Pixelnet im nächsten 3-Sat Depot?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.765 / Heute: 1
PIXELNET AG O. kein aktueller Kurs verfügbar

altus:

Pixelnet im nächsten 3-Sat Depot?

04.08.01 12:06
Habe mir mal den toptrading newsletter unter:www.toptrading.de/pdf/newsletter.pdf
angesehen.

Dort ist Pixelnet als 1.Wert im Musterdepot am Freitag als 100% Chance aufgenommen worden.

Am kommenden Donnerstag gibt es eine große Roadshow vor inst. Anlegern.

Am Freitag wird dann sicher die 3-Sat Aufnahme erfolgen und was dann abgeht.....

Klar werden jetzt wieder einige den Moralischen raushängen und von Pusherei reden.

Fakt ist: Der NM lebt doch von den Förtsch, Fricks etc.

Viele haben, wenn sie auch in der Lage waren irgendwann mal zu verkaufen, gut mit den Gurus gelebt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

estrich:

Geht das schon wieder los!

04.08.01 12:18
"Am Freitag wird dann sicher die 3-Sat Aufnahme erfolgen und was dann abgeht", was für ein Kwatsch.
Antworten
altus:

@estrich: Wollen wir wetten?

04.08.01 12:35
...das der Schlußkurs nächsten Freitag deutlich über 5 Euro liegt?

Ob die den Wert aufnehmen oder nicht, ist dabei egal. Allein die Fantasie wird für einen Hype ausreichen.

P.S. Nur mal so, ist "Quatsch" jetzt auch ein Opfer der Rechtschreibreform?
Antworten
heal:

ääh, hat das Spiel nicht gestern neu angefangen

04.08.01 13:28
mit 3 weiblichen? Habs nicht gesehen, unwissend-tsts, .

Heal
Antworten
altus:

@heal

04.08.01 14:16
Richtig,

das Spiel hat gestern mit 3 Damen angefangen. Die Männerwelt hält diese Damen zwar für weniger kompetent, aber die 3 männlichen Vorgänger waren ja auch alles andere als erquickend.

So gesehen, kann es nur besser werden.

Zu den einzelnen Depotwerten:

Vom NM wurden BB Biotech, Quiagen und von toptrading.de als Push Intraware und Group aufgenommen.

Antworten
estrich:

Was soll den das heißen deutlich über 5 Euro?

04.08.01 14:21
Der Kurs steht doch jetzt schon bei 4,58 Euro!

Pixelnet im nächsten 3-Sat Depot? 386424www.technical-investor.de/scr/...DIndi4%5BSSTOC+Ric1+5+3+3%5D" style="max-width:560px" >

Mir muß endlos langweilig sein, daß ich mich überhaupt auf so etwas einlasse. Letzte Woche hat sich luiza schon verdrückt, weil ihre Behauptung nicht eingetroffen ist.
Antworten
altus:

ein bisserl überheblich?

04.08.01 14:28
Lieber Estrich,

Danke für Deine Güte, Deine kostbare Zeit mit einem Niederen zu verschwenden.

1. Ich verdrücke mich bestimmt nicht.
2. Meine vorsichtige Formulierung deutlich über 5 ist damit zu erklären, daß ich a.) den Gesamtmarkt nicht genau vorhersagen kann und es davon abhängen könnte ob b.) der Widerstand bei 6 Euro geknackt wird.

Das heißt: bei mäßigem Umfeld Prognose: 5,65; bei freundlicher Gesamtstimmung: 6,90.

Dein Einsatz?
Antworten
estrich:

Du willst mich wohl provozieren was?

04.08.01 14:34
Was habe ich denn, woran Du interessiert bist. Meinetwegen wetten wir um was Du willst. Wenn Du gewinnst, dann... sag es selber, mir ist es egal.

Ich sehe keinen Widerstand bei 6 euro, sondern eine Unterstützung bei vier, die schon drei mal halten mußte und der jetzt wahrscheinlich die Puste ausgeht. Also ich denke mal, daß sie brechen wird, ob diese Woche oder nicht sei mal dahin gestellt.
Antworten
lackilu:

@estrich,was ist los,??du bist ja auf fast alles

04.08.01 14:41
negativ gestimmt,so kenn ich dich ja garnicht..PS:sei vorsichtig,mit "deinen Puts....ich denke halt anders als du.mal sehen was kommt.ich bin positiv eingestellt.....mfg
Antworten
altus:

Top, die Wette gilt!

04.08.01 14:41
einfach so ohne Einsatz? O.K.

Ich will Dich nicht provozieren , aber Deine Formulierung:
"Mir muß endlos langweilig sein, daß ich mich überhaupt auf so etwas einlasse."
klang schon etwas abgehoben.

Die lange Seitwärtsbewegung von Januar bis März des Jahres zw. 6-7 Euro sehe ich als Widerstand.
Schau Dir mal einen 6 oder 12 Monatschart an.  
Antworten
altus:

Estrich nimmst Du an?

04.08.01 20:08
01.08.2001
PixelNet Musterdepotaufnahme
Finanzen Neuer Markt  

Die Analysten des Börsenbriefes Finanzen Neuer Markt nehmen die Aktie der PixelNet AG (WKN 527980) in ihr Musterdepot auf.

Der Anbieter von Dienstleistungen rund um die e-Photgraphy habe sowohl die eigenen als auch die Erwartungen verschiedener Finanzinstitute stets übertroffen. Die Börse habe den Titel aber nicht besonders beachtet, da noch Verluste erwirtschaftet worden seien.

Nun habe PixelNet sogar entgegen den eigenen Erwartungen bereits im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen kleinen Gewinn erwirtschaftet. Das gute Zahlenwerk werde vom eigenen Kerngeschäft und von der im April akquirierten Photo Porst AG getragen.

PixelNet sei mit seinem internetbasierten PixelNetwork deutscher Technologie- und Marktführer im Bereich digitaler Photographie. Photo Porst ergänze dieses Angebot um Know-how im Bereich herkömmlicher Photografie.

Durch Synergieeffekten, die sich PixelNet durch die Restrukturierung der Photo Porst-Produktpalette erhofft habe, sollte Ende 2001 die Profitbilität erreicht werden. Der bereits im zweiten Quartal erzielte Vorsteuergewinn bei Photo Porst und der gleichzeitige Break-Even des PixelNet-Kerngeschäfts überrasche erneut die Analysten.

Das gegenwärtige Kursniveau biete eine äußerst attraktive Einstiegsgelegenheit. Zwar werde der Titel derzeit mit einem KGV 2001e von 15 bewertet, allerdings betrage das KGV auf Basis der Gewinne in 2002 nur noch 7,1.

Die Wachstumsziele würden zwar auf den ersten Blick ambitioniert aussehen, allerdings zerstreue der Blick auf den Photomarkt diese Zweifel. Der Markt für analoge Photographie wachse nur noch langsam. Experten würden dem Markt für digitale Photografie aber Wachstumsraten von 100% per anno zubilligen. Von diesem Wachstum sollte PixelNet deutlich profitieren können.

Aktien kaufen und mit einem Stop-Loss bei 4 Euro absichern, so die Expertenmeinung.
Antworten
DeathBull:

Hab auch ein paar PXN in meinem Depot...

05.08.01 08:18
...wenn ich mir aber morgens an "meiner" Filiale von Photo-Porst vorbeigehe
fältt mir immer das hierfür vielverwendete Wörtchen verstaubt ein, das trifft es ziemlich gut.
Reklameaufkleber auf dem Schaufenster für den "Kodak Digitalisierungs Service" machen mich ratlos. Scheinbar ist die Integration der Porst-Kette noch Lichtjahre entfernt.
Antworten
altus:

@deathbull

05.08.01 09:59
Langfristig finde ich die Pixelnet-Story auch nicht so berauschend.

Das Porst-Image wird wohl nur schwer und in einem langsamen Prozess (wenn überhaupt) aufzupolieren sein.

Ich sehe Pixelnet durch die mögl. 3-Sat Aufnahme und der anstehenden Investorenkonferenz am Donnerstag eher als Tradingchance für kommende Woche.

Sollte die Depotaufnahme am Freitag laufen, wird am Montag früh verkauft.
Antworten
altus:

Artikel aus toptrading.de

06.08.01 07:52
Hier der Artikel aus toptrading.de

Von Markus Berkenkopf
Anleger am Neuen Markt sind schon merkwürdig: In schlechten
Zeiten bleiben auch die besten Nachrichten unbeachtet. Nur so lässt sich die Kursentwicklung bei Pixelnet erklären.Die E-Photography-Pioniereaus Sachsen-Anhalt meldeten das Errei-
chen des Break-evens, nur keinen scheint es zu interessieren.

Dabei waren die vorläufigen Zahlen für das Ende Juni abgelaufene zweite Quartal 2001 wahrlich beeindruckend:
Beachtliche 60,9 Mio. Euro Umsatz waren dabei noch weniger das Interessante, sondern der angekündigte Vorsteuergewinn von 0,25 Mio. Euro. Im Vorquartal noch wurde ein Verlust von 2,9 Mio. Euro ausgewiesen. Das Erreichen der Ge-
winnzone zu diesem frühen Zeitpunkt ist überraschend, doch
Pixelnet übertraf bereits in der Vergangenheit regelmäßig die Prognosen der Analysten. Husarenstück des Managements um CEO Matthias Sawatzky war im Februar 2001 die Übernahme der Foto-Kette Photo Porst, mit der die kleine Pixelnet ein zehn Mal größeres Unternehmen der Old Economy schulterte,
das zudem in 2000 operativ unprofitabel war. In nur drei
Monaten brachte Sawatzky den Filialriesen auf Erfolgskurs: Konsequente Ausrichtung auf den Foto-Bereich war dabei nur ein Schlüssel zum Erfolg, entscheidend war die Integration der Kompetenz von Pixelnet im Wachstumsmarkt Digitalfoto-
grafie, die Porst "komplett verschlafen" hatte. Die entstandenen Synergieeffekte führten auch das Internetangebot von Pixelnet in die schwarzen Zahlen.Dieses konzentriert sich auf Digitale Fotografie und bietet Nutzern die Möglichkeit,digitale wie auch analog aufgenom-

mene Fotos in hoher Qualität auszudrucken und auf CD oder in einem virtuellen Fotoalbum speichern zu lassen.Die anstehende Nach-Urlaubszeit dürfte die Umsatzzahlen weiter in die Höhe treiben, so dass Sawatzky an den ambitionierten Planungen festhält,bis Jahresende 3,5 Mio. Euro Jahre-
süberschuss bei 275,8 Mio. Euro Umsatz zu erwirtschaften. Der Überschuss soll bis 2003 auf 15,7 Mio. Euro gesteigert werden, was beim aktuellen Kursniveau ein KGV von 3,8 ergibt.
Der Break-even,das rasante Wachstum sowie die hervorragenden Leistungen des Managements rechtfertigen wesentlich höhere Bewertungen.Eine Verdoppelung des Kurses scheint möglich, wenn der Markt diese Perle entdeckt.Jetzt zugreifen!

Pixelnet - profitabel in
neue Kursregionen
Tipps
Pixelnet-CEO Sawatzky
hat für kommenden Donnerstag zu einer Analysten- und In-
vestorenkonferenz geladen.14 Institutionellen will er dann seine Aktie ans Herz legen. Dies könnte dem Kurs deutlichen
Auftrieb verleihen!
Antworten
Gruenspan:

3SAT-Börsenspiel

06.08.01 13:09
Intraware scheint aber tatsächlich vom Spiel zu profitieren.
Der Wert wurde nämlich ins Depot des Börsenbriefs toptrading.de zu 1,35 Euro mit Stückzahl 10000 aufgenommen.
Heute tendiert dieser Wert freundlich.
Toptrading.de, Gontard&Metallbank sowie Stadtsparkasse Hannover streiten in den folgenden 6 Monaten um die Gunst der Zuschauer.

PS: Die Vertreterin von toptrading.de Christiane Schanzenbach
   ist aber wirklich auch ein Hingucker.

Antworten
Katjuscha:

Schanzenbach ist ein Hingucker ??? 0815 !!!

06.08.01 13:27
OH Nein, Jetzt kommen die ganzen 3-sat-Spekulanten in die Aktie! Das konnte ja nicht gut gehen!

Folgendes zur heutigen Kursbewegung nach unten:

Ein Verkäufer hat kein Interesse an niedrigen Kursen, jedoch ein Käufer durchaus! Deshalb kam nach den 3-Sat-Gerüchten die folgende Halte-Empfehlung für potentielle Käufer gerade recht, um den Kurs noch eine Woche unter dem Abwärtstrend zu halten!

06.08.2001
PixelNet höchstens Halteposition
EURO am Sonntag

Nur Langfristanleger sollten die Aktien der PixelNet AG (WKN 527980) halten, so EURO am Sonntag.

Pixelnet biete nicht mehr die gleiche Wachstumsstory wie beim Börsengang, so die Analysten. Nach dem Kauf von Photo Porst hätten das Geschäft und das Anlagerisiko eine neue Dimension erreicht. Wenn es mit den Filialen nicht laufe, könnte Pixelnet nämlich das Geld ausgehen.

Experten würden daran zweifeln, dass das Management den kommenden Anforderungen gewachsen sei. Auch wenn das Unternehmen beim aktuellen Aktienkurs nicht gerade teuer sei, so EURO am Sonntag.

Analystenempfehlungen!? "Experten würden daran zweifeln" Ich frage mich, ob einer dieser Experten auch nur einnmal mit dem Pixelnet-Vorstand gesprochen hat, um sich solch eine Meinung zu erlauben. Diese Empfehlung ist jedenfalls dermaßen oberflächlich, daß jeder Kleinanleger bessere verfassen könnte. Die Empfehlung beruht nicht auf Fakten, sondern nur auf Mutmaßungen!

Fazit: Solange die Aktie "nicht gerade teuer ist", solltet Ihr diese Verwirrung ausnutzen, ruhig bleiben, und mit dem Pixelnet-Geschäft nach oben schwimmen!
Antworten
Katjuscha:

Heute 14 Uhr große Analystenkonferenz

09.08.01 12:17
Apropos Hingucker! hahaha

Pixelnet im nächsten 3-Sat Depot? 389388
Antworten
Katjuscha:

Na ja dann kriegt Ihr eben den Link

09.08.01 12:18
Antworten
altus:

@estrich: Hast gewonnen-Glückwunsch

10.08.01 22:26
Hab ein paar Mark verloren, was solls die Speku kann ja nicht immer aufgehen.
Antworten
Katjuscha:

Zum Glück! o.T.

10.08.01 22:35
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--