Ich hab letztes Jahr kurzfristig gut an dem Papier verdient, hätte der Aktie aber mehr zugetraut und bin recht schnell wieder raus. Der IPO war eigentlich zu 3€ geplant, musste dann aber auf ca 2,50€ runtergeschraubt werden. Seit längerem warte ich nun wieder auf Kurse um 3€ zum Wiedereinstieg.
Das Unternehmen ist grundsolide aufgestellt: Nachdem die Führung ausgetauscht wurde schreiben sie schöne schwarze Zahlen; genaueres werde ich demnächst mal nachliefern. Piaggio war mal kurz als potentieller Übernehmer der SMART-Sparte im Gespräch, v.a. aber schätze ich die Chancen, sich im Zweiradgeschäft auf asiatischen Märkten stärker zu positionieren. Letztendlich birgt die "kultige" Marke aber auch hierzulande Potential. Zur Piaggio-Gruppe gehören neben Vespa noch die Marken Gilera, Aprilia und Moto Guzzi.
Soviel für's erste, hier noch die Mailänder Charts:
1 yr close
it.ichart.yahoo.com/...MI&t=1y&q=l&l=on&z=m&p=m100,v&a=r14,vm" style="max-width:560px" >
6 mths candle
it.ichart.yahoo.com/...MI&t=6m&q=c&l=on&z=m&p=m100,v&a=r14,ss" style="max-width:560px" >
5 ds
it.ichart.yahoo.com/z?s=PIA.MI&t=5d&q=l&l=on&z=m&p=m100,v&a=" style="max-width:560px" >