnisch haben wir hier bullische Divergenzen....es deutet mittelfristig darauf hinaus, dass wir erheblich höhere Kurse sehen werden als jetzt.

Es fehlt aber noch ein finaler Abverkauf. Bei 0,86 Euro scheint eine gute Unterstütze gewesen zu sein. Es war vielleich ein erster Abpraller und das nächste mal nach technischer Gegenbewegung könnte es noch darunter gehen im Rahmen eines finalen Abverkaufs...

Ich erwarte hier eine technische Gegenbewegung auf 1,30-1,40....und zufällig kreuzen sich dort die blaue Linie und die ober Linie des Abwärtskanals....

Sollte die bullische Divergenz zum Tragen kommen, könnte es im besten Falle auf die Gelbe bei 2,04 gehen. Davon gehe ich aber im Moment nicht aus. Ich vermute, es geht auf die blaue Linie ...oder etwas darüber....und dann kommt da ein finaler Abverkauf auf die 0,86....darunter Richtung 0,5 Euro...worst case bei 0,38 Euro....das wären aber totale Kaufkurse, wenn man davon ausgeht, dass das Unternehmen nicht pleite geht. Spätestens dort sollten Übernahmediskussionen auftauchen....vielleicht wie bei KPM mit Kapitalerhöhung....

Die Ichi Wolke ebnet sich....Spätestens im Mai nächsten Jahres kann mit 1,70-2,10 Euro hier rechnen...

Im Moment fehlt da eben noch ein letzter Abverkauf...
Portugal Telecom 768668
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--