Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

pgam 513840

Beiträge: 70
Zugriffe: 9.827 / Heute: 9
PGAM ADV.TEC. kein aktueller Kurs verfügbar
 
pgam 513840 catweazle
catweazle:

pgam 513840

5
18.02.04 19:05
#1
Nebenwert mit reichlich Potential für 2004. Hab mal bei WO geschmökert und auch eine aktuelle Meldung (s.u.).
Das sieht meiner Meinung nach recht vielversprechend aus.
Bin auf long mit einem ( noch ) kleineren Paket drin.



In ihrer Analyse vom 17. Februar bewerten die Analysten von SES Research die Aktie des Automobilzulieferers pgam advanced technologies unverändert mit "Outperformer".

Pgam habe am gestrigen Morgen den Asset-Erwerb der Nitec Engineering und der IAS Integrated Automotive Solutions mit Wirkung zum 01.Februar 2004 bekannt gegeben. Beide Akquisitionen würden die Position der pgam im Geschäftsbereich der Sonderschutzpanzerung und erweitern das Know-how im Bereich der Fahrzeugentwicklung und –konstruktion stärken.

Die Analysten schätzen, dass die Unternehmen im Geschäftsjahr 2003 einen kumulierten Umsatz in einer Höhe von circa 6-8 Mio. Euro erzielt hätten und profitabel gewesen seien. Der Kaufpreis dürfte im mittleren einstelligen Millionenbereich gelegen haben, so die Analysten. Durch die Akquisition habe pgam einen bedeutenden Wettbewerbsvorsprung im Segment der Sonderschutzpanzerung erreicht. Hierdurch und in Verbindung mit der vorhandenen Kundenbasis könne das Unternehmen das Geschäftsvolumen der entsprechenden Aktivitäten in Zukunft deutlich ausweiten. Bei pgam würde der Sonderfahrzeugbau durch diesen Schritt eine weiter steigende Bedeutung erlangen. Das Rating belassen die Analysten unverändert auf "Outperformer".


Sonst noch wer investiert ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +81,33%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,06%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,93%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,72%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,25%

pgam 513840 catweazle
catweazle:

die 5 ist deutlich geknackt ?

 
19.02.04 12:50
#2
Bin ich alleine drin, oder ist sonst noch jemand an Bord ?
pgam 513840 HEBI
HEBI:

pgam muss runter im Kurs und

 
19.02.04 12:53
#3
zwar deutlich. Damit ich den GM-Hütter Laden übernehmen kann.
pgam 513840 catweazle
catweazle:

HEBI, was hast Du denn vor ?

 
19.02.04 19:58
#4
Jedenfalls scheinst Du Dich da gedulden zu müssen, denn je mehr ich mich mit dem Laden beschäftige, desto mehr bin ich der Überzeugung, daß ich mein Geld gut angelegt habe.
Auf long kanns eh nicht falsch sein, und ob ich trading-Gewinne mitnehme muß ich spontan entscheiden.
In FfM sind wir nochmal gut nach oben geklettert und die 5,35 stehen.
Mehr als ich gestern gedacht hätte ;)
pgam 513840 catweazle
catweazle:

Die Expansion wird fortgeführt....

 
26.02.04 13:05
#5
pgam - China genehmigt Tochtergesellschaft  Aktuelle Nachrichten

  26.02.2004
  10:07



    Archiv >


       
 Druckversion

  Die pgam advanced technologies AG hat die Genehmigung der chinesischen Regierung zur Gründung einer Tochtergesellschaft in Shanghai erhalten. "Nach der erfolgreichen Akquisition der Nitec/IAS und dem Erwerb wichtiger Schlüsseltechnologien in der Fahrzeugpanzerung vor wenigen Tagen, ist die bevorstehende Gründung einer Tochtergesellschaft in China bereits der zweite wichtige Meilenstein unserer Wachstumsstrategie," so der der Vorstandsvorsitzende Josef A. Marold.

Vor dem Hintergrund bereits unterzeichneter Entwicklungsaufträge in China habe die Gründung der Tochtergesellschaft eine entscheidende Bedeutung für das künftige Wachstum von pgam in China. Eine Verdopplung der bereits bestehenden Entwicklungskapazitäten auf rund 60 Beschäftigte bildet den Grundstock der kurzfristig neu zu gründenden Tochtergesellschaft, hieß es.

© BörseGo



pgam 513840 catweazle
catweazle:

noch was...

 
26.02.04 13:08
#6
News  
Donnerstag, 26. Februar 2004   Mail-Kontakt   Impressum  

pgam etabliert attraktives Business in China

26. Februar 2004, 11:57

Die pgam advanced technologies AG erhält einen erneuten Wachstumsschub im boomenden Automobilmarkt Chinas, durch die Genehmigung der chinesischen Regierung zur Gründung einer Tochtergesellschaft der pgam in Shanghai. Nahezu alle großen Hersteller, insbesondere Ford, GM und VW produzieren bereits an mehreren Standorten in China und erweitern ihre Kapazitäten kontinuierlich. Volkswagen als der absolute Marktführer in China, entwickelt neue Modelle bereits vor Ort. Als langjähriger Entwicklungspartner des VW Konzerns beschäftigt pgam aktuell knapp 30 Mitarbeiter mit einer Übergangsgenehmigung der chinesischen Behörden. Die Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft in Shanghai ist vor dem Hintergrund weiterer bereits unterzeichneter Entwicklungsaufträge in China von entscheidender Bedeutung für das zukünftige Wachstum der pgam vor Ort. Eine Verdopplung der bereits bestehenden Entwicklungskapazitäten auf rund 60 Beschäftigte bildet den Grundstock der kurzfristig neu zu gründenden Tochtergesellschaft.




pgam 513840 catweazle
catweazle:

es liegt mir fern zu pushen,

 
26.02.04 13:13
#7
möchte lediglich für diejenigen, die in eine gesunde Wachstumsstory investieren wollen, den Tipp geben, sich pgam mal genauer anzuschauen. Sicher kein Zock, aber mittel-bis langfristig sehr interessant-
Grüße catweazle
pgam 513840 catweazle
catweazle:

der positive news-flow

 
01.03.04 13:08
#8
reißt nicht ab. In Xetra haben wir heute schon die 6 gesehen. Scheint hier ein Monolog meinerseits zu sein, aber das kann sich ja noch ändern !



News  
Montag, 1. März 2004   Mail-Kontakt   Impressum  

pgam Konzern erzielt neues Investmentgrade

01. März 2004, 10:36

Die pgam advanced technologies AG erhält für den Konzern die Rating-Bewertung BBB der Creditreform Rating AG. Ein BBB-Rating bedeutet eine stark befriedigende Bonität und pgam wird damit im Vergleich zur Gesamtwirtschaft überdurchschnittlich beurteilt. Im Branchenvergleich der Automobilzulieferer ist der Abstand noch größer und pgam wird deutlich positiver bewertet. Creditreform Rating geht davon aus, dass das Ratingurteil für das laufende Jahr 2004 stabil bleiben wird. Die verbesserte Kostenstruktur des Konzerns und die parallel dazu erfolgreiche Stärkung der bilanziellen Kenngrößen haben der pgam nicht nur ein fokussiertes Wachstum im operativen Geschäft ermöglicht sondern auch noch ein hervorragendes Rating beschert. pgam sichert sich somit weiterhin günstige Finanzierungskonditionen.



Kurse für PGAM Advanced Technologies AG anzeigen

(Kurse und Charts von Multichart)








pgam 513840 Carpman
Carpman:

spekulativer Top-Tipp im neuesten Aktionär!!

 
02.03.04 16:29
#9
Kursziel auf Sicht von sechs Monaten wird mit 8,00€ angegeben!
pgam 513840 catweazle
catweazle:

So so,

 
02.03.04 16:49
#10
der run hat noch gar nicht begonnen. Ich kann warten, die 8 Euro kommen mit oder ohne Aktionär.  
pgam 513840 catweazle
catweazle:

@ carpman

 
02.03.04 19:05
#11
habe im w:o-board ebenfalls gelesen, daß pgam als Top-Tipp vorgestellt werden soll.
Wie läuft denn sowas beim Aktionär. Gibts da Vorabinfos gegen Kohle, oder woher wissen manche was im Heft vom Donnerstag stehen wird.
Hab das Blatt glaub ich erst einmal gelesen und da hab ich nichts für bezahlt, war im Flugzeug...
pgam 513840 Carpman
Carpman:

@catweazle

 
02.03.04 21:02
#12
Nein nein, ist alles ganz legal und legitim! as Heft erscheint am morgigen Dienstag und Abonnenten wie ich erhalten das Heft dienstags per Post! Hat also alles seine Richtigkeit!!

Gruß,
Carpman
pgam 513840 catweazle
catweazle:

das habe ich nicht angezweifelt,

 
02.03.04 21:05
#13
hätte ja auch sein können, daß da eine hotline läuft oder so.
Seis wies will, ich bin investiert und von mir aus kanns losgehen, wie gesagt mit oder ohne Aktionär.
pgam 513840 Carpman
Carpman:

Abonnenten-Vorteil

 
02.03.04 21:15
#14
Ist aber tatsächlich so, dass man oftmals gut zocken kann, wenn man das Heft einen Tag eher bekommt als die Masse! Bin heute auch rein...aber mit einem Anlagehorizont von 2 Tagen..!;-)


Schönen Abend
Carpman
pgam 513840 edelmann82
edelmann82:

Bin auch Abonnent

 
05.03.04 02:13
#15
Wird Zeit das die Aktie wieder n Schub kriegt. Jetzt hab ich Sie schon 3 Tage (seit Empfehlung im Aktionär) und getan hat sich nichts.
Ich geh mich beim Aktionär beschweren  
pgam 513840 Carpman
Carpman:

@edelmann82

 
05.03.04 09:10
#16
Na ja, ich bin am dienstag zu 5,32€ rein und am Donnerstagmorgen zu 5,45€ raus! Zwar keine Lutfsprünge aber sicheres Geld! Habe somit wenigstens das Geld für das Abo wieder reingeholt!!;-)

Gruß,
Carpman
pgam 513840 catweazle
catweazle:

einfach nur :- ) o. T.

 
02.04.04 12:24
#17
pgam 513840 KleinGeld
KleinGeld:

pgam ist super heute

 
02.04.04 17:26
#18
und ist shorties abweisend!
Schöne WE
pgam 513840 catweazle
catweazle:

Kopie aus dem W:O - Board:

 
07.04.04 19:06
#19
Hier ist die Begründung für den Anstieg und die 200%-Prognose von Prior!


Die Experten der " Prior Börse" sehen für die Aktie von pgam (ISIN DE0005138408/ WKN 513840) eine 200 Prozent Kurschancen.

Der Ingenieurdienstleister bewerbe sich, nach Angaben von Vorstandschef Josef A. Marold, um einen Großauftrag der Bundeswehr. Diesen habe Verteidigungsminister Peter Struck am Dienstag bekannt gegeben. Die Deutsche Armee wolle 3.800 gepanzerte Fahrzeuge beschaffen, im Volumen von insgesamt zwei Milliarden Euro. An der Teilausschreibung für gepanzerte zivile Geländewagen werde sich pgam beteiligen. Hierbei werde das Auftragsvolumen bei etwa 380 Mio. Euro liegen.

Die Experten seien der Ansicht, dass pgam beste Chancen habe, wesentliche Teile dieses Auftrags zu bekommen. Das Unternehmen sei immerhin führend in der Konstruktion gepanzerter Autos. Marold erwarte schon in wenigen Wochen eine endgültige Entscheidung über die Auftragsvergabe durch die Bundeswehr. Völlig unabhängig von diesem möglichen Geschäft, stehe pgam vor einer kompletten Neubewertung. Der Produkt-Mix ändere sich bedeutsam.

Man wolle weg von den klassischen Konstruktionshilfen für die Automobilindustrie und hin zum Spezialisten für Sonderschutzfahrzeuge. Wo 2002 in der Sparte gepanzerte Fahrzeuge erst 28 Prozent des gesamten Umsatzes realisiert worden seien, seien es inzwischen bereits 50 Prozent mit stark steigender Tendenz. Vor diesem Hintergrund avanciere pgam zur Wachstumsstory. Die Experten würden auf absehbare Zeit Steigerungsraten des Geschäftsvolumens von 30 Prozent pro Jahr erwarten.

Die Börse habe die neue Entwicklung noch nicht erkannt.(  )Die Marktkapitalisierung betrage nur gut die Hälfte des von den Experten für das laufende Jahr erwarteten Umsatzes von rund 100 Mio. Euro. Für das Geschäftsjahr 2005 erwarte man einen Gewinn von mehr als einem Euro je Anteilsschein. Dies entspreche einem KGV von nur fünf.

Vor diesem Hintergrund sehen die Experten der " Prior Börse" für die pgam-Aktie eine Kurschance von 200 Prozent.


Bye Netfox
pgam 513840 LUKOLAK
LUKOLAK:

Kaufen: Gruß LUKOLAK

 
08.04.04 19:36
#20
08.04.2004
pgam Rücksetzer zum Kauf nutzen
TradeCentre.de

Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen Anlegern, die Aktie von pgam (ISIN DE0005138408/ WKN 513840) bei Rücksetzern zu kaufen.

Am vergangenen Dienstag habe Verteidigungsminister Peter Struck das neue Material- und Ausrüstungskonzept für die Bundeswehr vorgestellt. Unter anderem sollten dabei 3.800 gepanzerte, zivile Geländefahrzeuge beschafft werden. "Wir waren von dieser Ausschreibung völlig überrascht", habe Firmenchef Josef A. Marold im Hintergrundgespräch gesagt. "Unsere Firma stand am Mittwoch auf dem Kopf", ergänze der CEO. Das Unternehmen werde sich an der Ausschreibung der Regierung beteiligen. Die Chancen stünden sehr gut, dass der Konzern zumindest einen Teil des Auftrages abbekomme.

"Wenn wir nur ein Viertel davon erhalten würden, wäre das schon gigantisch", habe Marold gesagt. pgam sei ein Spezialist und sogar führend in der Ausrüstung von Sonderschutzfahrzeugen. Durch die weltweite Bedrohung des Terrors sitze das Unternehmen offensichtlich auf einer Goldmine. Das Geschäft mit Sonderschutzausstattungen werfe nach eigenen Angaben viel höhere Margen ab, als das bisherige Kerngeschäft als integrierter Entwicklungsdienstleister in Bereichen des automobilen Innenausstattungs- und Karosseriebaus für die Autobauer. Die Konzentration des Managements liege aktuell und vor allem in der Zukunft voll auf dem Geschäft mit dem Sonderfahrzeugbau.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2003 habe pgam einen Umsatz von 52 Millionen Euro erzielt. Die EBIT-Marge habe bei 6,6 Prozent gelegen. Vor Steuern seien 2,1 Millionen Euro verdient worden. Netto sei in der Kasse ein Gewinn von rund einer Million Euro hängen geblieben. Allein in Q3 sei ein Umsatz von 16,4 Millionen Euro und ein Überschuss von 0,315 Millionen Euro erzielt worden. Laut Marold würden die Zahlen im Schlussquartal nicht schlechter ausfallen als in Q3. "Wir haben den Trend aus dem dritten Quartal fortgesetzt und haben ein gutes Q4 gehabt ".

Nach den Berechnungen der Experten habe die Firma in 2003 mehr als 70 Millionen Euro umgesetzt. Die EBIT-Marge dürfte zwischen sechs und sieben Prozent liegen. Netto rechne man mit einem Profit von bis zu 1,5 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr zeige sich der CEO zuversichtlich Umsatz und Ertrag deutlich zu steigern. "Wir sind mit dem Verlauf des ersten Quartals zufrieden und haben ein zufriedenstellendes Ergebnis eingefahren".

Analysten erwarten in 2004 einen Umsatz von 101 Millionen Euro, ein EBIT von rund sieben Millionen Euro und einen Überschuss von 3,3 Millionen Euro. Wie Marold verraten habe, sei die Umsatzschätzung "ein bisschen zu niedrig" und die Gewinnschätzung bei EBIT und EAT "deutlich zu konservativ". Möglicherweise erwirtschafte das Unternehmen vor Steuern und Zinsen in 2004 einen Gewinn von rund zehn Millionen Euro oder eine EBIT-Marge von zehn Prozent. Marold habe dies aber nicht kommentieren wollen.

Mittelfristig strebe der Konzernchef eine EBIT-Marge von ca. 16 Prozent an. "Sofern die Auftragslage sich so fortsetzt wie bisher, können wir das schon im kommenden Jahr schaffen". Marold erwarte eine Art Sonderkonjunktur im Geschäft mit der Sonderschutzpanzerung aufgrund des drastischen Terrors auf der ganzen Welt. Die Experten hätten die Aktie bereits in ihrer Ausgabe von letzter Woche bei Kursen unter 5,50 Euro zum Kauf empfohlen. Das Kursplus von fast 20 Prozent könne sich sehen lassen.

Die Experten von "TradeCentre.de" raten Anlegern, Rücksetzer der pgam-Aktie in den Bereich um sechs Euro für Zukäufe zu nutzen.

pgam 513840 Katjuscha
Katjuscha:

Jetzt ist PGAM wieder da angelangt, wo man vor den

 
10.05.04 13:03
#21
Empfehlungen von Prior und Tradecentre war!

Hat jemand hier bei Ariva Infos wann genau über einen Beteiligung von PGAM am Bundeswehr-Auftrag entschieden wird?

Kann ja so lange nicht mehr dauern, wenn ich mir Marolds Äußerungen in der Prior-Empfehlung anschaue!


Habt Ihr da genauere Infos?
pgam 513840 Katjuscha
Katjuscha:

So langsam kommt die Aktie in Regionen, wo ich

 
11.05.04 15:41
#22
stark ans Nachkaufen denke! Scheinbar wird die Aktie nicht so stark beachtet wie ich dachte! Kaum Umsätze!

Mal sehen wie die nächsten Zahlen in 2 Wochen ausfallen! Bis dahin wird wohl nicht so viel passieren!
pgam 513840 Roter_Lord
Roter_Lord:

Genau Katjuscha, wer kennt schon pgam

 
11.05.04 15:44
#23
oder kennst Du Georgsmarienhütte?
pgam 513840 Katjuscha
Katjuscha:

Klar, kenne ich Georgsmarienhütte

 
11.05.04 15:48
#24
Was PGAM anbelangt, betrachte ich die Unbekanntheit eher als Vorteil. Hätte eher gedacht das die Aktie aufgrund der enormen Phantasie schon in aller Munde ist, aber sieht ja nicht so aus!

Bei 5 € würde ich stark nachkaufen! Würde mich aber wundern wenn so eine Aktie noch mal auf KGV-Regionen für 2004 von 10 zurückfällt!
pgam 513840 Roter_Lord
Roter_Lord:

Kriegst ne 1 in Erdkunde, alter Potsdamer. o. T.

 
11.05.04 16:11
#25

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PGAM ADV.TECHN. AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 PGAM: der heutige Zock? Robin nco1 04.01.07 20:39
2 22 PGAM - Final Zock am Start? P.Zocker Skydust 06.11.06 13:20
5 11 Die neue KURSRAKETE von Frick!! Traumtrader aoffset 25.09.06 11:58
2 2 up o. T. Traumtrader RoulettProfi 22.09.06 14:33
  14 Traumtrader = VERLUSTE carpediem7 P.Zocker 22.09.06 12:22

--button_text--