Parsytec-neuer Blockauftrag!

Zugriffe: 2.152 / Heute: 1
PARSYTEC AG kein aktueller Kurs verfügbar

altus:

Parsytec-neuer Blockauftrag!

02.04.03 18:41
Parsytec informs:

WEB QUALITY BLOCK ORDER FROM SAPPI

Sappi Fine Paper Europe has placed a block order
for Parsytec web inspection systems (HTP 4.2
Toolsuite Edition) for 3 of its paper mills in
Belgium, Germany, and the Netherlands. After
equipping SM6 at Sappi Ehingen (Germany) in 2001
now the company builds up an infrastructure and
further equips its PM8 at Sappi Lanaken
(Belgium), and PM16 at Sappi Maastricht
(Netherlands) and a further system at Ehingen PM6.

For more information please find enclosed the
recent press release.

Sincerely Yours,
Andreas Nolden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +39,24%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +38,09%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +37,45%

roumata:

Alles läuft gut...

04.04.03 10:50
im wahrsten Sinne des Wortes. Parsytec ist kein Handy Hersteller. Daher ist für einige nicht klar, was sie herstellen, welches Kno-How sie haben, und wie die Zukunft aussieht.
Kaufen und bis 40€ halten.( Das meine ich im Ernst!!) Es kann noch ein oder zwei Jahre dauern. Die Aktie lag mal bei über 70€. Ich habe seit 4€ immer schön nachgekauft. 25% Depotanteil.
Parsytec-neuer Blockauftrag! 995589
altus:

Das ist nicht Dein Ernst?

05.04.03 16:37
Die Meldungen sind positiv (CEO Kübler kaufte diese Woche 220 k!) und die Zahlen in 5 Wochen (13.5.) werden den langersehnten Break Even bringen.

Aber 40 Euro?????

Ich bin ja gern bereit Phantasien zu entwickeln, aber zu mehr als die alte Range von Anfang 2002 zwischen 5-7 Euro kann ich beim besten Willen nicht folgen.

Beim akt. Kurs von 1,50 sehe ich mittelfristig eher Kurse bis max. 3 Euro (immerhin 100%!) als realistisch an, bei einem positiven Gesamtmarkt (Konjunkturerholung) vielleicht auch noch ein Stück weiter.

roumata:

Parsytec

07.04.03 08:13
Ich sehe deine Prognose ähnlich. Nur die 40€ sehe ich in 2-3 Jahren.
60-70 Cent je Aktie sind realistisch für dieses Jahr.
Das KGV kann sich jeder selber ausrechnen und bewerten.
Das CO Kübler weiter nachkauft, ist für mich eine weiter Bestätigung.
Große Blockaufträge stehen in den Startlöchern. Was bisher meisten geordert wurde, waren Einzelaufträge zu Testzwecken.
www.insiderdaten.de/

roumata:

Noch etwas

07.04.03 08:19
Es hat nach einer große Baise immer Aktien gegeben, die ihren Kurs im zweistelligen Bereich erhöht haben.
Wir werden es auch diesmal wieder erleben.
Es geht meistens schneller rauf als es runter ging.
FunMan2001:

Heute gibt´s ja Riesenumsätze bei Parsytec !!!

16.04.03 14:57
was geht da ab ???
roumata:

Zieht nicht mit

16.04.03 15:22
Die Aktie zieht in den letzten Wochen mit der Rally nicht mit.
Da machen viele immer den Fehler und gehen raus.
( Als ob alle Papiere immer gleich laufen )
Mitte Mai werden die Zahlen kommen, dann sehe ich auf jeden Fall die 3,00€
Parsytec-neuer Blockauftrag! 1008389home.t-online.de/home/kneller2/g/a_geld01.gif" style="max-width:560px" >
roumata:

eine Theorie..

16.04.03 15:25
CEO Kübler kauft was das Zeug hält und hat riesigen Bestand.
Vielleich macht er uns ja ein Übernahmeangebot und verabschiedet sich von der Börse.
Die Aktie hat viel gelitten und Kübler leidet darunter, das sie so bewertet ist.
( Persönliche Mail von ihm an mir )
masteruz:

Heute schon wieder im Plus!

17.04.03 13:43
Bei extrem hohen Umsätzen! Bis 2€ kein Widerstand mehr, momentan 1,80€!
Wie get's weiter? Sollte man jetzt noch einsteigen?

MfG
masteruz
masteruz:

Wir kommen an die 2€-Marke!

17.04.03 15:05
Ich bin mal eingestiegen, denn wenn es über 2€ geht, dann ghet erst richtig die Post ab!

MfG
masteruz
masteruz:

Altus, Roumata keiner da?

17.04.03 15:16
Gruß
masteruz
roumata:

Erwacht !

17.04.03 16:26
Das konnte man in den letzten 2 Tagen merken, das da was im Busch war.
Wie es aussieht, werden in 1-2 Wochen die 2,80-3,00€ wieder zu sehen sein.
Wenn die Zahlen mitte Mai tief Schwarz sind, sehe ich 6-7€.
Wenn der "Tornado Effekt" schon in diesem Jahr einsetzt (nachfolgende Blockaufträge)
wird die Aktie die 40€ spätestens Anfang 2004 sehen.
Parsytec war mal bei einigen Fonts sehr gefragt, ich denke, die werden auch zugreifen.
Mut wird bezahlt! Hat es jedenfalls schon bei mir, aber mit Mut hat das eigentlich nichts zu tun.
Anmerkung: Die Konkurrenten der Stahl-Papier-Folien Kunden von Parsytec müssen langfristig gesehen auch die Anlagen einbauen, um konkurrenzfähig zu bleiben (Tornado-Effekt)
Alleine wenn Thyssen die alten Röntgen-Anlagen alle rauschmeißt, sind das gewaltige Aufträge.

masteruz:

Gehts heute noch über 2€!

17.04.03 16:46
Mal abwarten!

roumata:

@

17.04.03 16:53
Könnte mir vorstellen, das gegen 19.30Uhr noch gekauft wird, da man jetzt noch auf Mitnahmen rechnet.
Wie es aussieht, halten aber die meisten:-)

roumata:

Realtime L&S ebern 1,92€ o. T.

17.04.03 16:55
masteruz:

Die Regelmäßigkeit der großen Einkäufe ist schon

17.04.03 16:56
faszinierend!

Parsytec-neuer Blockauftrag! 1009694www.wallstreet-online.de/market/charts/...;ct=&1050591317" style="max-width:560px" useMap=#chart border=0>

MfG
masteruz
masteruz:

Und zwischendurch

17.04.03 16:57
lässt der große Käufer immer wieder die Kleinanleger spielen! *g*
roumata:

Mal im Ernst

17.04.03 17:02
Was Parsytec herstellt ist der Hammer!
Es gibt keine Konkurrenz.
Hier werden die Investoren in Zukunft richtig belohnt werden.
Wer hier nicht einen Teil für sein Depot beilegt, den kann man wirklich nicht helfen.
Es klingt jetzt dumm, aber ich empfehle jedem, sich an den Feiertagen mal die Webside in Ruhe anzusehen. Eine Stunde die sich sicher lohnt.

Schöne Feiertage
masteruz:

2€ erreicht!

17.04.03 17:50
Tagessoll erfüllt! *g*

Wer jetzt noch auf Kurse unter 2€ hofft, wird höchstwahrscheinlich bitter enttäuscht werden!

MfG
masteruz

P.S.: Es kursieren Übernahmegerüchte!
roumata:

Immer noch da

17.04.03 18:15
Eigentlich wollte ich schon längst weg sein, aber ich habe wieder das kribbeln wie in alten NM Zeiten.
Ich mache hier 1000€ die Stunde, Wahnsinn!!
Wenn an der Übernahme was dran ist, oh Mann, danach wandere ich aus:-))  
roumata:

Depp oder Held?

17.04.03 18:25
Ich habe mir noch mal 5000 reingezogen für 1,99€
masteruz:

Hier noch die Quelle!

17.04.03 22:17
Die Aktie von Parsytec setzt am Freitag ihren Aufwärtstrend der letzten Tage fort und klettert bis 17.20 Uhr um über 18 Prozent auf 1,90 Euro. Grund für den steilen Anstieg sind neu aufgeflammte Spekulationen um eine Übernahme des Spezialisten für Softwareherstellung.

Nach einem Bericht des Economist soll ein führender amerikanischer Softwarespezialist Interesse an einem Kauf des NM-Unternehmens haben. Der Anstieg der Parsytec-Aktie in den letzten Tagen und die immens hohen Umsätze sei ein Hinweis darauf, dass die Spekulationen kein Ende nehmen, so einige Händler.

Eine Stellung zu den wilden Gerüchten nahm Parsytec nicht.

Gute Nacht!
masteruz
geldschneider:

Insiderkäufe Kübler

20.04.03 21:55
Hatte mich eigentlich schon alamiert, als Kübler gleich 220.000 Aktien kaufte, und dann meinte einer von Euche der Arme hätte sonst ja nichst. Und nun ist der Kurs davongelaufen mit 30 % , na ja ob da noch Potenzial ist, man wird sehen
Mme. Geldschneider
Ärgere mich daß ich mich beienflussen ließ und nicht kaufte, na ja das nächstemal bin ich schlauer.
masteruz:

Bin mal auf Dienstag gespannt!

20.04.03 22:02
Jetzt gibt's schon erste aktuelle Kaufempfehlungen!

Profis entdecken Parsytec
Euro am Sonntag, 20.04.2003, S. 26

Parsytec ist auf dem besten Weg, wieder an früheres Wachstum anzuknüpfen: Die Aachener zogen einen Auftrag in Höhe von einer Mio. Euro vom größten italienischen Stahlproduzenten Ilva an Land. Bereits im Januar hatte Parsytec von Posco, dem weltweit zweitgrößten Stahlproduzenten, einen Auftrag über 4,6 Mio. Euro erhalten. Damit setzt sich der Aufwärtstrend fort, nachdem bereits im ersten Quartal der Umsatz besser als erwartet ausgefallen sein soll. Die Zahlen werden am 13. Mai veröffentlicht.

Die Krise in der Stahlindustrie machte dem Spezialisten für Oberflächeninspektion im letzten Jahr zu schaffen. Der Umsatz kletterte nur um 5 Prozent auf 25.5 Mio. Euro, der Jahresfehlbetrag lag bei 4,6 Mio. Euro. Nach den jüngsten Aufträgen dürfte der Konzern jedoch 2003 in die Gewinnzone zurückkehren. Das Unternehmen hat die Kosten unter Kontrolle und ist mit einer Liquidität von zwölf Mio. Euro durchaus solide finanziert. Bisher ist nur ein geringer Teil der weltweiten Stahl-Produktionslinien mit Qualitäts-Kontrollsystemen ausgerüstet. Damit bietet sich Parsytec als Weltmarktführer (Marktanteil über 60 Prozent) noch riesiges Wachstumspotiental.

Offensichtlich haben nun auch die Profis die Aktie wieder entdeckt. Der Titel zog in der zweiten Wochenhälfte bei riesigen Umsätzen deutlich an. Die Turnaroundstory dürfte den Titel wieder beflügeln.

Quelle:
Euro am Sonntag, 20.04.2003, S. 26

MfG
masteruz
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PARSYTEC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 AVT-WKN931340-wurde in der 3-Satbörse empfohlen-ENDLICH mal jemand.... mandrill Knoppers81 09.09.22 17:30
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53
  11 Kommt Parsytec doch zurück? adler adler 21.09.06 12:49
  14 Parsytec erreicht erneut Break-Evan! Happy Happy 31.03.06 12:56
  5 BILLIG Kaufen ! pvcbecker adler 07.03.06 12:08

--button_text--