Paragon "strong buy"!!!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 2.289 / Heute: 1
paragon GmbH &. 9,35 € -0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +152,70%
 
Paragon

Paragon "strong buy"!!!!

 
#1
Die Analysten vom Börsenbrief "neue märkte" belassen ihr Rating für die Aktien von paragon (WKN 555869) bei "strong buy".

Zahlreiche Gesellschaften am Neuen Markt hätten in den vergangenen Jahren schwerwiegende Fehler gemacht. Wer nachfolgende Punkte vergleiche, werde die Qualität von paragon erkennen. Beispiel Geschäftsmodell: Die Gesellschaft sei weltweit führend in der Sensoren-Integration und verfüge über einen erheblichen Technologievorsprung. Das Businessmodell von paragon sei zukunftsträchtig, profitabel und wachstumsstark.

Beispiel Expansionsstrategie: Die vollständig übernommene Miquest Corp., USA, arbeite bereits profitabel. In Asien sei mit APM eine mit wenig Risiko behaftete Vertriebspartnerschaft abgeschlossen worden. Aber auch Umstrukturierungskosten und millionenschwere Goodwill-Abschreibungen seien für paragon ein Fremdwort. Im Gegenteil, die Geschäfte würden glänzend laufen. Die Mitarbeiterzahl werde nicht nur in Deutschland kontinuierlich ausgebaut, sondern ebenso bei Miquest.

Die Performance: Selbst der unerfahrene Charttechniker merke beim kurzfristigen und langfristigen Performance-Vergleich mit dem NEMAX-All-Share auf Anhieb, dass die Aktie Stärke zeige. Habe der NEMAX-All-Share in 2002 rund 64% Wertverlust hinnehmen müssen, hätten dagegen paragon-Aktionäre nahezu keinen Cent verloren.

Konkretes Ziel von paragon sei es, mittelfristig eine EBIT-Marge von mehr als 8% zu erreichen. Besondere Chancen sehe das Management in der sich abzeichnenden Durchdringung der mittleren und unteren Segmente der PKW-Klassen mit vollautomatisierten Klimaanlagen. „Aber auch alle übrigen Geschäftsfelder werden von uns, im Gegensatz zu der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, positiv gesehen. Dies bedeutet, dass wir in allen Segmenten von einem Wachstum ausgehen“, beurteile Firmenchef Frers die weitere Entwicklung der paragon AG.

Die Analysten von "neue märkte" halten an ihrer Meinung fest: Sobald die Börse eine nächste Belebungsphase erfahre, werde paragon zu den Gewinnern zählen. Nach ihrer Einschätzung sollten die Jahresergebnisse insbesondere auf der Ertragsseite positiv überraschen. Den Stoppkurs von 3,3 Euro streiche man vorerst.

Das Kursziel sehen die Analysten von "neue märkte" für die paragon-Aktie bei 12 Euro und sie empfehlen die Aktie mit "strong buy".


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem paragon GmbH & Co. KGaA Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.852 Paragon die vergessene Perle stevensen Targo 18.09.20 08:40
    Löschung TonyWonderful.   21.06.19 14:42
7 243 PARAGON AG Du meine Perle pacorubio THGT 07.11.17 10:46
4 9 Meine Paragon Aktie micha1 Dicki1 29.11.12 15:13
  2 Löschung Dicki1 Dicki1 29.04.12 10:47

--button_text--